Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. May 2002, 14:25   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Einsam, trotz Familie!!!!

Ich hab das hier beim Stöbern durchs Netzt gefunden.




Einsam?
von quax01 - heute - 13:54

Mag Euch doof erscheinen, ich schreibs trotzdem:
ICH BIN EINSAM! Nee, nicht wirklich. Verheiratet, 2 Kinder, einen Job. Aber genau das ist nicht alles. Ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen, hatte dort meine erste eigene Wohnung. Kannte fast jeden in der Straße. Jetzt hat mich das Leben in diese blöde Großstadt geführt. In unserem blöden Betonplattenblock wohnen bestimmt soviel Leute wie früher in unserer Straße. Dumm gelaufen – ich wohne jetzt 4 Jahre hier und kenne gerade 2 Personen. Es hat mich jetzt einfach aus dem Rennen geworfen. Der Tipp meines Psychologen: suchen sie sich einen Freund! AUTSCH!
Klar, ich geh auf die Straße, der Erste den ich treffe: „Hey, ab heute bist du mein Kumpel!“.
Weiß einfach nicht weiter.
Freunde kann man doch nicht suchen, Freunde findet man. Oder?
Was Ihr wissen solltet.: ich hatte hier einen Freund, den konnte man echt Tag und Nacht belästigen. Hat er mit mir aber auch getan!

Ich weiß, wo seine Urne begraben ist.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Quax



Wie siehts mit euch aus, fühlt ihr euch trotz Familie manchmal einsam? Kann Familie das ersetzen, was man eigentlich noch brauch?
Nämlich Freunde.
 
23. May 2002, 16:48   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Nein, kann sie nicht. Familie ist schön und notwendig, aber Großstädte sind heute so furchtbar anonym und schnellebig, daß man da leicht unter die Fugen gerät. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Seit ich umgezogen bin, habe ich meinen Freundeskreis auch fast komplett verloren und einen neuen aufzubauen dauert sehr, sehr lange und bisher war ich damit auch nicht erfolgreich. Das drückt dann doch irgendwann sehr auf den Nerv.

Mit ein Grund, warum ich Großstädte nicht wirklich mag manchmal.
 
25. May 2002, 18:57   #3
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Man braucht auch einen Ausgleich zur Familie, nämlich Freunde oder zumindest Bekannte. Freunde sind auf der Welt dünn gesäht, aber es gibt sie.
 
25. May 2002, 19:13   #4
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
wenn man das so sieht, dass freunde dünn gesät sinn...

Ich hatte nämlich bis jetzt weder Probleme, Freunde zu finden, (UND WURDE NICHT VON EINEM BESTIMMTEN SKATS-BOARDLER ERST IN DIE GRUNDSCHULE EINGELEBT !!!), noch habe ich mich je trotz meiner Familie einsam gefühlt.

Ich wohne hier in einem Kaff mit ungf. 100 Einwohnern, da kenn ich nicht nur die ganze Straße, sondern den ganzen Ort. Wie das Leben in einer Großstadt ist, weiß ich nicht.
Leider gibt es bei uns im Dorf so um die 3 Leute, die in meinem Alter sind, und mit denen man auch wirklich mal was machen kann. Und von diesen 3 Leuten geht keiner auf die gleich Schule wie ich, geschweige denn in die gleiche Klasse. So sieht man sich auch nur wenig und das ganze "anonymiert" sich auch...
 
25. May 2002, 19:44   #5
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
@Maggi: dann wart erst mal ab, bis du richtige Probleme hast. Die, die dann für dich da sind, dass sind Freunde. Aber meist werden das nur ganz wenige sein, wenn überhaupt.
 
26. May 2002, 08:06   #6
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Wie meine Uroma immer sagte, gute Freunde erkennt du erst in der größten Not.

Und da ist was wahres dran.
 
15. November 2010, 18:39   #7
Anonym
 
Beiträge: n/a
Ich fühl mich auch einsam trotz Familie ich hab 3 Freune 2 wohnen in anderen Städten und 1 hat zwar oft Zeit aber dann ist er oft bei meinem Bruder und das find ich Scheiße! Und in meiner Klasse nutzten mih viele nur aus weil ich zu gutmütig bin! Total Scheiße und doof ! Ich bin einsam.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
familie, trotz




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.