Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
17. January 2002, 06:44   #1
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
"Teufel gab den Befehl zu töten"

Angeklagte sagt aus
"Teufel gab den Befehl zu töten"


Bochum. Im Prozess um den Satanistenmord von Witten hat das angeklagte Ehepaar am zweiten Verhandlungstag die Bluttat mit vielen Details gestanden. Die 23-jährige Manuela R. sagte am Mittwoch vor dem Bochumer Landgericht, die Tat sei ein Auftrag Satans gewesen: "Es war kein Mord." Ihr Ehemann Daniel bestätigte diese Aussage weitgehend.

Satan forderte ein Opfer
Er habe den Befehl bekommen, Satan am 6. Juli ein Opfer zu bringen. Genau an diesem Tag hatte das Ehepaar nach eigenen Aussagen einen 33-jährigen Bekannten in ihrer Wohnung grausam getötet. Die Staatsanwaltschaft wirft der Frau und ihrem drei Jahre älteren Ehemann Mord aus niedrigen Beweggründen vor.
Opfer mit dem Hammer erschlagen
In ihrer Aussage erklärte die 23-Jährige, sie habe nur Befehle aus der Unterwelt befolgt. Eine Stimme habe ihr gesagt: "Töte! Bringe Opfer! Bringe Seelen!" Die Angeklagten holten ihr Opfer, einen Arbeitskollegen des Mannes, in Herten ab. Sie fuhren mit ihm zu ihrer Wittener Wohnung, die mit Eichensarg, Totenkopfattrappen und SS-Runen ausstaffiert war. Nachdem ihr Mann mit einem Hammer auf den Wehrlosen eingeschlagen hatte, habe Satan auf ein Messer geleuchtet und gerufen: "Setze den Herzstich!" Nach der Gewalt-Orgie ritzte die 23-Jährige ein Pentagramm in den Oberkörper der Leiche. Damit sollte deutlich gemacht werden, dass die Seele für Satan sei, sagte sie.
Paar flüchtete nach Thüringen
Ursprünglich habe sie sich nach der Bluttat selbst umbringen wollen, sagte die Angeklagte. Doch dafür hätten ihrem Ehemann und ihr die Kraft gefehlt. Stattdessen flüchtete das Pärchen mit dem Auto nach Thüringen. In der Nähe von Jena wurde es sechs Tage nach der Tat festgenommen.
Kontakt zu Vampiren und Geistern
Die 23-Jährige sagte, sie habe mehrfach Kontakt zu Vampiren gehabt und sei dadurch nachhaltig geprägt worden. Ihren Ehemann lernte sie über eine Kontaktanzeige kennen. "Pechschwarzer Vampir sucht Prinzessin der Finsternis", soll darin gestanden haben. Vor rund zweieinhalb Jahren habe sie Satan ihre Seele verschrieben. Zuvor gab es angeblich Kontakt zu Geistern. Seit jener Zeit sei sie extrem lichtempfindlich. Im Gericht erschien die Angeklagte mit einer Sonnenbrille.
Ehemann erinnert sich nicht
Ihr Ehemann wollte im Prozess ursprünglich von seinem Schweigerecht Gebrauch machen, reagierte dann jedoch spontan auf die Erklärungen seiner Frau. "Wenn man jemanden mit dem Auto überfährt, wird auch nicht das Auto angeklagt", sagte er den Richtern. An den genauen Ablauf der Bluttat will er sich nicht erinnern können. Er habe sich in einem Rauschzustand befunden. Erst als er die blutüberströmte Leiche sah, sei er wieder zu sich gekommen.
Nach Haft droht Einweisung in die Psychatrie
Die Urteile sollen voraussichtlich Ende Januar gesprochen werden. Den Angeklagten droht neben langen Haftstrafen die unbefristete Einweisung in ein psychiatrisches Krankenhaus

ich habe ausschnitte der verhandlung im fernsehen gesehen,schlimm wie die sich augeführt haben
 
17. January 2002, 06:51   #2
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
ich find die nur zum

Absolut niemand hat das recht ein anderes Lebewesen zu töten, weder Tier noch Mensch

ausnahme sind insekten
 
17. January 2002, 11:40   #3
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ich bin mir nicht darüber im Klaren, ob die Beiden wirklich so krank sind, wie sie vorgeben...

