Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
25. December 2007, 20:05   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ein geiles Spielzeug !

Gestern bei der Bescherung meines 7jähr Neffen:
Nachdem der Knabe alle Geschenke ausgepackt hatte, die teilweise nach dem Entpackungsvorgang gleich beiseite gelegt wurden, kam er nach einigen Stunden zu mir an und zeigte mir seinen neuen Hubschrauber. Das Ding sah einfach primitiv aus: Styropor, recht zerbrechlich wirkend und einfach billig und nicht größer als eine Zigarettenschachtel. Onkel Sacki wurde gefragt, ob er mitspielen würde und so griff ich den Hubschrauber und rannte mit dem Teil durch die Wohnung, wobei ich versuchte, das Geräusch des Rotors zu imitieren.
Mein angehender Schwager Steffen, ein ausgebildeter Helikopterpilot (Hubschrauber darf man in seiner Gegenwart nicht sagen), amüsierte sich köstlich und fragte mich, warum ich mir die Mühe mache und nicht die Funk-Fernbedienung benutze. Ich fühlte mich veräppelt, landete den Hubschrauber mit der Hand auf dem Weihnachtsbaum und begab mich in die Küche zum Buffet, um mir die letzten Lachsröllchen zu sichern.
Irgendwann saß ich dann wieder auf dem Sofa und versuchte mich erfolglos mit diesem Rubik-Würfel, der offensichtlich wieder in Mode zu kommen scheint, als ich ein surren hörte.
Was ich dann sah, klappte meine Kinnlade 20 cm nach unten:
Dieser primitiv und zerbrechlich wirkende Hubschrauber flog seelenruhig völlig alleine durch das Wohnzimmer, stand teilweise im Schwebeflug in der Luft, landete auf dem Schrank und flog dann sehr behutsam zu dem grinsendem Steffen, der das ganze tatsächlich mit einer Fernsteuerung steuerte und landete vor ihm neben seinem Glas Glühwein.
Ich war fassungslos. Ich bin schon sehr oft mit einem Hubschrauber mitgeflogen und weiß auch von meinem Schwager, wie kompliziert so ein Fluggerät zu fliegen ist und ein Modellhubschrauber ist noch komplizierter.
Nach einer kurzen Einweisung von 30 Sekunden und einer Minute Übung drehte ich meine perfekten Runden durch die gesamte Wohnung. Es war einfach nur geil...
Meinem nervendem Neffen drückte ich meine Digitalkamera in die Hand, damit ich den Hubi für mich alleine hatte.
Als ich dann hörte, daß man so ein Spielzeug schon für schlaffe 30 Euro z.B. bei Conrad bekommt, stand mein Plan fest:
Gleich nach den Feiertagen stehe ich um 10.00 Uhr bei Ladenöffnungszeit vor Conrad und werde mir einen solchen Hubschrauber...Verzeihung „Helikopter“ kaufen.




 
26. December 2007, 07:06   #2
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Das Kind im Manne.....immer und immer wieder.
 
1. February 2008, 21:13   #3
Käselomo
 
Benutzerbild von Käselomo
 
Registriert seit: February 2008
Beiträge: 3
ich hatte auch mal so eins.....ist verdammt schnell kaputt gegangen
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.