Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
10. October 2006, 17:29   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Suche Organizer um Handytermine zu synchronisieren

Ich besitze ein Sony Ercisson Handy, das per USB mit dem PC synchronisiert werden kann. Bei den Kontakten klappt das prima, das man sie abgleichen kann.
Nun arbeite ich viel mit dem Terminkalender meines Handy's und würde das ganze sehr gerne am PC machen und dann mit dem Handy abgleichen.
Bisher habe ich allerdings keine free Software gefunden, die mir das ermöglicht, außer Outlook. Und den möchte ich aus verständlichen Gründen nicht benutzen.

Danke schon mal für alle Tipps.
 
10. October 2006, 17:43   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Für ein Siemens-Handy hätte ich was.
Leider habe ich erst ab Dezember das Sony Ericsson K800i Cyber-shot, somit von meiner Seite (noch) keine Hilfe.
 
10. October 2006, 19:05   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Bandwurm
Leider habe ich erst ab Dezember das Sony Ericsson K800i Cyber-shot,
Da freue ich mich schon auf den Erfahrungsaustausch - ich habe es seit einigen Tagen.
Von allen Handys die ich bisher besessen habe, ist das K 800i das mit Abstand genialste.
Für mich ist es das perfekteste Handy, das jemals gebaut und auf den Markt gebracht wurde.
 
11. October 2006, 08:06   #4
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von Sacki
Und den möchte ich aus verständlichen Gründen nicht benutzen.
aha, und wie sollen die verständlichen gründe aussehen?

ich hab auch ein sony-ericsson. dafür gibt es auch den phone-explorer, allerdings weiss ich grad nicht ob der auch den organiser handelt. wenn du willst sende ich dir mal die aktuelle beta.
 
11. October 2006, 11:55   #5
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von genial
wenn du willst sende ich dir mal die aktuelle beta.
Genial, Du bist genial
Natürlich will ich den haben...

sacki_der_gute@yahoo.de

Danke vorab
 
11. October 2006, 12:40   #6
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
ich hab mal eben kurz selber getestet. der phone-explorer macht genau das was du willst und funktioniert scheinbar auch ohne angestecktes handy.

ps:
mail hast du
 
11. October 2006, 13:17   #7
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365


Danke, genau das habe ich gesucht !!!
 
11. October 2006, 14:03   #8
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Sacki

Für mich ist es das perfekteste Handy, das jemals gebaut und auf den Markt gebracht wurde.
... kommt darauf an, was man mit einem Handy machen will. Ich zum Beispiel gehöre zu den altmodischen Leuten, die tatsächlich mit den Dingern telefonieren wollen *g*. Und genau das kann mein altes Siemens-Handy wirklich gut, weshalb ich mich auch nur ungern von dem Teil trenne.

Ach ja, es soll übrigens inzwischen hervorragende und dennoch preisgünstige Kompakt-Digital-Kameras zum Fotografieren geben. Allerdings hat man bei denen doch tatsächlich vergessen, eine Möglichkeit zum Telefonieren einzubauen ;-)

Gruß Ben
 
11. October 2006, 14:08   #9
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Es soll Leute geben, die haben es sich zu 100% angewöhnt beim Verlassen der Wohnung immer ihren Wohnungsschlüssel und das Handy mit zunehmen.

Komischerweise fehlt dann immer die ach so perfekte, preisgünstige, kompakte Digital Kamera, wenn man sie spontan mal braucht.
 
11. October 2006, 14:28   #10
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... mal im Ernst: Ich warte noch so lange, bis es ein dezentes Handy mit mindestens 20 GB Speicherplatz für MP3-Songs gibt, auf dem man aber auch andere Daten kurz mal zu einem Kumpel transportieren kann.

Die Vereinigung von Handy und MP3-Player halte ich für wirklich sinnvoll, während eine eingebaute Kamera auch im "besten" Handy derzeit von der Qualität her nur Spielkram ist. Habt Ihr Euch denn auch schon den dazugehörigen "Presse-Ausweis" von der "Bild"-Zeitung geholt? *g*

Gruß Ben
 
11. October 2006, 19:12   #11
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich habe noch niemals die in meinen Handy's eingebaute Kamera benutzt.
Auch nicht um mal auszuprobieren, weil mich dieser Schnickschnack nicht die Bohne interessiert.
Aber die Terminverwaltung, Memos, Sprachnotizen, Kontakte und die Möglichkeit so ein Handy als Diktiergerät zu benutzen faszinieren mich.
Wenn man dazu noch die Möglichkeit nutzt, das ganze mit dem PC zu synchronisieren, dann ist das schon eine wirklich tolle Sache.

Und ich benutze das Ding auch noch als Navigerät: einfach aber sehr effektiv.
 
11. October 2006, 20:08   #12
Raymond
Dreckschüppengesicht.....
 
Benutzerbild von Raymond
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 158
und ich brauche mein Handy um zu telefonieren.....

Bin ich jetzt etwas aus der Art geschlagen?

Ray.
 
24. October 2006, 13:47   #13
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zitat:
Zitat von Bandwurm
Leider habe ich erst ab Dezember das Sony Ericsson K800i Cyber-shot,......
Für mich ist heute schon Weihnachten, denn seit 2 Stunden habe ich es.
Mir fehlen (fast) die Worte, das Teil ist in der Tat das genialste Handy, was ich je in den Fingern gehabt habe.
 
