Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
8. June 2010, 19:41   #51
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
okay ... dan bin ich jetzt mal auf Antworten gespannt.

Ich habe die 7170 komme per Lan nicht drauf, da erst gar keine Lanverbindung zustande kommt ( kein Netzwerkkabel angeschlossen ).
Bis gestern lief alles ohne Probleme. Dan hab ich das mit dem Reset per Telefon Probiert. Auch dannach funktioniert nichts ...

Den PC kann man ausschliesen da ich noch eine zweite Fritzbox hier habe ( nur leider ohne Wlan ) und damit funktioniert alles wunderbar.

Jetzt wäre meine frage was für ein mittel gibt es den noch die Fritzbox zu ressetten wenn man 1. keinen Zugang per Lan hat um ins Menü zu kommen und zweitens die telefonnummer von oben auch nicht funktioniert.

Grüße
Spaci
 
11. June 2010, 22:04   #52
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Nach wie vor gibt es auch die Möglichkeit, dass eine Fritzbox auch mal kaputt geht.
Hast du denn ein bestimmten Ton gehört, als du sie per Telefon resettest hattest?
 
20. June 2010, 16:42   #53
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
Thx

Danke für die Tipps habe eben 2 Boxen wiederbelebt und kann nun kabellos im 2ten stock surfen merci
 
30. July 2010, 10:02   #54
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von skel Beitrag anzeigen
Die Notfall IP der Box über die sie sich durch die Hintertür ansprechen lässt, 192.168.178.254 (bei einigen anderen Modellen funktioniert die IP 169.254.1.1)
DANKE
Du hast meiner Fritzbox das Leben gerettet
Sie wird dir ewig dankbar sein ;-)

Und danke an der Forenleitung, dass man hier auch als Gast antworten darf, sonst hätte ich mich nicht bedanken können.
 
29. August 2010, 16:26   #55
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
Ton?

Zitat:
Zitat von Bandwurm Beitrag anzeigen
Nach wie vor gibt es auch die Möglichkeit, dass eine Fritzbox auch mal kaputt geht.
Hast du denn ein bestimmten Ton gehört, als du sie per Telefon resettest hattest?
Nein, ein Ton habe ich nicht gehört?

Fritz Box Fon WLAN 7390.....Danke. Resetten per Software geht auch nicht!
 
3. September 2010, 19:25   #56
ichzwei
 
Registriert seit: September 2010
Beiträge: 1
Danke für die vielen tips meine FritzBox laüft wieder.
 
12. December 2010, 16:45   #57
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Mit 192.168.178.254 kann das auch nicht gehen

Peter
 
10. January 2011, 08:33   #58
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
Recover

es gibt bei AVM per FTP ein recover Software , die man das Fritz-Box 7390
wieder zurücksetzten kann !

fritz.box_wlan_7390_84.04.89.recover-image.exe

Gruß
ebimog
 
13. January 2011, 04:06   #59
zonex
 
Registriert seit: January 2011
Beiträge: 2
Danke
 
13. January 2011, 19:10   #60
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
was beudeutet denn genau alle einstellungen gehen verloren ?!
und dann kann man es wieder ganz normal herrichten oder wie sehe ich das ?
 
14. January 2011, 01:43   #61
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Genau, die FritzBox ist dann wieder im Auslieferungszustand, ohne Benutzerdaten/Telefoneinstellungen.
 
21. February 2011, 16:01   #62
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
So wie es Bandwurm auch schon öfters in diesem Thread sagte:"auch diese Geräte können einmal defekt sein"!
Dies sollte sich jeder auch einmal denken.

Hatte voriges Jahr im November ne 7270 geschenkt bekommen und wollte diese auch als Repeater zu meiner schon vorhandenen 7113 anschließen.
Wie ich es schaffte weiß ich nicht,au jedenfall blinkte nur noch die INFO-LED.
Den Telefoncode kannte ich da auch schon und nutzte ihn...vergebens.

Einige Tips von hier habe ich auch schon versucht wie über den Browser ne IP eingeben und auch die 1-4Tips(Account weiß ich jetzt nicht)!
Das AVM-Starter-Center habe ich mir ebenso herunter geladen.Das Teil ist der Meinung gewesen,dass ich doch bitte erst einmal eine FritzBox anschließen sollte.

Das brachte mich dann auch auf den Gedanken,..."ok-die Box ist im Silikon-Nirvana"

Nun werde ich sie mal zu Testzwecken direkt an AVM schicken.Sie ist ja noch keine 3Jahre alt und somit sollte auch noch ne Garantie drauf liegen.

In diesem Sinne
ikarusx69
 
4. March 2011, 07:05   #63
Gast 2202
 
Beiträge: n/a
Habe dank der Notfall ip 169.254.1.1 meine Box 3270 wieder reaktivieren. Hab zwar ne ganze Nacht durchgemacht, aber jetzt läuft wieder alles!

