Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
15. March 2008, 17:31   #151
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
.
 
18. March 2008, 14:22   #152
Olga
 
Registriert seit: March 2008
Beiträge: 7
hätt se es nich als entschädchung bekommen, hätt se es gekooft.
Naja muss se sich wenichstens keene Rübe um ne Wohnung machen....
Un a Jarten hatt se och noch dranne...
 
28. March 2008, 20:14   #153
Thomas Vogel
 
Beiträge: n/a
URL Entfernt.
 
28. March 2008, 20:24   #154
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... oder so. Knapp und treffend "formuliert". Auf Dauer sehe ich allerdings schwarz in bezug auf Deine Zukunft auf unserem Board ;-)

Gruß Ben


[edit]

Obwohl das dort verlinkte Video gar nicht uninteressant ist:

YouTube - Natascha Kampusch - Thomas Vogel 1.Teil
 
28. March 2008, 20:36   #155
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Spinner machs gut.
 
29. March 2008, 21:27   #156
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... *auchmalprotzenwill* Man mag es kaum glauben, aber von weltweit fast 400.000 Seiten wird unser beschauliches Board nach Eingabe der schlichten Suchanfrage "Natascha Kampusch", einmal abgesehen von ihrer angeblich "eigenen" merkwürdigen Homepage, derzeit bei Google gleich hinter Wiki auf Platz 2 gelistet. Mehr geht beim besten Willen nicht ;-)

natascha kampusch - Google-Suche

Gruß Ben
 
31. March 2008, 15:13   #157
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
...*malwiederdenspassverderberspielenmuss*, aber es ist nur Platz drei, zumindest bei mir ist die Wikipedia an zweiter Stelle. Allerdings ist Google in seiner Aussagekraft wohl nur bedingt sinnvoll, denn bereits auf Platz acht ist zum Beispiel diese Uralt-geocities-Seite Wo ist Natascha? , bei der mir die "Bedeutung" doch einigermaßen schleierhaft bleibt. Aber nichtsdestotrotz ist das Skats auch vor ähnlich bedeutungslosen Seiten wie SPIEGEL online oder FOCUS platziert ... also, ist schon erstaunlich was da so abgeht in den Tiefen des Suchmaschinen-Algorithmus.

EDIT: Shit, ich sollte besser lesen lernen, das mit Platz drei hast du ja auch geschrieben, Ben.
 
7. April 2008, 13:52   #158
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich finde eigentlich diese Selbstbeweihräucherung, was die Hitzahlen angeht, die man sonst vor allem bei aufgeblasenen Bloggern findet, eher peinlich. Deshalb war mein Hinweis auf die Google-Spitzenposition auch eine Ausnahme, und ich will auch gleich wieder auf das eigentliche Thema kommen, zumal das vom früheren Richter Dr. Martin Wabl angestrengte Verfahren zu Klärung einer etwaigen Mitbeteiligung Nataschas Mutter an der sogenannten "Entführung" möglicherweise interessante Fakten zutage fördern wird, die bis jetzt verschleiert worden sind. Vielleicht wird sich dann herausstellen, wer außer Frau Sirny noch Interesse daran haben könnte, weiterhin das Schauermärchen von einem angeblich über Jahre in einem "Verlies" gehaltenen Kind zu verbreiten:

Zitat:
Martin Wabl darf vor Gericht versuchen, den Wahrheitsbeweis zu seinen Thesen im Fall Natascha Kampusch anzutreten. Er behauptet Brigitta Sirny sei in Nataschas Entführung verwickelt gewesen. Diese klagt nun auf Unterlassung. (...) auch Ludwig Koch, Natascha Kampuschs Vater war da. Die Klägerin, Brigitta Sirny, kam hingegen nicht, sie ließ sich durch ihren Anwalt vertreten.

(...)

Der Richter versuchte einen Prozess abzuwenden und Martin Wabl zum Einlenken zu bewegen. Er wies auf die enormen Prozesskosten und auf die möglichen negativen Folgen für die Psyche von Natascha Kampusch hin, denn auch sie soll als Zeugin vor Gericht erscheinen.

