Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
11. September 2001, 18:07   #51
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ja, habe meine komplette Familie und meinen Freundeskreis sofort kontaktiert. Hab von dem Unglück über den Ticker schon direkt am Anfang erfahren. Wir haben dann von der Firma aus zugeschaut, wie das Internet zusammenbrach aufgrund der gewaltigen Informationslast. Und danach eben beim Regierungspräsidenten, weil er TV hatte.
Meine Handyrechnung ist heute verdammt steil angestiegen. Meine Freundin konnte ich leider nicht anrufen. War keine Verbindung nach Bosnien zu bekommen, wahrscheinlich, weil auch international die Drähte heiß liefen. Das Handynetz ist bei uns unter anderem zeitweise auch ausgefallen.
 
11. September 2001, 18:13   #52
Wild Pako
 
Benutzerbild von Wild Pako
 
Registriert seit: July 2001
Ort: Raumgitter Beta 3
Beiträge: 14
Das ist wirklich schlimm sowas. Ich sag wenn die Amis zurückschlagen dann wird das ganzschön heftig !!!
 
11. September 2001, 18:16   #53
GBP
 
Benutzerbild von GBP
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 36
Zweite Pressekonferenz in Lousiana:
bla bla.
wir helfen allen
usa werden diejenigen jagen und bestrafen
alle notwendigen sicherheitvorkehrungen getroffen, um usa zu schützen
höchste alarmstufe
gebet für die rettungsarbeiten und opfer
entschlossenheit der usa wird auf die probe gestellt - wir werden die probe bestehen!
 
11. September 2001, 18:17   #54
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Eye,man ist ja von Dir gewohnt das Du nüchtern und auch schonmal überheblich reagierst,aber Überreaktion??
Bei wahrscheinlich 50000 Toten??
Sag mal
 
11. September 2001, 18:41   #55
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ob es jetzt 100, 1.000, 10.000 oder eben 50.000 Tote sind macht nur noch einen Unterschied in der Anzahl der Beerdigungen. Von den Reaktionen her ist es gleich.
Ich bin prinzipiell sowieso gegen die Betroffenheitsskala, die sich an der Anzahl der Getöteten ausrichtet. Jeder Tote ist ein schrecklicher Verlust und verdient genauso viel oder genauso wenig Betroffenheit wie 100 oder mehr.

Nur leider sehen das viele Menschen eben anders und werden sich jetzt leicht zu Überreaktionen und Entladungsreaktionen verleiten lassen, wie das schon immer der Fall war. Z.B. wer kann überhaupt belegen, daß es islamische Terroristen waren? Warum stürzt sich die ganze Welt auf die Islamisten? Nur weil es Warnhinweise gab? Die gibt es schon seit Jahren. Dies ist meiner Meinung nach auch nur eine Überreaktion, weil ein Schuldiger gebraucht wird.

Doch einen Schuldigen kann man erst in ein paar Tagen finden, wenn überhaupt. Ich habe eben einen klugen Satz im Fernsehen gehört: "Niemand wird die Tat jetzt zugeben, weil er ganz genau weiß, daß er morgen dann tot ist."

Also, Ruhe bewahren. Alles andere ist kontraproduktiv.
 
11. September 2001, 18:59   #56
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
ja, das seh ich auch so! wenn die amis jetzt mit nem kleinen islam-krieg anfangen (>entladungsreaktin) wär das ja wohl doof!

meiner meinung nach ist es einer der größten terroranschläge das letzten jahrzehnts, welcher aufkeinen fall ungesühnt bleiben sollte! aber es sollte auf keinen fall auf dem rücken der zivielbevölkerung anderer länder ausgetragen werden!!!

wie busch schon sagte: die schuldigen werden hingerichtet! ziehmlich hart aber meiner meinung nach nachvollziehba und richtich!

mfg borg4free
 
11. September 2001, 18:59   #57
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ja und ich würde zu gern Deine Gelassenheit sehen,wenn Deine Irena jetzt schon in Amerika wäre,womöglich dort arbeiten würde..

Natürlich ist jeder Tote ein Toter zuviel und für jeden sollte getrauert werden,nur sind jetzt wesentlich mehr Menschen betroffen und zwar persönlich...
Und darauf bezog sich mein Posting einzig und allein,wir sollten Ruhe bewahren und auch keine Krise bekommen und rumheulen,solang uns nichts passiert ist,aber ein Land,dessen Bevölkerung innerhalb von kürzester Zeit um soviele Menschen reduziert wurde,auf so grausame Art und Weise,von denen kann man doch nicht ernsthaft Ruhe erwarten..
 
