Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
4. December 2007, 20:54   #76
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Du gehst also immer noch von der These aus, daß man auch heute noch bei sehr wenig DNA-Material nicht auf eine bestimmte Person schließen kann. Das bezweifele ich und glaube daher eher dem von der "Sun" zitierten Experten.

Mal ganz abgesehen, daß es offenbar unstrittig ist, daß in dem von den McCanns benutzen Leihwagen eine Leiche transportiert wurde. Für wie wahrscheinlich hältst Du es, daß in dem beschaulichen Ferienort ausgerechnet in diesem Wagen zufällig vorher irgendein anderer Mörder oder zumindest Leichen-Transporteur unterwegs war, der gar nichts mit dem Fall "Maddie" zu tun hatte?

Gruß Ben
 
5. December 2007, 19:49   #77
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
... Du gehst also immer noch von der These aus, daß man auch heute noch bei sehr wenig DNA-Material nicht auf eine bestimmte Person schließen kann.
Nein, Ben-99, davon gehe ich nicht aus und das habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, daß DNA-Material durch Einsatz biochemischer Substanzen manipulierbar ist. Und zwar dann, wenn das Trägermaterial nicht ausreichende Informationen liefert. Dann kann berechnet werden, wie die DNA-Struktur aussehen könnte und dies wird eben unter Zuhilfenahme biochemischer Substanzen -in Bezug auf das Trägermaterial also Fremdsubstanz- sichtbar gemacht. Das Ergebnis stufe ich in diesem Fall bei 95,00 - 97,00% ein. Zu wenig, um ein Gericht davon zu überzeugen, daß es sich bei der Analyse des DNA-Materials um die Person -in diesem Fall Maddie- handelt

Die Menge des Material spielt keine Rolle, die Qualität ist entscheidend und Leichenflüssigkeit bietet nunmal eine sehr schlechte Qualität; ich wiederhole mich.


Zitat:
Mal ganz abgesehen, daß es offenbar unstrittig ist, daß in dem von den McCanns benutzen Leihwagen eine Leiche transportiert wurde. Für wie wahrscheinlich hältst Du es, daß in dem beschaulichen Ferienort ausgerechnet in diesem Wagen zufällig vorher irgendein anderer Mörder oder zumindest Leichen-Transporteur unterwegs war, der gar nichts mit dem Fall "Maddie" zu tun hatte?
Nun, wir gingen und gehen doch in der Meinung konform, daß auch kleinste Mengen von Spuren geeignet sind, Verdachtsmomente zu eröffnen; auch viele Jahre später.

Weit bevor die McCanns Portugal besuchten könnte in diesem Wagen tatsächlich "etwas Totes" transportiert worden sein. Die Frage ist nur: wem gehörte der Wagen, bevor er in die Hände dessen geriet, der ihn den McCanns vermietete?

Diese Frage sei mir gestattet, taucht sie doch nirgendwo auch nur ansatzweise auf. Wie schon hier im Thread erwähnt, hat die "1. Staffel" der portugiesischen Ermittler nicht gerade professionell agiert und auch das Verhalten der britischen Polizei ist.....ziemlich sonderbar.
 
2. January 2008, 17:34   #78
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... "Bis Weihnachten werden wir Maddie gefunden haben", prahlte einer der windigen Detektive, denen die McCanns schon Unsummen in den Rachen geworfen haben - möglicherweise nur, um auf diese Weise die Spenden-Kohle zu waschen.

Etwas seriöser wird wohl die 45minütige BBC-Dokumentation sein, die das ZDF kurz nach Mitternacht ausstrahlt und die sich alle Fans dieses makaberen Schmierentheaters nicht entgehen lassen sollten.

Gruß Ben

Zitat:
03.01.2008 |00:15 | ZDF

Der Fall: Madeleine McCann

Als am 3. Mai dieses Jahres die dreijährige Madeleine McCann aus einer Ferienwohnung an der Algarve spurlos verschwindet, beginnt eine einzigartige, weltweite Suchaktion: Findet Madeleine, so lautet der Appell der Eltern an die Öffentlichkeit.

Mit der Jagd auf den vermeintlichen Entführer des Mädchens beginnt aber auch ein mysteriöser und noch immer ungelöster Kriminalfall. Wer entführte Madeleine wirklich oder ist sie gar das Opfer eines von den Eltern verschwiegenen Unfalls?

