Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
27. November 2002, 14:20   #1
lala
 
Benutzerbild von lala
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 273
über 30

Für diejenigen, die

…….sagen wir mal ……..

schon über 30 sind!!!!!

Vor Kurzem stellte mein Arzt die Diagnose: D.S.G.A.A. -defizitäre Störungen des Gedächtnisses ausgelöst durch das Alter – fest.



So befällt es einem:

Ich beschließe das Auto zu waschen. Als ich zur Türe gehe, sehe ich, dass die Post auf dem Tisch liegt.Na gut, bevor ich das Auto wasche,
werde ich schauen, wer mir geschrieben hat. Ich lasse die Schlüssel auf dem
Schreibtisch liegen ,………

…… schmeiße die Post weg, die mich nicht interessiert und stelle fest, dass der Mülleimer voll ist. Ich werde die Rechnungen und Kontoauszüge im Schreibtisch verstauen und den Mülleimer ausleeren. Aber wo die Schublade des Schreibtisches schon mal offen ist …..

…….könnte ich doch eigentlich gleich die Schecks ausstellen, um Rechnungen zu bezahlen. Wo ist das Scheckheft? Auweia!!!! Es ist nur noch ein Scheck drin. Mein Vorrat an Schecks ist …..

....in der zweiten Schublade des Schreibtisches. Ah, da auf dem Tisch ist ja das Glas mit Saft, den ich vorhin gerade trinken wollte. Ich werde die anderen Schecks suchen – aber zuerst muss ich das Glas wegstellen, da es zu nah am Computer steht.

Ach, dann kann ich ja den Saft auch gleich wieder in den Kühlschrank stellen, er ist schon ganz lauwarm. Ich gehe Richtung Küche und sehe, dass die Pflanzen Wasser brauchen. Ich stelle das Glas Saft auf das Tischchen neben der Küche und …… juhuuuuuuuu!!! Da ist sie ja, die Brille, die ich schon den ganzen Morgen gesucht hatte!!!

Die sollte ich besser sofort verstauen. Dann fülle ich eine Kanne mit Wasser und nähere mich meinen durstigen Pflanzen. Arghhhhhh! Jemand hat die Fernbedienung in der Küche gelassen und ich habe mich halb tot gesucht als ich fernsehen wollte. Am Besten bringe ich sie gleich dahin zurück, wo sie hingehört.

Ich gieße meine Pflanzen ein wenig – ein bisschen gieße ich auch den Boden, den werde ich aber bestimmt gleich sauber machen – werfe die Fernbedienung auf die Coutch und gehe auf die Haustür zu …. die ganze Zeit mit dem Gedanken beschäftigt ….


Was war es denn eigentlich, was ich die ganze Zeit machen wollte ??????????????????


Am Ende des Tages:
Das Auto ist nach wie vor schmutzig, die Rechnungen sind unbezahlt,
das Glas Saft steht auf dem Tischchen neben der Küche,
meine Pflanzen haben nicht genug Wasser, um überleben zu können,……

……. im Scheckheft ist nach wie vor nur ein Scheck und ich kann beim besten Willen die Autoschlüssel nicht finden!!

Als mir klar wird, dass ich den ganzen Tag überhaupt nichts zu Ende gebracht habe, bin ich überrascht, denn eigentlich war ich den ganzen Tag beschäftigt!!!!


Ich muss feststellen, dass D.S.G.A.A. eine sehr ernste und schwerwiegende Krankheit ist. Am Besten versuche ich mal was über das Internet rauszufinden.
Aber erst mal schauen, ob mir irgendjemand eine E-Mail gesendet hat ….

Leidest du auch darunter ???????
 
27. November 2002, 16:53   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ja, und das obwohl ich nicht mal in der Nähe von 30 bin.
 
27. November 2002, 17:24   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Auweia, ich bin jenseits der 30, wie nennt man es dann bei mir?
 
28. November 2002, 03:09   #4
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
E.V.N.F ( eine völlig normale fraunkrankheit) die sich mit zunehmenden alter verschlimmert
 
28. May 2006, 09:45   #5
EPONA
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2006
Beiträge: 192
Mist, jetzt weiß ich nicht mehr, was ich hier schreiben wollte... *rofl
 
28. May 2006, 09:58   #6
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Tja, Epona, so fängt's an.

Das ist aber auch bei mir so. Ich habe aber das Problem erkannt und habe vor, mich selbst zu heilen. Ich habe mir den ehemaligen Konfabulator angeschafft, mit dem man sich irgendwelche Objekte aufs Desktop holen kann. Für die Leute mit Mac, nicht wahr, Epona, ist das natürlich uninteressant.
Jedenfalls gibbet hier auch so eine Uhr, die nach jeder halben Stunde ein laut hörbares *DING!* von sich gibt. Seitdem bin ich überrascht, wie schnell die Zeit vergeht - die Uhr ist praktisch nur noch am Dingen! Dabei wollte ich schon vor fünf *Ding*s aufhören, nur noch mal schnell E-Mails kontrollieren, noch mal schnell das nachschauen, noch mal schnell aufs Board ...

Am Dienstag schreibe ich übrigens Bio. Und viel gelernt hab ich auch noch nicht, deswegen hör ich wohl besser auf und schalte den PC aus. Gleich nachdem ...

Ich bin verloren.
 
28. May 2006, 10:08   #7
EPONA
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2006
Beiträge: 192
:-))))))))))))))) Maggi

Ich hab so eine Uhr, die alle halbe Stunde klongt, allerdings weiß ich nicht mehr, warum ich mir die so eingestellt hatte seinerzeit :-)
 
28. May 2006, 11:12   #8
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Vielleicht, damit du dich an irgendwas erinnerst?

Und ich habe immer noch nicht angefangen. Wieder vier *Ding*s vorbei. Ich hab es endlich geschafft, die E-Mails zu kontrollieren, weil mich dieser Thread wieder dran erinnert hat. Und dann hab ich wieder E-Mails von GMX bekommen, dann bin ich über GMX zum Spiegel gekommen und habe vergessen, dass ich hier was schreiben wollte. Und ich übertreibe nicht.

Ich glaube, ich beschäftige mich ein bisserl zu viel mit meinem PC. Davon wird die Gehirnmasse flüssig und sackt in die Hüften. Und das macht dick ...




Hilfe!
 
28. May 2006, 12:20   #9
EPONA
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2006
Beiträge: 192
Sackendes in den Hüften, was dick macht?

Ich sack jetzt nicht, an was mich das nun wieder erinnert

Viel Lernerfolg :-)
 
28. May 2006, 12:31   #10
Sledge
Erdbeermund
 
Benutzerbild von Sledge
 
Registriert seit: February 2005
Ort: Münsterland
Beiträge: 318


´tschuldigung
 
31. May 2006, 08:02   #11
EPONA
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2006
Beiträge: 192
Und wieder ein Erinnerungszettelchen vom PC weg:

Maggi am Mittwoch nach Bio am Dienstag fragen
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.