Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
16. May 2003, 19:21   #1
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Bey Blades

Was versteckt sich eigentlich hinter diesen bey blades ?

Seit Tagen höre ich von meinem Junior nichts anderes mehr, als sein unstillbares Verlangen, diese bey blades zu besitzen. Alle Kinder in seiner Schule haben die Dinger schliesslich.
Das ging so weit, dass mein Sohn charakterlos wurde.
Er machte sich freiwillig an Aufgaben heran, von denen er sonst nicht einmal redete: Müll runterbringen, freiwillig Schularbeiten machen, früh ins Bett gehen und sein Zimmer aufzuräumen...

Er hatte mich überzeugt und so waren wir heute unterwegs, besagte bey blades zu kaufen.
Nach 7 Geschäften habe ich es aufgegeben, weil die Dinger nirgens zu bekommen sind: ausverkauft!
Wenn es nach meinem Sohn gegangen wäre, hätten wir alle Geschäfte in Berlin aufgesucht.
So weiß ich bis heute nicht, was das eigentlich für Teile sind, diese bey blades.

Nach Tamagochi und Pookemon vermute ich ähnliches....
 
16. May 2003, 19:32   #2
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634


Ogino, mein Herz: Komm in meine Arme und geh nie wieder weg.

Bey Blades sind - kurz gesagt - etwas, ohne das man keine glückliche Kindheit verbringen kann. Hab ich mir sagen lassen.

Na rate mal, wofür ich heute mein Geld zum Fenster rausgeworfen habe ? *g*

Weil, wer will seinem Kind denn schon ein unlebenswertes Leben bieten ?

Geheimtipp: Zeitungsladen neben der Holland Mühle ...da gibts seit heute mittag ganz besonders "geile"für € 9,40. Und sie sind noch nicht ausverkauft gewesen vorhin gegen 18 Uhr *g*




Und nein, ist kein Pokemon. Ist eine Art Kreisel, den man an einer Plastikreissleine quasi 'abschiesst'.
 
16. May 2003, 19:54   #3
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Oh Dank sara.

Eine Art Kreisel also.

Mein Junior wird nun bald 13 benötigt für ein ausgefülltes und zufriedenes Leben einen gewöhnlichen Kreisel

Danke für den Tip sara, ich werde morgen früh gegen 5 Uhr vor dem Zeitungsladen erscheinen und mich in die endlose Schlange der Wartenden einreihen.

10 lächerliche Euro für einen Kreisel, das ist ja fast geschenkt
Ich werde diesen Kreisel kaufen, um die ersten Entzugserscheinungen bei meinem Junior einzudämmen. Und Montag werde ich bei der Erziehungsberatung erscheinen.
Ich glaube, meine Frau und ich haben versagt.....ein Kreisel (ich fasse es nicht)
 
16. May 2003, 20:16   #4
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Sowas hatten wir früher auch, aber aus Holz und kostete nur 40 Drf. ...
 
16. May 2003, 20:28   #5
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
......und kostete nur 40 Drf. ...
Drf. ?

Naja, früher waren ja auch noch die Gummistiefel aus Leder. Sind halt Kinder ihrer Zeit. Und Gummistiefel sind eh out ....
 
16. May 2003, 20:46   #6
duffi
 
Benutzerbild von duffi
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 109
Deutscher Reichspfennig
 
16. May 2003, 20:48   #7
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
Sowas hatten wir früher auch, aber aus Holz und kostete nur 40 Drf. ...
Ich habe gelegentlich auch einen Kreisel.
Im Kopf: nach 25 Buddeln Warsteiner
 
16. May 2003, 23:25   #8
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Haben wir hier auch..
10 euronen und nur noch via Internet zu bestellen
und das schoene..
innerhalb 2 Tage kaduk...
 
17. May 2003, 08:25   #9
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Naja, dann werden wir hier das gleiche Phänomen in ca. 4 Monaten erleben. So lange dauert es meist, bis Hauptstadt-Highlights sich bis hierher, in die Provinz, verirren.