In einer aufwändigen Rekonstruktion zeichnet die Dokumentation der BBC "Der Fall: Madeleine McCann" die Ereignisse jenes schicksalhaften Abends in Portugal nach und versucht Antworten auf die vielen, noch immer offenen Fragen im Fall Madeleine zu finden.

Madeleines Eltern, Kate und Gerry McCann, durchleben in einem bisher noch nie gesehenen filmischen Tagebuch noch einmal die Stunden unmittelbar vor dem Verschwinden ihrer Tochter. Zum ersten Mal spricht auch eine der Schlüsselpersonen der Untersuchung vor der Kamera: Jane Tanner, eine Freundin der McCanns, die Madeleines Entführer in jener Nacht begegnet sein will.

Augenzeugen, Vertreter der portugiesischen Polizei und der Medien kommen zu Wort und zeichnen ein anderes Bild. Ein Insider berichtet, wie die Eltern von Zeugen zu Verdachtspersonen werden, bis schließlich die Frage gestellt wird: Haben Gerry und Kate McCann selbst etwas mit dem Verschwinden ihrer kleinen Tochter zu tun?

Der Film dokumentiert einen spektakulären Kriminalfall - und schildert die vielen Ungereimtheiten der langen, verzweifelten Suche nach Madeleine McCann. (TV Movie)
 
2. January 2008, 17:38   #79
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Danke für den Tipp

Man sollte aber nur ein wenig Geduld haben, denn dieser Fall wird sich ganz sicher irgendwann von selbst auflösen.
Ich glaube immer noch an den Zahn der Zeit und die Gerechtigkeit und an Kommissar Zufall.

Es wäre eine Ungerechtigkeit, wenn dieses feine Ehepaar ungeschoren davon käme.
 
3. January 2008, 06:14   #80
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
... "Bis Weihnachten werden wir Maddie gefunden haben", prahlte einer der windigen Detektive...
Hat er auch das Jahr genannt?

Jetzt kommt mir gerade ein gehässiger Gedanke: vielleicht wird Maddie ja nur 6-8 Jahre versteckt um dann an irgendeinem Weihnachten wie Kai aus der Kiste zu springen und behaupten, nun endlich ihrem Entführer entwischt zu sein.

Mit so einer Geschichte kann man dann doch auch gut Kohle machen; Frau Kampusch bietet sich als kompetente Beraterin an.
 
4. January 2008, 00:25   #81
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... die Doku fand ich gut und auch sehr aufschlußreich. Denn wie es so schön heißt: Manchmal sagt ein einziges Bild mehr als tausend Worte. Und es war schon faszinierend, wie abgeklärt sich Kate McCann von einem befreundeten professionellen Kameramann interviewen ließ und ihr Gesicht im aufgehellten Gegenlicht wie bei einer aufwendig gestalteten Kosmetik-Werbung wirkte.

Sicherlich haben viele Zuschauer zunächst gedacht: Na ja, das Ganze liegt ja nun auch schon eine Weile zurück - bis sie dann begriffen, daß man Maddies Mutter sieht, wie sie cool die Fragen zu einem Zeitpunkt beantwortet, als ihre Tochter gerade erst seit ein paar Wochen als vermißt galt. Kurz nach diesen Aufnahmen hatten die McCanns dann fluchtartig das Land verlassen, als die portugiesischen Ermittler sie offiziell als "Verdächtige" einstuften.

Ich denke, daß die Autoren des BBC-Films gut recherchiert haben und bis an die Grenzen des rechtlich Möglichen gegangen sind. Denn solange keine hundertprozentigen Beweise vorliegen, müssen auch sie sich an die Unschuldsvermutung halten. Aber ich denke mal, daß der Trend der Dokumentation ziemlich eindeutig und somit wohl auch gar nicht im Sinne des McCann-Clans war.

Gruß Ben
 
8. January 2008, 18:46   #82
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... das war ja zu befürchten:

Fall Maddie – Eltern planen Film

Zitat:
Mit dem Projekt, das Millionen bringen könne, solle Geld für die Suche nach der Vierjährigen zusammenkommen, schrieb das Blatt unter Berufung auf Bekannte der Eltern.

