Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
16. March 2008, 20:01   #1
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Formel 1 Saison 2008

... "Deutsche sitzen endlich in starken Autos" titelt "Bild" in der üblichen aufdringlich-nationalistischen Art. Natürlich freue auch ich mich, wenn zum Auftakt der neuen F1-Saison zwei Landsleute auf dem Treppchen stehen und den 2. und 3. Platz hinter dem strahlenden Sieger Hamilton belegen.

Dem Briten gönne ich den Sieg von Herzen - nicht aber dem unsympathischen McLaren-Mercedes-Stall, für den die 100 Millionen Strafe wohl eine gute Investition waren, um die ohnehin schon guten Autos technisch noch weiter zu optimieren. Sieger durch Werkspionage? Zum Glück sehen sich die RTL-Reporter in Interviews nur als seichte Stichwortgeber, so daß Ron Dennis, Norbert Haug und Co. nie Angst vor unbequemen Fragen haben müssen.

Ferrari hat dabei das Nachsehen und konnte diesmal nicht so perfekte Autos an den Start bringen. Aber seitdem kein Schumi mehr in den roten Flitzern sitzt, scheint die Scuderia den Deutschen schnuppe geworden zu sein. So schnell geht das bei uns. Denn wie so oft: Es zählt nur der Sieger - egal auf welche krumme Tour er es hinbekommen hat. Und damit ist eben nicht etwa der Fahrer, sondern es sind die Hersteller seines Automobils gemeint. "Deutsche Wertarbeit" - diesmal allerdings in Wirklichkeit "Made in Italy". Vielleicht werde ich auf meine alten Tage schon aus reinem Trotz doch noch zum Ferrari-Fan ;-)

Und daß der bei vielen so verhaßte Fernando Alonso immerhin als 4. ins Ziel ging und somit schon mal die ersten 5 Punkte ergattern konnte, freut mich natürlich für ihn, zumal am Ende überhaupt nur 7 Autos durchgehalten haben. Da müssen jetzt wohl einige Sportjournalisten umdenken, die vorher die ganze Zeit so taten, als hätte Renault nicht die geringste Chance. Denn so wie es zur Zeit aussieht, könnten die französischen Autos in dieser Saison sogar den Ferraris überlegen sein.

Gruß Ben
 
16. March 2008, 20:18   #2
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
... "verhaßt" ist das falsche Wort für Alonso. Er ist einfach ein Unsympath par excellence, das ist alles. Und ob er dieses Jahr einen weiteren Schritt hin zu der von dir für nicht ausgeschlossen gehaltenen achtfachen Weltmeisterschaft macht lass ich mal trotz des vierten Platzes heute dahingestellt - so gesehen ist er nämlich auch nur Viertletzter geworden ;-)

Mercedes ist mir allerdings auch zutiefst zuwieder, da stimme ich dir zu. Wobei Hamilton ja schon wirklich ein angenehmer Zeitgenosse zu sein scheint, aber bei Norbert Haug stellt's mir auch die Zehennägel auf.
 
16. March 2008, 20:39   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... "Unsympath"? Du meinst also vergleichbar etwa mit dem arroganten, bauernschlauen Bayern-GröMaZ Uli Hoeneß? *g* Dabei solltest gerade Du doch wissen, daß solche Bewertungen stets vom persönlichen Geschmack des Einzelnen abhängig sind. Und für mich ist nun mal der Spanier ein exzellenter Fahrer, der im Gegensatz zum drögen Schumi sogar Charisma besitzt.

Aber schön zu wissen, daß wir zumindest in Sachen Mercedes nicht weit auseinander sind.

Gruß Ben
 
22. March 2008, 18:10   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... für ihre unfaire Art, andere Fahrer beim Qualifying mutwillig zu behindern, wurden Hamilton und Kovalainen zur Strafe beim morgigen Start des Rennens um 5 Plätze zurückversetzt. Wie sich die Zeiten ändern: Früher fielen oft die Ferrari-Fahrer wegen ihres unsportlichen Verhaltens auf, doch in letzter Zeit glänzt vor allem McLaren-Mercedes in dieser unschönen Disziplin. Aber wer interessiert sich schon noch für Werte wie "Fairneß" und "Sportlichkeit"? Was zählt ist nur der Sieg und die damit verbundene Kohle.

