Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
25. May 2003, 14:29   #1
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Gesalzener binozap ....

Hallo binozap,

warst du eigentlich schonmal mit mir Schuhe kaufen ? Nein, natürlich warst Du es nicht. Magst mal ? Bist herzlich geladen
Frag mal vorher einige der anwesenden Herren on board, ob diese schon Erfahrungen mit heute-gehe-ich-mit-sara-Schuhe-kaufen-Events haben. Sie haben sie nicht. Und das aus gutem Grund: Weil sie sich jedesmal wieder erfolgreich davor drücken, wenn dieses Thema zur Sprache kommt. Und weisst du auch warum ? Weil Männer auch nur begrenzt leidensfähig sind. Deswegen. Und weisst noch was ? Ich kann sie sogar verstehen. Ich bin nämlich auch nur begrenzt leidensfähig. Obwohl ich kein Mann bin. Oder gerade deswegen vielleicht - wer weiss das denn ? Eine der größten Unzulänglichkeiten, die man mir nachsagt - berechtigterweise nachsagt - ist nämlich: Ich kann mich nie entscheiden. Der Anblick von mehr als 5 Paar Schuhe auf einen Haufen überfordert mich hoffnungslos und ich gerate in irgendeinen psycho-traumatischen Zustand, den ich selbst nicht in der Lage bin genauer zu beschreiben.

"Was will die jetzt eigentlich von mir ?", wirst Du Dich wahrscheinlich grade fragen und vielleicht irritiert auf Deinen Monitor gucken.

Weisst Du binozap, bislang habe ich, gemütlich am Frühstückstisch rumlungernd, mein natürlich weichgekochtes Frühstücksei immer einfach nur gesalzen. Ich habe meinen Salzstreuer genommen und hab Salz draufgeschüttet. Ich könnte Dir noch nichtmal beschreiben, wie mein Salzstreuer genau aussieht. Keine Ahnung. Irgendein Salzstreuer halt. Fertig. So einfach war das. Meine kleine Welt war in Ordnung und geschmeckt hat es sowieso.

Seit heute ist es vorbei mit dieser Harmonie in meinem Leben. Und willst Du wissen warum, binozap ? Du musst nicht antworten - ich sag es Dir nämlich sowieso: Deinetwegen. Nur Deinetwegen ist meine Welt aus den Fugen geraten und nun sitze ich hier, kaue auf meinen Fingernägeln rum und kann mich mal wieder nicht entscheiden. Ich habe nämlich den leidenschaftlichen Fehler gemacht und mal wieder versucht eines Deiner Rätsel zu lösen. Du triffst mit Deinen Rätseln immer so einen gewissen Nerv bei mir. Ehrgeiz heisst der, glaube ich. Bin mir aber nicht sicher.

Beim erfolglosen, aber eifrigen, Versuch dieses Museum zu finden, bin ich nämlich mal wieder überall gelandet - nur nicht in dem von Dir gesuchten Museum. Und weisst Du, wo ich gestrandet bin ? Im SuPS-Mus. Ja, guck nicht so. Genauso heisst das. Na ja gut, eigentlich heisst es 1. Virtuelles Salz- und Pfefferstreuermuseum - wobei ich nicht genau weiss, welchen der beiden Namen ich erstaunlicher finde.

Das SuPS-Mus ist kein Ort, an den man eine sara schicken sollte. Das sollte man nicht tun - schon um sich selbst vor eventuellen Folgen zu schützen. Weil, da gibt es mehr als 5 Salz- und Pfefferstreuer auf einen Haufen. Um genau zu sein: Die Sammlung von Salz- und Pfefferstreuern wächst seit Mitte der 80er Jahre auf mittlerweile über 890 Paare von Salzstreuern und Pfefferstreuern.

Wie soll ich jemals mein Frühstücksei wieder geniessen, wenn ich meinen 0815-Salzstreuer zur Hand nehme und ganz genau weiss, es könnte alles noch viel Schöner sein. Zum Beispiel, wenn ich stattdessen mit den 2 englischen Briefkästen würzen würde ?



Oder würde ich nicht eher meiner Lebenssituation gerecht werden - zumindestens wenn mein entzückender Sohn außerhäusig frühstückt - wenn ich das Dinner for one - Modell benutzen würde ? Vor allem, wo dies doch praktischerweise gleich einen integrierten Zahnstocherhalter hat. Und wer kennt nicht das Problem, verirrte Eierschalen aus den Zähnen zu pulen ?



