Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
20. June 2002, 14:35   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Auto in Sonne geparkt - Kind tot

Donnerstag 20. Juni 2002, 15:05 Uhr
Memmingen (AP) Ein zweijähriges Mädchen, das von der Mutter drei Stunden lang im Auto auf einem Parkplatz im schwäbischen Memmingen zurückgelassen wurde, ist in der glühenden Hitze gestorben. Wie Oberstaatsanwalt Johann Pointner am Donnerstag sagte, starb das Kind offenbar an Herz-Kreislauf-Versagen.

Laut Polizei hatte die 32-jährige Mutter das Auto am Mittwoch gegen 08.00 Uhr morgens im Schatten auf den Parkplatz gestellt, Fenster und Türen verschlossen und war arbeiten gegangen. Ihre im Kindersitz schlafende zweijährige Tochter ließ sie im Auto zurück. Als die Mutter gegen 10.50 Uhr zurück kam, stand das Auto in der prallen Sonne. Ein Notarzt versuchte vergeblich, das Kind wieder zu beleben. Die Mutter, die schwanger ist, wurde mit einem schweren Schock ins Krankenhaus eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob sie ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung einleitet.

Ohne Worte
 
20. June 2002, 15:03   #2
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Ich weiß nicht was man dazu sagen soll, du mutter mußte doch damit rechnen dass, das kind keine 3 std durchschläft

als autofahrer weiß man doch wie heiß es in einem auto werden kann. irgendwie kann ich die mutter nicht verstehen die so gedankenlos gehandelt hat..

jetzt muß sie sich ihr ganzes leben vorwürfe machen das sie ihr kind auf dem gewissen hat wird nicht leicht sein
 
20. June 2002, 15:09   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zeus mal ehrlich, es ist mir schnuppe ob sie darunter leidet.
Wie alt müssen manche noch werden, um das sie Verantwortung haben.
 
20. June 2002, 15:17   #4
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
naja, ich würde das wirklich auf gedankenlosigkeit zurückführen. Ich glaube nicht das der Mutter klar war, dass man an Hitze sterben kann. Oder sie wusste nicht, dass kleine kinder keine Fenster öffnen können.

ich miene, vielleicht wusste sie's ja aber hat im unterbewusstsein nichtmehr daran gedacht oder so... ihr wisst schon,wie ich das jetzt meine.
 
20. June 2002, 15:24   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Dark, also bitte, die Olle ist 32 Jahre alt.

Auch wenn sie nie Radio,Fernsehen oder Zeitungen hatte.
So müßte ihr das doch klar sein.
Oder hat sie noch nie in einem Auto geschwitzt?

Oh man, sowas bringt mich immer auf die Palme.
 
20. June 2002, 15:50   #6
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
die Frau gehört eingesperrt und auch das werdende Kind sollte man ihr abnehmen.
In Deutschland wird man sie allerdings fürs Mutterkreuz vorschlagen. Sch.... was auf Kinder,wenn sie verrecken, Mütter wollen immer das Beste.

mfg
 
20. June 2002, 15:52   #7
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Hi hexe
Du hast schon recht die frau kann nicht ganz dicht sein....

denn das muß jeder wissen das man kein kind über stunden alleine lässt im auto schon mal gar nicht...

Sie muß auch bestraft werden, ich denke mal das wird sie auch..
 
20. June 2002, 15:56   #8
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Na das hoffe ich doch mal ganz stark.
Die gehört weggesperrt.
Ich bin ja sonst nicht so, aber das grenzt doch schon an Blödheit.

Oder hat sie es mit Absicht getan?
 