Zum Glück sind Formel-1-Fans vergeßlich wie Alzheimer-Patienten und freuen sich grundsätzlich immer wieder über den tollen Sieg eines Rennfahrers. Ich wette, daß nicht mal die Hälfte von ihnen noch weiß, warum Mercedes nach der letzten Saison zur Zahlung von 100 Millionen verdonnert wurde und dem Team alle Punkte aberkannt worden sind. Die Zuschauer nehmen halt nur einen bräsigen Norbert Haug wahr, der von unterwürfigen RTL-Reportern interviewt wird.

Aber das haben wir ja alles auch schon bei den öffentlich-rechtlichen Sendern erlebt, als im Radsport geschmierte ARD-Reporter den mit ihnen (heimlich) vertraglich verbundenen radelnden Apotheken stets nur Gefälligkeitsfragen stellten. Ach ja, und der überaus peinliche Sport-"Journalist" Waldemar Hartmann besteht weiterhin darauf, seine Balltreter-Lieblinge in Interviews zu duzen.

Man könnte sagen: Die Zuschauer werden bei der Berichterstattung über Massensport-Ereignisse regelmäßig verdummt, freuen sich aber sogar noch darüber und möchten offenbar, daß alles so bleibt.

Gruß Ben
 
22. March 2008, 20:02   #5
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Meine Zustimmung, was McLaren-Mercedes betrifft.
Mal 'ne Frage zwischendurch: Wo ist denn eigentlich das Wunderkind Alonso, von dem sieht man kaum noch was ?

Inzwischen macht die Lichtfigur und Rekordweltmeister der Formel 1, Michael Schumacher mächtig Eindruck beim Motorradrennen.

Quelle: NachrichtenSport - WELT ONLINE

Zitat:
Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist auch auf zwei Rädern nur schwer zu bremsen. Der siebenmalige Champion in der Königsklasse fuhr bei seinem ersten Renneinsatz, einer Superbike-Veranstaltung auf dem Pannonia-Ring in Ungarn, auf Anhieb auf das Podium. Schumacher belegte den dritten Platz hinter den österreichischen Profifahrern Martin Bauer und Andreas Meklau und wurde damit bester Amateurpilot. Bauer ist aktueller IDM-Champion
Tja, er hat es offensichtlich im Blut.
 
23. March 2008, 07:18   #6
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
Ach ja, und der überaus peinliche Sport-"Journalist" Waldemar Hartmann besteht weiterhin darauf, seine Balltreter-Lieblinge in Interviews zu duzen.
Waldemar Hartmann. Mein Liebling.

Bei ihm bin ich mir nicht wirklich sicher, woher sein dümmliches, maskenhaftes, Grinsen kommt. Liegt es an der Verwandtschaft zu Mona Lisa? An Medikamenten? Am Weißbier? Keine Ahnung.

Doch apropos Medikamente: wer sich Waldemar Hartmann freiwillig reinzieht, der nimmt auch Abführmittel, obwohl er schon Durchfall hat.
 
23. March 2008, 09:45   #7
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Sacki

Mal 'ne Frage zwischendurch: Wo ist denn eigentlich das Wunderkind Alonso, von dem sieht man kaum noch was ?
Der fuhr im ersten Rennen besser als Hamilton heute im zweiten. Und auch von mir mal 'ne Frage zwischendurch: Erinnerst Du Dich noch an Deine Prognose vor einem Jahr? *g*

Zitat:
Zitat von Sacki

Die neue F1 Saison hat begonnen und keine Sau interessiert sich dafür, seit der Titan Michael Schumacher in Pension gegangen ist.

http://www.skats.de/sport/21179-die-...tml#post237488
Gruß Ben
 
24. March 2008, 00:00   #8
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Ihr guckt das immer noch?
 
24. March 2008, 13:32   #9
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Irata Beitrag anzeigen
Ihr guckt das immer noch?
Jetzt, wo man das linke Grinsen von Alonso nicht mehr bei der Siegerehrung ertragen muß, ab und an.
 
