Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
7. December 2002, 09:32   #76
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Halli, hallo,

ich möcht mal nachfragen, wie es euch mit eurem Nachwuchs in der Zwischenzeit ergangen ist?

Ist noch alles heil? Hat er euch schon ein bisschen erzogen?
 
7. December 2002, 10:11   #77
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hi Marena!


Er hört schon prima auf die üblichen Komandos.
Und heil ist soweit alles. Er hat Kauknochen und Spielzeug (bevorzugt Socken)

Allerdings hat der kleine Kerl sich eine Blasenentzündung geholt, er muß ja auch immer auf den Steinen sitzen bleiben und schauen das er nichts verpasst.

Gott sei Dank ist es noch am Anfang und nicht sooo schlimm, er bekommt Antibiotika. In 5 Tagen sollte es gegessen sein. Aber dadurch haben wir noch etwas weniger Schlaf und mehr Arbeit, weil er nun ständig nach draußen muß. Aber auch das geht vorbei.

Ansonsten ist er seit knapp 2 Wochen "trocken" und hält nachts sogar 6-7 Stunden auf.

Man kann sagen, er macht uns viel Freude und ist sehr gelehrig und hört auf das was wir sagen, erstaunlich, sagt auch der Tierarzt, weil er doch noch so jung ist.
Haben halt ein Glücksgriff gemacht.

Achja, mitlerweile wiegt er fast 9 Kilo
Ist aber nicht dick
 
7. December 2002, 10:18   #78
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Oh, das tut mir aber leid für den Kleinen, und natürlich auch für euch. (so von wegen wenig Schlaf)

Aber ansonsten sind es ja nur gute Nachrichten.

Dann hoffe ich mal, dass er schnell wieder fit wird, und ihr weiterhin viel Spaß mit ihm habt.

Wenn ihr mal wieder ein aktuelles Foto habt......würde bestimmt nicht nur ich mich freuen.
 
7. December 2002, 10:24   #79
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Das mit dem Foto geht klar.

Er ist jetzt 10 Wochen alt ein wenig warte ich noch.

Aber ich sag dir, er ist vielleicht gewachsen
Deshalb auch die fast 9 Kilo.
 
7. December 2002, 11:30   #80
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Der Arme, oder lieber ihr armen. Ich hoffe er hat es schnell wieder hinter sich.

Mit 9Kilo wiegt er genau so viel wie unser Kater. Der ist auch nicht dick.

Aber unser Kater wird nicht mehr schwerer, dagegen wird euer kleiner sein Gewicht wohl noch mehrmals vervielfältigen. :Yes:
 
7. December 2002, 11:35   #81
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Panter ist das dein Ernst? Ihr habt einen Kater der 9 Kilo wiegt? *ungläubigschau*

Das kann doch unmöglich ein "normaler" Hauskater sein. Ist da Main Coone oder ähnliches mit drin?

Habt ihr von ihm auch ein Bild im Netz?
 
7. December 2002, 12:06   #82
DEMON
 
Beiträge: n/a
Also, erst Mal Congratulations, was für ein WauwWau wirdet denn? Ich liebe Hunde über alles! Also, Hundenamen entscheidet man dann doch aus dem Bauch raus, wenn man das Tier sieht, meine Hündin hiess z.B. Canny, die Hunde von meiner Nachbarin heissen Murphy (weil er so "über allem erhaben" war) und Ginger...auch schön! aber ich mag auch so Phantasinamen wie Rauko, Eldor und so, besonders Namen aus Der Mittelerde-Saga passen sehr gut zu Hunden, da sie meistens wolklingend sind und auch süsse Abkürzungen zu lassen...ach ja, wenn das ein Tier mit Stammbaum ist, bekommt er eh einen Namen verpasst, der zum Wurf passt...bei der Hündin meiner Eltern (2. Wurf) ist es "Bettina von Schonacker" aber einfach nur kurz "Betty" gerufen...auf alle Fälle viel Spass mit Eurem süssen Kuschler....

DemoN
 
7. December 2002, 15:14   #83
Lord Asak
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Lord Asak
 
Registriert seit: November 2002
Beiträge: 59
Favorisierter Name:

Jemand (Achtung: Situationskomik!)

 
7. December 2002, 15:39   #84
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Marena....momentan hab ich kein Bild von dem Kater im Netz was ich aber heute oder spätestens morgen nachholen werde.

Ob da noch was anderes mit drin ist in dem Kater weiß ich nicht. aber sein Vater war auch nicht grade ein zierlicher Kater.
 
7. December 2002, 16:12   #85
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also mein Kater hatte 7 Kilo und war auch nicht dick, aber bei 9 Kilo?? Was sagt der Arzt denn?

