Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
9. October 2006, 18:17   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
DVD Identifier DVD-Rohling Hersteller auslesen, Freeware

Wieder ein nützliches kostenloses Tool.
Wer hat denn diesen DVD Rohling hergestellt?
Mit diesem Tool kein Problem, so lassen sich auch günstige No-Name Produkte schnell zuordnen, warum soll man Markenware kaufen, wenn der Hersteller von DVD-Rohlingen diese auch unter anderen Namen günstig verkauft?

Ebenfalls lassen sich dadurch auch zuverlässig die Brenngeschwindigkeiten usw. eines DVD Rohlings auslesen.
Unterstützt werden:
dvd+r, dvd+rw, dvd-r, dvd-rw, dvd-ram
hd dvd-r, hd dvd-rw, hd dvd-ram + bd-r, bd-re

DVD Identifier - Your DVD, HD DVD & Blu-ray Companion
 
9. October 2006, 18:48   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Bandwurm

warum soll man Markenware kaufen, wenn der Hersteller von DVD-Rohlingen diese auch unter anderen Namen günstig verkauft?
... und wer garantiert, daß der Marken-Hersteller nicht seine 2.-Wahl-Rohlinge auf diese Art unters Volk bringt? Das ist in diesem Fall nicht so unbedenklich wie bei Aldi-Food-Produkten, hinter denen sich ja auch oft bekannte Marken-Ware verbirgt. Aus Schaden wird man klug. Und da ich vor einiger Zeit leider feststellen mußte, daß eine Vielzahl meiner CDs und DVDs nicht mehr lesbar waren, vor allem die Billig-Teile, benutze ich nur noch Qualitätsware.

Jeder wird sicherlich einen anderen Hersteller bevorzugen, TDK genießt zum Beispiel auch einen sehr guten Ruf. Aber ich habe mich schon seit längerem auf Verbatim festgelegt, weil sogar die ältesten Scheiben dieser Marke auch jetzt noch funzen und brenne heute generell alles auf "Verbatim Photo Printable" (16x), die es als 25er-Spindel zum Beispiel bei Media-Markt für 17,99 Euro gibt.

Ich schaue mir gern mal das Freeware-Programm an, um festzustellen, ob es dasselbe kann wie "DVDInfo", das ich bis jetzt immer zum Auslesen der Hersteller-Daten benutzt habe.

Gruß Ben
 
9. October 2006, 18:52   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ich kann dir auf deine Frage keine Antwort geben, stell dir mal vor:
Der Bandwurm hat (immer noch) keinen DVD-Brenner, aber ich werde mir in den nächsten Monaten dann doch mal einen anschaffen.
 
9. October 2006, 19:05   #4
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
es ist bald weihnachten schreibe den DVD Brenner auf deine Wunschliste, aber an erster stelle
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
hersteller, dvd rohling, dvd

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.