25. March 2008, 20:04   #10
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
... apropos Alonso: Heute geistert ja die Meldung durch die Gazetten, dass der Herr möglichst rasch zu Ferrari will. Typisch für den charakterlosen Spanier, kann man da nur sagen. Erst zu Mercedes weil er dachte, dass er da quasi automatisch Serien-Weltmeister wird. Aber da mochte den Stinkstiefel keiner, also ließ er sich von seinem ehemaligen Brötchengeber zurückkaufen und stellt dort nun fest, dass dort echte Arbeit auf ihn warten würde. Aber statt die Herausforderung anzunehmen und das Renault-Team gemeinsam mit Technikern und Management nach vorne zu bringen fällt ihm nach zwei Rennen nichts besseres ein als schon wieder seinen Abgang vorzubereiten und sich wiederum in ein vermeintlich gemachtes Nest setzen zu wollen.

Vor vielen, vielen Jahren war Ferrari übrigens mal in einer ähnlichen Situation ... das Auto nicht gerade toll, das Team ein chaotischer Haufen und die Perspektiven insgesamt ziemlich mau. Bis dann einer kam und über einen Zeitraum von erstmal fünf Jahren seine ganze Energie für's Team einsetzte und aus dem Sauhaufen Ferrari ein Spitzenteam mitformte, mit dem zusammen er dann fünf Fahrer- und Konstrukteurs-Weltmeisterschaften einfuhr. Feine Sache das ... könnte sich der Spanier eigentlich ein Beispiel nehmen. Aber dafür fehlt ihm neben dem Charakter eben offensichtlich auch die Klasse. Weil zu einem echten Leader gehört eben doch schon deutlich mehr, als nur ein paar mal schnell im Kreis zu fahren. Aber auch solche Nullen haben bekanntlich ihre Fans *g*
 
25. March 2008, 20:14   #11
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Keine Heldenverehrung, das war doch nur ein minder begabter KFZ-Mechaniker, der mit dem Geld eines windigen Geschäftemachers hochgekauft wurde.
 
25. March 2008, 20:40   #12
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Nachdem er nun mit einem zweitklassigem Auto nicht klar kommt und in der kommenden Saison wohl nur auf dem Podest stehen wird, wenn die wirklichen Spitzenfahrer durch Pech ausscheiden, will der kleine verwöhnte Bubi ein wenig auf sich aufmerksam machen.
Solange Schumi bei Ferrari Einfluß hat, wird er hoffentlich zu verhindern wissen, daß Alonso dort in ein Cockpit steigt.
 
25. March 2008, 21:58   #13
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... hehe, da kommt bei Euch jetzt richtig Frust auf, nicht wahr? *g* Der Super-GAU für alle Schumi-Fans: Alonso fährt vielleicht schon bald für Ferrari und wird dann seine WM-Meisterschaftsserie noch weitere Jahre fortsetzen. Gilt so etwas nicht als seelische Grausamkeit und hätte längst von der Menscherechts-Kommission verboten oder wenigstens geächtet werden sollen? ;-)

Tja, ich weiß auch nicht, wie ich Euch in dieser Hinsicht trösten könnte. Aber seht es doch mal sachlich: Wenn einer der talentiertesten Fahrer der Welt beweisen will, daß nicht nur der olle Kerpener mehrere Meisterschaften hintereinander gewinnen kann, dann muß er auch eine perfekte Karre unter seinem Arsch haben, so wie es Schumi ja auch die letzten Jahre (fast immer) hatte. Was ist daran falsch?

