Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
21. November 2002, 12:20   #51
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Sooo hier ist unser Schatz.
Hoffe ihr könnt ihn gut erkennen.

Er hat sich grade ein Blatt gekrallt und lutscht darauf rum
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg linux.jpg (53,8 KB, 40x aufgerufen)
 
21. November 2002, 12:43   #52
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Hallo Hexe

Ist wirklich knuffelig der Kleine.

Ich denke dass Du Dir keine Sorgen darüber machen brauchst, dass er nicht über das "Mindestmaß" von 45 cm hinauskommt.


Viel Spass wünsch ich Euch weiterhin mit ihm.

Und bald wieder eine trockene Wohnung und durchgeschlafene Nächte.
 
21. November 2002, 12:50   #53
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Drollig sieht er ja aus, aber haben möchte ich ihn nicht. Der sieht mir so aus als hätte er nur Unfug im Kopf.

 
21. November 2002, 12:59   #54
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
@ Panter, wie hast du dies nur herausgefunden???? :confused:


Da hast du Recht, er hat nur Blödsinn im Kopf.

Heute hab ich herausgefunden, das er den Staubsauger "liebt". Am liebsten würde er den mit ins Körbchen nehmen.

Aber was er gar nicht mag ist seine Bürste, nee die würde er am liebsten zerbeißen. Wenn Chopper ihn nicht mit nach oben genommen hätte, dann wär wohl von meinem Putzlappen nicht viel übrig geblieben.

@ ayla, die Wohnung bleibt "fast" trocken und heute Nacht hat er es 6 Stunden ausgehalten. Den Schlaf hab ich mir redlich verdient.
Tja und das er wohl "riesig" wird denken wir uns mitlerweile auch, in den paar Tagen hat er schon wieder einen Schuß gemacht.
 
21. November 2002, 13:47   #55
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Also, ich denke, die 45 cm dürfte er doch längst haben, oder?

Ihr solltet jetzt unbedingt anfangen, ihm die wichtigsten Kommandos beizubringen. WEnn er älter wird, geht das nur noch mit wesentlich mehr Aufwand, es wird auch schwierig, dann bereits angenommene Unarten wieder abzutrainieren. Ich spreche da leider aus Erfahrung, mit dem Gehorsam unseres Huskys ist es leider nicht zum Besten bestellt.

Bekannte haben das auch schmerzlich erfahren müssen, als sie die kleine Neufundländerhündin ins Bett liessen, weil sie alleine im Körbchen so Angst hatte. Mittlerweile ist der Hund ausgewachsne, wiegt gut 60 Kilo und betrachtet das Bett als sein Revier. Dabei ist es ihr natürlich vollkommen egal, ob sie z.B. im Rhein geschwommen ist und klatschnass ist oder sonstwas.

Auch falsche Erziehung kann zu lustigen Fehlschaltungen führen: Als junger Hund wurde sie, wenn sie z.B. an einem Stuhlbein gekaut hat, zur Strafe vor die Tür gesetzt. Ergebnis: Wenn sie raus will, fängt sie an, an irgendeinem Einrichtungsgegenstand zu kauen.

Anyway, ich denke, Ihr kriegt das schon hin und ich wünsch Euch jede Menge Spass mit dem Nachwuchs.
 
21. November 2002, 14:00   #56
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hi Silent


Naja in den paar Tagen hört er schon auf sitz, komm und auf seinen Namen.

Ins Bett darf er nicht, zwar im Moment noch vors Bett(er bleibt nicht im Körbchen) aber nicht mehr lange. Auch aufs Sofa darf er nicht, es reicht wenn er die Haare auf dem Teppich verteilt.
Ansonsten darf er sich im ganzen Haus bewegen, nur das will er nicht, nur wenn wir dabei sind.
Der hängt wie eine Klette an uns, eher noch an mir, seh ich aus wie eine Hundemama?
Hoffe das vergeht mal wieder, bin schon ein paar mal über ihn gestolpert weil der immer dicht bei Fuß bleibt.
Sogar ohne Leine kann man mit ihm gehen, der hat viel zu viel Angst das er allein ist, deshalb weicht er nicht von uns.

Aber eins nach dem anderen, man soll ja so Lütte nicht überfordern, sonst geht gar nichts mehr.
 
21. November 2002, 15:38   #57
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Hi Hexchen,


keine Angst, spätestens wen aus dem Spieltrieb ein Jagdtrieb wird, hat sich das mit dem freiwilli "bei-Fuss"gehen" erledigt
 
21. November 2002, 16:35   #58
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Silent, ist aber nett das du mir so durch die Blume "Hoffnung" machst.
 
21. November 2002, 17:08   #59
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Alleine an dem Aussehen der Pfoten kann man erkennen,daß die Tische sehr hoch sein müßen.
Hexe er ist jetzt schon eine Schönheit.
 
21. November 2002, 17:15   #60
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
@ tschubblchen Naja das mit der Digi-Cam ist nicht so ok, wenn ich ein Fotoknips hab wirds besser. In Natura ist er süßer
 
21. November 2002, 17:34   #61
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Heeeexeee, der ist ja knautschig und süüß

Sowas mag ich auch

Wie eine Hundemama siehst Du zwar nicht aus, aber kleine Tiere scheinen sowas zu merken, unsere beiden Baby´s hängen auch immer bei mir...