20. June 2002, 16:30   #9
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Für mich ist sowas nicht nachvollziehbar.Jedes Jahr,zur warmen Jahreszeit,sind ständig die Zeitungen und die Nachrichten voll davon,daß wieder irgendwelche Hunde in den Autos,an der Hitze eingingen oder die Feuerwehr konnte sie,wie auch Kleinkinder,gerade noch retten und da will die Dame davon nichts gewusst haben.Wie blöd muß man da eigentlich sein um so etwas nicht zu wissen? Als unsere Kinder in dem Alter waren,hätte meine Frau oder auch ich,unsere Kinder nie alleine im Auto gelassen,ob es jetzt heiß war oder nicht.Dies war Mord.
Ich würde mich von dieser Frau scheiden lassen und wenn ich sie noch so liebte.
 
20. June 2002, 16:35   #10
rexe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von rexe
 
Registriert seit: November 2001
Ort: bb
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von hexe
Oder hat sie es mit Absicht getan?
sie wird es garantiert nicht mit absicht getan haben.......sie wird's schlicht und einfach aus dummheit getan haben! man kann doch kein kind 3 stunden bei sengender hitze und geschlossenen fenstern im auto hocken lassen und arbeiten gehen!!!! bei jedem hund regt sich die halbe menschheit berechtigterweise auf.....................aber dann noch das eigene kind!!

sorry, aber bei sowas geht mir echt der hut hoch! was für eine furchtbare quälerei muss das denn für das kind gewesen sein!?

was mich mal interessieren würde: an einem parkenden auto kommen doch mal ab und zu ein paar leute vorbei und das kind wird sicherlich nicht leise dagesessen haben................warum hat denn von denen niemand gehandelt und zumindest die polizei geholt oder sonstwas?!??!? das muss doch irgendwer mal gesehen oder gehört haben?!
 
20. June 2002, 16:38   #11
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Rexe, du weißt, die drei Affen.
Nix sehen, nix hören, nix sagen.
man könnte ja eventuell mit reingezogen werden.

Mein Gott, man bricht sich doch kein Zacken aus der Krone, wenn man den mund aufmacht.

Zumal die Frau ja auch noch auf dem Parkplatz stand.


Aber so ist es nun mal, passiert einem mal was dann schimpfen wir, wenn keiner was gesehen haben will.
Aber selber macht kaum Einer den Mund auf.
 
20. June 2002, 16:59   #12
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Also Wirklich!!!
Selbst wenn das Kind schläft, nehme ich es doch mit und lasse es nicht im Auto!!
Und wenn der Mutter das Kind nur irgendetwas wert gewesen wäre, hätte sie daran denken müssen!!!!

 
20. June 2002, 17:06   #13
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
@ rexe
wenn man bedenkt wie viele babys und kleinkinder schon von ihren müttern getötet wurden, könnte man schon auf diesen gedanken kommen
 
20. June 2002, 17:50   #14
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
Hi
Zitat:
Zitat von rexe
...was mich mal interessieren würde: an einem parkenden auto kommen doch mal ab und zu ein paar leute vorbei und das kind wird sicherlich nicht leise dagesessen haben................warum hat denn von denen niemand gehandelt und zumindest die polizei geholt oder sonstwas?!??!? das muss doch irgendwer mal gesehen oder gehört haben?!
Vor einigen Jahren ist soetwas auch schon vorgekommen, nur hat einer reagiert und die Seitenscheibe eingeschlagen die Rettung und die Polizei verständigt , ist noch einmal gutgegangen, nur die "Eltern", die bescheuerten, wollten die Scheibe von dem Mann bezahlt haben. :häh:

Ich glaube, ich hätte die "Eltern" durch alle Scheiben geprügelt.
 
20. June 2002, 19:27   #15
rexe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von rexe
 
Registriert seit: November 2001
Ort: bb
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von peter2810
...nur die "Eltern", die bescheuerten, wollten die Scheibe von dem Mann bezahlt haben.
manchmal verzweifel' ich schon an der menschheit.....schade, dass man den leuten nicht verbieten kann, arschlöcher zu sein!
 
20. June 2002, 20:01   #16
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich bin der Meinung, dass man ein zweijähriges Kind nie unbeaufsichtigt irgendwo lässt, egal ob zu Hause oder im Auto oder sonst wo. In dem Alter würde ich ein Kind noch nicht mal alleine im eigenen Garten spielen lassen, wenn es die Möglichkeit gäbe, das dass Kind diesen unbemerkt verlassen könnte.

