Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
1. April 2008, 12:34   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Skandal: Berliner Senat verkauft Wahrzeichen

Bildquelle: Wikipedia




Er ist das Wahrzeichen Belins und weltweit nicht weniger bekannt, wie der Eifelturm oder die Tower Bridge.
Doch schon bald werden die Berliner und alle Gäste auf den gewohnten Anblick verzichten müßen, denn er wurde verkauft.
Der "lange Lulatsch", Baujahr 1926 ist in die Tage gekommen und nur eine gründliche Restaurierung hätte das Stahlbauwerk retten können. Kosten 25 Millionen Euro und Berlin ist zwar sexy, aber pleite.

So kam dem Berliner Senat das Angebot des US-Olmilliardärs und Industriellen Leonhard B. Groocer gerade recht, der den Funkturm für 40 Millionen Euro kaufen wollte.
Kommende Woche werden US-Spezialisten damit beginnen, den Funkturm Teil für Teil abzubauen und die Teile zum Westhafen zu transportieren. Von dort geht es mit Lastkähnen nach Hamburg und von dort aus per Frachter Richtung USA, wo Groocer den Turm auf seiner Ranch neu aufbauen lassen will.

Inzwischen laufen die Berliner Sturm und protestieren.
Ändern wird sich allerdings nichts mehr, denn die Verträge sind juristisch absolut korrekt.

Eine Schande ist das, wie ich finde.
 
1. April 2008, 14:21   #2
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Hi Sacki, ja, hab ich auch eben auf Berliner Funkturm – Wikipedia gelesen, ich find's eine Frechheit. Aber für Geld bekommt man ja heutzutage fast alles ...

Apropos Geld: Absolut kostenlos ist der neue Service von Google https://mail.google.com/mail/help/paper/more.html ... richtig klasse, hab mir heute frühmorgens mal meinen Posteingang von diesem Jahr bestellt und bin schon gespannt, wann mein Paket kommt.
 
1. April 2008, 14:31   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... für den Milliardär ist der Funkturm allerdings nur zweite Wahl, da er auf den Tag genau vor einem Jahr unser Wahrzeichen, die Michaeliskirche, kaufen wollte. Doch weil Hamburg eben nicht nur sexy, sondern auch reich ist, wurde nichts aus dem Deal, so daß er sich dann bei Euch nach Ersatz umsah ;-)

Gruß Ben
 
1. April 2008, 17:22   #4
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ich hab das alles nicht gelesen. Nur auf den Kalender geschaut.

Es ist der 1. April.
 
1. April 2008, 17:59   #5
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Und die Kölner verkaufen den Dom nach Japan, Wird aber auch endlich Zeit, dass man an diesem attraktiven Standort Platz für eine Mall schafft. Es bleibt zu hoffen, dass die Japaner die Kathedrale endlich fertig gebaut bekommen.
 
1. April 2008, 19:50   #6
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
Zitat von Sacki
nicht weniger bekannt, wie der Eifelturm oder die Tower Bridge
Das trifft ja wohl nur am 1. April auf Berliner zu....




tschao

jupp11
 
1. April 2008, 20:07   #7
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Zitat von jupp11 Beitrag anzeigen
Das trifft ja wohl nur am 1. April auf Berliner zu....




tschao

jupp11
So ein Gespräch hatte ich neulich erst mit Gästen aus Korea:
Welches ist das bekannteste Wahrzeichen Berlins ?
Funkturm war Fehlanzeige, teilweise sogar völlig unbekannt. Das Brandenburger Tor wurde einstimmig genannt.

Zugegeben, im ersten Moment habe ich wirklich nicht auf das heutige Datum geschaut.
Wowereit ist so ein deal durchaus zuzutrauen.
 
2. April 2008, 19:58   #8
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Ogino Beitrag anzeigen
Zugegeben, im ersten Moment habe ich wirklich nicht auf das heutige Datum geschaut.
Wowereit ist so ein deal durchaus zuzutrauen.
Inzwischen wird Wowi als Kanzlerkandidat immer aktueller gehandelt, Beck hat er schon überholt.
He he, inzwischen gönne ich Deutschland diesen netten Politiker wirklich als Kanzler, ehrlich.
 
2. April 2008, 20:06   #9
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Wikipedia:Administratoren/Notizen – Wikipedia

Mittlerweile werden wir hier sogar als Beispiel genannt.
(Abschnitt 1. April, fast ganz unten).
 
2. April 2008, 20:28   #10
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
... wobei dort aber die Reihenfolge nicht ganz korrekt dargestellt ist, das "Urheberrecht" gebührt selbstverständlich Sacki.

@Wikepedia-Admins: selbstverständlich wäre der Eintrag sowieso rückgängig gemacht worden, also bitte nicht böse sein ;-)
 
2. April 2008, 20:37   #11
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Und Franko klärt bestimmt uns alle auf, dass dies nur ein 1. April Scherz war, wetten?
 
3. April 2008, 05:17   #12
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Nein, es war ein Irrtum. Groocer wollte eigentlich den Eiffelturm kaufen und hat sich verfahren.
 
4. April 2008, 17:10   #13
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Meine Güte, jetzt werden wir hier auch bei dieser Suche gefunden:

Kölner dom an japan verkauft - Google-Suche
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.