Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
19. August 2007, 16:33   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Vom selben Stern

Momentan geht mir ein Song überhaupt nicht mehr aus den Ohren, seit ich ihn das erste mal gehört habe und ich habe keine Ahnung warum...

Das passiert mir überaus selten, aber dieses Stück hier incl. dem hervorragendem Video könnte ich momentan den ganzen Tag hören und sehen.
Keine Ahnung warum
Einfach mal reinhören und anschauen
 
19. August 2007, 18:48   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
incl. dem hervorragendem Video
... tut mir leid, daß ich wieder was zu meckern habe, aber so etwas hat man schon sehr viel besser gesehen. Und zwar bereits vor 16 Jahren, als die Welt über Michael Jacksons "Black or White"-Video staunte, in dem der sogenannte "Morphing"-Effekt zum ersten Mal in Perfektion gezeigt wurde.

1991 waren dafür sündhafte teure Großrechner und Spezial-Programme nötig. Heute kriegt das jeder Anfänger auf seinem Aldi-PC in ein paar Minuten hin. Warum sich die Macher des Videos von "Ich + Du" so wenig Mühe gegeben haben, kann ich daher nicht verstehen.

Auch wenn es vielleicht in diesen Zeiten "political incorrect" sein mag, auf Michael Jackson zu verweisen, gefällt mir "Black or White" auch heute noch sehr viel besser. Hier die extralange 10minütige "Complete Version", bei der die ca. 60 Sekunden lange berühmte Morphing-Sequenz, die in der normalen TV-Fassung damals das Ende des Clips bildete, fast untergeht:

Michael Jackson - Black and White

Wer nicht auf den seinerzeit angesagten Kino-Nerv-Bengel Maccullay Culkin steht, sollte lieber gleich bis etwa 5:26 vorspulen.

Gruß Ben
 
19. August 2007, 19:52   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Das Video von Michael Jackson kannte ich doch tatsächlich noch nicht -peinlich.
Liegt aber auch daran, daß ich grundsätzlich alles wegzappe, was mit ihm zu tun hat.
Aber in der Tat, wesentlich besser gemacht.

Aber der die Melodie vom selben Stern ist sehr viel besser, ätsch.
 
21. August 2007, 07:55   #4
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Die Morpherei mag ein alter Hut sein, spannend war eher, daß die Musikanten (oder war es die Marketing-Abteilung?) via Internet Darsteller suchten und fanden. Sacki andererseits muß dringend ein neuer Ohrwurm eingepflanzt werden ;-). Ich schlage M.I.A. vor, nicht die Zonen-MIA wohlgemerkt, sondern die in UK stationierte, die nach eigener Auskunft gänzlich "unpolitisch" erzählte, "like the PLO I don't surrender", wofür sie möglicherweise mal Probleme bei der Einreise in die Staaten bekam: Jimmy jedenfalls klingt ohrwürmlich, das Video mag ich hingegen weniger: M.I.A. - Jimmy.

MfG
tw_24
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged

Stichworte
stern

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.