Der Vergleichsversuch des Richters scheiterte - Wabl besteht auf einen Prozess. Er will seine Theorie beweisen, dass Birgitta Sirny die Entführung ihrer Tochter Natascha Kampusch gemeinsam mit Wolfgang Priklopil durchgeführt habe, um einen sexuellen Missbrauch an dem Mädchen zu verschleiern. (...) Der Verhandlungstermin wurde für Mai fixiert, der Prozess wird allerdings aus Platzgründen am Landesgericht Graz durchgeführt werden.

Wabl darf Entführungstheorien beweisen
Inzwischen ist der Fall Kampusch längst auch zu einem Politikum geworden, das am Ende den Kopf einiger Volksvertreter kosten könnte:

Zitat:
Ludwig Adamovich und mehrere andere Mitglieder der Kampusch-Kommission wollen beim nächsten Prozesstermin in der Steiermark zuhören. Was uns interessiert sind die Zeugen, sagt Adamovich und er streicht vier davon besonders hervor: Den früheren Wiener Kripo-Chef Ernst Geiger, der ursprünglich für die Kampusch-Ermittlungen verantwortlich war. Eine frühere Freundin von Nataschas Mutter, die angibt, sie habe die Mutter vor der Entführung mit dem Entführer Wolfgang Priklopil gesehen. Weiters den Kinderpsychiater Max Friedrich, der nach der Entführung des Mädchens ein Gutachten erstellt hat, wonach es davor nicht sexuell missbraucht worden sei. Als vierte und wichtigste Zeugin nennt Adamovich Natascha Kampusch selbst. Zu den möglichen Auswirkungen des Prozesses sagt er: "Durch das Ergebnis eines Zivilprozesses kann der Sachverhalt wie er bisher vorliegt ein neues Gesicht bekommen. Und es kann sich herausstellen, dass man eigentlich bei entsprechender fachgerechter Führung der Ermittlungen auch schon hätte drauf kommen müssen oder es kann eine Überaschung geben. Und es werden interessante Zeugen geführt."

Kampusch-Kommission verfolgt Wabl-Prozess
Gruß Ben

Natascha Kampusch und mein Weg zur Wahrheit
 
12. April 2008, 22:17   #159
Olga
 
Registriert seit: March 2008
Beiträge: 7
bin echt mal gespannt, was da noch alles spannendes auf uns zu kommt...
 
18. April 2008, 15:48   #160
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... und wieder ein neuer Skandal: Die österreichische Gratiszeitung "Heute" hat Details aus einem bisher unter Verschluß gehaltenen Verhörprotokoll veröffentlicht, die man hier nachlesen kann:

Fall Kampusch: Die Akten!

Im Protokoll: Fragen zu Schwangerschaft

Da inzwischen alle Medien empört darüber berichten, ist es kein Wunder, daß der Server von "heute.at" derzeit stark überlastet ist.

Zitat:
Wie berichtet, durfte etwa Fotomaterial von Kampusch, das im Geisel-Keller gefunden worden war, von den Ermittlern nicht ausgewertet werden. Und jetzt tauchen bislang unter Verschluss gehaltene Dokumente auf, die eindeutige Hinweise auf Mittäter geben.

(...)

Sie gab dazu an, dass sie Geschlechtsverkehr hatte und diesen freiwillig mit ihm vollzog. Sie bekam von ihm Bücher zu lesen, durfte Radio hören und Videos sehen. Bezüglich Komplizen gab sie wörtlich an: „Ich weiß keine Namen“.