Aber krank finde ich, dass das Fernsehen Ihnen eine Möglichkeit bietet sich zu produzieren...

Und nun sagt nicht, ich bräuchte mir das nicht anzusehen..
Es gibt ja keine Nachrichtensendung, wo die Beiden nicht auftauchen..
 
17. January 2002, 14:08   #4
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich stimme Sternchen da nur zu. Die Berichterstattung über diesen 'Vorfall' ist maßlos übertrieben. Besonders die drei großen Privatsender zergehen sich nach jeder kleinsten, fast überflüssigen Information über diese Geschichte, nur um die beiden Täter zu fast heroisch-stilisierten Helden zu adeln, mit denen man die Leute vor den Fernseher bannen. Denn fürs Fernsehen sind die beiden doch Helden, wie sonst bekommt man seine Boulevardshow aus dem Zuschauentief??
 
17. January 2002, 14:31   #5
Compino
 
Benutzerbild von Compino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 599
Finde das auch völlig daneben!
Solange perversen Mördern auch noch in TV eine Platform geboten wird, driftet das alles ins Lächerliche ab.

Die sind Krank....Kopp kaputt! Ich wäre für eine erfolglose! Hirntransplantation bei den beiden
Wech damit und nicht noch lange auf Staatskosten durchfüttern!

Ist sowieso schon Usus, wie Verbrechen in Deutschland geahndet werden...Brauchst nur ordendlich besoffen zu sein und schon haste "bedingt Schuldfähig" zur Verfügung...ich krieg n hass wenn ich das manchmal lese und sehe...Und dann noch diese Anwälte...wenn ich den Verteidiger und die Verteidigerin der beiden so dumm rumgrinsen sehe, kommt mir die Galle hoch
 
17. January 2002, 14:38   #6
El Malocher
 
Beiträge: n/a
Wenn ich mir den schei... im ferhnsehen anschaue frage ich mich warum wir nicht mehr die totesstrafe haben.


el
 
17. January 2002, 14:41   #7
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Nun, ich weiß es zwar nicht, aber wenn die beiden Verteidiger Strafverteidiger sind, die den beiden vom Staat gestellt wurden, dann haben die armen Schweine auch keine andere Wahl. Es gibt mit Sicherheit niemanden, der gerne Mörder oder Kinderschänder verteidigen will, aber sie müssen es nun mal tun, sind doch vom Staat dazu verpflichtet. Also müssen die das beste draus machen.

Und zum Thema Todesstrafe: Das Thema hatten wir schon oft genug und meine Meinung bleibt: niemand hat das Recht festzulegen, welches Leben lebenswert ist und welches nicht.
 
17. January 2002, 17:19   #8
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Eye, es mag sein, dass sie diese Typen verteidigen müßen,aber muß man dabei lächeln und diesen Subjekten aufmunternd auf die Schulter klopfen???
 
17. January 2002, 17:46   #9
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Denke schon, denn es ist ja schließlich deren Pflicht, den Mandanten zu helfen und das in jeder Form.
 
17. January 2002, 18:57   #10
Regis
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Regis
 
Registriert seit: January 2002
Ort: Duisburg
Beiträge: 35
Ich habe zu dem Thema einen sehr interessanten wenn auch grausammen Tatsachenbericht gelesen. TB-Serie "Erfahrungen", Autor "Lukas" Titel "4 Jahre Hölle und zurück".

Hier geht es um einen Satanisten, der letztendlich den Ausstieg aus der Sekte geschafft hat.
Wirklich Wahnsinn, was da so alles passiert.

Das soll keineswegs die Tat beschönigen. Auf gar keinen Fall!!!! Aber man kann ein wenig nachvollziehen, wie es zu solchen Taten kommen kann.

Da das hier bei einigen ein Problem zu sein scheint - noch einmal:

Ich will die Tat weder gutheißen noch rechtfertigen noch beschönigen. Diese Subjekte gehören weggeschlossen und die Schlüssel eingeschmolzen.
 
