Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
28. September 2003, 14:23   #1
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Routing mit OpenSource

Irgendwann hatte ich die Nase voll von meinem SMC-Router und den Einschränkungen in Sachen Konfiguration. Ich begann, mich nach einer anderen Lösung umzusehen und stiess auf FLI4L.

Der Ansatz, einen kompletten ISDN- oder DSL-Router auf einer einzigen 3,5"-Diskette unterzubringen, gefiel mir.
Hinzu kam, dass nur minimale Hardwarevoraussetzungen nötig sind:
Ein Pentium 1 mit 133 MHz und 64MB RAM ist vollkommen ausreichend. Eine Festplatte ist in der Grundkonfiguration nicht nötig, einige Opt-Pakete (Add-Ons) benötigen aber eine HD-Installation.

Fli4l ist konsequent modular aufgebaut, der Einbau von Erweiterungen ist kinderleicht. Über die Standardfunktionalität hinaus gibt es Dutzende Add-Ons für alle möglichen Anwendungsfälle.

Das Projekt ist auf der Homepage hervorragend dokumentiert, wer darüber hinaus Hilfe benötigt, findet sie im Usenet auf dem Server "news.spline.de".
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
opensource, routing

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.