Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. January 2002, 00:12   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Pelzmäntel/Jacken.........

und der Gleichen.

Ich hasse es wenn ich ne Tussi mit so einem Ding rumlaufen sehe.

Die armen Viecher,werden in Massen gehalten zu Zweit in mega kleinen Drahtkäfigen gesteckt und das meist noch im Freien,mit nur wenig/bis gar keiner Überdachung.

Muß es denn sein,wenn man sowas kauft und die Tierquälerrei damit unterstützt?

Es gibt doch genügend andere Möglichkeiten was anzuziehen.

Was haltet ihr davon?
 
8. January 2002, 16:41   #2
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Rein von der Optik her betrachtet, steht manchen Frauen ja so etwas.
Trotzdem denke ich, daß es auch genügend andere Alternativen gibt, vor allem in der heutigen Zeit.

Ich bin gegen die Pelztierzucht für modische Zwecke.
 
11. January 2002, 21:24   #3
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
So, jetzt muss ich meinem Hippie-Darsein wieder Alle ehre machen! Ich bin auch gegen Pelzmäntel! Is zurzeit bei mir ein Topaktuelles Thema! Hab zurzeit eine Forward-E-Mail am laufen mit unterschriftensammlung! Ich hasse solche tussies auch die ihren scheiß charakter oder ihren scheiß Körper mit so armen tieren überdecken müssen! Is mir echt ein Rätsel :confused: :confused: ! Wenn ich mal wirklich eine Anti-Pelz-Demo anzetteln sollte kriegt ihr alle eine Einladung! Warscheinlich im Raum München/Umgebung! Vor sonem kohmischen Pelz geschäft!!

Schickt alle solche Unterschrifts sammlungs Mails los! Bringt was!

*Knuddel* Ich mag diese Wuscheligen dinger nähmlich auch! - Aber lebend!!!

-Darky (Hippie im Dienst)
 
11. January 2002, 21:36   #4
racer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von racer
 
Registriert seit: December 2001
Ort: duisburg
Beiträge: 188
Zu Urzeiten hatten sie nur den Pelz der Tiere aber in der heutigen Zeit muss das nicht mehr sein . Ich finde die Züchtung um die Eitelkeit der Menschen zu befriedigen und die Art der Haltung der Zuchttiere einfach Wiederlich . Das macht mich einfach nur Wütent .


Racer
 
11. January 2002, 22:04   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich hab mal nen Hermelin Mantel geschenkt bekommen,gebraucht aber in Ordnung.
Wußte erst nicht was in der Tüte war.
Ich pack das Ding aus und bekomm voll nen Schreikrampf.
Der Typ hat den Mantel um die Ohren geworfen bekommen und mußte ihn wieder mitnehmen

Bin eh schon so sensibel,hab fast gefühlt,wie die armen Tiere gelitten haben.
Zumal ich ja einiges im Fernsehen und ich Zeitschrifften darüber gesehen und gelesen habe.

Ich finde sowas schrecklich.
Früher haben sie Fell getragen,weil es von der Jagt übrig war und sie nichts anderes hatten.
Aber heute?

Hab mal so ne Pelzbesetzte Tussi gefragt,warum sie das trägt,
weil ich es schön finde und es sich nicht Jeder leisten kann.

Ob sie nicht an die Tiere denkt,
nein nur an das Resultat was dabei rauskäme.

Ich hätte ihr fast eine gescheuert
 
12. January 2002, 00:14   #6
Regis
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Regis
 
Registriert seit: January 2002
Ort: Duisburg
Beiträge: 35
Ich denke auch, dass es unsinnig ist, für etwas, das man heute problemlos synthetisch herstellen kann Tiere zu quälen und zu töten. Das ist heute nicht mehr notwendig.
----------------------------------------------------------------------------------
Andererseits weiss ich auch nicht wieviele arme kleine Polyester für mein neus Hemd gestorben sind.
 
12. January 2002, 06:43   #7
El Malocher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Regis
Andererseits weiss ich auch nicht wieviele arme kleine Polyester für mein neus Hemd gestorben sind.
ich glaube das war mal ein ernst gemeintes team
ich finde es ebendfalls sch.... das die tiere dafür kalt gemacht werden für ein paar reiche idoten.


el
 
12. January 2002, 10:07   #8
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
@all

Ihr habt schon recht, aber es ist tatsächlich ein verschwindend kleiner Teil dessen, was wir Tieren antun.

Der Murks dabei ist, das es fast jeden Bereich betrifft. Für fast jedes Mittagessen das auf dem Tisch steht, muß ein Tier leiden.

