Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
10. March 2006, 21:23   #1
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Mäuse, Mäuse, Mäuse

Wie niedlich fand ich den Haustierzuwachs in Beitrag "was weiß ich wo und wann", denn es war wirklich lustig mit anzusehen, wie diese kleine Maus die Hauswände rauf und runter krabbelte um sich mit Vogelfutter zu versorgen.

Bemerkt habe ich sie, als ich mich irgendwie beobachtet fühlte und dann kleine, schwarze Knopfaugen über einem schnüffelnden, spitzen Näschen im Fenster zur Küche sah. Von draußen - versteht sich!
Sie verfolgte meine Bewegungen und machte überhaupt keine Anstalten zu flüchten.
Eine Super-Maus, so zu sagen! Mutig und wachsam, so wie es sich gehört - sie schien mir sogar freundlich zu zu lächeln - es fehlte nur noch, dass sie winkte.

Da ich äußerst tierlieb bin, habe ich am nächsten Freitag sogar Nagerfutter gekauft, denn so eine Maus ist nunmal kein Vogel und braucht Kraft um den Winter, draußen in der Kälte, zu überleben.

Zu diesem Kraftfutter gab es auch noch kleine Speckwürfel und Käse. Jep Käse, denn das ist doch die Leibspeise dieser Minifellchen.

Irgendwann sah ich, dass dieses kleine Kerlchen in einem Spalt zwischen Hausverkleidung und Hauswand verschwand.
Hm, das fand ich schon weniger lustig, denn eigentlich sollte da die Isolierung sein....
Okeeeee, so ein Mäuschen braucht ja nicht viel Platz

Etwas irritiert war ich dann, als ich ein "Husch-Husch-Schatten" im Augenwinkel hatte.
Häääh? Was war das denn?
Mein Augenmerk hielt sich also auf die Wand, an der mein Haustierchen immer rauf und runter rannte.
Wusch! Da rannte sie runter zu ihrem Futterplatz - ouuuuups, es ging gleichzeit aufwärts
Hatte ich schon Halluzinationen?
Nein, aus dem Blumenkasten hing ein kleiner dünner Schwanz an einem dicken Pöppes heraus, während oben, im Isolierloch, ein schnupperndes Näschen zu sehen war.
Aha! Es sind zwei! Uiiiii, wie fein, ein Pärchen

Nennt mich ruhig naiv, ich hab es jetzt selber geschnallt , nicht lange danach kamen kleine Minimäuse die Wand herab. Wie süüüüüüüß

Gut, der Zuwachs an Futterbedarf ist kaum der Rede wert und ich mag eben alles, was kreucht und fleucht.


Eines Abends hörte ich einen grellen Schrei aus dem Zimmer meines Sohnes.
Schon polterte er die Treppe herab und berichtete mir entsetzt über ein "Monster" in seinem Zimmer. Bestimmt sooooooo groß! Dabei zeigte er, mit seinen Händen, mindestens 30cm an

Gut, wer auch sonst, außer ich, wagt sich in die Höhle der Bestie?
Ich habe gesucht, ich habe geleuchtet, ich habe alles zur Seite geschoben - während mein Sohn auf seinem Bürostuhl stand - nix!
Dann sah ich eine Kekspackung auf dem Boden, die verdächtige Knabberspuren aufwies.

Wie groß?
Soooooo groß!
Jetzt waren es schon 50cm

Ich konnte nicht umhin ihn zu fragen, ob dieses Untier rote Augen und eine grüne Zunge hatte - was er gar nicht lustig fand


Also nahm ich eine Lebendfalle, machte einen Keks fest und schon am nächsten Tag war dieses dumme Tier gefangen und draußen ausgesetzt. Ich muss nicht sagen, dass es sich um ein kleines Spitzmäuschen gehandelt hat?!

Aaaaaber, Frau hat ja gelernt, dass die eventuell zu zweit - oder mehr sind und die Falle wurde wieder parat gestellt.
Schwupps, am nächsten Tag war sie wieder gefüllt. Jesses, Männlein, wie Weiblein sind doch soooo dooof.
Wiederum stellte ich die Falle auf und wiederum hatte ich Erfolg, aber es war noch eine erwachsene Maus

Muss ich sagen, dass ich zwischendurch meine Außenmäuse reichlich gefüttert habe?

