Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
14. December 2009, 01:42   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Tipps rund um Düsseldorf/Niederrhein gesucht

Zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir meine beiden Mädels zu Besuch, nicht das erste Mal. Wir unternehmen dann auch immer etwas mit Ihnen, aber es fällt doch von Jahr zu Jahr immer schwerer, etwas neues, interessantes (für uns alle Vier) zu finden.

Hat vielleicht noch jemand Ideen für Unternehmungen im Winter, rund um DüDo/Niederrhein?


P.S. Meine beiden Töchter sind 19 + 15 Jahre alt und ich meine tagsüber.
 
14. December 2009, 09:49   #2
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Wäre die Skihalle in Neuss was für euch ?

Mal was anderes, aber man muss es mögen: TerraZoo Rheinberg - Reptilienhaus, Freizeit, Zooschule am Niederrhein

Immer wieder ein Erlebnis: die Ausstellungen im Gasometer: Gasometer
Prima zu kombinieren mit einem Besuch im CentrO, wenn man mag. Oder aber mit einer anderen und etwas anderen Ausstellung im Schloß Oberhausen: Ausstellungen | www.ludwiggalerie.de

Auch immer wieder gerne genommen: Der Landschaftspark in Duisburg.
Landschaftspark Duisburg-Nord
Wenn Deine Töchter tauchen können - man kann im dortigen Gasomter tauchen gehen.

Miniatur-Wunderland in klein: Modellbahnwelt Oberhausen-RheinRuhrFreizeit - Freizeittipps für das Ruhrgebiet und Umgebung
 
14. December 2009, 18:17   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Danke schön, hmm "TerraZoo" wäre was für mich, aber ob meine Töchter........ mal schauen.

Gibt es hier irgendwo eine Schmetterlings Farm, oder so etwas in dieser Richtung?

P.S. Im Aqua Zoo in DüDo waren wir schon.

Zur Not fahren wir einfach nach DüDo, ich gehe ins http://www.uerige.de/ und meinen drei Damen gebe ich meine Mastercard (Prepaid, mit 30 Euro drauf) und die sollen mich dann dann in vier/fünf Stunden wieder dort "abholen".
 
15. December 2009, 16:29   #4
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Ich habe einen Kollegen der hat sich von da eine Schlange geholt, seine Kinder sind hin und weg.
Aber die sind etwas älter. (25 + 21 glaube ich)

Schmetterlingsfarm, nö, wüsste ich nicht. Es gibt ein Sonnenblumenlabyrinth, Maislabyrinth und das Plantaria jeweils in Kevelaer. Aber die Labyrinthe sind ja jetzt abgeerntet.
Im AP in Xanten wart ihr auch schon, nehme ich an.

Kennt ihr das Wunderland ? Wunderland Kalkar | #error#

Am Gasometer in Oberhausen ist noch ein Kletterpark. Aber das ist für den Winter alles nicht wirklich befriedigend.

Ist zwar nicht Niederrhein/DüDo, aber hättet ihr Spaß an einem Planetariumsbesuch ? Zeiss-Planetarium Bochum » Allerlei, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Sonntagsausflug.at - Ausflugsziele, Freizeit und Tagesausflüge für Familie und Kinder

Aber wenn ihr schon den Aqua-Zoo gesehen habt, dann kann ich euch das SeaLife im CentrO wärmstens empfehlen. Das finde ich klasse und war selber auch schon zwei Mal da.
 
16. December 2009, 19:22   #5
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Danke Jules für deine Mühe, wir werden dank Dir etwas finden, da bin ich mir sicher.
 
30. December 2009, 20:58   #6
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Geil, älteste Tochter war gerade angekommen und musste sich mehrmals "übergeben" da es ihr schlecht war (Magen-Darm Virus). Am zweiten Tag hat sie fast die ganze Zeit im Bett verbracht, die jüngste hatte auch nur Aufmerksamkeit für ihr Notebook und dem Chat-Programm.
Am dritten Tag (heute) wollten sie nach Hause und vorher shoppen in Köln.

Tolle vier Tage mit meinen Kindern, aber so ist es halt (Weiber).
 
31. December 2009, 09:45   #7
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Schööööön...

ayla hat laut gelacht, als ich ihr deinen Beitrag vorgelesen hab. Typischer geht es kaum.

Auf der anderen Seite, was erwartest du? Glaubst du ernsthaft, Mädchen in dem Alter deiner Töchter hätten nix besseres über Weihnachten zu tun, als bei Ihrem Vater und seiner "neuen" Frau "schön Wetter" zu machen?

Nee, sie wurden - aus ihrer Sicht - gezwungen und sind schon mit einer entsprechend miesen Stimmung mitgefahren. Denen fehlen doch auch ihre eigenen Zimmer und ihre gewohnte Privatsphäre. Die Zeit, Weihnachtsgedichte aufzusagen und staunend vorm Tannenbaum zu stehen, die sind wohl auch für deine Töchter vorbei. Klar Väter merken sowas immer n bisschen später.

Ist doch bei uns ähnlich. Junior 1 wohnt in Koblenz, Junior 2 beim Bund oder bei Freundin in Köln und Töchterlein (18 1/2) ist voll ausgelastet mit Schule, Freund, Babysitten, Nachhilfe, Schminken und Faulenzen. Da stören Eltern nur noch.

Junior 2 kam vor Weihnachten für 3 Tage, Heiligabend mit Tochter, dann Junior 1 für 2 Tage - und alle haben gemerkt, dass sowas die Obergrenze des Erträglichen darstellt.

Warum soll es dir anders gehen? Gewöhn dich an den Gedanken zum "alten Eisen" zu gehören.

tschao

jupp11
 
31. December 2009, 10:01   #8
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Das "alte Eisen" wird aber jedes Jahr gefragt: Papa dürfen wir vier Tage zu euch kommen. Und die letzten Jahre haben wir immer etwas unternommen und bei der Abreise kam immer: schade das wir wieder fahren müssen.

Egal, wir hatten heute Nacht wieder das Vergnügen in unserem Bett zu schlafen.
 
31. December 2009, 11:45   #9
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352

Besser so als wenn sie was unternehmen wollen und man weiß nicht was gerade in der Ecke los ist. Jedenfalls hatten sie ihren Spaß, gut bis auf die Große mit ihrem Magen-Darm.
Das Wetter war hier auch nicht so, als wenn man super gerne vor die Haustür gegangen wäre. Heute ist es mal trocken aber seit Heiligabend regnet's hier nahezu ununterbrochen.


//Edit: Sie waren da und ihr habt mal wieder Zeit miteinander verbracht.
Es hätte auch heissen können: Nöö Papa wir wollen zu Hause bleiben.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.