11. September 2001, 19:01   #58
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
Zitat:
Geschrieben von Eyewitness am 11. September 2001 um 19:41 Uhr:
Jeder Tote ist ein schrecklicher Verlust und verdient genauso viel oder genauso wenig Betroffenheit wie 100 oder mehr.
da stimme ich dir völlig zu, aber komischerweise meintest du, dein zynismus wäre in ordnung, als du der meinung warst, dass es nur ein sportflugzeug gewesen wäre. :häh:
und ich sagte ja bereits, dass es völlig egal ist, ob bei einem unglück, einer oder mehrere verletzt oder getötet werden. dein erster kommentar war in keinem fall angebracht. und das ändert auch nicht deine entschuldigung.
erst denken, dann schreiben.
 
11. September 2001, 19:04   #59
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Natürlich, aber wie gesagt, emotionale Reaktionen, so verständlich sie sind, bleiben einfach kontraproduktiv. Und logischerweise wäre ich kurz vom Zusammenbruch, wenn sie bereits dort wäre, das ist mir klar. Trotzdem ist und bleibt es kontraproduktiv.

Ich mache ja auch niemandem einen Vorwurf, ich stelle nur fest, was meiner Meinung nach derzeit angebrachter wäre. Und bis morgen früh wird sich ja dann auch zeigen, ob Bush es schafft, zumindest einen Tag lang Ruhe zu bewahren, bis die unvermeidlichen Schläge gegen Afghanistan statt finden werden. Rein theoretisch sind diese ja jederzeit möglich.

Außerdem sind die Regierenden ja auch gerade deswegen gewählt worden, um bei solchen Tragödien die Ruhe zu bewahren und das entsetzte Volk zu leiten. Daß die Amerikaner jetzt nach furchtbarer Rache schreien, ist absolut normal. Nur helfen wird es niemandem mehr.

@genial:
Zitat:
erst denken, dann schreiben
Ich würde es in diesem Fall ändern in "erst wissen, dann schreiben". Das trifft es in dieses Mal. Wie gesagt, ich habe vorschnell geurteilt ohne wirklich im Bild zu sein, das war falsch. Rückgängig machen kann ich es jetzt auch nicht mehr.
 
11. September 2001, 19:07   #60
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Ich werde mich mal zurückhalten. Möchte nur meine Trauer bekunden und drauf hinweisen das es für "alle" Menschen in den nächsten Tagen weitreichende Konsequenzen entstehen könnten! Ich hoffe es nicht.

Wire
 
11. September 2001, 19:22   #61
scorpion
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von scorpion
 
Registriert seit: September 2001
Ort: Bayern
Beiträge: 31
Ich weiss gar nicht mehr was ich da sagen soll - bin einfach nur fassungslos. Das wird keine schöne Zeit geben. Ich habs vor 10 Jahren erlebt als es im Irak so brutal zuging - ich bin grad Vater geworden und die wollten Deutsche zum "Kopf-Hinhalten" runterschicken. Mir ist das Lachen vergangen. Ich hoffe nur, dass es gut ausgeht - denn den Spinner den die Amis momentan haben - naja das wisst ihr ja selber. Und bei mir in der Gegend (Süd-Bayern) haben wir massig US-Einrichtungen - bin morgen in München - ich erwarte ziemlichen Stress. Wünsche euch trotzdem einen soweit wie möglich - schönen Abend
Ciao
 
11. September 2001, 19:31   #62
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich schließe mich Wire mal an.Hoffen wir das kein weltweiter Krieg ausbricht.
 
11. September 2001, 19:34   #63
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Wir haben hier auch eine Jägerkaserne und einen militärischen Hubschrauberplatz,gleich um die Ecke.Bammel hab ich schon,aber machen kann man eh nix.Also kann man nur abwarten und Tee trinken.Die Pferde scheu zu machen,bringt mehr Unheil.
 
11. September 2001, 19:49   #64
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Keine Sorge, bis es mal soweit ist, daß in Deutschland ein bundesweiter Einsatzbefehl herausgegeben wird, werden noch einige Wochen vergehen. Die Vorbereitungszeit für militärische Operationen größeren Stils betragen einige Monate. Daher wird von den Vergeltungsschlägen nicht viel zu erwarten sein. Wahrscheinlich werden mehr zivile Gebäude beschädigt werden als alles andere, weil Washington keine Zieldaten besitzt.