Wir sind halt weich
 
21. November 2002, 18:13   #62
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Sterne, weich ist schön aber ob dies auch immer gut ist??

Ich muß bei dem Knopf aufpassen, das ich nicht zu weich werde.
 
21. November 2002, 18:22   #63
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Das kann ich mir lebhaft vorstellen Hexe, aber wozu haben wir denn unsere Männer?

Die sorgen dann schon für die nötige Erziehung
 
21. November 2002, 18:41   #64
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Ist der süüüüüüüüüüß. Und so nette dicke Pfoten hat er. Da bin ich echt auf die Endgröße gespannt.

Ich kann euch nur den Tipp geben, mit ihm so früh wie möglich in eine Welpengruppe zu gehen. Da lernen sie die wichtigsten Kommandos, Herrchen und Frauchen lernen was sie alles falsch machen (sprech da aus eigener Erfahrung), und vor allem können sie mit anderen Welpen spielen. Das ist ganz wichtig wegen dem Sozialverhalten.

Und es macht nicht nur den Hunden Spaß, sondern auch den Besitzern.
 
21. November 2002, 19:21   #65
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also eins steht schon mal fest, er liebt Kinder über alles.
Heute waren zwei hier und er hat sich wie doll gefreut. Als sie weg waren, hat er sie gesucht. Das mit der Welpengruppe ist gut und schön, nur hier in der Gegend gibt es sowas nicht. Schade eigentlich.

Hunde gibt es hier genug und Kontakt hatte er schon,der Angsthase (dabei war es ein gaaanz süßes Weibchen)
Naja werd es ja sehen.

Allerdings, mitlerweile wirds mir mulmig zumute, wenn ich so eure Aussagen über die Pfoten lese. Das er groß wird, dachten wir uns ja schon, aber ihr hört euch an, als wenn er riesig wird.
 
22. November 2002, 10:08   #66
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Hexchen, er wird, den Pfoten nach zu urteilen, wahrscheinlich ziemlich gross werden.
 
22. November 2002, 10:09   #67
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Hexe, der Kurze ist doch noch in einem Alter, wo Mädchen doof sind

Also, wenn das mit den Pfoten stimmt, dann wird er wohl ein ganzer Kerl

Nimm es positiv, sparste die Bettvorleger

Naja, wir werden uns erstmal auf die Suche nach einem passenden Wohnplatz für unseren Zoo machen, vielleicht krieg ich dann Panter überredet
 
22. November 2002, 10:16   #68
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Chopper wollte auch erst nicht, er meinte ein Hund kommt nicht ins Haus. der ganze Dreck, die Haare und so.

Naja, letztendlich hab ich ihn dann doch rumgekriegt. Aber merke nicht drängeln, nur mal ab und an anschneiden, wie nützlich doch so ein Hund ist, denn er tut was für die Gesundheit. Man MU? sich bewegen, kommt regelmäßig an die Luft, tut was für die schlanke Linie und hält im Winter schön warm.

Naja und wenn er aufs Frauchen fixiert ist, dann passt er natürlich auf sie auf.

@ Silent, ne Freundin meinte, von meiner Größe ausgehend, bei mir so hüfhoch. Naja ich bin 163 cm.
 
22. November 2002, 10:35   #69
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Nix da, in eine Wohnung kommt mir kein Hund. Bei einem Haus mit Garten sieht das schon wieder anders aus.
 
22. November 2002, 10:38   #70
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Och Panterchen, das hat Chopper auch erst gemeint und nu ist er hin und wech, das ich mich zum schmusen anmelden muß
Ist doch ein Familienmitglied und kein Gegenstand, den man nach draußen abstellt.
 
22. November 2002, 16:31   #71
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Hexe,biste sicher,daß da kein Bernhardiner mit drin ist? Aber wenn die andere Hälfte Neufundländer oder Labrador ist,wird er zwei Zentimeter kleiner wie ein Bernhardiner.
Was hat eigentlich der Hund mit Choppers Haare zu tun? :confused:
 
22. November 2002, 16:34   #72
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
tschubblchen, ich meine natürlich das Fell vom Hund. Denke ein Neufi, ein Labrador hat kürzeres Fell und dieser hat eher das Fell von einem Neufi.

Wenn der nur einige Zentimeter kleiner als ein Berni wird, dann fürchte ich um meine 101 Jahre alte Holztreppe.
 
22. November 2002, 16:41   #73
tschubbl
 
Beiträge: n/a
@Hexe
Was glaubst Du,was Du erst fürchten mußt,wenn der meint,daß er jetzt zu Dir ins Bett will oder gar morgens zur Begrüßung reinspringt?
 
22. November 2002, 16:54   #74
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Der ins Bett??? Neee nie nicht, weil ich brauch Platz und für ihn ist da nicht genug übrig.
Der bleibt schön in seinem Körbchen.
 
23. November 2002, 01:26   #75
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Hehehe Körbchen!!!

Der benötigt eine Badewanne.
Da wird Dein Besen kopflastig.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
hexe

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.