Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
23. February 2010, 22:01   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Bischöfin Margot Käßmann - anbei mein Führerschein

Liebe Bischöfin Margot Käßmann, kaum zu glauben, aber sie sind auch nur ein Mensch.

Als kleiner Trost ein Scan von meinem Führerschein, auf den ich durchaus stolz bin und ihn niemals aufs Spiel setzen würde, da "ungelocht".




Ach so nun erklären sie mir bitte mal, was sie unter Moral verstehen.
 
23. February 2010, 23:55   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Jahrelang habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich nicht doch aus der Evangelischen Kirche austreten sollte, wenn Sie nun daraus keine Konsequenzen ziehen, werde ich sie für mich endgültig ziehen.
 
24. February 2010, 10:14   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Naja, wenn das ein Grund ist, aus der Kirche auszutreten, dann gehörst du da auch ohnehin nicht rein. Nach dieser Logik hätte die gesamte katholische Kirche schon längst geschlossen werden müssen.

Ich will die Problematik nicht klein reden:

Ihr Alkoholspiegel entsprach ca. dem Genuss einer Flasche Wein. Klar hätte sie nicht fahren dürfen - und es hätte sie auch niemand fahren lassen dürfen.

Trotzdem kommt sie erfrischend rüber - ganz im Gegensatz zu dem verknöcherten Auftreten sonstiger Kirchenvertreter sämtlicher Konfessionen.

Dass ihr das Vertrauen ausgesprochen worden ist, heisst aber nicht, dass sie nicht selbst die Konsequenzen zieht und zurücktritt.

Sie wird selbst wissen, dass sie einen schwereren Stand bei Diskussionen - egal ob im Fernsehen oder sonstwo haben wird - und noch jahrelang an diese Geschichte erinnert wird.

Wenn ich sie wäre, ich würde zurücktreten um das Amt nicht zu beschädigen.

Bin ja mal gespannt.

tschao

jupp11
 
24. February 2010, 14:01   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Sie ist als Bischöfin moralisches Vorbild, ihre Glaubwürdigkeit als solches ist doch nun dahin, bleibt also nur zurücktreten, wenn nicht habe ich in Zukunft dort nichts mehr zu suchen und zu finanzieren.
 
24. February 2010, 14:41   #5
Lemmy
 
Benutzerbild von Lemmy
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 77
Nun hat die liebe Seele ruhe

Evangelische Kirche - Margot Käßmann tritt zurück - Politik - sueddeutsche.de

Interessant wäre zu wissen, wäre diese Verfehlung ihrem Vorgänger passiert, dies ebenso große Wellen geschlagen hätte.

P.S. Und Bandwurm, erkläre mit einmal bitte, inwiefern Ihre Glaubwürdigkeit ob der Trunkenheitsfahrt denn nun dahin gewesen wäre.

Lemmy
 
24. February 2010, 15:30   #6
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zitat:
Zitat von Lemmy Beitrag anzeigen
P.S. Und Bandwurm, erkläre mit einmal bitte....

Lemmy
Aber gerne:
Eine bald vorbestraftes Oberhaupt der Evangelischen Kirche Deutschlands geht überhaupt nicht.
 
24. February 2010, 15:46   #7
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Und noch etwas:
Ich war 15 Jahre aktiv in der Feuerwehr, habe im Durchschnitt mind. 120 Einsätze/Jahr gehabt, somit auch unzählige Verkehrsunfälle mit erleben müssen.

Alkohol war da fast immer im Spiel bei Unfällen mit "Führerschein Neulingen". Und jeder Unfall, erst recht mit Todesfall ist einer zu viel.
Die Bilder davon begleiten mich heute noch und die wird man nie wieder los. Kann Sacki bestimmt bestätigen.
 
24. February 2010, 16:04   #8
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Bandwurm Beitrag anzeigen
Kann Sacki bestimmt bestätigen.
Zu 100 %.

Ich verstehe nicht im geringsten, dass hier von einigen das Fahren unter Alkoholeinfluss als so eine Art Kavaliersdelikt abgestempelt wird.
Wer besoffen ein Kraftfahrzeug führt handelt egoistisch, verantwortungslos und nimmt grob vorsätzlich in Kauf, seine Mitmenschen zu verletzen oder gar ins Jenseits zu befördern.
Für mich ist es das gleiche, als wenn so ein Besoffener mit einer entsicherten Handgranate in eine voll besetzte U-Bahn steigt.
Ich denke zu wissen, wovon ich rede. Die meisten Menschen die wir, meist Nachts, leblos oder schwerst verletzt aus den Resten ihrer Autos schneiden, sind entweder besoffen (gewesen), oder trauriges und chancenloses Opfer solcher rücksichtslosen Trunkenbolde.
 
24. February 2010, 17:58   #9
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ich ziehe nun trotzdem meine Konsequenzen und gehe zum hiesigen Amtsgericht und ziehe nicht übers Los, sondern nehme brav meine 30 Euro mit, denn das kostet es hier, um aus der Evangelischen Kirche auszutreten.
 