(...)

„Wir stimmen etwas nur zu, wenn es einfühlsam und rücksichtsvoll gemacht wird“, zitierte die Zeitung einen Vertrauten der McCanns.
Bevor sie noch mehr Kohle scheffeln und ihre wahrscheinliche Tatbeteiligung vertuschen können, sollte sich endlich ein Richter finden, der sich traut, das Gauner-Pärchen in Untersuchungshaft zu nehmen. Dazu bedarf es nicht immer Beweise, sondern oft reichen dafür auch Indizien aus. Ich denke, dann würden auch die restlichen "Tapas 7" Muffensausen bekommen und endlich damit rausrücken, was an diesem Abend wirklich geschah.

Gruß Ben
 
8. January 2008, 20:39   #83
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
Bevor sie noch mehr Kohle scheffeln und ihre wahrscheinliche Tatbeteiligung vertuschen können, sollte sich endlich ein Richter finden, der sich traut, das Gauner-Pärchen in Untersuchungshaft zu nehmen. Dazu bedarf es nicht immer Beweise, sondern oft reichen dafür auch Indizien aus.
Nun aber nicht mehr, zumindest nicht nach deutschem Recht. Wie die Rechtslage in anderen Ländern ist weiß ich nicht, ich erwähnte es bereits.

Die Untersuchungshaft dient der Sicherung des Ermittlungsverfahrens. Von einer Sicherung des Verfahrens kann hier -nach mehreren Monaten- nicht mehr die Rede sein. Die Untersuchungshaft kann nur von einem Richter angeordnet werden.

Grundlage für eine Untersuchungshaft nach deutschem Recht sind die §§ 112 ff. StPO. Im Wesentlichen wird eine Untersuchungshaft angeordnet, wenn Flucht, Fluchtgefahr oder Verdunkelungsgefahr besteht.

Gerade diesen Merkmalen entziehen sich die McCanns mit ihrer permanenten, weltweiten Präsenz.

Wohlgemerkt, nach deutschem Recht: die Tinte auf dem Haftbeschluss wäre noch nicht trocken, da wären die McCanns auch schon wieder frei.
 
17. January 2008, 13:36   #84
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Die spanische Stadt Huelva bangt um ein fünfjähriges Mädchen. Die kleine Mari Luz Cortes verschwand am Sonntag in einem Vorort der Hafenstadt im Südwesten des Landes, wie die Behörden am Mittwoch erklärten. Der Ort liegt 200 Kilometer vom portugiesischen Praia da Luz entfernt, in dem seit dem 3. Mai Madeleine aus Großbritannien vermisst wird. Suchtrupps durchkämmten auf der Suche nach der Fünfjährigen das Mündungsgebiet von Rio Tinto und Rio Odiel, wie ein Sprecher des spanischen Innenministeriums erklärte. Mehr als 150 Menschen, darunter Polizisten mit Spürhunden, Feuerwehrleute und Freiwillige, beteiligten sich an dem Einsatz. Madeleines Eltern zeigten sich bestürzt über das Verschwinden des Mädchens. Man hoffe und bete, dass Mari sicher nach Hause zurückkehre, erklärte Gerry McCann auf der Website des Paares. (AP)
Quelle: Fünfjährige in spanischer Stadt Huelva verschwunden

Ob es da vielleicht doch einen Zusammenhang gibt ?
 
17. January 2008, 14:24   #85
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... einerseits natürlich traurig, andererseits aber auch erfreulich, weil man durch die internationale Berichterstattung zur Ansicht gelangen könnte, daß in Europa offenbar nur 2 Kinder pro Jahr als vermißt gemeldet werden. Und dank "Maddie 2.0" wird das Lesefutter auch nicht so schnell zur Neige gehen:

Zitat:
Maris Eltern sind dem Beispiel der McCanns gefolgt und haben die Medien in die Suche nach ihrer Tochter eingeschaltet. Sie haben schon Tausende Flugblätter verteilt und im spanischen Fernsehen um Hilfe gebeten

Wieder ein Kind verschwunden
Gruß Ben
 
17. January 2008, 15:44   #86
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
Und dank "Maddie 2.0" wird das Lesefutter auch nicht so schnell zur Neige gehen:
Sehe ich auch so. Ich frage mich aber, wann die Übersättigung eintritt.

