Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
3. November 2008, 19:16   #126
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Was ich nur an der ganzen Sache nun nicht verstehen kann:
Wie kann man jetzt erst, 1,5 Tage vor der ganzen Geschichte zu dem Entschluss kommen, diese Abstimmung nicht mit zu tragen? Haben die beiden in den letzten Wochen das noch nicht gewusst?
Das ist das eigentliche Armutszeugnis dieser SPD Fraktion in Hessen.
 
3. November 2008, 20:33   #127
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Das ist zunächst mal ein Armutszeugnis für die 3, die ihr Gewissen frisch entdeckt haben. Ein Gewissen, dass zumindest in einem Fall wohl unentdeckt geblieben wäre - wenn dafür ein Ministerposten rausgesprungen wäre.

Das ist aber auch ein Armutszeugnis für Ypsilanti und ihr Umfeld - ich frag mich, wie weit die wirklich entfernt ist von den Leuten, die sie wählen sollen.

Alles in Allem - grandios chaotisch.

tschao

jupp11
 
3. November 2008, 20:49   #128
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Die Bevölkerung in Hessen sollte froh sein, daß diesem Bundesland solche chaotischen Verhältnisse wie in Berlin unter Rot/Rot und dem selbstherrlichen und völlig abgehobenen Wowereit erspart geblieben sind.

Ich verstehe das ganze Bejammere nicht:
Die Abgeordneten unterliegen in erster Linie der Gewissensentscheidung und erst dann dem Fraktionszwang.
Die Ypsilanti hat in ihrer Machtgier sogar den Schaden an der Bundes-SPD in Kauf genommen und nun steht sie vor einem Scherbenhaufen; sie selbst ist auf lange Zeit politisch tot.
Vielleicht hätte sie sich vorher Beratung bei der Simonis holen sollen.
Unverschämt ist jedoch die Tatsache, daß sie sich nun zum Opfer und die anständigen Kollegen zu Wortbrechern stempeln will.
 
3. November 2008, 22:04   #129
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich bin der Meinung wie Müntefering:

Die haben 8 Monate Zeit gehabt ihren Arsch in der Hose zu suchen. Und nun haben sie ihn angeblich gefunden - 1 Tag vor der Wahl.

Sämtliche Probeabstimmungen haben sie mitgemacht - und FÜR den Wechsel gestimmt.

DAS halte ich nun wieder für ein Verhalten, dass ich einem, von mir gewählten Abgeordneten übel nehmen würde.

Wenn dagegen - dann bitte vorher...

tschao

jupp11
 
3. November 2008, 22:09   #130
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zitat:
Zitat von jupp11 Beitrag anzeigen
Wenn dagegen - dann bitte vorher...
Genau meine Meinung, aber das geht zu 100% auf die drei, letztendlich dann auf die SPD Fraktion in Hessen, die drei wissen doch überhaupt noch nicht, was sie da letztendlich angerichtet haben, einen Tag vor diesem Datum.
 
5. November 2008, 15:54   #131
sinadevil
 
Benutzerbild von sinadevil
 
Registriert seit: July 2004
Beiträge: 221
Zitat:
Die Ypsilanti hat in ihrer Machtgier sogar den Schaden an der Bundes-SPD in Kauf genommen und nun steht sie vor einem Scherbenhaufen; sie selbst ist auf lange Zeit politisch tot.
mit sicherheit, denn sie hat zu hoch gepokert. die frau ist mir unsymphatisch und koch auch.
 
5. November 2008, 17:18   #132
Pierro
 
Benutzerbild von Pierro
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Südstaaten
Beiträge: 127
Ich habe in den heutigen N24 Online News gelesen, dass die Frau Ypsilanti am Montag abend in ihrer Versammlung einen Weinkrampf gehabt hat.
Weil sie ja anscheinend von drei Personen hinters Licht geführt wurde - quasi angelogen. Warum weint der Lügner wenn er belogen wird, das finde ich irgendwie witzig.

