Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. August 2004, 16:32   #26
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hehe, ich werd mir Autocad zulegen, weil ich ne neue Mülleimerhalterung plane.... *gg

Aber im Ernst:
Ich arbeite u. a. mit einem Epson Perfection 3200 Photo und einem Canon NP-2000. Aber ich muss auch in einer vernünftigen Qualität Dias scannen können und Proofs in Din-A3+ ausdrucken. Dazu kommen natürlich Photoshop in Verbindung mit einem Intuos 2 12 x 12 " Tablett und n ganzes Rudel anderer Programme.

Wer aber nicht Geld verdient mit dem Bearbeiten von Fotos, der ist mit dem Photoshop eher schlecht bedient, es sei denn, er will wirklich lernen wie dieses State-of-the-Art Programm funktioniert. Und für den Hausgebrauch reichen tatsächlich Scanner für ca. 100 Euro.

Übrigens interessiert Adobe nicht im Geringsten, ob z. B. Hexe den Photoshop als nicht lizensierte version benutzt. Für die ist es eher eine Positiv-Werbung, wenn jemand, der das Programm eh nie kaufen würde, Mund-zu-Mund-Propaganda für ein Adobe Produkt macht. Andernfalls würde er das nämlich für Paint-Shop oder ein anderes Proggie tun. Und das ist absolut nicht im Interesse von Adobe.

Die Ben'sche Kombination ist sehr leistungsstark aber sie erfordert auch einiges an Zeitaufwand beim Lernen. Deswegen finde ich einige von Bandwurms Links prima.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
grafikprogramm




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.