Die Creme, mit der man sich pflegt, enthält tierische Substanzen, usw. usw.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich halte Pelze heutzutage für unnötig. Aber ich stelle die Haltung von Pelztieren auf die gleich Stufe mit unnötigen Tiertransporten oder den Zuständen bei der Schweinemast und und und ...

tschao jupp11
 
12. January 2002, 14:31   #9
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Wenn man sich vorstellt dass die Tierchen in Käfigen gehalten werden in denen sie sich kaum bewegen können; gestapelt sind; und nach nicht einmal einem Jahr einfach gekillt werden! Das is doch wirklich zum Kotzen! Ich bin dafür dass wir und irgendwo in München hinstell'n und gegen Pelze demonstrieren(muss nich in München sein aba da gibts so viele Pelz geschäfte!)!!!! Wer lust hat mitzumachen, einfach mir Mailen!!
 
9. February 2002, 10:48   #10
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Zitat:
Aber ich stelle die Haltung von Pelztieren auf die gleiche Stufe mit unnötigen Tiertransporten oder den Zuständen bei der Schweinemast und und und ...
Genauso sehe ich das auch.

Das Tragen von Tierfellen ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß, wie barbarisch Menschen immer noch gegen Tiere vorgehen sieht man bei Walfängern, Robbenschlächtern, Fischhändlern und Hühnerfarmbesitzern.
Aber macht euch nichts selber vor falls ihr Schnitzel und Hamburger verzehrt - wie ich.
 
9. February 2002, 22:59   #11
Smokey
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Smokey
 
Registriert seit: February 2002
Ort: U.S.
Beiträge: 143
ja klar, bin ich auch dagegen, aber:

viele leute, die sagen, dass sie gegen pelzmaentel sind, gehen am selben tach in nen supermarkt und kaufen ne packung rindersteaks oder halt huehnchen oder schweineschnitzel und denken nicht darueber nach, dass sie damit mindestens genauso viel, vermutlich sogar mehr unheil anrichten.

Is ja nit so, dass pelzmaentel-tiere den ganzen tag geqaeult werden und die masttiere froehlich auf der weide leben, abgesehen davon, guerfte es von der zweiten gruppe millionen mehr geben, also denkt mal drueber nach...

cu,
smokey
 
10. February 2002, 00:08   #12
rexe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von rexe
 
Registriert seit: November 2001
Ort: bb
Beiträge: 229
@smokey

ich seh' da aber schon noch einen unterschied!

wieviele steaks kriege ich, wenn ich 'ne kuh töte?? schätzungsweise ein ganzer haufen......

aber wieviele nerze brauche ich für einen mantel?!


außerdem ist fleisch ein nahrungsmittel (auf das ich verzichten kann) und ein pelz ist einfach nur ein statussymbol und purer luxus!

so betrachtet, finde ich die pelzindustrie schon krasser als die fleischindustrie
 
10. February 2002, 11:02   #13
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Zitat:
außerdem ist fleisch ein nahrungsmittel (auf das ich verzichten kann) und ein pelz ist einfach nur ein statussymbol und purer luxus! so betrachtet, finde ich die pelzindustrie schon krasser als die fleischindustrie
Ja, da ist was wahres dran rexe. Wenn wir Tiere züchteten die sowohl gutschmeckende Steaks als auch tolle Felle liefern - könnte man dann Kleidung von mit diesen Fellen bedenkenlos tragen ? Weil wir ja das Fleich essen und die Felle sowieso anfallen wäre das doch eine Lösung....

Soweit mir das jetzt spontan einfällt wird könnte das zur Zeit nur mit Kaninchen funktionieren, ja und natürlich Lederzeug Schweine, Kälber ?
 
10. February 2002, 12:05   #14
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

naja, man kann ja nun nicht abstreiten das sich eine bestimmte gruppe von frauen mit solchen dingern identiviziert ... und den jüngeren dieser gruppe mag das ja auch noch sehen und es sieht ja auch, für ihren geschmack, 'gut' aus ..

das is allerdings kein argument für die massentötung solcher 'pelzlieferanten' ... diese ficher werden gehalten wie scheiße, sie haben schon glück wenn sie sich in ihrem leben einmal drehen können

ich finde die teile scheiße, und ich kapier nich wie man soviele tiere für einen mantel killen muss ... wo es doch soviele alternative materialien gibt @ earth ....




(ich verschweige euch hier einfach mal meinen pelztanga )
 
11. March 2010, 18:05   #15
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
gegen pelz

ich bin absolut gegen pelzmäntel und die tierquälerrei man muss die tiere retten vor denn mördern bin für jede demo bereit das die menschheit kabiert das tiere der beste freund des menschen ist und das wir menschen um jedes tier kempfen mussen retttet unsere pelzigen freunde
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
pelzmaenteljacken




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.