Thx an alle
 
17. April 2011, 01:52   #64
Bembrunt
 
Benutzerbild von Bembrunt
 
Registriert seit: April 2011
Beiträge: 1
Bitte um Hilfe

hallo Leute,

ich hab ein Problem und zwar hab ich selbst kein internet ich benutze des von einem freund mit ist alice jetzt hab ich vor kurzem eine fritzbox fon wlan 7141 bekommen und hab im internet raus gefunden wie ich die fritz box als zwischen router benutzen kann so das ich für meine ps3 stärkeren empfang habe am laptop hat alles super funktioniert internet etc. nur die ps3 ist nicht über fritzbox ins inet gekommen dann hab ich bei den einstellungen rum gemacht und irgendwas war falsch? somit hab ich alles kaputt gemacht jetzt findet mein pc die fritzbox nicht mal mehr über wlan was kann ich machen um sie wieder zu reparieren dazu muss ich sagen das bei der fritz box keinerlei kabel dabei waren, und wenn es möglich ist kann mir noch einer oder eine sagen wie ich es schaffe die ps3 mit der fritzbos zu verbinden ich bin euch jetzt schon EXTREM dankbar für alle tips und hilfe
 
29. April 2011, 05:48   #65
Odihmv
 
Beiträge: n/a
reset

>> #991*15901590*

Daaaanke! Klappt einwandfrei.

Habe eine bricked Fritz bei ebay gekauft. Das war ein bisschen Joker, aber per Telefon lies sie sich tatsächlich resetten. Super.
 
29. April 2011, 06:22   #66
Odihmv
 
Beiträge: n/a
Router

Hi Bembrunt,

erstmal solltest Du die Fritz!Box zurücksetzen. Bei mir hat das gerade per Telefon grandios gut geklappt.

>> 1. Die Fritzbox per Telefon zurücksetzen.
>> 1a. Ein Analoges Telefon Anschleßen.
>> 1b. Die #991*15901590* Anrufen.
>> 1c. Nun befindet sich die Fritzbox wieder im Auslieferungszustand.

Offenbar willst Du Dein Wlan mit der Fritz!Box 7141 ausbauen. Das geht im WDS-Betrieb. Im Menü-Punkt WLAN gibt es ein entsprechendes Untermenü. Du brauchst dafür zwei Fritz!Boxen: Die am DSL hängt, ist die Basis-Station, deine 7141 arbeitet als Repeater.

Allerdings verbessert sich der Empfang kein bisschen, wenn Du die Fritz!Box 7141 neben Deine PS3 stellst. Dort ist ja der Empfang offenbar schon schlecht. Du solltest Deine 7141 also irgendwo auf halber Strecke zwischen WDS-Basis und PS3 aufstellen.

Für Spiele ist eine WLAN-Strecke (und dann noch per Repeater) übrigens nicht die erste Wahl. Ich kann es nicht direkt vergleichen, aber meine Wii zickt per Wlan ständig rum, meine XBox360 dagegen schnurrt am LAN.
 
7. June 2011, 23:29   #67
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
Fritz Box reset

Danke den Lieben User, Super geklappt die nummer mit Telefon (Fritz Box 7240) nach Update von fritz kein raufkommen mehr auf Box, aber nach diesem Anruf;-) Top.
Danke Wolfgang
 
31. July 2011, 08:39   #68
latimerio
 
Registriert seit: July 2011
Beiträge: 1
7270 Reset erfolgreich auch über DECT

Hallo Bandwurm, danke für den Tipp.
Es hat auch mit dem Fritz!Fon MT-F an meiner 7270 funktioniert.
 
12. January 2012, 13:45   #69
FLZ
 
Beiträge: n/a
Geniale Sache wenn ...

... die FritzBoxen absolut nicht mehr aufzurufen sind.
Habe so schon bei ebay Kleinanzeigen 3 FritzBoxen SUPERGÜNSTIG kaufen können.
2x 7270 für 35€ und 40€
1x 7170 für 12€



Grüßle
 
16. February 2013, 13:39   #70
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
Fritzbox resetten ohne Telefon

Hallo zusammen,

vielleicht weiß jemand von euch Rat:

Fritzbox sollte als Repeater gesetzt werden, alles nach Anleitung konfiguriert ( ZDNet.de Größere WLAN-Reichweite: Fritzbox als Repeater einrichten Drucken ) und dann habe ich bei der Repeaterbox den WLAN-Key vergessen einzustellen.
Das Problem ist dass ich an der Basisstation das WLAN nicht unterbrechen kann und dass die Repeaterbox jetzt mit der gleichen SSID nur ohne Key das WLAN aussendet. Habe bereits versucht per Konfiguration mit Gateway 192.168.178.254 und LAN-Kabel zuzugreifen - ohne Erfolg ( AVM Fritz Box Reset ohne Resetknopf: So resetten Sie die FritzBox von AVM | Tipps, Tricks & Kniffe )

Welche Möglichkeiten gibt es noch, die Fritzbox zu resetten?
Wäre um jeden Hinweis dankbar.
 
5. April 2013, 18:14   #71
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
resetten

versuch mal 169.254.1.1..hat bei mir geholfen
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
reset, fritzbox, fritz, avm

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.