Es wurde ja mal die Diskussion losgetreten, ob bei vermissten Kindern nicht grundsätzlich die Medien eingeschaltet werden sollten. Ich habe mich in dieser Diskussion dagegen ausgesprochen, weil ich befürchte, daß diese Vermisstenmeldungen irgendwann mit der gleichen Aufmerksamkeit aufgenommen werden wie der Wetterbericht oder die Meldung, daß in Taiwan 500 Gullideckel geklaut wurden.

Sacki fragt, ob es vielleicht einen Zusammenhang geben könnte. Das mag sicherlich möglich sein, doch die wahrscheinlichere Kehrseite wäre die Nachahmung.

Genau das war nämlich zu befürchten.
 
17. January 2008, 17:41   #87
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Das mag sicherlich möglich sein, doch die wahrscheinlichere Kehrseite wäre die Nachahmung.
Das meinte ich auch damit.
Zitat:
ob bei vermissten Kindern nicht grundsätzlich die Medien eingeschaltet werden sollten
Ich kann mich daran erinnern, daß in den USA Milchpackungen mit den Fotos von vermißten Kindern bedruckt wurden.
Die Idee finde ich grundsätzlich gut.
 
17. January 2008, 19:07   #88
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Sacki Beitrag anzeigen
Ich kann mich daran erinnern, daß in den USA Milchpackungen mit den Fotos von vermißten Kindern bedruckt wurden.
Die Idee finde ich grundsätzlich gut.
Die Idee als solche ist gut, keine Frage.

Zweifelhaft ist aus meiner Sicht, ob die -permanente- Botschaft den Empfänger in gebührendem Maße auf Dauer erreicht.
 
17. January 2008, 20:41   #89
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
+++++ Der aktuelle Finanztip +++++

Eine Woche Bade-Urlaub erscheint Ihnen viel zu kurz? Sie können die Hypotheken für Ihre viel zu große Villa nicht mehr aufbringen? Sie wollen dennoch reich und berühmt werden und ins Fernsehen kommen? Kein Problem, wenn Sie eine niedliche Tochter im Alter von 3-6 Jahren haben - und eine liebe, belastbare Oma, wohnhaft im benachbarten Ausland.

Und so wird's gemacht: Fertigen Sie als erstes ein paar hübsche Fotos von ihrem Kind in ausreichender Auflösung an, damit sie später auch ganzseitig oder gar als Plakat gedruckt werden können. Dann bringen sie die Kleine diskret zur Oma, wo sie die nächsten Jahre versteckt gehalten und unter einem anderen Namen aufwachsen wird.

Dann gehen Sie zum Friseur, konsultieren einen Makeup-Berater und kaufen sich ein paar hübsche Sachen zum Anziehen. Schließlich müssen Sie seriös auf das Fernseh-Team wirken, das sie unter starken Weinkrämpfen telefonisch zu sich nach Hause bestellt haben. Die Polizei sollten Sie später auch noch irgendwann verständigen, weil's einfach einen besseren Eindruck macht.

Nachdem die Sendung ausgestrahlt wurde und am nächsten Tag auch mindestens ein Dutzend Blätter von der "Entführung" berichtet haben, richten Sie eine Internet-Seite mit einem Spenden-Konto ein und engagieren von der ersten überwiesenen Kohle einen erfahrenen "offiziellen Sprecher" für Ihre nun berühmte Familie und beauftragen ein kompetentes PR-Unternehmen, das Kontakte zu reichen und einflußreichen Promis aus der Showbranche knüpfen wird, also Popstars, Schauspieler, TV-Moderatoren - gut macht sich auch immer ein Papst bei solchen Anlässen. Dieselben PR-Leute verhandeln später dann auch die Honorare für den Verkauf der Spielfilm-Rechte, Buchveröffentlichungen, Merchandising-Produkte, etc.

