Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Erste Schritte > Skats Nachrichten/Feedback
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
5. August 2006, 00:09   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Neue Regelung fürs Ich & Du

Wir machen die Freischaltung für das Forum Ich & Du ab sofort folgendermaßen:

Man muß nach wie vor Mitglied der Benutzergruppe "Registriert" sein (Grundvoraussetzung).
Jedes Mitglied dieser Benutzergruppe kann nun in seinem UserCP (Kontrollzentrum) unter dem Punkt Gruppenmitgliedschaft, eine Anforderung auf Freischaltung zum Ich & Du absenden.
Diese muß von einem Admin bestätigt werden, danach sieht man es wieder.
Übrigens kann so nun auch jeder sich selber von dieser Gruppe verabschieden, wenn er da nicht mehr möchte.

Wichtig:
Es gibt kein Anrecht auf Freischaltung, oder im Falle einer nicht erfolgten Freischaltung ein Recht auf Begründung dieser Ablehnung.
Die Gruppenmitgliedschaft kann auch jederzeit vom Team ohne Angabe von Gründen widerrufen werden.



Schön schwammig, stimmts?

Wer Mitglied in dieser Gruppe ist, kann man übrigens bei jedem Einzelnen nun auch auf seiner jeweiligen Profilseite sehen.
Die ganze Aktion müßen auch diejenigen durchführen, die vor wenigen Minuten dort noch lesen und schreiben konnten.
 
5. August 2006, 00:27   #2
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Juhuuuuuu! Danke!
 
5. August 2006, 01:00   #3
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Zitat:
Zitat von Bandwurm
Wichtig:
Es gibt kein Anrecht auf Freischaltung, oder im Falle einer nicht erfolgten Freischaltung ein Recht auf Begründung dieser Ablehnung.
Die Gruppenmitgliedschaft kann auch jederzeit vom Team ohne Angabe von Gründen wiederrufen werden.

Schön schwammig, stimmts?
stimmt, sogar sehr schwammig, jetzt verlangt noch ein polizeiliches Führungszeugnis und einen Auszug der Schufa dann stimmt es richtig…..
 
5. August 2006, 01:04   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... nein, keine Angst, eine Schufa-Abfrage steht nicht zur Debatte, da ich dann selbst das "Ich+Du" nicht mehr lesen könnte ;-)

Gruß Ben
 
5. August 2006, 01:17   #5
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zeus du hast es, wenn auch unbewußt richtig erkannt.
Gerade weil ich hier nur Nicknamen sehe und nur ganz wenige persönlich kenne , aber gerade in diesem Forum aber mal richtig harte Sachen stehen können und ich und kein Anderer den Kopf rechtlich hinhalte, ist das so volle Absicht.
So lustig ist dein Einwurf dann doch nicht, jedenfalls nicht für mich.
 
5. August 2006, 02:06   #6
Eddy
 
Registriert seit: August 2004
Beiträge: 267
Na bitte, so langsam scheint wieder Vernunft in der Führungsriege eingekehrt zu sein.

Wesentlich sauberere Lösung, mit der jeder leben kann.

Von whisper & mir wird es keine entsprechende Anfrage geben. Dürfte auch die wenigsten tangieren, denke ich mal . Nur, damit vorstehenden Inhalts wegen kein Missverständnis entsteht.


Gruss Eddy
 
5. August 2006, 09:04   #7
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Zitat:
Zitat von Eddy
Von whisper & mir wird es keine entsprechende Anfrage geben. Dürfte auch die wenigsten tangieren, denke ich mal .
Wie soll ich das denn jetzt verstehen ? Tagelang bittest Du darum Whisper für das Ich&Du freizuschalten und jetzt wollt ihr nicht mehr ?
Also doch nur ein Sturm im Wasserglas, ob man Stress reinbringen kann.
Phh
 
5. August 2006, 09:23   #8
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Eddy hat schon im anderen Thread dazu was geschrieben.
Diesen Thread möchte ich bitte von dem Thema Eddy/Whisper - Ich & Du zu verschonen, deswegen ist die Nonsenseinlage von Aka hier heute Morgen auch auf dem Schrottplatz.
 
5. August 2006, 09:24   #9
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Was heißt hier Nonsens? Das war höhere Kunst!
 