Demon, danke dir, er heißt doch Linux, jaa wie das Betriebssystem
Passt zu ihm, ist flink und läuft immer

Die neusten Prognosen was er wird, auf alle
fälle ein Mischling, aber eventuell ein Neufi oder jetzt sogar ein Leonberger mit drin. Der Doc meinte, kann man erst wissen, wenn er die entgültige Gestalt hat, also ausgewachsen ist. Aber eins wissen wir, er wird gross.
 
7. December 2002, 16:45   #86
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Das tut mir aber leid mit Euerm Butzele.Frage mal den Tierarzt,ob man die Antibiotika noch einige Tage weitergeben soll,um auch sicher zu sein,daß es keinen Rückfall gibt und die Sache chronisch wird.
Hexe/Chopper/Linux ich wünsche Euch,Gute Besserung
 
7. December 2002, 17:28   #87
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
tschubblchen, da zwar Leukozyten, aber kein Blut im Urin nachgewiesen wurde, ist es noch ganz am Anfang.Nur durch gute Beobachtung meinerseits, bekommt er schnelle Hilfe, sodas sich die Blasenentzündung nicht weiter ausbreiten kann.
Mir war aufgefallen, das er alle paar Minuten mußte, leider in die Wohnung, das er aber schon seit zwei Wochen stubenrein ist, konnte das nicht daher kommen.

Daher die Gabe von zweimal täglich eine halbe Antibiotike und das nur 5 Tage.
Einen neuen Stick zur Überprüfun nach der Behandlung hab ich mitbekommen. Zur Kontrolle ob alles in Ordnung ist.

Was macht man mit so einem jungen Hund, wenn er muß, es aber Arschkalt ist??

Mantel anziehen? Pampers umbinden?
 
20. December 2002, 10:31   #88
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich bin sauer und traurig zugleich. Linux wurde gebissen. Und nu ist er völlig durch den Wind.
Sauer weil, bekannt ist das der Hund prob mit Rüden hat und nichts dagegen unternommen wird, sauer weil er schon seinen eigenen 4 Monate alten Sohn zugerichtet hat.
Wir dachten es kommt in Ordnung wenn wir dabei sind, ich wollte meine Freundin ja auch mal wieder besuchen. Wir haben aufgepasst wie ein Luchs. Der Großé hat Linux gezeigt das er der Herr im Haus ist, war ja auch völlig i.O. Er hat den Lütten sogar zum Spielen aufgefordert, aber der Kleine hatte eher Angst vor soviel geballter Kraft.
Tja in einem unbeobchteten Moment hat der Rüde zugebissen, einfach so ohne das der Lütte was getan hätte.
Er ist ein Kampfhund Mix wobei mehr Kampf als Hund drin steckt, bei dieser Kraft hatte der Kleine null Chance.
Der Tierarzt mußte ihm eine Vollnarkose geben, er hat Linux links unten die Leftze abgerissen, auf der Nase zwei schwere Wunden das man die Knochen sehen konnte. Alles wurde genäht, ob er wieder was riechen kann wissen wir nicht.
Er bekommt Antibotika, alles ist sehr geschwollen, er kann kaum fressen und ich hab angst das die Kehle zuschwillt.

Ich könnte heulen wenn ich den Kleinen so sehe.
Eigentlich haben die Lütten doch noch Welpenschutz bis zum 6 Monat. Der Tierarzt war jedenfalls ganz schön sauer, wie sowas passieren kann.

Wenn der Große mein Hund wäre, dann kämen die Eier ab, denn er hat generell Probs mit Rüden, der springt sogar über den Zaun um einem hinterherzujagen. Er will der Boss überall sein und das geht nun mal nicht.


Kann ich dem Lütten eigentlich Kamillentee geben?
Dann würde wenigstens die Wunde im Maul damit umspült werden.
Er läßt sich nicht hinfassen, kann mir vorstellen das es sehr weh tut.
 
20. December 2002, 10:59   #89
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Hexe das tut mir so leid.

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie du dich fühlst. Es ist irgendwie schlimmer, als wenn einem selber was passiert.

Klar kannst du ihm Kamillentee geben. Versuchs erst mal mit sehr dünnem. Ob er's allerdings mag, wird sich rausstellen.

Dieser sogenannte Welpenschutz greift nicht bei allen Hunden. Ich hab's erlebt als unserer klein war, das er trotzdem angegangen. Glücklicherweise nie so schlimm.
Aber damals ist ihm erstmal der Spaß an anderen Hunden vergangen. Hat lange gedauert, bis er sich wieder getraut hat, sich anderen zu nähern.

Der andere Hund müsste wirklich kastriert werden. Ob das so viel hilft, wäre immer noch fraglich. Ich befürchte, wenn die Hemmschwelle bei ihm so niedrig ist, wird er immer gefährlich bleiben.

