Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
30. December 2001, 21:06   #1
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
*freu* *freu* *freu*

Hallo Tierfreunde,

soeben habe ich mich wahnsinnig gefreut!

Neben meinen beiden Katzen Sissi und Salina habe ich ja auch noch meinen Nymphensittich Putzi.

In meiner alten, großen Wohnung konnte sie frei fliegen, doch in meiner neuen Wohnung hatte sie so gut wie keine Landemöglichkeiten mehr, ohne wirklich sicher vor Sissi und Salina zu sein.

Nun, lange habe ich überlegt, was ich machen soll und gestern habe ich ihr dann in Wuppertal-Langerfeld bei Wakke eine Lebensgefährtin aus einer Zucht gekauft, die Susi.

Putzi hat sie sofort angenommen und gestern Abend haben sich die beiden schon gegenseitig geputzt; ein schönes Bild.

Wie gesagt, das war gestern.

Soeben gehe ich durch's Wohnzimmer und rede wieder mit der Susi, um sie an meine Stimme zu gewöhnen. Ganz vorsichtig kommt sie daraufhin über die Stange an das Gitter getrappelt und hält ihren Kopf hin. Vorsichtig stecke ich meinen Finger (in den sie gestern noch kräftig reingebissen hat) durch das Gitter und...sie läßt sich ganz ruhig den Kopf kraulen. Ich fass' es nicht!

Dann habe ich ganz vorsichtig die Tür geöffnet und meine Hand in den Bauer gesteckt. Da ist sie auf meine Hand gehüpft! Ich habe sie natürlich nicht rausgeholt, sondern wieder auf die Stange gesetzt, doch dann konnte ich sie mit der ganzen (!) Hand streicheln!

Meeeeeeeeensch, ich hab' sie doch erst seit gestern! Werden Nymphensittiche so schnell zutraulich?

Boah, ich freue mich riesig.
 
30. December 2001, 21:31   #2
Compino
 
Benutzerbild von Compino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 599
Tiere sind eben Intelligent und erkennen, wer es gut mit ihnen meint!

Gratuliere
 
30. December 2001, 21:33   #3
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Tja, ich hatte auch mal eine Susi...

Hab sie auch ganz vorsichtig angesprochen, um sie an meine Stimme zu gewöhnen....

80 DM hat sie dann von mir verlangt, als wir auf ihrem Hotelzimmer ankamen

Tja Boomer, langsam solltest Du Dich fragen, ob Du nicht doch besser in der alten, großen Wohnung geblieben wärest....

Noch 1-2 Tierchen und Du kannst draussen Hinweisschilder aufstellen: ---> Zum Zoo Boomer Vorführung der Tiere: Sa 14 - 18 Uhr, Eintritt frei
 
30. December 2001, 21:55   #4
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
Noch 1-2 Tierchen und Du kannst draussen Hinweisschilder aufstellen: ---> Zum Zoo Boomer Vorführung der Tiere: Sa 14 - 18 Uhr, Eintritt frei
Nix Eintritt frei! Irgendwie muß ich doch die Kohle für 'ne Susi, Suse oder so zusammenkriegen.

Aber mal wieder ernsthaft: die Susi kommt an's Gitter, sobald ich mich dem Vogelbauer nähere und läßt sich kraulen; war also kein Zufall oder so. Putzi scheint eifersüchtig zu sein und kommt gleich auch angetrappelt. Ist schon urig: steht man da und krault mit 2 Fingern seine Sittiche.

Und nun wieder Gas: einen 3. Vogel sollte ich mir besser nicht anschaffen.

 
30. December 2001, 22:07   #5
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
ne Boomer nur ein Brutkasten
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.