Ihr könnt ja mal Euren angehimmelten gegenwärtigen Freizeit-Motorrad-Artisten bitten, sich in den Renault von Alonso zu setzen. Spätestens dann sollte selbst den eingefleischtesten Schumi-Fans auffallen, daß ein Spitzen-Fahrer auch immer ein Spitzen-Auto braucht, um siegreich zu sein. Aber wer das partout nicht einsehen will, schaltet halt auf Trotz und kommt dann mit der üblichen "Charakter"-Keule - und das ausgerechnet, wenn es um Michael Schumacher geht, der von allen Fahrern bisher die meisten Strafpunkte aufgrund seines unsportlichen Verhaltens aufgebrummt bekommen hat. Etwa auch schon wieder verdrängt?

Außerdem sind es doch bisher nur Gerüchte. Keiner weiß, ob es schon entsprechende Gespräche mit Renault oder Ferrari gab. Hört endlich auf, Fernando Alonso als dummes Arschloch hinzustellen. Er weiß mit Sicherheit ganz genau, was er Flavio Briatore zu verdanken hat. Denn gelinkt wurde er bisher nur von dem "charakterlich" ja so einwandfreien McLaren-Mercedes-Team. Wenn er wirklich noch mal wechseln sollte, dann bstimmt im Einvernehmen mit Renault.

Aber da die meisten Schumi-Anbeter gleichzeitig auch immer Fans von Ferrari waren, kann ich natürlich verstehen, daß manche von ihnen jetzt kurz vor dem Herzinfarkt stehen. Locker, Jungs, es ist doch noch gar nichts entschieden. Aber wenn es tatsächlich so kommen sollte, würde ich mich für den Spanier freuen, der nun schon lange genug bewiesen hat, daß er zu den besten Fahrern der Welt gehört.

Aber piekt ihn ruhig wieder mit Euren Voodoo-Puppen und betet jeden Abend vor dem Schlafengehen das vertraute Mantra: Schumi-Jäger Alonso ist in Wirklichkeit nur ein lausiger Autofahrer, hat nichts in der Birne, kein Charisma und sieht auch noch beschissen aus.

Jawoll, und dann geht es allen Schumi-Jüngern wieder besser. Bis sie am nächsten Tag aufwachen und von der Realität eingeholt werden, die ja nicht nur im Motorsport oft grausam sein kann ;-)

Gruß Ben
 
26. March 2008, 06:26   #14
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Sich in ein fertiges Siegerauto setzen zu wollen, unterscheidet Alonso von echten Champs.
Eher bekommt Bush den Friedens-Nobelpreis, als das dieser Pseudo-Schumi einen Ferrari fährt.
 
26. March 2008, 07:44   #15
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Huhu, Ben, aufgemerkt - es ging nicht darum, wer wie schnell im Kreis fährt sondern um die Frage, ob jemand den Charakter und die Klasse hat, über viele Jahre hinweg ein Team aus der Mittelklasse zur Weltspitze zu bringen. Und genau das hat Schumacher damals getan - als amtierender Weltmeister übrigens.

Zitat:
Die Ära Ferrari, 1996−2006

Auf Drängen von Berater Niki Lauda suchte das Team von Ferrari, das Jean Todt neu aufgebaut hatte, den geeigneten Fahrer. Mit Schumacher gab es nur einen aktiven Weltmeister, der auch unbestritten als einer der besten Fahrer galt. Zudem hatte Benetton seit der Verpflichtung Schumachers einen rasanten Aufstieg hinter sich, den man sich auch bei Ferrari erhoffte. Dem Doppelweltmeister wurde auch auf Betreiben Bernie Ecclestones für 1996 ein gutes Angebot gemacht. Schumacher wechselte vom englischen Benetton-Team nach Italien, obwohl der Traditionsrennstall in den letzten Jahren technisch und organisatorisch hinterherhinkte, da unter anderem ein klassisch starker, aber durstiger und schwerer V12-Motor verwendet wurde. Ferrari hatte seit Jody Scheckter 1979 keine Fahrer-WM gewonnen und war seit Jahren nicht mehr konkurrenzfähig. Die Weichen für eine bessere Zukunft waren durch Teamchef Jean Todt allerdings bereits gestellt worden, so dass hoffnungsvoll nach vorn geblickt werden konnte. Die Hoffnungen, die man in Schumacher setzte, waren insbesondere bei den italienischen Medien und Tifosi hoch. Gianni Agnelli, der Fiat- und Ferrari-Chef, wurde mit den Worten zitiert: „Wenn Ferrari mit Michael Schumacher nicht Weltmeister wird, dann werden wir es nie mehr.“ Zum Wechsel Schumachers zu Ferrari titelte damals jedoch die deutschsprachige Fachzeitschrift Motorsport aktuell: „Darf unser Schumi niemals wieder siegen?“ und die Bild-Zeitung: „Was willst du mit der roten Gurke?“.
Quelle: Michael Schumacher – Wikipedia

