Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
4. March 2002, 16:49   #1
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
[Empfehlung] "...die pure Perfektion des Heavy Metal"

Hi!

Seit Langem mal wieder ein aktueller (um genau zu sein SEHR aktueller) CD-Tipp von mir Genau heute ist die neueste Scheibe der Krefelder Metaller "Blind Guardian" erschienen, Titel: A Night At The Opera.
Nach über 3 Jahren "kreativer Schaffenspause" hat es die Band endlich geschafft ein neues Album fertigzustellen, und wie ich finde, das Beste dass es bisher von ihnen gab. Die Bandbreite ist wirklich erstaunlich, das Tempo wechselt ständig, doch obwohl nicht ein Song mit durchgehendem Tempo existiert (Erfahrungsbericht, CD liegt hier! ) und die Texte wirklich lange und komplex sind hatte ich schon noch ein paar Minuten einen Favoriten. An alle Metaller kann ich deshalb nur sagen (und an nicht-metaller auch, wirklich!!): KAUFEN! oder runterladen *räusper* [gute Bands werden auch von mir Unterstützt! )

Hier mal noch das Cover und ein paar Zitate von professionelleren Reviews


Zitat:
Zitat von Heavyhardes.de
Ich kann nur jedem zu dieser Scheibe raten, denn was einem hier geboten wird, hat mal endlich wieder was mit richtiger Musik zu tun. So vertrackte und verschaltelte, einfach nur spannende Songs hat zuletzt vielleicht ein Prokofjew geschrieben, nur das der weniger Metalsongs verbrochen hat ;-). Ich kann Blind Guardian schonmal zur Scheibe des Jahres gratulieren und verteile heute deswegen erstmalig den Doppelteufel, denn diese Scheibe ist die pure Perfektion des Heavy Metal. Das wird schwer zu toppen sein!
Thorsten
Zitat:
Zitat von http://www.wallsoffire.de/
Insgesamt werden auch alte Hasen, die nach „Tales from the twilight world“ nicht vom von da an bombastisch abgehenden Zug abgesprungen sind, die Songs als Guardian-Werk identifizieren können. Schwierig wird das allerdings am Anfang von „Sadly Sings Destiny“. Welch schwer rockendes Riff hat sich da eingeschlichen? Aber es erfüllt definitiv seinen Zweck. Würde mich nicht wundern, wenn bei der Live-Aufführung dieses Stückes das Publikum auf und ab hüpft, um gleich danach in die bombastischen Chöre einzustimmen. Ja, die Krefelder halten einige Überraschungen bereit. Doch diese erscheinen als logische Weiterentwicklung, denn eigentlich kehren Blind Guardian zu ihren Wurzeln zurück, zwar nicht in die Speed-Metal Richtung sondern vielmehr offenbaren sie ihre QUEEN – Einflüsse, gut zu hören in „Wait For An Answer“, das durch seinen genialen Refrain mehr als glänzt. Blind Guardian haben einfach erst gar nicht versucht, „Nightfall..“ zu wiederholen oder gar zu toppen. Mit „A Night At The Opera“ bekommen wir ein Album, das sicherlich erst seinen Platz finden muss; nicht im Plattenschrank – da gehört es nämlich sowieso hin! – sondern in unseren Köpfen, denn Blind Guardian haben einiges anders gemacht
So, damit ihr mal nen Eindruck bekommt, es lohnt sich wirklich *weiter musik hör*
 
4. March 2002, 18:14   #2
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
JAAA und der liebe Losti hat die Platte auch schon! *HEADBANG*

Mein Tipp: KAUFEN!

Lets Rock!
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged

Stichworte
heavy, perfektion, empfehlung

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.