Wie schön, dass es nicht nur uns als Eltern so geht, sondern die Väter aller ca. 13jährigen sowas mitmachen.

Reichspfennig--- das ist eine Frechheit sara.

Aber nochmal was zu Kreiseln. Ich hab in Guatemala mal Unterricht von einem ca. 5-7 Jahre alten Steppke bekommen, der in seiner Hütte mit so einem Ding umgegangen ist, dass man Angst bekommen konnte. Da waren so Rillen drauf angebracht, in die man eine Schnur wickelte und dann warf man dieses Holzdingen mit einem Nagel als Boden weg und der hüfpte und drehte sich wirklich minutenlang. Ich hab bestimmt eine halbe Stunde probieren müssen, biss ich zumindest ein bisschen Gnade fand, vor den Augen des Steppke.

Hehe, dafür hatte ich ein Motorrad, und er nicht.
 
17. May 2003, 09:08   #10
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Und diese Kreisel sind mittlerweile so erfolgreich, man glaubt es kaum, dass für sie extra eine Anime-Serie gezeichnet wurde, die jetzt jeden Tag auf RTL2 läuft.
 
17. May 2003, 09:13   #11
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
...und diese Serie wiederum ist derart dämlich, das man nur noch schreiend vorm TV sitzen kann, um das dumpfe Dröhnen zu übertönen, dass sich so ins Hirn zu schleichen droht.
 
17. May 2003, 12:59   #12
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Du hast nur keinen Geschmack. Was ist denn so schlimm daran, wenn kleine Jungs und Mädels ihre digitalen Monster aus Kreiseln herbeizaubern können (mit der Macht des Mondes!!), die dann gegen die bösen Erzverbrecherfeinde von Detektiv Conan der Barbar kämpfen und die Seelen von Großvätern und kleinen Brüdern in Spielkarten verzaubern, die dann hundertmeterhoch in die Luft springen und nach bester Matrix-Manier miteinander kämpfen? Oder bringe ich da was durcheinander?

Pika-pikachuu,
Maggi
 
17. May 2003, 15:07   #13
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Nix gegen Matrix hier! #
Ich hab nur gehört das das teil aus irgendwelchen giftigen stoffen zusammengeklebt ist.

Prost.

-Darky
 
17. May 2003, 16:15   #14
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Zitat:
Zitat von Maggi
Oder bringe ich da was durcheinander?
Nein, Du hast schon Recht. Ich bin eh total spießig. Der in meiner Wohnung verweilende Dauergast und seit neustem stolzer Besitzer besagten Bey Blades bescheinigt mir das oft und gerne.


 
17. May 2003, 16:38   #15
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ich höre aus der Küche (dahin habe ich meinen Junior mit seinem neuen high-tec Gerät verbannt ) nur noch ritsch, ritsch und danach den Kommentar:

So ein verdammter Mist, das geeeeeht nicht....
 
17. May 2003, 17:03   #16
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Das habe ich mir irgendwie gedacht. :-)
@Dark: Kann es sein, dass die Möglichkeit des visuellen Aufnehmens und Verarbeitens von Schriftzeichen bei dir nicht ganz in Ordnung ist?
 
17. May 2003, 17:13   #17
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
*edit von mir selbst*

Falscher Fehler meinerseits
 
17. May 2003, 21:22   #18
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Komischerweise ist hier in Österreich der Boom mit diesen Bey Blades noch nicht eingetroffen. Schade, eigentlich, jetzt wo davon so viel erzählt wurde, würde ich so ein Teil auch mal gern zu Gesicht bekommen.
 
17. May 2003, 21:55   #19
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Och geh mal googlen ...dann findest die Dinger schon

Oder frag Ogino, ob er eine Privatvorstellung gibt. Als guter Daddy, der er nunmal ist, beherrscht er dieses Teil bestimmt schon aus dem FF.


*g*
 
17. May 2003, 21:59   #20
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Ja, genau er sollte mal ein Foto von dem Teil hier einfügen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.