Eine Formulierung, die nicht nur den Kriminalisten damals die Nackenhaare zu Berge stehen lässt. Natascha bestreitet die Existenz von Mittätern in keinem Wort, deutet deren Existenz aber deutlich an.
Zitat:
Endgültig kalt über den Rücken läuft es einem bei der Lektüre einer Niederschrift, die mit Dr. Karl Benes am Tag der Flucht aufgenommen wurde. Der Allgemeinmediziner und Gynäkologe aus Deutsch-Wagram war gerufen worden, weil Natascha im Gespräch mit Inspektor Sabine Freudenberger den Verdacht geäußert hatte, an einem Herzleiden erkrankt zu sein. Die Untersuchung dauerte nicht einmal fünf Minuten und fand in einem Nebenraum der Polizeiinspektion Deutsch-Wagram statt.

(...)

Natascha fragte mich dann sinngemäß wie lange ich eine Schwangerschaft nachweisen könne und dann fragte sie wie lange man eine Schwangerschaft nachweisen könne wenn sie schon vorbei wäre. Ich erklärte ihr, dass man eine vorhanden gewesene Schwangerschaft im Blut noch eine gewisse Zeit nachweisen könne. Sie machte dann die sinngemäße Bemerkung, dass es eh egal sei, weil es schon lange her sei.

(...)

- War Natascha Kampusch in Gefangenschaft schwanger?

- Wenn ja, war es laut ihrer Aussage „schon lange her“. Aber was passierte mit einem eventuellen Kind?

- Verlor sie das Baby oder verschwand es auf eine bisher nicht geklärte Weise?
Hier noch alle Zeitungen im Google-Überblick, die seit heute über die nun aufgetauchten neuen Details im Fall Kampusch berichten:

Google News: natascha kampusch

Gruß Ben
 
18. April 2008, 16:46   #161
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat aus dem Artikel:
Zitat:
Während der Ermittlungen stieß man auch in die Abgründe der Sado-Maso-Szene in Wien vor. Eine Zeugin zum Täter P.: "Seine Vorliebe waren Sklavinnen in Schuluniform." Ein Zeuge ließ protokollieren, dass er seine Frau an P. für einen Tag "vermietet" habe, diese aber in desolatem Zustand wieder abholte.
"vermietet und im desolaten Zustand wieder abgeholt..."

Da scheint ja mächtig die Post abgegangen zu sein.
Wo sind eigentlich die fest überzeugten Kampusch-Jünger abgeblieben?

Wahrscheinlich wird man sie genauso vermissen, wie die Anhänger der Maddie-Eltern, wenn da erstmal die Wahrheit an den Tag gekommen ist.
 
18. April 2008, 16:53   #162
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Die ganze Angelegenheit ist mittlerweilen dermaßen unredlich, dass man sich mit Abscheu abwendet.
 
18. April 2008, 21:17   #163
lilli
 
Registriert seit: April 2008
Beiträge: 6
natascha kampbusch

Hallo, Ben
mal ehrlich: deine "Meinung" wiederholt sich in diesem Forum (und wahrscheinlich auch woanders) endlos oft.
Wenn du das Mädel nicht leiden kannst - was auch immer dein Grund ist - warum befaßt du dich dann in schier endlosen "Theorien" und in diesem riesigen Umfang mit ihr? Du glaubst ihr nix? punkt! o.k. Du schreibst aber, daß du ja "leider in Hamburg" lebst. Somit so weit weg von ihr??????!!!!! Rätselhaft, könnte man sich ja auch alles mögliche dabei denken! Du kannst nicht leben ohne das Thema "Kampbusch". Stimmts? Ich habe hier soviel haarsträubendes von dir gelesen. Unglaublich! Eigentlich phantasierst du dir nur irgendwelche "Theorien" zusammen, pflückst noch ein paar reißende Schlagzeilen aus der Presse, spikst das alles mit deiner "Abneigung" gegen Frl. Kampbusch! Seltsam: meine Theorie: du hättest gerne die von dir lang gewünschten Details über das, was ER mit ihr gemacht hat?!!!!! Darauf weist du immer wieder hin! Du möchtest wissen, was WIRKLICH passierte in diesem Haus????!!!!!!! Wer ist jetzt schlimmer? diese verstörte Frau oder?????
Gruss
ach ja: beim Lesen deiner endlosen und ständig sich wiederholenden Zeilen kriegt man manchmal das Gefühl, du würdest sie ganz gerne kennenlernen! Soviel Zeit und Energie , die du in dieses Thema steckst????
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
... und wieder ein neuer Skandal: Die österreichische Gratiszeitung "Heute" hat Details aus einem bisher unter Verschluß gehaltenen Verhörprotokoll veröffentlicht, die man hier nachlesen kann:

Fall Kampusch: Die Akten!