Ich bin mir übrigens nicht so sicher, dass Alonso nicht bei Ferrari unterkommt. Wo ich mir aber sehr sicher bin ist, dass er dort keinesfalls die Serien-Erfolge feiern würde die er sich erhofft. Denn dafür braucht's immer ein Teamplay - und der Spanier hat bereits mehrfach bewiesen, dass er das nicht kann.
 
26. March 2008, 08:05   #16
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ist mir schon klar, daß Schumi auch großen Anteil an der Weiterentwicklung bzw. Perfektionierung der Ferrari-Rennwagen hatte. Doch dann muß er wohl während der beiden traurigen Jahre am Ende seiner Karriere, in denen ihm der hundsgemeine Titel-Dieb Alonso ständig vor der Nase fuhr, das falsche Werkzeug eingesteckt haben. Doch wie ist zu erklären, daß mit dem Spanier plötzlich auch die Renaults meisterschaftsreif wurden und ohne ihn dann schon im nächsten Jahr wieder als lahme Gurken galten? Denn da Alonso ja nicht nur ein miserabler Fahrer ist, sondern auch überhaupt nichts von Technik versteht, dürfte das eigentlich gar nicht sein ;-)

Ansonsten fordere auch ich für MS die längst überfällige Heiligsprechung. Dafür muß man allerdings erstmal tot sei. Das weiß auch Schumi, und um den Prozeß ein wenig zu beschleunigen, brettert er nun auf Motorrädern über die Piste, was selbst sein "Ziehvater" Jean Todt mit Kopfschütteln quittiert:

Ferrari-Chaos! Todt sauer auf Motorrad-Schumi

Gruß Ben
 
26. March 2008, 08:46   #17
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Renault war 2007 auf Rang drei in der Konstrukteurswertung bei insgesamt elf Teams. Das gilt gemeinhin nicht gerade als "lahme Gurke" ... aber was red ich, man sieht ja, dass du manchen Sachen gerne mal etwas durcheinander bringst, noch dazu um diese für dich ungewohnt frühe Uhrzeit ;-) Trink doch erstmal 'nen schönen Kaffee und erfreue dich am heute regenfreien Hamburg. Du bist doch lebenserfahren genug um zu wissen, wie wertvoll diese schönen Stunden sind ... schau, und heute abend hast du auch quasi frei, Nationalspieler hat der HSV außer Trochowski schließlich keine und der sitzt voraussichtlich auf der Bank, also für heute alles prima, genieß das doch. Weil am Wochenende ist ja schon wieder Bundesliga und da geht dann wieder der Ärger für dich los *g*
 
26. March 2008, 09:39   #18
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... wenn es mit der "Charakter"-Keule (gegen Alonso) nicht so recht geklappt hat, wird die "HSV"-Keule (gegen den Schreiber) ausprobiert. Ich warte nur darauf, daß Du am Ende gar nicht mehr weiter weißt, auch noch die "Alters-Keule" rausholst und den Vorschlag unterbreitest, daß sich Männer über 50 grundsätzlich nicht an Rennsport-Themen beteiligen sollten. Oder es gibt da eine Automatik, die bei manchen Schumi-Fanatikern sofort den Verstand abschaltet, wenn es um ihren angebeteten Kreiselisten-Gott geht.