24. February 2010, 22:35   #10
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Meine Albtraum (Feuerwehr)

Vor weit über 20 Jahren hatte ich folgenden Einsatz, der immer noch in meinen Träumen vorkommt

Kurz vor zwei Uhr Nachts Einsatz Verkehrsunfall.
Ein 22 jähriger hatte mit Vaters 240E Benz, ja die damals stabilen, einen Unfall verursacht.
Beifahrerin = seine Freundin
Hinter ihm = seine Schwester
Hinter dem Beifahrersitz = seine Cousine

Er war nicht angeschnallt und da es Sommer war, wurde er aus dem offenen (Fahrer) Fenster irgendwie raus geschleudert. Hatte so gut wie keine Verletzungen.

Die drei Mädels hatten kein Glück und waren tot. Sie lagen abgedeckt neben dem Unfallort.
Ich war mit Kollege am abstreuen der Ölspur, als die Notärztin damals meinte, als sie die Plastikplane bei einem Opfer hoch nahm: Da fehlt ein rechter Unterschenkel.

Ich bin darauf hin, stand halt 1 Meter daneben, zum Autowrack gegangen und habe den Unterschenkel, incl. Jeans und Schuh gefunden und dann der Person dazu gefügt.

Er hatte übrigens 1.34 Promille.

Davon träume ich heute noch, nach über 20 Jahren.
Es ist schwer zu beschreiben, aber ich denke, jeder der solche Situationen jemals erleben musste, hat eine eigene Sicht der Dinge.
 
26. February 2010, 15:54   #11
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Auch ich hatte 2 ähnliche Erlebnisse - in einem starb in meinen Armen 1 junger Soldat, der wie ich zur Bundeswehr nach dem Wochenende gebracht wurde - seine Schwester und sein Vater starben ebenfalls noch am Unfallort - Verursacher war ein Betrunkener - dem kaum was passiert ist.

Das ist die eine Sache...

aber deinen Verbleib in der Kirche von dem Fall Käßmann abhängig zu machen, halte ich nicht für richtig.

Übrigens - wenn sich jeder so verhalten würde, wie die Käßmann nach diesem Vorfall, wäre es um unsere Kultur besser bestellt. - Wie war das noch? Wenn sie katholisch wäre - wärs mit ner Beichte und 3 Rosenkränzen erledigt gewesen

tschao

jupp11
 
26. February 2010, 17:42   #12
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zitat:
Zitat von jupp11 Beitrag anzeigen
aber deinen Verbleib in der Kirche von dem Fall Käßmann abhängig zu machen, halte ich nicht für richtig
Im Grunde überlege ich mir das ja schon seit Jahren. Stelle aber fest, dass ich diesen Schritt, warum auch immer noch nicht gemacht habe.
 
5. March 2010, 00:39   #13
schwaller
 
Benutzerbild von schwaller
 
Registriert seit: August 2005
Beiträge: 160
sorry - aber ihr seids ja komisch drauf

also, mir wäre ein haufen mit leuten, die so ihre frau/mann stehen und so konsequentes handeln nach einem fehler zeigen deutlich lieber, als das verhalten, welches sonst im allgemeinen bei sowas gezeigt wird.

auch wäre es für mich deshalb nei ein grund mich "davonzumachen". er würde es apssieren, wenn diese konsequente handlung nicht so erfolgt wäre.

sorry - aber wenn es mehr leute geben würde, wie frau käßmann,, die so konsequent für ihre fehler einstehen, dann wäre vieles vermutlich deutlich besser!

btw. das alkohol am steuer in keinster weise tolerierbar ist, das muss man doch nicht diskutieren. ich glaube, da kann, wenn er will, jeder recht mitelbar erlebte negativ geschichten schildern.

und wenn mann auch noch so streiten kann, ob manche kontrollen abzocke sind, alkoholkontrollen sollten imho deutlich mehr durchgeführt werden!
(ebenso wie lenkzeitkontrollen bei transporterfahrern (ja auch die berühmten sprinterfahrer sind damit gemeint, ebenso wie lkw-fahrer)
 
5. March 2010, 02:06   #14
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Die oberste Evangelische Frau ist also bald vorbestraft, und dass wäre für dich völlig egal?


Ich bezahle jedenfalls lieber GEZ Gebühren.

P.S. Ist denn deine Tastatur kaputt, oder gab es heute Abend Alk?
 
5. March 2010, 15:42   #15
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Oha, es wird ernst. Bitte mehrere Smilies sich hinter dem letzten Satz vorstellen, denn ich im Beitrag davor geschrieben hatte.
 
17. March 2010, 20:15   #16
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
So, ich bin übrigens raus aus diesem Verein, was zur Zeit nun auch in der Katholischen Kirche passiert, bestätigt mich jedenfalls diesen Schritt gemacht zu haben.

Beten kann ich auch ohne diesen Verein.
 
18. March 2010, 14:03   #17
Poweruser
Mal Pro, mal Rookie
 
Benutzerbild von Poweruser
 
Registriert seit: March 2010
Ort: Das schöne Jagsttal
Beiträge: 129
wieviel promille hat man mit einer flasche wein denn?
und warum ist sie den führerscheinkontrolleuren überhaupt aufgefallen? ist sie schlangenlinien gefahren?
Ich, der ich übrigens nicht der evangelischen kirche angehöre, fand es nicht unbedingt nötig, dass sie gleich zurücktritt. Den Führerschein freiwillig offiziell zusammen mit den schlüsseln für 1/2 Jahr oder so wegzuschliessen hätte doch eigentlich genügt
 
19. March 2010, 10:33   #18
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Sie ist über eine rote Ampel gefahren.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.