Ich hoffe das euer Kleiner ganz schnell wieder auf die Beine kommt und vor allem wieder riechen kann. Hunde sind ja nun mal "Nasentiere". Das wäre echt schlimm, wenn das nicht mehr klappte.
 
20. December 2002, 11:18   #90
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich hab jetzt mal einen Löffel Traubenzucker mit in den Tee gegeben, ein paar schlapp hat er schon gemacht. Oh man, ich hätte mich dazwischen geschmissen, wenn ich es erahnt hätte. Er ist doch noch so klein und hat nun mal noch nicht die Kraft wie ein großer Hund. Er kann noch nicht mal fiebsen oder gar bellen wenn er mal nach draußen muß, ist alles dicht.

Jetzt hat er noch mehr angst als vorher, sonst ist er immer vorweggelaufen nun läßt er mich immer erst vor, könnte ja was kommen, auch im Haus. Hoffentlich bleibt jetzt nicht ein Angsthase zurück.

Gut es gibt schlimmeres, aber für Jeden selber ist es schon schlimm genug.
 
20. December 2002, 11:41   #91
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Ich finde es auch schlimm. Ich denke, jeder Hundebesitzer fühlt mit dir.

Du solltest ihn ermuntern sich so zu verhalten wie zuvor. Auch wenn es viel Geduld erfordert. Wenn du ihn in seinem zögerlichen Verhalten unterstützt, wird er sich sehr schwer tun, wieder mutig zu werden. Immer loben, wenn er tapfer war.
 
20. December 2002, 11:56   #92
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Hexe, tut mir wirklich leid

Armer kleiner Kerl und natürlich ist das schlimm, man kann doch Schmerz oder Kummer nicht miteinander vergleichen..

Knuffel Ihn mal ganz vorsichtig
 
20. December 2002, 13:19   #93
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Nachdem es nun auch mit meiner Tastatur wieder klappt,sende ich Dir die besten Genesungswünsche für den Kleinen.
Ich finde es eine Sauerei,so einen entarteten Köter zu haben.Das hat nichts mit seiner Rasse zu tun,da habe ich ganz tolle Schmuser kennengelernt,sondern mit seinem nicht sozialem Rudelverhalten.
Ich hatte einen Dobermann,der gegenüber anderen erwachsenen Rüden ziemlich ruppig war,weshalb ich ihn auch Rudi Rüpel nannte.Aber gegen Welpen war der wie umgewandelt.So etwas geduliges habe ich noch nie erlebt.Die durften wirklich alles mit ihm machen.
Du mußt jetzt ganz arg aufpassen,daß er nicht auf jeden Hund losgeht,nach diesem schlimmen Erlebnis.
Den Tee kann man auch mit der Schoppenflasche geben und Chopper kann ja vorkosten,damit er futterneidisch wird.
Damit alles wieder gut wird:
 
20. December 2002, 15:46   #94
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Es tut mir sehr leid was mit dem kleinen Linux geschehen ist Hexe. Deine Wut und Trauer kann ich nachvollziehen.

Wenn ein erwachsener Hund ohne Vorwarnung und nachdem er erst mit dem kleinen gespielt hat auf einmal auf ihn losgeht, dann hat dieser Hund in meinen Augen einen Schaden. Dabei spielt die Rasse aus meiner Sicht keine Rolle. Wenn er allerdings so etwas schon mal vorher bei einem, ihm sogar vertrauten Tier gemacht hat ist das alles noch umso schlimmer. Dieser Hund ist dann, wenn er sogar über Zäune springt um hinter anderen Hunden herzugehen, einfach eine Gefahr die unberechenbar ist.

Bis jetzt waren es Hunde bei denen er zugebissen hat, als nächstes könnte es aber auch ein Kind sein, das nur mit dem eigenen Hund spazieren geht und dazwischen gerät. :confused: Und dann?

Wenn Menschen nicht in der Lage sind so etwas zu unterbinden, dann sollten sie wenigstens soviel Verstand haben und das Tier abgeben an Menschen die mit ihm klarkommen oder ihn, so grausam es sich auch anhört, einschläfern lassen. Denn ich finde so ein, aus welchen Gründen auch immer, unberechenbares und bösartiges Tier zu halten ist von den Besitzern einfach verantwortungslos.

Sicher gibt es schlimmeres, wie Du schreibst, aber wenn man ein so kleines Tierchen an dem man hängt, leiden sieht und hilflos daneben stehen muss und nicht helfen kann ist das sehr traurig und schlimm.

Ich hoffe das Linux bald wieder gesund wird und es keine Folgeschäden gibt. Seine Angst wieder loszuwerden wird nach diesen Erfahrungen bestimmt schwierig sei. Es braucht sicher viel Liebe, Geduld und Lob um ihm die Angst wieder etwas zu nehmen.