17. January 2002, 19:13   #11
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Regis, ich glaube nicht, dass Dich Jemand mißverstehen kann

Es ging ja auch mehr darum, dass diese Idioten vom Fernsehen das auch noch präsentieren müßen...
 
17. January 2002, 19:24   #12
Regis
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Regis
 
Registriert seit: January 2002
Ort: Duisburg
Beiträge: 35
Zitat:
Zitat von sternkind
Regis, ich glaube nicht, dass Dich Jemand mißverstehen kann

Es ging ja auch mehr darum, dass diese Idioten vom Fernsehen das auch noch präsentieren müßen...
Du glaubst gar nicht was man alles mißverstehen kann, wenn man nur will!

Aber zurück zum Thema. Natürlich ist die Art, in der gerade die Privatsender über den Fall berichten abstoßend. Aber es scheint ja wohl so zu sein, daß ein großer Teil der Bevölkerung mur solche "Nachrichten" anschaut. Das erklärt ja wohl auch die hohe Auflage der BI..-Zeitung.
 
17. January 2002, 19:47   #13
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Die Leute sind geil auf sowas, ganz klar. Die breite Masse braucht das Zeug: Cessnas, die auf Autobahnen landen (war übrigens ein Nachbar von mir ); alte Frauen, denen Knallerbsensträuche in den Maschendrahtzaun wachsen; Drogenexzesse von Pop-Ikonen; Prügelprinzen und Satanisten.

Regis, ich kenne auch einen Aspekt der Satanskulte, von einer anderen Warte aus (multiple Persönlichkeiten), und stimme dir zu. Irgendwo auf dem Weg zwischen Metallica gern hören, schwarze Klamotten tragen, Affinität fürs dunkle und mystische haben, Tischerücken und Hühneropfern gibt es einen plötzlichen Ruck, und man befindet sich in einem Genre, das gar nicht mehr soviel mit den Gothic-Fans zu tun hat, die Abends bei Bier und Pentagramm über den Tod philosophieren und suizidale Fledermausgedichte schreiben. Nein, dann ist man von total besessenen Menschen umgeben, die Satan für ihren Gott halten, Fürst der Finsternis etc... und dabei zwei Sachen vergessen: erstens sind sie nur Mitläufer/Nachahmer von Kulten, deren Anhänger ganz normale John Does mit Schlips und Kragen sind und ihre Kleinkinder übelst sadistischen Ritualen unterziehen (wer keine guten Nerven hat, sollte auf KEINEN FALL Literatur diesbezüglich lesen), und zweitens ist der Satan, den sie anbeten, lange nicht der Satan, den der biblische JHWH mitsamt Dämonenpack aus dem Himmel geschmissen hat: denn Satan (was Widersacher bedeutet) ist laut altem Testament der Engel des Lichts.

Freaks wie diese beiden fallen zufällig mal auf, die gehören in die Klapse und nicht wieder raus.

Aber anderswo gehen Dinge ab, über die man besser nichts weiß. Und worüber selbst die Privaten sich nicht zu berichten trauen würden...
 
17. January 2002, 20:04   #14
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von Regis

Aber zurück zum Thema. Natürlich ist die Art, in der gerade die Privatsender über den Fall berichten abstoßend. Aber es scheint ja wohl so zu sein, daß ein großer Teil der Bevölkerung mur solche "Nachrichten" anschaut. Das erklärt ja wohl auch die hohe Auflage der BI..-Zeitung.
Das finde ich sehr erschreckend und traurig.
 
18. January 2002, 23:35   #15
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
Das Beste ist, wegschließen, Schlüssel wegschmeißen und vergessen.

Wenn das Urteil gesprochen wird, kommt mal wieder ein Gutachter der findet heraus: sie hatten eine ach so schwere Kindheit, wurden irgendwann gequält, mußten dann und wann in der Ecke stehen oder wurden mal an den Ohren gezogen und alles so "schlimme" Sachen.

Die absolute Krönung: WIR sollen auch noch mit diesem Abschaum Mittleid haben.

Meine Meinung, siehe oben
.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.