Ich meine, man muss sich ja schliesslich irgendwie selbst treu bleiben. Meinst Du nicht auch, binozap ? Und schon wirft mich das nächste Modell meinem traumatischen Zustand ein großes Stück näher: Hochzeit nennt man es bezeichnenderweise. Man kann doch nicht so einfach direkt nach dem Aufstehen sich mit den größten Befindlichkeiten auseinandersetzen, die man so mit sich rumträgt. Wie soll denn dann der restliche Tag verlaufen ......



Da krieg ich doch gleich ganz fürchterliches Fernweh nach dem Sauerland und bin geneigt, meine Koffer zu packen:



Willst Du das Tira wirklich antun, binozap ? Ich meine, er hat Dir doch nichts getan .....
Würde ich die Positionslampen hingegen benutzen, dann wäre dieses Fernweh vielleicht ein Wenig abgemildeter, oder ? Aber dann würde so eine latent vorhandene Seemannsromantik bei mir aufkommen - und wer weiss, was die mit mir anstellt, wenn ich sie so durch den Tag schleppe ?



Wobei, hübsch sind die ja schon. Hmm - aber der Coca-Cola-Flaschenautomat hat natürlich rein vom Design her auch was für sich. Andererseits macht zuviel Werbung auch irgendwie krank. Also ist das vielleicht doch keine so gute Wahl ? Hach ...



Da sprechen mich die beiden Tuben doch noch ein bissl mehr an. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mir zutraue da auseinanderzuhalten, in welcher Salz und in welcher Pfeffer ist. Könnte durchaus sein, das mich das überfordert....




binozap, bitte hilf mir ... ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Liebe Grüße,

von Deiner völlig verzweifelten sara


PS: Nur bei einem Modell weiss ich ganz genau, dass ich es nicht haben möchte :



Weil ... irgendwann muss ja auch mal gut sein. *g*



Hier der Link zum Unglück SuPS-Mus. Gebt den Link nicht in Frauenhände - tut Euch das nicht an.


 
25. May 2003, 18:21   #2
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Also, das ist dochmal eine echt gute Idee für eine Internetseite. Warum bin [i]ich[/b] nicht auf die Idee gekommen? Gibt es doch da tatsächlich den Original Marilyn-Monroe-Geburtstagstortensalzstreuer!



Den muss ich einfach haben. Oder den Quaderförmigen Salzstreuer:



Ich bin baff. Seht euch diese Vollendung an, mein Wortschatz reicht nicht dafür aus. Die Farbübergänge, und erst das harmonische Zwischenspiel von Form und Farbe - Wow! Hat was von einem Kühlschrank, finde ich.

Erschrocken war ich aber über den Eichelstreuer:



Musste ich schließlich gleich an Eichelpiercing denken. Widerlich, sowas. Das muss doch weh tun!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg eichelpiercing.jpg (43,5 KB, 31x aufgerufen)
 
26. May 2003, 07:26   #3
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Von Salz- und Pfefferstreuern zu Eichelpiercings ...

Muss ich mir Sorgen um Dich machen, Maggi ?

Und mein Problem ist immer noch nicht gelöst - ich werde nie wieder frühstücken, das ist einfach zu deprimierend.
 
26. May 2003, 13:28   #4
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
So ein Kühlschrankdings hast du doch sicher auch zuhause, oder? Oder ist deiner etwa so ein simpler Glassalzstreuer? Dann halte ihn mal ins Licht, schau, wie sich das Licht in die einzelnen Farben bricht, und dann sei dir bewusst:

Er ist etwas ganz besonderes.

Über die Eichelpiercings habe ich absichtlich nichts mehr geschrieben.
 
26. May 2003, 21:18   #5
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Zitat:
Zitat von Maggi
Oder ist deiner etwa so ein simpler Glassalzstreuer? Dann halte ihn mal ins Licht, schau, wie sich das Licht in die einzelnen Farben bricht, und dann sei dir bewusst:

Er ist etwas ganz besonderes.
Naja, wenn ich ehrlich sein soll, dann sieht mein Salzstreuer eigentlich eher ziemlich genau so aus :



Ich bin da eher irgendwie praktisch veranlagt ....

Meinst, es nutzt was, wenn ich den auch mal ins Licht halte ? *g*
 
27. May 2003, 12:47   #6
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Nein, aber den kannst du ins Wasser tauchen. Dann pumpt sich die Packung auf, und du kannst mehr Salz reinfüllen
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.