Und wie gesagt, bis es erst einmal einen Grund für den Einsatz deutscher Bodentruppen hier gibt, wird noch sehr viel Zeit vergehen, in der man sich darauf vorbereiten kann. Abgesehen mal davon, daß die Bundeswehr zur Zeit eh nicht einsatzfähig ist. Wir müßten unsere Truppen erstmal aus Bosnien und aus dem Kosovo abziehen, bevor wir hier kampffähige Einheiten haben.
 
11. September 2001, 19:54   #65
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Da die ganze NATO hinter den Amis steht, ist ein Weltkrieg wohl wirklich unwahrscheinlich, aber eine Kriegsteilnahme nicht.

Ich weiss nix genaues, aber ich glaub nicht, dass die Truppen im Ausland so entscheidend sind.(??)
 
11. September 2001, 19:55   #66
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Wobei die BW kaum Kampfverbände besitz da sie eher zur Heimatverteidigung Dient und nicht dem Angriffskrieg!
Die Mobilmachung von Resevisten können in einem Zeitraum von 48 Std. eine Stärke von ca. 8.000 Personen einnehmen. Die aber für solche Einsätze weder Ausgebildet noch Ausgerüstet sind!
Denke aber es wird anders kommen als man Denkt!


Ciao Wire
 
11. September 2001, 20:02   #67
PinkPanther
 
Beiträge: n/a
Gerade die Meldung über eine 4.te Maschine....
 
11. September 2001, 20:03   #68
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Nun, für die Einsatzfähigkeit der Bundeswehr will ich hier einfach nur beispielhaft ein paar Zahlen in den Raum werfen.
Aus meiner ehemaligen Einheit ging wie folgt hervor:
30 Lkw in verschiedenen Gewichtsklassen
ca. 15 mobile Funkstationen, keine ahnung, wie die heißen
ca. 4 Pkw
davon einsatzfähig:
3 Lkw
0 Funkstationen
2 Pkw

Sagt genug, oder?

Gehört hier aber nicht zum Thema, sondern Tatsache ist, daß wir im Falle eines Krieges durch die NATO-Verträge und durch die Aussagen unserer Kanzlers zwangsweise am Krieg beteiligt sind und dafür eben unsere derzeit sich im Einsatz befindlichen Truppen benötigen.

Nur bleibt eben auch eine gewisse Vorlaufzeit vor einem Einsatz im Falle eines Krieges von mindestens sechs Monaten (siehe Golfkrieg -> sechs Monate, Kosovokrieg -> 18 Monate, Panama -> 8 Monate, etc.)

Also, ich persönlich würde vorschlagen, daß sich alle ausruhen und ins Bett legen. Heute wird nichts mehr passieren. Morgen wird ein anstrengender Tag werden, denn morgen werden die Vergeltungsschläge kommen. Und die Reaktionen darauf. Vielleicht sogar ein Bekenntnis der Täter.
 
11. September 2001, 20:04   #69
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Ich habe mich in den letzten Stunden ausschließlich mit dieser terroristischen Katastrophe beschäftigt, durch sämtliche Fernsehkanäle gezappt und mir eine persönliche Meinung, die natürlich nicht maßgebend ist, gemacht.

Ersteinmal bin ich betroffen und zwar zutiefst.

Das gesamte Ausmaß der Katastrophe ist bisher noch nicht abschätzbar.

Wenn Menschen (und Tiere) zu Tode kommen, welches nicht mit einem natürlichen Ableben zu tun haben, ist das immer furchtbar, zumal dann, wenn andere Menschen es zu verantworten haben.

Wir haben in den letzten Jahren viele Katastrophen erleben müssen. Viele Tausend Tote bei Hurrikans, Erdbeben und anderen Naturkatastrophen. Zum größten Teil ist/war die Menschheit dagegen machtlos.

Dieser babarische Terrorakt ist aber von Menschenhand geschaffen und das macht mich so fassungslos.

Auch kann man einen Feind, den man kennt, bekämpfen, ob nun mit militärischen Mitteln, oder mit politischen.

Dem ist hier nicht so. Für die westliche Welt und die Industrienationen, die demokratisch geführt werden, gibt es gegen diese Art von Terror nur bedingt Schutz.

Menschen, denen ihr eigenes Leben nichts bedeutet und die es mit voller Absicht für die Sache hergeben, sind nunmal unberechenbar. In Betracht gezogen hat man es zwar immer, aber verhüten kann man es nicht.

Auch verstärkte Sicherheitsvorkehrungen bringen da keinen 100%igen Schutz.
Die demokratischen Kräfte unserer Erde können nur gemeinsam gegen den in diesem Ausmaß durchführbaren Terrorismus mit diesen Fanatikern vorgehen.

morgen kann es Berlin sein, Brüssel, Paris oder London. Alles ist möglich und auch machbar und nicht zu verhindern.

