Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
5. November 2006, 07:49   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
"Uns Uwe" wird 70

Ich kenne das Hamburger Urgestein Uwe Seeler leider nur aus Filmberichen. Aber dieser Mann ist für mich der Inbegriff von sportllicher Fairnis, Bodenständigkeit und Ehrlichkeit, die leider ausgestorben ist.
Viele der Kameraden aus seiner Ära passen sich leider den heutigen Profis an und haben abgehoben: borniert, überheblich und aalglatt, nicht wahr Franz ?
Uwe Seeler ist so geblieben wie er immer war: bescheiden, aufrecht und sympatisch.

Heute wird Uwe Seeler 70 Jahre alt und man kann ihm nur wünschen, daß es mit "seinem" HSV demnächst sportlich in der BuLi wieder aufwärts geht.
 
5. November 2006, 21:37   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich hatte neulich mal eine TV-Dokumentation gesehen, bei der es um Uwe und seine Frau während des berühmten England-Spiels in den 60er Jahren ging. Das war schon beeindruckend. Vor allem, als er nach dem verlorenen Spiel demonstrativ freundlich dem Schiedsrichter die Hand schüttelte, obwohl der für das umstrittene "3. Tor" die Verantwortung trug. Damit hat Uwe Seeler sehr viel für den deutschen Sport und auch für die Aussöhnung zwischen den Engländern und den Deutschen getan. Plötzlich war ihnen der frühere Kriegsgegner sympathisch. Im Stadion wurde applaudiert, und auch die englische Presse schwenkte sofort um.

Uwe Seeler war nie ein "intellektueller" Fußballspieler und hat es auch nicht zum Multi-Millionär gebracht. Aber instinktiv hat er meist das Richtige zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Und er ist immer bescheiden geblieben. Auch das kann einen großen Sportler ausmachen.

Gruß Ben
 
5. November 2007, 13:12   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
... und wieder ist ein Jahr vergangen.

Mein Wunsch vor genau einem Jahr an Uwe Seeler:
Zitat:
...man kann ihm nur wünschen, daß es mit "seinem" HSV demnächst sportlich in der BuLi wieder aufwärts geht.
...hat sich ja erfüllt, wenn auch zuletzt auf Kosten von Hertha BSC

Da meine Wünsche für Uwe offensichtlich Erhörung finden, erweitere ich den Wunsch vom letzten Jahr auf den Gewinn der Deutschen Meisterschaft für diese Saison.

Nicht lachen...Ihr Bayern Fans: Ihr werdet schon sehen!
 
5. November 2007, 17:26   #4
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Totgesagten gratuliere ich besonders gerne zum Geburtstag.

Eigentlich müßte "Uns Uwe" schon seit über 37 Jahren tot sein, gestorben an Hirnschlag. Jedenfalls, wenn man die Bilder gesehen und die Kommentare gehört hat.

Wer erinnert sich an den 14. Juni 1970, dem Viertelfinale der WM in Mexiko?

England : Deutschland

"Gerd Müller und Uwe Seeler gemeinsam im Sturm. Oh Gott, das wird eine Katastrophe!"

Ja, wurde es auch, aber für die Engländer, die dieses Spiel Dank des unermüdlichen Uwe Seeler mit 2:3 n.V. verloren, obwohl sie schon mit 2:0 vorne lagen.

Das 2:2 besorgte "Uns Uwe" persönlich, das 2:3 legte er für Gerd Müller auf. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte es die Zuschauer nicht verwundert, wenn "Uns Uwe" der Kopf geplatzt wäre, so knallrot war der.

Über 41 Jahre nach seinem grandiosen Verhalten bei der WM in England und über 37 Jahre nach seiner grandiosen Leistung bei der WM in Mexiko erfreut er sich heute nahezu bester Gesundheit zu der ich ihm herzlich gratulieren möchte.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
seeler, hsv, uwe seeler

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.