Im Protokoll: Fragen zu Schwangerschaft

Da inzwischen alle Medien empört darüber berichten, ist es kein Wunder, daß der Server von "heute.at" derzeit stark überlastet ist.



Hier noch alle Zeitungen im Google-Überblick, die seit heute über die nun aufgetauchten neuen Details im Fall Kapusch berichten:

Google News: natascha kampusch

Gruß Ben
 
18. April 2008, 22:10   #164
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Soviel Zeit und Energie , die du in dieses Thema steckst????
... sei gegrüßt, liebes Fräulein Lilli. Ich freue mich, daß auch Du so viel Zeit für Deinen Beitrag geopfert und Dich dafür extra bei uns angemeldet hast. Dabei gab es doch nie einen Zweifel, daß ich selbstverständlich viel "schlimmer" als "diese verstörte Frau" bin ;-)

Gruß Ben




[edit]

Inzwischen stellt auch "Bild" die Frage: "Warum hat die Polizei bisher so viel verheimlicht?"

Zitat:
So habe Natascha Kampusch in der ersten Vernehmung nach ihrer Flucht aus der Gewalt von Wolfgang Priklopil eindeutige Hinweise auf Mittäter gegeben, diese Aussage später aber wieder zurückgezogen. Warum? Hat jemand Druck auf die junge Frau ausgeübt?

(...)

Und es wird noch unheimlicher.

„Auch durfte sie in den letzten Jahren in seinem Bett schlafen.“ Sie hätte auch Geschlechtsverkehr mit ihrem Entführer gehabt – freiwillig. All das ist den ehemals geheimen Ermittlungsakten laut „Heute“ zu entnehmen.

(...)

Warum wurde das Verfahren gegen die angegebenen Mittäter so schnell eingestellt – nur weil Natascha Kampusch später behauptete, es hätte sie nicht gegeben?

Zu den offensichtlichen Vertuschungen wird es in Österreich einen Untersuchungsausschuss geben. „Noch im Sommer“, das erfuhr die U-Bahnzeitung vom österreichischen Grünen-Politiker Peter Pilz, sollen die Beamten und Kabinettsmitarbeiter des Innenministers Günther Platter (ÖVP) zu den neuen Verdächtigungen befragt werden.

Die Geheimakte Kampusch
 
18. April 2008, 23:47   #165
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Moin Lilli, da musst Du aber erst einmal nach dem Thema schauen, da geht der olle Terrier so richtig ab.
 
19. April 2008, 07:46   #166
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Du "giftest" zwar Ben ein bißchen an Lili (das ist er ja schon seit Jahrzehnten gewohnt und kann sich auch wehren), aber was hast du gegen Spekulationen oder Theorien? Meinst du nicht, dass man als Öffentlichkeit vielleich das Recht hat zu wissen, was in einem Staat alles unter den Tisch gekehrt wird? Klar, alles werden wir nie erfahren, aber wenn sich schon mal einer getraut, die Klappe aufzumachen, dann will ich den Rest einfach auch erfahren. Ob man NK leiden kann? Keine Ahnung, ich kenne sie nicht. Aber wenn man ein gutes halbes Jahr mit Infos versorgt wird, die sich als Lügen herausstellen, wird man sich doch eine Meinung bilden dürfen? Und nachdem seit zwei Tagen "streng geheime Akten" aus dem Parlament bei einer Zeitung gelandet sind - mit den Titelseiten wird man auf jeder Ecke erschlagen - dann wird einfach weiter spekuliert.
 
