Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. July 2002, 09:36   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
"Die dumme Nuss"

oder "der blöde Ochse" oder wie wir unsere Verflossenen so bezeichnen.

Wie kommt es, dass wir doch eine einst geliebte Person im Nachhinein meist so verunglimpfen?
 
11. July 2002, 09:50   #2
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
das war liebevoll umschrieben habe aber kein Problem damit, wenn ich mich selbst so bezeichne oder von Freunden darauf hingewiesen werde. Also Selbstkritik ist durchaus angesagt bei mir

mfg
 
11. July 2002, 09:52   #3
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
das kommt ganz einfach vom selbstschutz der psyche

das ganze nennt sich dann projektion die eigenen fehler werden auf den ex-partner umgewälzt dann kommt eben "der ochse"

ganz normal würde ich sagen sobald man sich im streit trennt ist das eben so, wenn es in beider seiten einvernehmen zustande geht wird die redewendung wohl auch kaum fallen...
 
11. July 2002, 10:27   #4
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
speedy, das war ein launischer Vortrag von mir und sollte nicht einer fachlichen phsychologischen Betrachtung standhalten, war auch mein 2. Posting nicht deutlich genug, ja dann?

mfg
 
11. July 2002, 12:47   #5
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm, warum darf man nicht "dumme Nuss" oder "blöder Ochse" sagen, wenn sich der Ex-Partner letztlich als solcher entpuppt, oder sich entsprechend entwickelt hat ??

Versteh ich nicht.

Zumal der Expartner warscheinlich genauso über mich denkt und redet.
 
11. July 2002, 12:51   #6
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Bruder im Geiste; ja, so ist es :cooljump:

mfg
 
11. July 2002, 15:31   #7
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Vielleicht sollte man es höflich umschreiben und Du großer weiser Vogel Du sagen.
 
13. July 2002, 22:42   #8
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich denke das "dumme Nuss" oder "blöder Ochse" noch zu den harmlosen Titulierungen gehören, die manche Ex bekommen.

Außerdem wird manchmal ja nicht mal gewartet bis eine Beziehung beendet ist, um mit derartigen "Kosenamen" seine tiefen Gefühle zum Ausdruck zu bringen.

Meistens beruhen dies Gefühle und Ausdrücke derselben, ja sowieso auf Gegenseitigkeit.
 
13. July 2002, 23:30   #9
freund
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: July 2002
Ort: HH
Beiträge: 106
Moin moin
im Normalfall versuche ich eher ruhig & gelassen zu bleiben und mit den Leuten zu reden. Ist jedoch der/die Andere stur und bleibt bei unverschämten oder gemeinen verbalen Attacken, dann koche ich auch leicht mal über und die passenden Ausdrücke dazu sind nicht wiedergabefähig. Kurz danach, wenn der Dampfdruck abgefallen ist, dann tut's mir meistens leid.

Aber nur meistens... an meine Englisch- und Französischlehrerin sowie den Mathepauker aus der Oberstufe aus der Schulzeit denke ich auch heute noch nicht mt Namen sondern mit unschönen Titulierungen. Ich weiss nicht, was wäre, würden mir die beiden mal wieder über den Weg laufen (zum Glück 160 km entfernt von meinem Wohnort!!)
 
31. July 2002, 22:05   #10
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Bei manchen ist zu beobachten,daß je länger sie zusammen sind,um so größer die Tiere werden.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.