Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
12. May 2003, 13:27   #1
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Cowboy und Indianer auf british ??

Als die britische Marineschule Plymouth im April 2001 die Türen dicht machen musste, da akute Sparmaßnahmen anstanden, ging den Damen und Herren - ähm, wohl eher nur den Herren, wie ich die Briten kenne - besagter Fakultät, ein knappes 3/4 Jahr vor Toresschluß die Munition aus.

Der verbliebene Etat sah keine Ausgaben in dieser Richtung mehr vor und so musste dieses Problem eben anders gelöst werden, da man ja den Rekruten, aller Widrigkeiten zum Trotz eine gute Ausbildung garantieren wollte.

Pfiffig, wie sie nunmal sind, die Briten, haben sie - wenn man der Nachrichtenagentur Reuters Glauben schenken darf - dieses Problem so gelöst:


Das Verteidigungsministerium ordnete an, dass die Rekruten an der Marineschule Plymouth beim Üben Gewehrsalven durch ein laut gerufenes "Peng" simulieren sollen. Ein Marinesprecher verteidigte die Maßnahme im Gespräch mit der Zeitung "Daily Telegraph" mit Sparzwängen.



Die betroffenen Peng-Rufenden fanden diese Anordnung indess nicht ganz so toll:


"Das ist ja ein schlechter Scherz", kommentierte ein Rekrut die Dienstanweisung Medienberichten zufolge. Die Soldaten kämen sich vor wie kleine Kinder, die auf dem Schulhof Cowboy und Indianer spielten.



Wobei ich finde, dass das doch geschickt gelöst ist - jammern Männer nicht unentwegt irgendwo rum, dass sie so eine Sehnsucht nach Freiheit und Prärie haben ? Und seht Ihr Euch nicht zu gern als poor, lonesome Cowboy durch die Wüste reiten ?

Da könnt Ihr doch ruhig auch mal Peng rufen .... wenns der Sache dienlich ist, oder ?


 
12. May 2003, 13:32   #2
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von dem betroffenen Peng-Rufer
"Das ist ja ein schlechter Scherz"
This was a mistake, mister :-) Das ist feinster britischer Humor.
 
14. May 2003, 13:35   #3
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Zitat:
Und seht Ihr Euch nicht zu gern als poor, lonesome Cowboy durch die Wüste reiten ?
Da könnt Ihr doch ruhig auch mal Peng rufen .... wenns der Sache dienlich ist, oder ?
Ja, Squaw! Aber wie sollen wir denn euch Frauen verteidigen wenn wir zu unseren Schießprügeln keine Munition haben?
 
14. May 2003, 13:50   #4
Lucy
 
Beiträge: n/a
*lol* Männer haben bei derlei Spielchen noch nie Frauen verteidigt. Die Motivationen liegen wohl etwas anders...ähm...einfacher
 
14. May 2003, 14:01   #5
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Du meinst mit einfacher doch nicht etwa primitiver?
 
14. May 2003, 14:09   #6
Lucy
 
Beiträge: n/a
Ähm...hehe dieses Wort würde ich nicht benutzen und naja, ich hätte auch naheliegender verwenden können
 
14. May 2003, 14:25   #7
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Zitat:
Zitat von mhritter
Ja, Squaw! Aber wie sollen wir denn euch Frauen verteidigen wenn wir zu unseren Schießprügeln keine Munition haben?
Hugh ! Winnetou hat gesprochen.


Grüßle, Squaw sara


 
14. May 2003, 15:22   #8
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Mit ein bisschen gutem Willen sollte es auch in schwierigen Situationen möglich sein, einen Schuss abzugeben. Von mir aus auch mit "Peng" rufen. Wenn es hilft....

Über die Verteidigung reden wir dann später!
 
14. May 2003, 16:20   #9
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Dann schreist du einfach "daneben". Worauf der gegnerische Soldat weinend zum Hauptmann laufen wird, weil du nicht fair spielen willst.
Vielleicht verteilt er aber auch Befehle: "Gefreiter Jupp, 's sah so aus, als ob du getroffen wurdest, also, du bist jetzt tot. Soffort."
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
indianer, cowboy

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.