19. April 2008, 09:50   #167
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ist halt ein Hobby von mir. Die einen sammeln Briefmarken oder Bierdeckel, und ich sammele nun mal gern Ungereimtheiten, die vielen anderen Menschen nicht auffallen, weil sie der Presse gegenüber viel zu leichtgläubig sind. Das Schlimme daran: Wenn die Volksverdummung in einem Fall wie "Natascha Kampusch" oder auch "Maddie" klappt, dann funktionieren solche Desinformationskampagnen auch bei sehr viel wichtigeren Themen - zum Beispiel, wenn es darum geht, das Volk auf einen (Irak-) Krieg vorzubereiten.

Auch auf der "Stern"-Seite werden die neuen Enthüllungen ausführlich behandelt, und es heißt dort:

Zitat:
Der stern berichtete damals als erster über Ungereimtheiten bei den Ermittlungen der Polizei (Heft 41/2006)

Fall Kampusch: Hatte Priklopil Komplizen?
Na klar, jetzt wollen plötzlich alle schon von Anfang an gewußt haben, daß mit ihr "irgendwas nicht stimmt" *g*. Dabei gehörte damals gerade "Stern-TV" mit dem auch diesmal wieder total unkritischen Onkel Jauch zu den Medien, die dem Publikum die Märchen von Frau Kampusch als reine Wahrheit verkauft haben.

Gruß Ben
 
19. April 2008, 10:07   #168
willy
 
Registriert seit: January 2008
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von Irata Beitrag anzeigen
Moin Lilli, da musst Du aber erst einmal nach dem Thema schauen, da geht der olle Terrier so richtig ab.
Eine ziemlich unqualifizierte Wortmeldung. Oller gleich alt. Du möchtest eventuell auch alt werden? Ist Alter ein Makel für dich?
Richtig und wünschenswert ist es, dass es immer noch Menschen gibt welche kritisch sind. Sich nicht die Einheitssosse einlöffeln.
gruss willy
 
19. April 2008, 10:18   #169
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... mein Kollege Irata darf das, Willy. Er gehört selbst auch nicht mehr zu den ganz Jungen und hat das mit Sicherheit auch nicht böse gemeint ;-)

Gruß Ben
 
19. April 2008, 11:13   #170
willy
 
Registriert seit: January 2008
Beiträge: 7
Na dann ist ja gut. Im Internet kann ich nur ganz schwierig die Stimme und die Mimik einschätzen....
gruss willy
 
19. April 2008, 11:29   #171
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Hmm, dann empfehle ich Dir aber, nicht in die Threads reinzuschneien, in denen unser ben als tetraweinschluckender Taubenfütterer dargestellt wird. Dies könnte deine Wahrnehmungen nämlich nachhaltig stören.
 
