Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
12. January 2003, 12:33   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Maurice Gibb ist gestorben

Maurice Gibb von den Bee Gees ist tot.
Er starb am Sonntag im Alter von 53 Jahren in einem Krankenhaus in Miami Beach (Florida), wie seine Familie mitteilte. Am Donnerstag hatte der Musiker sich dort einer Notoperation wegen eines Darmverschlusses unterzogen und kurz vor dem Eingriff einen kurzzeitigen Herzstillstand erlitten. Danach lag er auf der Intensivstation, und sein Zustand wurde als kritisch beschrieben. "Seine Liebe, sein Enthusiasmus und seine Lebensenergie bleiben eine Inspiration für uns. Wir alle werden ihn sehr vermissen", hieß es in der Erklärung der Familie.
 
12. January 2003, 12:41   #2
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
"Don't forget to remember" -
wieder eine der Pop-Ikonen meiner Twen-Jahre weniger auf der Welt...
but that's life - für jeden kommt einmal der Tag....
 
12. January 2003, 15:07   #3
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
Ja, auch ich war erschrocken, als ich die Nachricht heute morgen im Radio vornommen hatte.

Komisch, ich verbinde so viele Erinnerungen mit dieser Gruppe, wie auch mit den Beatles und Rolling Stones.

Doch bei den Bee Gees wär ich schon um die 16 Jahre, während ich bei den anderen Gruppen eher um die 12 Jahre alt war.

Auch hat diese Gruppe insofern Gewicht, da sie auch Mitte und Ende der 70er durch den/die Disco Song/s, einen bestimmten Lebensabschnitt begleitet haben.

*Saturday Nightfever* gehörte unbedingt zu meiner Zeit des Abtanzens dazu…

Tja, selbst das Beatles-Quartett besteht nur noch aus zwei Gruppenmitgliedern….


As time goes by..

 
13. January 2003, 13:40   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Da sind allerdings einige Fragen offen, die seine Familie und seine Brüder sich nun stellen.

http://reuters.com/newsArticle.jhtml...toryID=2032637
 
31. January 2003, 18:43   #5
Quampo
 
Benutzerbild von Quampo
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Hanau
Beiträge: 25
"Words" gehörte zu den ersten Singles, die ich mir von meinem knappen Taschengeld leistete. Meine Lieblingsgruppen 1970 waren Bee Gees, Deep Purple und Led Zeppelin - zugegeben eine etwas exotische Mischung, die aber in jeder Stimmungslage etwas bot.

Maurice war immer der "verkannteste" von den Dreien. Sein plötzlicher Tod wird jedoch ziemlich schnell zeigen, welche Lücke da aufgerissen wurde. Ansonsten klammere ich mich nur an eine Hoffnung: dass Barry auch mal ROBIN öfter singen lässt - der hat eh die beste Stimme!
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged

Stichworte
gestorben, maurice

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.