Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
7. May 2003, 21:49   #1
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Alles Gute zum Muttertag....

....für unsere Muddi´s auf dem Board!

Und hier noch ein Tipp, wenn die Kinners noch Saugerlinge sind, gefunden bei Kind & Kegel im Videotext:

Auch Muttermilch kühl lagern!


Ohne Kühlung sollte Muttermilch nur 6 bis 8 Stunden aufbewahrt und dann unbedingt verfüttert werden.
Ansonsten empfiehlt sich die Lagerung im Kühlschrank (unter 4 Grad), oder im Gefrierschrank (unter minus 18 Grad).

Gekühlte Muttermilch sollte innerhalb von 3 Tagen verfüttert werden, tief gefrorene hält bis zu 6 Monaten.

Erwärmen nur mit warmem Wasser, keinesfalls in der Microwelle!

So weit so gut.
Das Muddi´s ihre Zapfstellen mal in den Kühlschrank halten können, halte ich ja für OK, aber bei - 18 Grad in die Gefriertruhe? :confused:
Und dann vielleicht anschließend die Tiddis in der Microwelle wieder erwärmen? Nee, für so dummerhaftig halte ich Deutschlands Muddi´s nun nicht.

Also, Muddi´s, lasst euch verwöhnen am Sonntag. Frühstück ans Bett und Ihr dürft an diesem Ehrentage mal unten liegen und nur stöhnen...
 
11. May 2003, 14:27   #2
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork

Also, Muddi´s, lasst euch verwöhnen am Sonntag. Frühstück ans Bett .....
Na klar gabs Frühstück ans Bett heute Morgen. Also, kein Frühstück in dem Sinne - eher Hörnchen. Hörnchen ohne alles. Dafür aber selbstgebackene Hörnchen. Der jugendliche Bäcker hat sie zwar ein paar Minuten zu lang im Backofen gelassen, aber das macht ja nix. Hörnchen sind ja auch einzig dazu da, dass man sie in Kaffee getunkt geniesst. Deswegen können sie ruhig ein bissl härter sein. Den Kaffee an sich hat er wohl schon - vorsorglich - gestern Abend zubereitet und über Nacht warm gehalten. Also, ich fand das schön ... ich mein, geschmeckt hat das zwar alles weniger. Aber er hatte einen Plan und den hat er umgesetzt. Und deswegen hab ich mir dann einfach eingebildet, dass es schmeckt.

Ausserdem gabs rote Rosen. Die gab es mit der Begründung: "Einer rothaarigen Mutter kann man ja kaum andere Blumen schenken, als rote Rosen. Gelbe wären ja albern." (Zitat) *g*

Also, ich fands wunderschön und war mal wieder gnadenlos gerührt von meinem entzückenden Sohn.

Nur, dass er mich für Hörnchen und Rosen schon um kurz nach 6 heute früh geweckt hat .... also, das schiebe ich auf eine latenten boshafte Art in ihm zurück. Und die hat er von seinem Vater. Kann gar nicht anders sein ....


 
11. May 2003, 18:53   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Danke für die lieben Wünsche.
 
11. May 2003, 19:01   #4
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Hehe, jupp, und, was kriegt deine Oma zum Vatertag?
 
11. May 2003, 22:01   #5
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Die übriggebliebenen Pralinen vom Valentinstag!

 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
muttertag




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.