19. April 2008, 21:21   #172
lilli
 
Registriert seit: April 2008
Beiträge: 6
hallo, ben
aber gern doch! Für meine Meinung nehm ich mir doch gerne viel Zeit sowohl für die Anmeldung als auch für einen Beitrag! Ich nehme mir ja auch die Zeit für das Lesen der Beiträge. Aber mal ehrlich: es weiß doch wirklich beinahe jeder, daß den Medien nicht alles geglaubt werden darf! Für wie dumm hältst du die Menschheit eigentlich? Daß es diese "Desinformationskampagnen" gibt, is doch klar! Daß sie unbedingt funktionieren, stelle ich in Frage. Auch andere Menschen denken.... und würden sich mit großer Mehrheit mit Sicherheit nicht auf einen Irak-Krieg vorbereiten lassen! Du greifst die Person Natascha Kampusch mit so einer Vehemenz an, die mir suspekt erscheint. Ist doch wohl klar, daß ein Mensch, der als Kind jahrelang gefangengehalten wird, komplett "neben der Kappe" ist. Logik und logisches Verhalten darf da ja wohl nicht erwartet werden! Kein Mensch - auch nicht Therapeuten - können wissen, wie sich eine Person in so einer Situation verhält, geschweige denn, wie es ihm hinterher geht. Da gings nur ums Überleben! Klar tust du dann alles, um am Leben zu bleiben oder irgendwie aus diesem Kellerloch rauszukommen! Wir können das alle nicht nachvollziehen. Geschweige denn, Reaktionen oder Taten oder Aussagen in Frage stellen zu können.... ich könnte mir nicht mal vorstellen, einen Tag da unten aushalten zu müssen. Wenn ich abends rauskäme, wär ich schon komplett verwirrt! Du, Ben, hast eine ausgesprochene Abneigung gegen Natascha als Person. Das verwirrt und entbehrt jeder Objektivität. Klar darf und soll sich jeder zu was auch immer seine Theorie und Meinung bilden! Mich wundert nur, daß es doch in vielen seriösen Zeitungen klare Antworten auf deine Fragen gibt. Du sie wohl nie so genau gelesen hast! Z.B. Warum NK bei der Beerdigung ihres Entführers war? Dies war ein Teil ihrer Therapie! Wie es in mehreren Zeitungen zu lesen war.......
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
... sei gegrüßt, liebes Fräulein Lilli. Ich freue mich, daß auch Du so viel Zeit für Deinen Beitrag geopfert und Dich dafür extra bei uns angemeldet hast. Dabei gab es doch nie einen Zweifel, daß ich selbstverständlich viel "schlimmer" als "diese verstörte Frau" bin ;-)
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen

Gruß Ben



[edit]
Inzwischen stellt auch "Bild" die Frage: "Warum hat die Polizei bisher so viel verheimlicht?"

 
19. April 2008, 23:13   #173
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Lilli

Auch andere Menschen denken.... und würden sich mit großer Mehrheit mit Sicherheit nicht auf einen Irak-Krieg vorbereiten lassen!
... ist doch schon zweimal geschehen. Und wenn sich selbst Intellektuelle wie zum Beispiel Hans Magnus Enzensberger beim vorletzten Golfkrieg '91 durch plumpe, von amerikanischen PR-Agenturen ausgedachte und von der damaligen US-Außenministerin Albright mit gespielter Betroffenheit verbreiteten Lügen (gemeint ist das Schauermärchen von den angeblich von Saddam getöteten Frühchen) beeindrucken ließen, dann würde ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher sein.

Zitat:
Zitat von Lilli

Du, Ben, hast eine ausgesprochene Abneigung gegen Natascha als Person. Das verwirrt und entbehrt jeder Objektivität.
Es ist zwar richtig, daß zum ersten Mal ein Entführungsopfer nicht besonders sympathisch auf mich wirkt, aber gegen sie persönlich habe ich weniger als Du denkst. Und ich stimme Dir auch zu, daß ihr egozentrisches Verhalten, das inzwischen auf viele Menschen abstoßend wirkt, natürlich auch mit ihren traurigen Kindheitserlebnissen zu tun haben wird. Denn daß Natascha Kampusch in vielerlei Hinsicht Opfer war und ist, würde auch ich nie bestreiten. Doch um die "Objektivität" zu wahren, die Du erwähnt hast, ist es gerade wichtig, die Frage zu stellen, ab wann Natascha Kampusch Opfer wurde. Und für mich sieht leider alles danach aus, daß das Martyrium dieses Mädchens schon lange vor ihrer "Entführung" begann.

Dazu noch mal ein Zitat aus dem "heute"-Artikel:

Zitat:
Im Fahrzeug fragte sie den Entführer als erstes, ob sie jetzt vergewaltigt werde.