Im übrigen: Wer hat denn hier so hitzig auf die Meldung reagiert, daß Alonso möglicherweise schon bald für Ferrari fahren wird? So gesehen würde auch Dir ein wenig Entspannung ganz gut tun ;-)

Gruß Ben
 
26. March 2008, 10:22   #19
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
(...) wird die "HSV"-Keule (gegen den Schreiber) ausprobiert
Huch, ich wollte dir nicht weh tun, Entschuldigung ;-) Ich nehme mir jetzt ganz fest vor, dich nicht weiter zu ärgern. Trotzdem nochmal zu der Charakter-"Keule": Soweit ersichtlich findet halt niemand den Fernando so toll wie du. Aber ich werde sicherheitshalber auch die Kollegen Sacki und Irata bitten, zukünftig ebenfalls etwas mehr Rücksicht auf dich zu nehmen.

Und das mit der Bundesliga ziehe ich hiermit zurück und drücke den Hamburgern stattdessen ganz feste die Daumen, dass sie am kommenden Samstag nicht wieder so kläglich wie zuletzt gegen Wolfsburg spielen. Und natürlich auch hoffentlich bald jemanden finden, der nächstes Jahr ihre Mannschaft trainieren möchte *g*
 
26. March 2008, 11:47   #20
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... nun also auch noch die "Team"-Keule als letzten Ablenkungsversuch *g*. Als "Argument" wird vorgebracht, daß ich innerhalb des 5köpfigen Teams der Einzige bin, der Alonso weiterhin zu den derzeit besten Rennfahrern zählt. Na und? Soll ich etwa Ausschau nach Verstärkung durch Leute mit spanischem "Migrationshintergrund" halten, nur damit ich mich nicht mehr so einsam fühle? ;-) Vielleicht reicht ja zuweilen auch ein Blick in die dortige Presse, wo man schon die Jubelstimmung nach der möglichen Ablösung von Massa spürt. Sport ist für viele eben auch (leider) eine Nationalstolz-Frage.

Eigentlich gehören unsere Beiträge ohnehin in den guten alten "Schumi geht in Rente"-Thread, weil der ehemalige F1-Fahrer mit der aktuellen Saison nichts mehr zu tun hat. Was ihn jedoch nicht davon abhält, in regelmäßigen Abständen Wind zu machen, damit man ihn nicht zu früh vergißt: Erst als rasender Taxi-Fahrer, jetzt als wagemutiger Biker. Hoffentlich springt er demnächst nicht auch noch von einer Ski-Schanze, um in die Schlagzeilen zu kommen.

Oder er macht es seiner bekloppten Schwägerin nach und klebt peinliche Zettel auf die Rennwagen seiner verhaßten früheren Kollegen. Darauf steht dann zwar nicht "China-Suppen nur für Schumachers!" sondern eben abgewandelt: "Kein Ferrari-Sieg mit spanischen Bananen-Fahrern!" oder auch: "Finger weg von meinem Thron auf dem F1-Olymp!" ;-)

So hielt Cora Schumacher ihr Personal auf Trab

(Noch mal zu den offenbar so wichtigen Vorlieben der hiesigen Teamer: Wenn es um Deinen gepriesenen Münchner Fußballverein geht, gehörst Du allerdings bei einem Verhältnis von 2:3 ganz klar zur Minderheit *g*.)

Gruß Ben
 
26. March 2008, 12:07   #21
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
... welche "Team"-Keule denn? Ich hab doch Sacki und Irata nur erwähnt, weil sie eben diejenigen waren, die zu dem Thema gestern etwas schrieben. Mein "Soweit ersichtlich findet halt niemand den Fernando so toll wie du." ist doch ganz allgemein gemeint - ich hab hier überhaupt noch nie einen weiteren Member, User, Teamer oder sonstwas gesehen, der so wie du vor Verehrung gleich auf die Knie fällt, wenn der Spanier auf Grund der technischen Problem anderer mal zufällig Vierter wird *g*