Mehr ist eigentlich nicht zu tun. Nur Obacht geben, daß der Spendenfluß nicht versiegt. Deshalb alle 3 Tage irgendeiner Zeitung einen Hinweis geben, daß Ihr Kind irgendwo gesehen worden sein soll. In Marokko zum Beispiel, das kennen die Leute, weil eigentlich jeder schon mal "Casablanca" gesehen hat. Es kann aber auch irgendein anderes Land sein, von dem man glaubt, daß es ein Paradies für Kinderschänder sei. Es darf nur nicht zu weit wegliegen, also nicht etwa Brasilien oder Indien - da würde man sich bei den täglich begangenen Morden an Kindern über ein vermißtes Mädchen halb totlachen.

Zuletzt sollten Sie noch dafür sorgen, daß die Spenden-Millionen, die Sie ja letztlich für sich behalten wollen, geschickt gewaschen werden. Beauftragen Sie zum Beispiel eine windige Detektei, deren schmierige Mitarbeiter schon früher durch unlautere Methoden aufgefallen sind, der sie dann regelmäßig grotesk überhöhte Honorare überweisen, von denen Sie sich später die Hälfte heimlich wieder zurückzahlen lassen.

Auch für später ist gesorgt. Denn wenn nach Jahren der Fall aus der Öffentlichkeit geraten und Ihr Kind volljährig und somit auch geschäftsfähig geworden ist, geht es für Sie erst richtig mit dem Kohlescheffeln los. Dann nämlich werden die Schlagzeilen der Weltpresse verkünden, daß sich das nun erwachsene "Entführungsopfer" auf spektakuläre Weise aus den Klauen ihres Häschers befreien konnte, von dem sie sich unglücklicherweise allerdings nicht das Gesicht merken konnte. Wenn Oma noch lebt, danken Sie es ihr mit einer neuen Heizdecke oder einer günstigen Busreise an die italienische Riviera.

Von den Bucheinnahmen sichern Sie sich Ihren Lebensabend. Das Vorwort schreibt natürlich keine Geringere als Natascha Kampusch, die Ihnen als langjährige Intendantin des ÖRF auch bei anderen Fragen rund ums Geldverdienen sicherlich gern behilflich sein wird.

+++++ Der aktuelle Finanztip +++++
 
17. January 2008, 20:51   #90
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ich hatte ja bis zu diesem herrlichen Beitrag von Ben-99 überhaupt keine Ahnung, dass in diesem Mann erstklassige satirische Talente schlummern.

Der letzte Absatz hat dann nochmal einen raufgesetzt
 
18. January 2008, 05:12   #91
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Geiler Text.

Grinsen mußte ich von Anfang an, aber dann lag ich unter dem Tisch:

Zitat:
Die Polizei sollten Sie später auch noch irgendwann verständigen, weil's einfach einen besseren Eindruck macht.
 
20. January 2008, 22:56   #92
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Fast neun Monate nach dem Verschwinden der kleinen Madeleine ist erneut ein Phantombild vom möglichen Entführer des britischen Mädchens veröffentlicht worden. Die Eltern brachten zwei Zeichnungen in Umlauf, die einen Mann mit kragenlangen Haaren, einem Schnurrbart und buschigen Augenbrauen zeigen. Nach Angaben einer Zeugin soll er sich in derselben Ferienanlage aufgehalten haben, aus der Madeleine McCann am 3. Mai verschwand. Das Bild gleiche den Beschreibungen einer früheren Zeugin, sagte der Sprecher der Eltern Gerry und Kate McCann, Clarence Mitchell, auf einer Pressekonferenz in London. "Wir wollen wissen, wer er ist und wo er ist - und das so schnell wie möglich."
Quelle und Bild: Neue Spur zu Madeleine - "Gruseliger Mann" gesucht - n-tv.de



Phantastisch, da kommen auf einmal Leute daher, die nach 9 (!) Monaten sehr detailliert ein Gesicht beschreiben können, das sie nur kurz gesehen haben.

Ich kann mich nicht einmal an das Gesicht der Frau erinnern, mit der ich vor 3 Wochen im Bett gelegen habe..., und das die ganze Nacht ! Und zudem nüchtern.
 
21. January 2008, 12:13   #93
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Was haben sich die Eltern denn diese Aktion kosten lassen ?
Was will man damit erreichen ? Ablenkung ?

Das einzig richtige Fahndungsfoto wird doch nun schon seit Monaten in allen Variationen in den Medien präsentiert: Das Foto der Eltern.
 