Auch ich drück Euch die Daumen das ihr dieses schlimme Erlebnis schnell und gut übersteht.
 
20. December 2002, 19:10   #95
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Och Mönsch, Hexchen. Was soll ich nun anderes sagen als meine Vorschreiber?

Zitat:
Zitat von Marena
Klar kannst du ihm Kamillentee geben. Versuchs erst mal mit sehr dünnem. Ob er's allerdings mag, wird sich rausstellen.
Ja. Aber zwischen "mögen" und "guttun" entscheidet der Kleine.

Meine Katze Sissi hatte einen Entzündung am Zahn. Mein Tierarzt hat mir zwar ein Medikament mitgegeben, doch er sagte, ich solle es zusätzlich mit verdünntem Nelkenöl behandeln.

Igitt, kenne ich.

4 Tage lang kam sie angelaufen, wenn ich das Töpfchen aufgemacht habe. Am 5. Tag kam sie auch angelaufen, schnupperte nur und ging wieder weg. Da wußte ich, daß es ihr wieder gut geht und so war es dann auch.

Alles Gute, Hexe.
Boomer
 
21. December 2002, 08:41   #96
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Ach Hexe das tut mir so Leid was da mit dem kleinen Linux passiert ist

Ich hoffe das es dem kleinen sehr bald besser geht.

Der Hund der gebissen hat ist für mich Verhaltensgestört, er sollte mal zu einem Wesenstest gebracht werden.

Bitte tu mir einen Gefallen und gehe nie wieder mit Linux dort hin .

Gute Besserung
 
21. December 2002, 10:23   #97
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hallo ihr Lieben.

Erst einmal möchte ich mich bedanken für eure Glückwünsche.
Den Kamillentee hat er mit bravour getrunken, aber erst nachdem ein Löffel Traubenzucker drin war. War aber auch gleichzeitig gut für den Kreislauf, der war nämlich unten.
Mit ganz viel Aufmunterung und Quark im eingeweichten Trockenfutter, hat er es trotz Schmerzen dann doch verschlungen.
Heute geht es ihm wieder soweit ganz gut, insofern er wieder am Knibbeln und Raufen ist.

Tja was soll ich zu dem anderen Hund sagen. Er war ja beim Wesenstest und hat ihn bestanden, wie weiß der Geier.
Chopper hat gestern in der Fressnapfzeitung gelesen, das es sowas wie den "Welpenschutz" gar nicht geben soll. :confused: Ein Tierarzt meinte auf Anfrage, von dem Besitzer des Hundes, ob man da was machen kann, die Antwort nein was wollen sie denn da machen? Komische Art, er hätte ja wenigstens empfehlen könnnen, den Hund zu Kastrieren.
Wenn das mein Hund wäre, dann würde ich versuchen seine Dominanz zu unterdrücken, indem ich ihn kastriere. Aber warum wollen das die meisten Männer bei ihren Hunden nicht machen?
DAS Herrchen will es auch nicht.
Mit der Hündin die dort noch mit lebt, hat er sich auch manchmal, vorallem wenn es um Futter geht.

Was mir ins Auge sticht, ein Kleinkind von 1 1/2 lebt dort. Mir wird ganz anders, wenn ich dran denke, sie könnt an den Knochen von dem Hund gehen.

Ich werde auf keinen Fall mehr mit Linux dort hin gehen und die dürfen mit dem Hund auch nicht hier her kommen, mit dem Weibchen gibt es ja keine Probleme, da hab ich nix bei.
Dann hoffen wir mal, das der Lütte keine Schäden, sprich verhaltensmäßig zurückbehält und durch den Mist mit anderen Hunden hardert.

Er ist so ein lieber (B)engel und macht seine Sache in Gehorsam sehr gut.

Und wer mich kennt, der weiß das der Lütte ganz viel Liebe von mir bekommt, natürlich auch die Konsequenz die er braucht.

Danke euch nochmal.
 
21. December 2002, 10:28   #98
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Hexchen, Du weißt ich bin ein Schleimer, deswegen kann und ich will ich aus vollem Herzen sagen, eine liebevollere Hundemami könnte der Kleine nirgendwo haben
Du machst das schon, da bin ich fest von überzeugt

Aber schön,dass es ihm schon ein wenig besser geht
 
21. December 2002, 10:31   #99
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Sternchen, aber schimpfen kann ich dann doch, wenn angebracht.
 
21. December 2002, 10:39   #100
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Na da bin ich echt froh, dass es ihm ein bisschen besser geht. Vielleicht steckt er es ja besser weg, als Frauchen. Ich spreche da aus Erfahrung.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
hexe




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.