Jeder halbwegs normal denkende Mensch weiß, das ein Auto kein Platz ist an dem man ein kleines hilfloses Kind ohne Aufsicht alleine lässt. Selbst ein schlafendes Kind nicht. Man kann sich doch nicht einfach blind darauf verlassen, dass es die ganze Zeit schläft. Wenn das Kind aufwacht und auf einmal alleine ist gerät es doch in Panik.

Es ist eigentlich auch egal, ob diese „Mutter“ gedankenlos, unüberlegt, oder was auch immer, gehandelt hat. Wegen ihrem Versagen ist das Kind tot. Und so etwas ist nicht mehr als Unfall zu sehen.

Wie kann man als Mutter nur eine derartige Gleichgültigkeit an den Tag legen und ein schlafendes Kind alleine lassen und seelenruhig über Stunden hin arbeiten ohne zu kontrollieren was das Kind macht.

Warum musste dieses Kind überhaupt 3 Stunden alleine im Auto bleiben? Wenn es schon nicht von jemand anderen beaufsichtigt werden konnte, hätte es doch auch noch die Möglichkeit gegeben das Kind ausnahmsweise vielleicht mal mit zur Arbeit zu nehmen. Und wenn das nicht, wäre es auch wohl machbar gewesen, das diese Frau (fällt schwer, so jemand als Mutter zu bezeichnen) zum Wohl ihres Kindes mal nicht arbeiten gegangen wäre. Da sie ja wieder schwanger ist, hätte da sicher ein Anruf gereicht, ohne dass es weiterreichende Probleme für sie gegeben hätte.

Das allerdings dabei die Staatsanwaltschaft erst noch prüfen muss, ob sie ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung einleitet, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Dass es die Schuld dieser Frau war, dass ein Kind qualvoll sterben musste, ist doch offensichtlich.
 
21. June 2002, 09:21   #17
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Das allerdings dabei die Staatsanwaltschaft erst noch prüfen muss, ob sie ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung einleitet, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Dass es die Schuld dieser Frau war, dass ein Kind qualvoll sterben musste, ist doch offensichtlich.
Hi Ayla
Das liegt daran,daß die Staatsanwaltschaft von einer Anklageerhebung absehen kann,wenn das Leid größer ist,wie die zu erwartende Strafe.
Nach unserm Strafsystem,soll ja eine verhängte Strafe sinnvoll sein,was gegenüber diesem Leid,nicht mehr der Fall ist oder sein kann,da dem Verursacher alles egal ist.
 
21. June 2002, 09:37   #18
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
@tschubbl, komisch ist nur, dass das immer nur für Frauen gilt. Diese Argumentation habe ich im Zusammenhang mit Männern nie gehört.

@rexe,
__________________
schade, dass man den leuten nicht verbieten kann, arschlöcher zu
sein!
__________________

könnte man als philosophisches Endziel bezeichnen

mfg
 
21. June 2002, 09:52   #19
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Das gilt auch für Männer.
Beispiel,Vater,Großvater überfährt Sohn/Enkel mit dem Traktor.

Drücke Dich doch bitte nicht so gemein aus.Ich würde es so umschreiben,daß er in dem Film das kleine A.r.s.c.h.l.o.c.h nie die Hauptrolle übernehmen könnte.
 
21. June 2002, 10:05   #20
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
@tschubbl
________________
Das gilt auch für Männer.
Beispiel,Vater,Großvater überfährt Sohn/Enkel mit dem Traktor.
________________

das sind schlimme Unfälle, wie sie passieren können, nicht sollten.
Ein Kleinkind in der Sonne ersticken zu lassen ist kein Unfall, sondern im mildesten Fall eine bodenlose Unachtsamkeit.

mfg
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
geparkt, sonne, auto

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.