Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
28. May 2006, 10:55   #1
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
little tyrolean

Trotz unserer automatischen Gratulationsmail, möchte ich bei dem einen oder anderen doch noch einen extra persönlichen Glückwunsch aussprechen - dazu zählst Du

little tyrolean

ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag
den folgenden Tagen, Monaten und Jahren.


Und wo ich gerade bei Dich bin, auch ein kleines Dankeschön dafür, dass Du uns wieder ein bisschen häufiger besuchst und unterhälst.
 
28. May 2006, 10:59   #2
EPONA
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2006
Beiträge: 192
Ich wünsch Dir auch alles Gute zum Geburtstag :-)

 
28. May 2006, 11:02   #3
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ich sag auch artig danke und wünsche alles Gute! Lass Dich feiern heute.

Ciao,
Maggi
 
28. May 2006, 11:05   #4
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
auch von mir herzliche Geburtstagsgrüße
 
28. May 2006, 12:44   #5
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... auch von mir ganz liebe Grüße an den Jubilar. Wie man weiß, schummelt der Hundertjährige immer ein wenig, was sein wirkliches Alter betrifft. Doch das ist bei Little Tyrolean keineswegs Eitelkeit, sondern pure Bescheidenheit.

Denn schon kurz nach dem Ersten Weltkrieg hatte sich LT, umjubelter Matterhorn-Bezwinger und langjähriger enger Vertrauter und Berater von Luis Trenker, um die Teilung Tirols verdient gemacht und wird seitdem bis in die abgelegensten Bergdörfer als Volksheld verehrt.

Wenn man bedenkt, was der Mann, der seinen Ehrentag fast gleichzeitig mit Bob Dylan feiert, der allerdings 35 Jahre jünger als der Tiroler ist, in seinem langen Leben schon alles gesehen hat, kann man nur ehrfürchtig staunen. An einem sonnigen Maitag 1906 in Nepal zur Welt gekommen, schien er von Anfang an prädestiniert für die Erklimmung höchster Gipfel zu sein. Noch als Teenager bezwang er alle Achttausender und machte sich dann auf den Weg nach Europa, um die letzten noch unerforschten Regionen im nördlichen Italien zu erkunden.

Das Universalgenie LT wird oft in einem Atemzug mit Leonardo genannt, was keineswegs übertrieben ist. So erfand Little Tyrolean schon im 2. Weltkrieg den ersten tragbaren MP3-Player, indem er die damals noch sehr klobigen Schellack-Platten durch ein Spezialverfahren so geschickt abschliff, daß nur noch die hörbaren Teile der Rille übrigblieben. Die somit nur noch bierdeckelgroßen Scheiben, die auf jedem nachgerüsteten Feldtelefon abgespielt werden konnten, paßten bequem in eine Uniformtasche und hatten damals vielen Soldaten die langweilige Zeit in den Schützengräben musikalisch überbrückt.

Auch heute noch ist die Musik sein Steckenpferd, und es hat wohl noch niemand vor ihm geschafft, sämtliche Songs der Rolling Stones in zackige Marsch-Rhythmen umzuschreiben, wenngleich das Doppel-Album, das er mit einer Tiroler Militär-Band aufnahm, in den internationalen Charts nicht die erwartete Gipfel-Position erreichte.

Doch während sich andere Menschen mit 100 allmählich auf den Herbst des Lebens vorbereiten, denkt der kleine Tiroler gar nicht daran, sich aufs Altenteil zu verziehen. So arbeitet er derzeit an einem neuen Betriebssystem, das als "Tyrolix" den Software-Markt revolutionieren und das Ende der Vorherrschaft von Microsoft einläuten soll. Erste Pics der Beta-Version sind schon auf einschlägigen Seiten downloadbar und zeigen eine geschmackvolle, in zarten Karos gehaltene Oberfläche mit Büttenrand und Schaltknöpfen, die der malerischen Landschaft rund um Innsbruck nachempfunden sind. Klar, daß diesmal auch kein Pinguin, sondern eine Bergziege als Logo erscheint.

Möge Little Tyrolean in weiteren 100 Jahren die Menschheit mit seiner Energie und seinem Einfallsreichtum beglücken und immer wieder reich beschenken. Und so erhebe ich mein Glas und stoße mit Euch auf das berühmte Geburtstagskind an. Immer mit der Gewißheit, daß die nachfolgenden Generationen neidisch auf uns sein werden. Wir, die wir ihn noch leibhaftig erleben konnten, den Kleinen Tiroler, der aber unter den Menschen, die die Welt nachhaltig verändert haben, zu den ganz Großen gehört.

Gruß Ben
 
28. May 2006, 16:25   #6
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
*winkers*
Little Ty, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
 
28. May 2006, 19:03   #7
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Den Tiroler und seine Mucke- u. PC Kenntnisse schätze ich auch sehr.
Daher jodele ich virtuell meine Glückwünsche nach Tirol:

Herzliche Glückwünsche
 
29. May 2006, 10:02   #8
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Kaiser Franz Joseph würde gesagt haben:
"Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut..."
Entgegen Ben-99's Biografie bin ich aber doch nicht zu Zeiten der k.u.k. Monarchie geboren -
eigentlich schade, finde ich...

Ich bedanke mich bei allen für die lieben Wünsche,
und hoffe, daß ich meinen durch die Feier(n) doch etwas ramponierten Rahmenbau
rasch wieder auf Vordermann bekomme.
 
31. May 2006, 23:24   #9
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Etwas verspätet, aber trotzdem von Herzen:

Alles Gute, vor allem Gesundheit, LT
 
1. June 2006, 07:33   #10
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
Etwas verspätet, aber trotzdem von Herzen:

Alles Gute, vor allem Gesundheit, LT
Frei nach Schiller:
Spät kommst du - doch du kommst...
Auch dir ein herzliches Dankeschön, Loddar!
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
tyrolean




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.