24. October 2006, 15:32   #14
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... dann erkläre doch mal, was gerade dieses Handy so außergewöhnlich macht und somit besser als alle anderen sein soll.

Gruß Ben
 
24. October 2006, 15:55   #15
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Darf ich auch ?
Das Handy unterstützt quasi Multitasking, hat sehr viel sinnvolle Funktionen, ist sehr leicht, hat ein phantastisches Display mit einer unglaublichen Auflösung und ist von der Bedienung her unglaublich simpel. Ob nun Bild-Fototelefonbuch oder sonstige kleine "Späßchen", man hat nie das Gefühl, sinnloses mit rumzuschleppen.
Wenn man dem K800i noch eine 2 GB Speicherkarte spendiert, hat man noch mehr Möglichkeiten das Teil zu einem echten Mini PC zu machen, zumal man die Daten sehr bequem mit dem PC per USB abgleichen kann.

Die Akku-Laufzeit ist gigantisch lang, die Tonqualität -auch die des Lautsprechers nach außen, ist klasse, die eingebaute Kamera liefert wirklich hervorragende Bilder die man sogar bis 20x30 mit wirklich guter Qualität ausdrucken kann, zumal das Teil einen echten Autofokus und ein Xenon Fotolicht besitzt.
Im Gegensatz zu den vergleichbaren Spitzenmodellen von Nokia hat man das Gefühl, keine klapperige Plastikdose-, sondern ein sehr hochwertig verarbeitetes Handy in der Hand zu haben.

Wer natürlich nur telefonieren und ein paar SMS schreiben will, der sollte sich ein günstiges Handy bei Tchibo oder Aldi kaufen. Die erfüllen dann natürlich auch ihren Zweck.
Nach diversen Nokia und Siemens Handy's, die nun nicht gerade den simplen Geräten zuzurechnen waren, würde ich nie wieder ein Handy kaufen, auf dem nicht das Sony Ericsson Symbol angebracht ist.
 
24. October 2006, 16:28   #16
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... inzwischen hatte ich mich auch schon schlau gemacht:

Xonio - Test: Sony Ericsson K800i

Ist ja ganz schön, daß nun auch ein echter Blitz eingebaut ist. Allerdings würde ich mir für 469 Euro lieber eine vernünftige Mini-Kamera mit optischem Zoom kaufen, und die mickrige Video-Auflösung (176 x 144 Pixel) ist ja wohl auch eher ein Witz.

So ist das nun mal bei eierlegenden Wollmilchsäuen, die eben alles ein bißchen können. Ich denke, daß Mobil-Telefone immer mehr zu einem Status-Symbol werden. Dazu paßt ja auch Dein Hinweis, daß Menschen, die Handys nur zum Telefonieren kaufen, wohl auch sonst zur Tchibo-"Unterschicht" gehören ;-)

Digitalkamera 179 Euro | Tchibo - Jede Woche eine neue Welt

Gruß Ben
 
24. October 2006, 16:48   #17
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Anbei mal eine "Makro" Aufnahme.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Aschebescher.jpg (200,4 KB, 1x aufgerufen)
 
24. October 2006, 17:20   #18
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... für ein Handy ist die Qualität sicherlich nicht schlecht. Mich interessiert das Thema schon deshalb, weil ich mir wieder eins kaufen "muß", da ich sonst bei meinem Vertrag etwas verschenke, wenn man sich nicht alle 2 Jahre ein neues holt. Einfache Modelle gibt es zum Null-Tarif, allerdings wäre ich auch bereit, für ein besseres Gerät zuzuzahlen – nur bin ich halt nicht an einem Foto-Handy interessiert.

Kann jemand von Euch ein Mobil-Telefon empfehlen, das vor allem für die Nutzung als MP3-Player ausgelegt ist und über besonders viel Speicher-Platz verfügt?

Gruß Ben
 
24. October 2006, 17:32   #19
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Dazu paßt ja auch Dein Hinweis, daß Menschen, die Handys nur zum Telefonieren kaufen, wohl auch sonst zur Tchibo-"Unterschicht" gehören ;-)
Nö, weit gefehlt. Auch ich zähle mich zur Tchibo-"Unterschicht", da ich bis jetzt bei allen Produkten die ich dort gekauft habe, stets hervorragende Ware bekommen habe.
Und würde man dort ein Handy anbieten, das dem K 800i ähnlich ist, würde ich sofort zuschlagen.
Mir ist es nämlich egal, ob der Aufdruck TCM oder der eines Markenherstellers ist. Auch wenn ich das w.o. so beschrieben habe:
Zitat:
würde ich nie wieder ein Handy kaufen, auf dem nicht das Sony Ericsson Symbol angebracht ist.
Denn TCM stellt ohne Zweifel überaus hochwertige Artikel in die Tchibo Filialen.
Meist verbirgt sich dahinter ein Markenfabrikant.
Selbiges gilt mit wenigen Einschränkungen natürlich auch für Aldi und Konsorten.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
organizer, synchronisieren

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.