Als ich auch noch eine 4. Maus in der Falle hatte, wurde es mir doch etwas komisch. So viele Mäuse unter meinem Dach?

Langsam kam mir ein Verdacht und ich lies einen kleinen Tropfen Farbe auf die gefangene Maus fallen, bevor ich sie vor die Tür setzte. Hach, ich bin doch schlau denn der Knasti vom nächsten Tag hatte genau den Farbtropfen auf seinem Fell.

Dieses elende, verfressene Kerlchen hatte sich doch tatsächlich vom Küchenfenster im Erdgeschoss bis zum Dach hochgefressen, dort ein Nest in einem alten Kuscheltier von mir gebaut und von da aus auch noch den Weg der Leerdosen, bis in das Zimmer meines Sohnes gefunden um sich dort Keksnachtisch zu holen
Verwöhntes Mistvieh! Vorsuppe gefälligst?

Jetzt sind alle Wege ins Haus verschlossen, hoffe ich und wenn die kleine Brut groß genug ist, dann fliegt sie auch vom Dachboden.

Bis dahin müssen sie mit meinem Futterangebot Vorlieb nehmen und die Wand rauf und runter krabbeln
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Maus.jpg (75,5 KB, 0x aufgerufen)
 
10. March 2006, 22:02   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Lol, Deine Maus, liebes Glühwürmchen, ist eine ausgewachsene Ratte.
 
10. March 2006, 22:14   #3
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Neeeee, die ist keine 5cm groß und eindeutig eine Spitzmaus
 
10. March 2006, 22:20   #4
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Also habe ich ein falschen Augenmaß

Geht's den anderen auch so ? Ich habe die Viecher für 15 cm lang gehalten.
So kann man sich also täuschen.
 
10. March 2006, 22:22   #5
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Dann kan ich ja das Teil hier wieder einpacken.
 
10. March 2006, 22:30   #6
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Außerdem gibt es doch diese genmanipulierten Viechers, die auf Rattengröße gezüchtet worden sind.

Schöne Geschichte, Glüwü. Und auch dass du nur eine humane Lebendfalle eingesetzt hast. Wir hatten, btw, mal eine Wühlmaus im Garten. Das war jenes Jahr, als sich in unserem Garten keine einzige Tulpe fand, weil die Wühlmaus jede einzelne Zwiebel aufgefressen hatte.
Zum Glück mögen die Tiere Osterglocken nicht, sonst wäre in/auf/unter unseren Beeten nur noch Kahlschlag gewesen. So wie der dritte Teil der Dreifelderwirtschaft auf den ganzen Garten bezogen, oder ähnlich; Jedenfalls haben wir heute, vier Jahre später, immer noch tiefe Furchen im Boden, wo die Maus ihre Gänge gegraben hatte.
Irgendwann ist sie dann den Weg alles Weltlichen gegangen, allerdings ohne unser Zutun. Das hat nichts genützt, denn die Maus hat viel lieber Tulpenzwiebeln gefressen als das Gift.

Ciao,
Maggi
 
10. March 2006, 22:30   #7
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
wie war das noch? Mit Kanonen auf Spatzen schießen?

Vielleicht ist das Bild unglücklich, weil ich ja das Mäuschen deutlich darstellen wollte, aber das davor sind Hibiskusableger, also auch noch ganz klein.

Sieht man es hier besser? Das ist der Schwanz am dicken Hintern im Blumenkasten und links ist ein Außentermometer, das etwa 7-8cm groß ist
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Maus Kasten.jpg (57,2 KB, 0x aufgerufen)
 
11. March 2006, 09:55   #8
puk
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von puk
 
Registriert seit: November 2005
Beiträge: 53
Warum hast du ihnen keine Leiter gebaut? Kein Wunder, dass die armen Kerlchen soviel Energie damit verbrauchen, die Wand rauf und runter zu krabbeln.
 
11. March 2006, 13:33   #9
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Es handelt sich eindeutig um eine Maus, keine Frage. Aber wo bitte ist der USB/PS2-Stecker an der Schnur? Und auf'm Kopp fehlt auch das Scrollrad...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.