Den Hessen ist eine riesige Katastrophe erspart geblieben und ich freue mich über meine vielen Freunde und Bekannte im Großraum FFM, dass sie wohl neu wählen dürfen und hoffentlich ein derartiges Chaos nicht mehr anrichten werden.

Gut wäre, wenn die Spitzenkandidaten nicht mehr antreten dürften - so wäre nicht nur das Problem Ypsi gelöst sondern auch Scarface Koch.
 
5. November 2008, 18:19   #133
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
"...und was wird aus mir??"
Fragte einst Heide Simonis nach ihrem Debakel in SH.
Bezeichnend dafür, an was diese Leute eigentlich nur denken: ans sich selbst.
Nun, die gute Simonis verschwand in der Versenkung, abgesehen von einigen Tanzeinlagen bei RTL und einer peinlichen Spendenaffäre.

Die Ypsilanti scheint da aus einem anderen Holz geschnitzt zu sein, denn sie will weitermachen und unbedingt Ministerpräsidentin werden, oder auf Bundesebene Karriere machen.
Als eine der dringendsten Aufgaben sieht sie es vorerst an, die "Rebellen" aus der SPD auszuschließen.

Original-Zitate Ypsilanti:

Zitat:
Wenn ich etwas verspreche,
dann gilt das 10000 %-tig und
nicht nur für 24 Stunden.
Zitat:
"Meine Aussage ist sehr eindeutig: Es gibt keine Koalition mit Links." (Am 16. Juni 2007 im Hessischen Rundfunk.)


"Bei meinem Nein zu Rot-Rot bleibt es auch nach dem Wahlabend. Garantiert." (Am 2. Januar 2008 in der Tageszeitung "Die Welt".)


"Es bleibt definitiv dabei: Mit der Linkspartei wird es keine Zusammenarbeit geben - weder so noch so." (Am 17. Januar in der "Bild"-Zeitung.)


"Man muss irgendwie an irgendeiner Stelle sagen: "Dieses Versprechen kann ich nicht halten." Das wäge ich zur Zeit ab." (Am 3. März in der ARD-Sendung "Beckmann" über eine mögliche Zusammenarbeit mit der Partei Die Linke.)
 
7. November 2008, 16:59   #134
sampet
 
Registriert seit: August 2007
Ort: Hessisch Oldendorf
Beiträge: 4
Doch keine Wirbellosen Tiere!!!!

Eine Wortbrecherin an der Macht, um Gottes Willen.
Es ist erschreckend mit welchen Mitteln diese Dame die Macht an sich reißen wollte. Ich gehe mal davon aus, das sie diese Mittel auch in der Position eines Ministerpräsidenten anwenden würde.
Na dann Gute Nacht Hessen.
Diese Frau ist in meinen Augen absolut unglaubwürdig.

Ich muß euch Recht geben, das die sogenannten Abtrünningen sich spät entschieden haben.
Aber besser spät als zu spät.
Gott sei Dank, gibt es in dieser Partei noch Menschen mit Rückrat und nicht nur Wirbellose Tiere.
 
7. November 2008, 17:52   #135
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ist das eigentlich an Dreistigkeit und Dummheit noch zu überbieten, daß diese Frau Ypsilanti sich tatsächlich bei der kommenden Wahl als Kandidatin aufstellen lassen will?

Wie dämlich sind die eigentlich bei der SPD in Hessen?

So vergeßlich sind die Wähler nun auch nicht.
 
7. November 2008, 21:15   #136
sinadevil
 
Benutzerbild von sinadevil
 
Registriert seit: July 2004
Beiträge: 221
ich werde hier nicht wählen
ich bin ja auch kein hesse und werde es auch nicht werden.
 
7. November 2008, 21:18   #137
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zitat:
Zitat von sinadevil Beitrag anzeigen
bin ja auch kein hesse
Ich bin einer, darf aber nicht, da ich in NRW zur Zeit meine Zelte aufgeschlagen habe.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
niedersachsen, linkspartei, kurt beck, hessen, dagmar metzger, roland koch, ypsilanti




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.