21. January 2008, 14:30   #94
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Vor einigen Monaten habe ich mal einen Bericht über Fahndungsfotos gelesen. Nun könnte ich mir in der Arsch beissen, den Link dazu nicht gespeichert zu haben.

Es gibt Fahndungsfotos, die unmittelbar nach einer Tat gefertigt werden. Für die Fahnder ist es aber in jedem Fall eine Glücksache, ein ordentliches Fahndungsfoto zu erstellen, steht es doch in Abhängigkeit zur Beobachtungsgabe des Zeugen.

Und obwohl die McCanns hier auf diesem Board schon verurteilt wurden, wage ich trotzdem den Hinweis, daß Fahndungsfotos erst Wochen, manchmal auch erst Monate später gefertigt werden können. Sie setzen sich dann mosaikartig zusammen; teils aus den Erinnerungsfetzen eines einzelnen, teils aus dem Zusammenwirken mehrerer Zeugen.

Letzteres scheint hier gegeben, da von 2 Zeuginnen die Rede ist.
 
21. January 2008, 15:36   #95
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... wobei eine der angeblichen "Zeuginnen" die ist, der wir bereits das hübsche Fahndungsbild eines Mannes zu verdanken haben, der ein Mädchen auf dem Arm trug, nur leider gesichtslos blieb, weil sich die Dame zwar noch genau an das Muster von "Maddies" Schlafanzughose erninnerte, ihr jedoch partout nicht einfallen wollte, wie der Typ aussah. Doch nun weiß sie es plötzlich wieder, denn natürlich kann es nur der böse Mann auf der neuen Zeichnung gewesen sein.

Ich kann mir schon denken, wie es weitergehen wird: Sicherlich wird der Mann, der so aussieht wie George Harrison mit Horst Schlämmers Zahnprothese schon bald ausfindigig gemacht werden, wobei sich dann herausstellt, daß er kein marokkanischer Mädchenmörder, sondern irgendein harmloser Hausierer ist.

Ich glaube, die Zeitungen würden auch Fahndungsbilder drucken, wenn sie Donald Duck, Che Guevara oder der lila Milka-Kuh nachempfunden sind - Hauptsache, das Bild wurde von einer "professionellen FBI-Zeichnerin" angefertigt und der "Sprecher" der McCanns gibt seinen üblichen Senf dazu.

Gruß Ben
 
21. January 2008, 18:04   #96
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
... wobei eine der angeblichen "Zeuginnen" die ist...
Und genau das geht aus dem angeführten Bericht eben nicht hervor.
 
21. January 2008, 18:41   #97
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... eben doch: "Das Bild gleiche den Beschreibungen einer früheren Zeugin, sagte der Sprecher der Eltern Gerry und Kate McCann, Clarence Mitchell, auf einer Pressekonferenz in London."

Und in anderen Blättern heißt es:

Zitat:
McCann-Freundin Jane Tanner, die an dem Abend einen Mann gesehen haben will, der ein Kind in einem pinken Pyjama getragen haben soll, stützt die Aussage von Gail Cooper. Sie sagte den McCanns: „Der Mann auf dem Phantombild sieht der Person auffallend ähnlich, die ich am 3. Mai gesehen habe.“ Auch damals wurde ein Phantombild angefertigt, allerdings konnte Tanner das Gesicht des Verdächtigen nicht beschreiben.

Phantombild: Hat dieser Mann Maddie entführt?
Zitat:
Nach Angaben des Sprechers der Familie, Clarence Mitchell, ähnelt der Gesuchte zudem einem Mann, den ein anderer Zeuge in der Nacht von "Maddies" Verschwinden mit einem Kind auf dem Arm gesehen habe.

Ist er der Entführer der kleinen Madeleine?
Gruß Ben
 
21. January 2008, 19:17   #98
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
... eben doch: "Das Bild gleiche den Beschreibungen einer früheren Zeugin, sagte der Sprecher der Eltern Gerry und Kate McCann, Clarence Mitchell, auf einer Pressekonferenz in London."
Zitat:
McCann-Freundin Jane Tanner, die an dem Abend einen Mann gesehen haben will, der ein Kind in einem pinken Pyjama getragen haben soll, stützt die Aussage von Gail Cooper. Sie sagte den McCanns: „Der Mann auf dem Phantombild sieht der Person auffallend ähnlich, die ich am 3. Mai gesehen habe.“ Auch damals wurde ein Phantombild angefertigt, allerdings konnte Tanner das Gesicht des Verdächtigen nicht beschreiben.
Oups!
 