5. August 2006, 12:03   #10
Eddy
 
Registriert seit: August 2004
Beiträge: 267
@Jules
Es ging nicht darum, whisper nun auf Biegen und Brechen wieder freischalten zu lassen, sondern einfach um's Prinzip. Einen Member auszusperren ist eine Sache - ein Unding aber, seine Partnerin dafür gleich in Mitleidenschaft zu ziehen. Nach Gespräch mit ihr sollte ich etwas zurückrudern, was die Anfrage betrifft: ich werde keine stellen, mich interessiert dieses Forum nicht übermässig. Ob sie will oder nicht, entscheidet sie natürlich selbst.

zum Thema:
An Stelle geheimnisvoller (Rausschmiss)-Bedingungen ist nun zwar auch noch keine sehr saubere Lösung, aber immerhin ein Ansatz getreten, das klar zu handhaben. Der User übermittelt per Mausklick seinen Wunsch nach Mitgliedschaft in diesem Forum, der Betreiber entscheidet.
Hier
Zitat:
Zitat von Bandwurm
Die Gruppenmitgliedschaft kann auch jederzeit vom Team ohne Angabe von Gründen wiederrufen werden.
sollte nachgebessert werden, Dh. im Falle einer Entfernung aus der Gruppe könnte der Grund dem User schon mitgeteilt werden. Der Arbeitsaufwand ist mit zwei dafür zuständigen Admins und der zu erwartenden Menge sicher ganz gut verteilt.
 
5. August 2006, 12:09   #11
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... wir sind doch schon durch Deine "Prinzip"-Beschwerden rund um die Uhr beschäftigt ;-)

Gruß Ben
 
5. August 2006, 12:11   #12
Eddy
 
Registriert seit: August 2004
Beiträge: 267
Was offenbar Früchte getragen zu haben scheint.
 
5. August 2006, 20:24   #13
Stifflers Mom
 
Benutzerbild von Stifflers Mom
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 192
geil, ein Forum mit Türsteher- und V.I.P-Bereich, das gabs bisher noch auf keinem Board. Außer auf dem SNAFU, aber das war seiner Zeit eh Lichtjahre voraus

Wie ist denn der Zulauf so?
 
5. August 2006, 21:50   #14
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Im Illuminatenzirkel Niederlassung Skats Board führen wir eine Anwesenheitsliste.

Spaß beiseite, 71 habe ich dort bis jetzt freigeschaltet.
 
5. August 2006, 22:24   #15
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Die Demokratie, als deren Bewahrer Ben-99 auftritt, kann mit einem tw_24 offenbar nicht leben. Der darf nämlicht nicht(mal mehr seine eigenen Beiträge) im Ich & Du lesen. Das zeugt von demokratischer Größe.

MfG
tw_24
 
5. August 2006, 22:34   #16
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Du darfst schon, einfach beim Anmelden die ALT Taste gedrückt halten dann erst die ENTER Taste drücken, kurz danach die F11 Taste drücken.
Sollte das dich nicht zu deinen eigenen Beiträgen führen, könntest du, aber nur wenn du möchtest, diesen Link benutzen:
http://www.skatsboard.de/profile.php?do=editusergroups

Dort allerdings mußt du noch den Jenson (Button) betätigen.
 
5. August 2006, 22:36   #17
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Wer hat sich denn eigentlich für den Begriff Gruppenleiter entschieden ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Neu-Admin Ben-99 auf diese Bezeichnung gekommen ist.
Mich jedenfalls erinnert diese Bezeichnung immer an bestimme politische Organisationen vor 60 und mehr Jahren.
Hallo Leute, lasst Euch mal dafür einen anderen Namen einfallen.
Ist denn die Bezeichnung Moderator nicht mehr zeitgemäss ?
 
5. August 2006, 22:37   #18
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Bandwurm
Du darfst schon, einfach beim Anmelden die ALT Taste gedrückt halten dann erst die ENTER Taste drücken, kurz danach die F11 Taste drücken.
Sie müssen quasi erst den Nippel durch die Lasche ziehen.
Zitat:
Jenson (Button) betätigen.
Den habe ich erst nicht begriffen. Aber dann fand ich ihn lustig. Haha!
 
5. August 2006, 22:39   #19
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Oje noch ne Phrase die ich anpassen muß, Lauleiter, oder Schauleiter besser?
 
5. August 2006, 22:47   #20
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von Bandwurm
Du darfst schon, einfach beim Anmelden die ALT Taste gedrückt halten dann erst die ENTER Taste drücken, kurz danach die F11 Taste drücken.
Sollte das dich nicht zu deinen eigenen Beiträgen führen, könntest du, aber nur wenn du möchtest, diesen Link benutzen:
http://www.skatsboard.de/profile.php?do=editusergroups

Dort allerdings mußt du noch den Jenson (Button) betätigen.
Ja, klar, und Du darfst einfach Deine GalaxyCash-Card zeigen, um anerkannt zu werden . Ich mußte auf finanzielle Reserven gepüft werden, um zugelassen zu werden. Ich bestand.
 