Wie stark der Hass mancher islamischer Völker und Gruppen sein kann, zeigt der Freudentaumel in Teilen des nahen Osten.
 
11. September 2001, 21:08   #70
PinkPanther
 
Beiträge: n/a
Sorry,aber manchmal scheint es nur zu helfen mal ne dicke Bom*e auf gewisse Verantwortlichen zu schmeißen und fertig.Weg damit. Damals bei Saddam haben die den gleichen Fehler gemacht. Bombadieren Gebäude und Einrichtungen damit die Kriegsführung gelähmt wird und die eigentlichen Verantwortlichen bleiben verschont. Hätten mal ein paar Radikale ins Flugzeug setzten sollen,dann hätt`sich der Saddam ruhig hinter seinem Volk verstecken können,dann wären sie halt mit drauf gegangen. Hat man doch gesehen was dabei raus kam nämlich das die USA zum Sündenbock gemacht wird weil ein paar Zivilisten gestorben oder verletzt wurden.So ist das halt im Krieg. Vielleicht fangen die jetzt mal an nachzudenken. Die im nahen Osten die auf Allah schwören die jubeln jetzt und lachen die Amerikaner aus.

Für mich heißt das ganz einfach,wer Held sein will kann auch als Held sterben.Dann sollte es so sein.
 
11. September 2001, 21:28   #71
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Geschrieben von genial am 11. September 2001 um 16:48 Uhr:
dein zynismus und sarkasmus in allen ehren, aber der ist hier, wo tausende von menschen ums leben kamen, so fehl am platz, dass mir ganz einfach die worte fehlen um meine missgunst dir gegenüber auszudrücken.
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
 
12. September 2001, 14:23   #72
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Es hat mich ja doch sehr verwundert, aber es gibt tatsächlich Überlebende im WTC. Eigentlich ein Wunder, wenn man betrachtet, mit welcher Wucht das Gebäude in sich zusammengefallen ist. Ich hoffe, daß die meisten rechtzeitig gerettet werden können. Wäre wohl eins der schlimmsten Schicksale, den Einschlag und den Einsturz des Gebäudes zu überleben, aber trotzdem noch vor der eigentlichen Rettung zu sterben. Nichts, was man irgendjemandem wünschen könnte.

Und was auch reichlich verabscheuungswürdig ist, sind die massiven Bombendrohungen, die sich derzeit einige Leute zum Scherz erlauben und die immer wieder dazu führen, daß Gebäude geräumt werden müssen. (London Downing Street, Frankfurter Messeturm, Berlin Außenministerium, etc.) Was in den Köpfen solcher Leute vorgeht, verstehe ich absolut nicht.
 
12. September 2001, 14:52   #73
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Eye,die sogenanten Trittbrettfahrer gibt es schon ewig und die werden auch immer vorhanden sein.
Die wollen sich wichtig machen und denken nicht weiter als eine Fliege ihr Geschäft macht.
Es sind Leute die ein gewisses Geltungbedürfnis brauchen und sich in Sachen einmischen,obwohl die gar nicht richtig kappieren um was es letztendlich eigendlich geht.Dabei sein ist alles.Ich finde das erschreckend.
Aber so ist die Menschheit nun mal.
Ich hoffe nur,das viele Menschen überlebt haben.
Und das nicht noch mehr Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden und das nun Schluß ist mit den Anschlägen.
Schlimm fand ich es das die ja so religiösen Palästinenser auf die Strasse gehen und sich wie Schneekönige freuen.
 
12. September 2001, 15:02   #74
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Nun, für die Palästinser war das nun auch ein Glücksmoment, denn aus deren Sicht sind doch gerade die Amerikaner an der desperaten Lage der Palästinenser mitschuld. Amerika ist der große Bruder Israels und Amerika hat weggeschaut, als Israel angefangen hat, massiv gegen die Palästinenser vorzugehen. Daß jetzt eine derartige Reaktion folgen würde, war zu erwarten. Besonders wenn man sich vor Augen führt, wie die Palästinenser eigentlich leben.
 
12. September 2001, 15:12   #75
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Da hast Du Recht Eye,obwohl uns wahrscheinlich auch jedes Verständniss für religiösen Fanatismus fehlt,da wir halt nicht in der Kultur aufgewachsen sind..

Und man darf auch nicht vergessen,wieviele heute Trauer heucheln,aber wirklich auch nur heucheln und insgeheim sich in´s Fäustchen lachen und denken,endlich haben die Ami´s bekommen,was sie verdient haben..
 
Thema geschlossen

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
tradecenter, flugzeug

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.