4. February 2008, 20:36   #99
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... zur Abwechslung wird mal nicht nach Maddie in Marokko gesucht, wo sie ja ständig von irgendwelchen Leuten gesehen wird, sondern in einem nahegelegenen Stausee.

Zitat:
Finanziert wird die täglich rund 1600 Euro teure Suchaktion von dem Anwalt Marcos Correia: „Ich bin überzeugt, dass hier Maddies Leiche liegt“, sagte er der englischen Zeitung „Daily Mirror“.

Correia bekam den Tipp aus Verbrecherkreisen: Maddie sei missbraucht, ermordet und nur 48 Stunden nach ihrem Verschwinden in dem Stausee „Barragem do Arade“ versenkt worden.

Nach Tipp aus der Unterwelt: Taucher suchen in Stausee nach Maddies Leiche
Aber das sind Peanuts gegen das Millionenhonorar, das die McCanns gerade mit den bekanntesten amerikanischen Talkshow-Moderatorinnen aushandeln. Zumal sich kaum noch jemand findet, der für das zwielichtige Ehepaar eine Spende überweisen will.

Bisher waren alle Wichtigtuer immer "überzeugt", daß sie Maddies Versteck kennen. Der von den McCanns bezahlte Detektiv wollte ja sogar "garantieren", daß Maddie lebt, er ihren Aufenthaltsort kennt und sie bis Weihnachten wieder zu Hause sei.

Aber selbst dann, wenn man das Mädchen tot in dem Stausee finden würde, wäre das noch lange kein Beweis dafür, daß die Eltern mit der Beseitigung der Leiche ihrer Tochter nichts zu tun haben. Auch gilt es nach wie vor in Expertenkreisen als wenig wahrscheinlich, daß sich professionelle Kinderräuber ausgerechnet eine Ferienanlage aussuchen würden, um dort von 3 friedlich schlafenden Geschwistern ganz gezielt ein bestimmtes Kind aus dem Bett zu heben. Aber was ist schon lebensnah bei all den Märchen, die uns im Fall Maddie aufgetischt werden?

Oft macht man sich nicht einmal die Mühe, korrekt aus dem Englischen zu übersetzen. Denn davon, daß sich die portugiesische Polizei angeblich bei den McCanns "entschuldigt" habe, wie es "Bild" und andere deutsche Medien in den letzten Tagen verbreiteten, kann überhaupt keine Rede sein:

Zitat:
Police have yet to quiz members of the so-called Tapas Nine - the friends who were eating tapas with the McCanns on May 3 when Madeleine disappeared. Reports last month suggested the couple may not learn of their fate until September after public prosecutors were granted an extension to keep police files secret.

The new blow for the McCanns coincided with calls by one of Portugal’s most senior public prosecutors for Mr Ribeiro to refrain from public comments about the case. The police chief said in an interview on Portuguese radio yesterday that he thought the McCanns had been named official suspects too hastily and without a proper evaluation. The couple’s spokesman Clarence Mitchell called on prosecutors to lift their arguido status after his comments.

Antonio Cluny, president of Portugal’s District Attorneys and Magistrates Council, urged Mr Ribeiro to show “restraint and reserve.” He added: “This idea that authority representatives comment about ongoing judicial proceedings is becoming a very dangerous habit.”

McCanns WILL remain suspects
Gruß Ben
 
5. February 2008, 17:59   #100
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
Oft macht man sich nicht einmal die Mühe, korrekt aus dem Englischen zu übersetzen. Denn davon, daß sich die portugiesische Polizei angeblich bei den McCanns "entschuldigt" habe, wie es "Bild" und andere deutsche Medien in den letzten Tagen verbreiteten, kann überhaupt keine Rede sein...
Stimmt.

Die portugisische Polizei hat lediglich mitgeteilt, daß die Verdächtigung der McCanns nicht korrekt war. Daraus eine Entschuldigung abzuleiten ist schlicht Blödsinn.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
mccann, maddie, entfuehrung

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.