Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. August 2002, 18:47   #1
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
Wieder da

Hallo
Wir sind wieder da, leider geht der schönste Urlaub auch mal zu Ende.
Das Haus was wir uns gemietet haben war einfach klasse, 100 m zum Wasser und eine tolle Aussicht wenn man so dagesessen und gefrühstückt hat, zuschauen wie die Segelschiffe rausgefahren sind sich die Brötchen und den Kaffee schmecken lässt, kann man es lange aushalten.
In Dänemark hatten wir schönes Wetter, nun ja einen Tag hatten wir ein wenig Regen, aber wir haben den Tag genutzt und einen Ausflug gemacht, sind zum Blumenpark nach Jesperhus gefahren, einmal quer durch das Land, es hat uns sehr gut gefallen, was man so alles mit Blumen so gestalten kann ist erstaunlich. Da wurden die Blumen so gepflanzt das es wie eine Uhr aussieht wie Landschaften und und und. was mir auch gut gefallen hat sind diese Wasserfälle und Wasserläufe die in den Park integriert wurden.
Geangelt haben wir natürlich auch und sogar gut gefangen Meerforellen. Schollen und da die Saison der Hornhechte noch nicht vorbei war haben eine menge von diesen schönen und leckeren Fischen gefangen.
Was auch aufgefallen ist, Dänemark ist etwas billiger geworden, aber mit den Sonderangeboten ist es noch immer verwirrend, Beispiel: eine Flasche Wasser oder Cola 1,5 l kostet 16,95DKK, 10 Flaschen kosten 100,00 DKK, so ist es mit vielen Lebendsmitteln,das versteh wer will. :confused:
Es steht schon fest. wir fahren im nächsten Jahr wieder nach Dänemark, Land und Leute sind einfach TOLL , nur in welche Ecke wissen wir noch nicht, bis dahin ist ja noch ne MENGE Zeit, LEIDER .
 
5. August 2002, 21:32   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm,

...naja, mein Beileid! aber auch Herzlich willkommen daheim!

Hört sich ja toll an Dein Dänemarkurlaub. Poste doch mal ein paar Bilder, dann kann man sich noch eine bessere Vorstellung machen.
 
11. August 2002, 16:02   #3
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Danke für die tolle Begrüßung, bin auch wieder da und lebe noch (Leider?)

Hat sich ziemlich viel getan in einer woche. Was ist mit dem -Smiley?
 
11. August 2002, 22:17   #4
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
fein, dass du wieder da bist, ansonsten haben wir einen Smiliemörder unter uns, man sollte ihn jagen

mfg
 
12. August 2002, 00:35   #5
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von quentin
fein, dass du wieder da bist, ansonsten haben wir einen Smiliemörder unter uns, man sollte ihn jagen

mfg
Ist das einer der das Lachen mordet?
Ja stelle ich auch gerade fest,daß der eek-smilie fehlt.
So ein Kindermörder,die lieben Kleinen über die Klinge springen lassen.
Ist er nicht ausgelastet?

------------------------------------------------------------------

@Peter
freut mich,daß Du wieder hierher gefunden hast und nach so einem tollen Urlaub,auch mit neuen und guten Ideen.
Auch ich fand Dänemark nicht schlecht.
 
12. August 2002, 16:01   #6
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Kenne dich zwar nicht, trotzdem "Schön, dass du wieder da bist."!
 
12. August 2002, 16:41   #7
ulrike
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ulrike
 
Registriert seit: January 2002
Ort: Korfu-Griechenland
Beiträge: 628
Ja,ich bin auch wieder seit 1Woche aus dem Kurzurlaub zurueck.Wir haben eine kleine Rundreise in Makedonien gemacht.Zuerst ging es zu den Meteora Felsen.Sehr interesant wie die Menschen frueher Kloster auf den riesigen Felsen gebaut haben.
Dann ging es weiter nach Katerini,wo wir nur 3Tage blieben,da sehr viele Quallen dort waren.Katerini liegt 45.min.vor Thessaloniki.Dort waren wir auch ein Tag.Hat uns aber nicht so gut gefallen,vergleichbar mit Athen.
Weiter ging es dann nach Halkidiki.Porta Carras,in das Sithonia Hotel.Einfach eine tolle Gegend,tolles Hotel sauberes Wasser ohne Quallen.Halkidiki ist uebrigens sehr beliebt bei den Deutschen.Nach 4Tagen ging es dann weiter nach Edessa.Dort sind Wasserfaelle,einfach toll anzusehen.Ausserdem ein sehr schoenes kleines Staedtchen.Die Gegend ist im Winter sehr beliebt fuer Skisport.Nach einem Tag dort ging es wieder zurueck nach Hause-Korfu.Ja und hier sind wir jetzt wieder.Ich muss noch sagen dass ,wo wir auch waren ,das Essen nicht so gut schmeckte wie auf Korfu.
 
12. August 2002, 16:53   #8
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
@ Maggi
Ich freue mich ebenfalls dass Du heil und gesund wieder zurück bist.

Jetzt fehlt noch der Reisebericht.


@ ulrike
Hört sich sehr interessant an.
Ihr scheint ja in den wenigen Tagen recht viel gesehen zu haben.
 
12. August 2002, 17:07   #9
ulrike
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ulrike
 
Registriert seit: January 2002
Ort: Korfu-Griechenland
Beiträge: 628
@ayla
Ja,wir haben sehr viel gesehen.Vor allem hatten wir eine Videokamera mit und haben immer fleissig gefilmt.Als wir sie uns dann mit unseren Kindern angeschaut haben,meinte ich,das wars oder wie?Es kam uns sehr wenig vor.Aber man kann ja nicht den ganzen Tag mit dem Ding durch die Gegend laufen.Die 8 Tage kamen uns wie 14 vor.Und 70 Fotos haben wir ja auch noch.
Ich muss wirklich sagen,mit dem Auto in den Urlaub fahren ist viel besser als zu fliegen,soweit es die Strecke erlaubt.Man sieht viel mehr.Ist zwar anstrengender aber dafuer schoener.
Naechstes Jahr ist Pelepones angesagt,auch wieder mit dem Auto.
 
12. August 2002, 17:20   #10
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Da stimme ich Dir zu ulrike.

Ich finde es auch sehr schön mit dem Auto zu verreisen.
Da ist man unabhängig und kann an den Orten die einem gefallen mal etwas länger verweilen und wenn es nicht so schön ist, fährt man eben das nächste Ziel an. Diese Freiheit selbst die Dauer und den Ort des Verweilens zu bestimmen finde ich dabei schön.

Wenn man fliegt ist man meistens den ganzen Urlaub über an einen Ort gebunden auch dann wenn es wieder erwarten nicht so schön ist. Man hat nur selten Ausweichmöglichkeiten.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.