Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
13. July 2002, 11:23   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
DVD: "Dagon"

Gestern haben wir uns den Film "Dagon" angeschaut.

Der Titel sagte mir sehr zu, da Dagon als Gottheit in der Bibel als eine der Hauptgottheiten der Philister genannt wird, und als ursprünglich syrische Wettergottheit gilt, die zunächst in der Gegend um Mari am mittleren Euphrat verehrt wurde.

Ausserdem soll dieser Film nach einer Vorlage des Schriftstellers H.P. Lovecraft gedreht worden sein. Dieser war als Autor zu Lebzeiten kaum bekannt, gehört heute jedoch zu den bedeutendsten Klassikern der unheimlichen Literatur. Sein Einfluß auf das Genre wird bestenfalls von dem Edgar Allan Poes übertroffen. Viele heute berühmte Autoren sind von Lovecraft nachhaltig beeinflußt worden.

Zwei gute Gründe für mich, diesen Film auszuwählen.

Inhalt:
Vor der spanischen Atlantikküste kentert eine amerikanische Segelyacht. Gemeinsam mit seiner Freundin Barbara gelingt es dem Student Paul, im Rettungsboot ein Fischerdorf zu erreichen. Dort aber geht der Horror erst los: Das ganze seltsame Nest verhält sich den Schiffbrüchigen gegenüber feindselig, anfängliche Unhöflichkeiten gehen mit Einbruch der Dämmerung vorwarnungslos in Mordversuche über. Auf der Flucht macht Paul die Entdeckung, dass die einstmals friedvolle Bevölkerung einem furchtbaren Meereskult anhängt...

Den Rest erpare ich euch, denn er war absolut
 
13. July 2002, 11:45   #2
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Für das Genre hatte ich nie viel übrig, wenn schon Fantasy, dann Meg Ryan Filme, auch Jack Nicholson und Helen Hunt in ' as good as it gets ', also Fime dieser Art und natürlich, Star wars, allerfeinste Tricktechnik, bei diesen Filmen kann ich micht zurücklegen und entspannen
Michel Pfeiffer und George Cloony letztlich in ' one fine day 'auch ein Highlight für mich. Die deutschen Titel, hätte ich genannt, bekomme aber nur die englischen, sorry

mfg
 
3. August 2002, 14:51   #3
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Scheint nach Schatz's Beschreibung ein Film zu sein, der mit ziemlichen Budgetproblemen zu kämpfen hatte, oder?
 
6. August 2002, 11:35   #4
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
der prastik-dragon flieg an einer schnur uber gänseblümchen!! Das schaffe ich grade auch noch!
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged

Stichworte
dvd




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.