Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
12. December 2005, 16:18   #1
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Happy Birthday, Frank Sinatra.

... heute wärst Du 90 Jahre alt geworden. Aber auch nur, wenn Du bei der Sparkasse gearbeitet hättest, beim Finanzamt oder als Lehrer, der ständig seine Ferien genießen kann.

Aber Du mußtest ja unbedingt das stressige Leben des berühmtesten Sängers aller Zeiten wählen – mit allem was dazu gehört: Weiber, Saufen, und sogar im Knast hast Du zweimal gesessen wegen "Verführung und Bruch des Eheversprechens". Klingt richtig niedlich. Jedenfalls besser als die unappetitlichen Dinge, die man immer über Deine engen Kontakte zu Mördern und Erpressern des organisierten Verbrechens hört.

Na, egal. Nun hast Du alles hinter Dir, sitzt entspannt auf Deiner Wolke und singst wie immer trotzig "My Way", während ich mich schon seit Tagen durch Deine "handliche" Alben-Sammlung "The Complete Reprise Studio Recordings" quäle, die ja nur aus schlappen 20 CDs besteht ;-)

http://www.amazon.com/gp/product/B00...music&v=glance
http://www.the-main-event.de/musik/a...recordings.php

Viele Songs kannte ich noch gar nicht, und manche klingen von Dir gesungen besser als das Original. "Leaving On A Jet Plain" zum Beispiel ist sicherlich ein toller Song von John Denver. Aber bei dem klingt immer alles so kitschig wie bei einem Pfadfinder-Chor, während bei Dir sogar unser "Deutschland-Lied" swingen würde. Schade, daß Du es nie im Programm gehabt hast ;-)

Wie sind eigentlich die Schnaps-Preise im Himmel? Und drückt Petrus bei Damen-Besuch auch mal ein Auge zu? Und wovon "lebt" man dort oben eigentlich? Schließlich hast Du mal 200.000 Dollar pro Auftritt kassiert – mehr als jeder andere Superstar auf der Welt.

Woher ich das alles weiß? Aus einem heutigen Geburtstagsartikel auf der WDR-Seite:

http://www.wdr.de/themen/kultur/stic...05/12/12.jhtml

Da steht aber auch, daß Deine frühere Gattin Mia Farrow über Dich gesagt hat: "Frank ist der leerste, oberflächlichste Mensch, den ich kenne." Aber mach' Dir nichts draus, denn später hat das nervige Huhn über ihren Lebensgefährten Woody Allen sogar noch viel schlimmere Dinge behauptet.

Dann genieß' mal noch Deinen Ehrentag und die Gewißheit, daß heute weltweit Tausende Radiosender Songs von Dir dudeln. Und ich bin auch schon zur Hälfte mit der Sammlung durch, so daß ich mir jetzt "nur" noch die restlichen 10 Alben anhören muß. Aber, mal ganz ehrlich, sogar mir als hartgesottenen Blues-Fan macht es Spaß, Deine Songs zu hören.

Und in einer Hinsicht kannst Du unbesorgt sein: Es gibt zwar unzählige Elvis-Kopien, aber bisher hat es nicht ein Einziger geschafft, Deine Stimme zu imitieren. Sieh' also zu, daß Du Dich auch da oben beim endgültigen "Halleluja-Swing" nicht unter Wert verkaufst ;-)

Gruß Ben
 
12. December 2005, 17:12   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Eine sehr gelungene Ode an den größten Entertainer unserer Zeit.
Bert Kaempfert hat einmal gesagt, daß er keinen anderen Menschen kennt, der so viele Ecken und Kanten wie Frank Sinatra hat. Aber ohne diese Ecken und Kanten wäre er nicht der Sinatra, den alle lieben.
Zitat:
Und in einer Hinsicht kannst Du unbesorgt sein: Es gibt zwar unzählige Elvis-Kopien, aber bisher hat es nicht ein Einziger geschafft, Deine Stimme zu imitieren.
Was wohl der gute Frank Sinatra zu diesem Brathahn sagt, der schon jetzt als sein Nachfolger gehandelt wird ?
Da sich Robbie Williams ja dazu bekennt, mit "Untoten" Kontakt zu haben und auch an deren Existenz glaubt, wird ihm wohl Frank Sinatra mal seine Grenzen aufzeigen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 10110507.jpg (15,8 KB, 0x aufgerufen)
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged

Stichworte
sinatra, frank

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.