5. August 2006, 22:50   #21
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zitat:
Zitat von tw_24
Ich mußte auf finanzielle Reserven gepüft werden,....
Püf, püft, gepüft. Wo verdammt nochmal ist mein Duden, Rene muß abfärben, jetzt verstehe ich tw_24 schon nimmer mehr.
 
6. August 2006, 03:02   #22
hallmackenreuther
 
Benutzerbild von hallmackenreuther
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 262
Endlich passiert hier mal Positives! Die elitäre Eingrenzung ist eine gute Idee! Kaum ist Onkel Ben mit am Ruder, machen sich die ersten Verbesserungen auf diesem Board bemerkbar. Es hatte mich und Duffi schon immer genervt, dieses "Ich & Du" alle 2-3 Wochen mal anzuklicken, weil es dort einen neuen Beitrag gab. Aber das können wir uns künftig ja sparen, weil wir es nunmehr gottlob ja nicht mehr sehen.

Früher war Benjamin immer ein Verfechter, der dafür eintrat, daß ALLE User gleichrangig sind. Jeder Member hatte die gleichen Rechte, besondere "Fleischtöpfe" und Foren für eine bestimmte Userschaft waren ihm ein Greuel. Endlich denkt der alte Mann mal vernünftig, denn nur so funktioniert zeitgemäßes Boarden. Schließlich muß nicht ein Jeder alles wissen und alles lesen, der ausgewählten Elite gehört die Zukunft des Skatsboard.

Apropo Skatsboard: Wäre Enfried nicht hier, könnte man faßt glauben, man befände sich hier auf dem Friedhof von Kleinwülferode, so klein, so trostlos und so tot isses hier, was aber nicht heißen soll, daß man dieses Board nun gleich Klo-mäßig versenken sollte, denn immerhin spielt das Sternkindel hier täglich noch "Schiffe versenken". Meint zumindest Opa Loddi, hier gerade auf einer Baubesprechung bei mir anwesend.

Euer HSV-Fan

Hallma

PS: Schaut doch mal beim T 2002 vorbei! Dort spielt die Musik!
 
6. August 2006, 05:12   #23
hallmackenreuther
 
Benutzerbild von hallmackenreuther
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 262
Nicht böse sein, ich hab ihn heute mal abgefüllt.
Ben, Du wirst der nächste sein. *g

Gruß Hallma
 
6. August 2006, 05:29   #24
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von Bandwurm
Püf, püft, gepüft. Wo verdammt nochmal ist mein Duden, Rene muß abfärben, jetzt verstehe ich tw_24 schon nimmer mehr.
Das nennt sich GoogleLochstopfen ;-) und ist ein Sport, den ich lieber betreibe, als gleichzeitig mit zwei Händen Tasten zu drücken, die weitmöglichst auseinander liegen. Schockschwerenot, zuletzt betrieb ich solcherlei körperliche Anstrengung, als mir die Hamas in Sderot mit ihren Qassams Friedensangebote zustellen wollte, vor denen ich ganz feige weglief. Überlebte ich dies, sollte mir die geforderte Tastaturakrobatik möglich sein ... I'll give it a try.

MfG
tw_24
 
6. August 2006, 08:11   #25
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... huhu, Hallma, das hat Dir Loddi aber nett diktiert *g*. Allerdings scheint man im etwas abseits gelegenen Buxtehude vieles noch nicht mitbekommen zu haben. Schon gar nicht, was interne Angelegenheiten bei uns betrifft.

Denn sonst wüßte der Herr Newyork, daß die Veränderungen in bezug auf das "Ich+Du" nicht auf meinem Mist gewachsen sind. Wenn aber in heutigen Zeiten, in denen immer mehr Prozeßhansel versuchen, Boardbetreiber abzumahnen oder vor Gericht zu zerren, weil ihnen irgend ein Beitrag nicht paßt, sich Bandwurm zu dieser Veränderung entscheidet, dann akzeptiere ich das natürlich. Schließlich muß im Falle eines Falles nicht ich, sondern er seinen Kopf als rechtlich Verantwortlicher dafür hinhalten.

Besser so als die bekannte "Buxtehuder Lösung": Erst große Klappe, dann die Klospülung ziehen. Genau das soll den Skats-Membern nicht zugemutet werden.

Gruß Ben
 
Antwort

  Skats > Erste Schritte > Skats Nachrichten/Feedback

Stichworte
regelung

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.