Aber wahrscheinlich sind die ganzen Alonso-Fans hier an Board nur deswegen so still, weil sie ihre ganze Schreibenergie mit Bettelbriefen nach Maranello verballern und die Ferrarichefs anflehen, ihrem geliebten Fernando doch bitteschön ein fix und fertiges Weltmeisterauto hinzustellen, am besten ferngesteuert, mit Schumi am Kommandostand. Dann allerdings, das ist wahr, dann hat auch dein spanischer Fahrerheld und achtfache Weltmeister in spe echte Siegchancen ;-)
 
26. March 2008, 12:28   #22
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... oder so. Das Schöne ist ja, daß sich die Schumi-Fanatiker als unparteiische F1-"Experten" irgendwann immer von ganz allein unglaubwürdig machen ;-)

Ich halte das etwas anders. So wird man sich vielleicht daran erinnern, daß ich großen Respekt vor der Leistung Schumachers hatte, als er es in einem der letzten Rennen schaffte, von einem aussichtslosen hinteren Platz am Ende doch noch unter die ersten 5 zu kommen. Wenn ich ihn dann lobe, fällt mir doch kein Zacken aus der Krone. Warum können in dieser Hinsicht nicht auch mal die Alonso-Hasser über ihren Schatten springen? Denn als der Spanier letzte Woche beim Auftaktrennen der Saison immerhin als 4. ins Ziel kam, fiel Sacki nur die hämische Frage ein: "Wo ist denn eigentlich das Wunderkind Alonso, von dem sieht man kaum noch was?" Und bei Dir waren es natürlich nur die "technischen Probleme anderer".

Also, bitte, auch wenn es für die Schumiletten unter uns schwer fällt: Hin und wieder mal die Scheuklappen absetzen, damit der Blick nach allen Richtungen frei wird.

Gruß Ben
 
26. March 2008, 12:45   #23
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Satire vom allerfeinsten.

Leser, die Ben-99 noch nicht lange genug kennen könnten glatt der Meinung sein, ihm sei es bitterernst, diesen Alonsi tatsächlich mit einem Schumacher zu vergleichen
 
26. March 2008, 13:09   #24
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... als jüngster Weltmeister aller Zeiten kann es Alonso bei seiner Karriere-Planung ruhig angehen lassen. Bei Schumi vergingen sogar 5 lange Jahre, bis er erneut den WM-Titel holte - dann allerdings fast jedes Jahr in Folge, weshalb ihn im Ranking wohl auch so schnell niemand überholen wird. Was aber nicht heißt, daß nicht auch Alonso noch oft siegreich sein könnte. 1994 hat doch auch niemand von Euch geahnt, daß Schumi einmal mehr WM-Meisterschaften gewinnen wird als irgend ein anderer Fahrer in der Geschichte der Formel 1.

Gruß Ben
 
26. March 2008, 13:12   #25
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
Denn als der Spanier letzte Woche beim Auftaktrennen der Saison immerhin als 4. ins Ziel kam, fiel Sacki nur die hämische Frage ein: "Wo ist denn eigentlich das Wunderkind Alonso, von dem sieht man kaum noch was?"
Ben, meintest du jetzt "4." oder "Viertletzter"? Ich frage deshalb, weil du ein bisserl verwirrt zu sein scheinst. Die von dir zitierte Äußerung von Sacki kam nämlich gar nicht nach dem ersten Rennen, sondern erst am darauffolgenden Wochenende zum Qualifikationstraining des zweiten Rennens. Bei dem war Alonso Neunter (also dem Qualifying) und im Rennen dann Achter ... du erinnerst dich? Letzten Sonntag, Malaysia? Das sind jetzt wieder die berühmten vier Tage *g*

Das ist richtig, Ogino. Und die F1-Threads auf dem Skats haben bekanntlich ihren - durchaus einschlägigen - Ruf, den gilt es zu pflegen, wenn nichts sogar in ihren HITZAHLEN zu übertreffen. Deshalb versuchen wir auch gleich vom Saisonbeginn an richtig loszulegen ;-)
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
schumi, schumacher, renault, mclaren mercedes, hamilton, ferrari, alonso, vettel, formel1

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.