Fall Kampusch: Die Akten!
Glaubst Du wirklich, daß das in dieser Situation normal für ein 10jähriges Kind ist? Natürlich nicht. Und da sie ja auch schon Erfahrungen hatte, wie man als kleines Mädchen mit entblößtem Unterleib in Stiefeln und mit einer Peitsche vor einer Kamera posiert, drängt sich halt dringend der Verdacht auf, daß Natascha wohl leider schon lange vorher ihre ersten sexuellen Erfahrungen gemacht hatte - natürlich unfreiwillig und womöglich im eigenen Elternhaus. Die Frage, ob Priklopil und Nataschas Mutter, Frau Sirny, sich schon damals persönlich kannten, wird hoffentlich auch bald geklärt sein.

Zitat:
Zitat von Lilli

Warum NK bei der Beerdigung ihres Entführers war? Dies war ein Teil ihrer Therapie! Wie es in mehreren Zeitungen zu lesen war.......
Und eben weil in den Zeitungen, denen Du ja so gern glaubst, bisher so viel Quatsch zu lesen war, gibt es diesen Thread bei uns, um Ungereimtheiten aufzuspüren bzw. überhaupt mal mit klarem Verstand auf die Märchen von Natascha Kampusch, ihrer Mutter, ihren "Beratern" und einigen Journalisten zu reagieren, die vor allem viel Geld aus der makaberen, faulen Story ziehen wollen.

Ach ja, und "Teil ihrer Therapie" war es wohl auch, sie noch vor der Beerdigung in der Leichenhalle mit den sterblichen Überresten ihres Peinigers allein zu lassen, um in Ruhe von ihm Abschied nehmen zu können. Jeder würde lauthals lachen, wenn diese bizarre Szene Bestandteil eines billigen Schundromans wäre. Aber es stand ja "in den Zeitungen", wie Du betonst und kann schon von daher nichts als die reine Wahrheit sein ;-)

Gruß Ben
 
22. April 2008, 21:24   #174
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... gestern abend um diese Zeit, exakt um 22.15 Uhr, wurde auf RTL das Magazin "EXTRA" mit Birgit Schrowange ausgestrahlt, in dem es unter anderen um "Die geheimen Akten der Natascha Kampusch" ging. Unmittelbar darauf kam es bei uns zu einem Rekord-Besucheransturm. Seit Gründung des Boards vor mehr als 6 Jahren wurden in einer Stunde noch nie so viele Gäste gezählt.

Mich würde natürlich interessieren, in welcher Form über den Fall berichtet wurde. Hat vielleicht jemand von Euch die Sendung gesehen?

Gruß Ben
 
23. April 2008, 21:10   #175
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... dank eines edlen Spenders konnte ich inzwischen den RTL-Beitrag sehen, der von Frau Schrowange mit einer sattsam bekannten Lüge anmoderiert wurde: "8 Jahre lang wurde sie von ihrem Entführer in einem unterirdischen Verlies gefangengehalten." Solche Formulierungen waren in den ersten Wochen nach ihrer angeblichen "Selbstbefreiung" noch verständlich, aber ich frage mich, wie dumm manche Fernsehsender und Zeitungsverlage ihre Zuschauer bzw. Leser halten, wenn sie ihnen auch heute noch diesen ranzigen Quark unter die Nase halten. Denn inzwischen weiß man von fröhlichen Baumarkt-Besuchen, Ski-Ausflügen und daß die Nachbarn Natascha häufig im Garten sahen und dachten, es würde sich um die neue Freundin des Hausbesitzers handeln. Daß sie wohl in der ersten Zeit hin und wieder tatsächlich in dem für sie ausgebauten Keller hausen mußte, wird niemand bestreiten wollen. Aber es waren eben nicht 8 Jahre.

Ach ja, und beinahe komisch, wenn man weiß, wie sich Natascha Kampusch seitdem der Öffentlichkeit aufdrängt, wirken die Worte ihres Rechtsanwalts, der allen Leuten, die nicht mit ihm oder ihr vertraglich gebunden sind, androht, sie für "jegliche Störung der Therapie haftbar" zu machen ;-)

Gruß Ben
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
amstetten, fritzl, kampusch, natascha, natascha trifft, nataschas welt, niki lauda, stephanie

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.