Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
8. November 2007, 08:25   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Die Doppler und die Hörgewohnheiten...

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber ich hab z.B. zig x Samba pa ti auf den platten - jede menge Sampler und Best-Ofs.

Normalerweise sollte man alle, bis auf eine löschen, aber ich lösch recht ungern Sampler - weniger gern als Interpreten-Best-Ofs, weil sie so ne Art Miniplaylist darstellen, die man sich auch mal einfach in den Player ziehen kann.

Wie sieht das eigentlich bei euch aus, hört ihr euch Interpretenalben am Stück an oder wird euch das - wie mir - meistens viel zu langweilig. Bei mir sinds ganz wenige Alben, die ich mir durchgehend anhören mag - und auch das sind, wenn ich so dran denke - alles samplerähnliche Dinger - wie z.B. Tears of Stone von den Chieftains, auf der nur 1 oder 2 weniger dolle Stücke drauf sind. Allerdings mit verschiedenen Sängerinnen und somit ne Art von Genre-Sampler.

tschao

jupp11
 
8. November 2007, 15:05   #2
DonBoskop
 
Registriert seit: July 2005
Beiträge: 49
Also Sampler höre ich eigentlich überhaupt nicht bzw. ich mache mir meine eigenen Playlisten für verschiedene Gelegenheiten. Ansonsten gehöre ich wohl zu denen, die Alben ganz durchhören (natürlich skipped man mal das ein oder andere Lied). Kommt natürlich auch stark auf das Genre bzw. die Band an.

Greetz, DonBoskop
 
10. December 2007, 09:02   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Kleine Anmerkung zu Led Zeppelin - Mothership...

Ich hab neulich in nem Interview mit Jimmy Page mit Vergnügen seine Antwort auf die Frage, warum denn diese gefühlte vierzehnte Best-Of (Mothership) auch noch nötig gewesen sei vernommen: Jimmy Page (augenzwinkernd) "Sie ist halt die Best-Of der Best-Ofs"

Ein Schelm, wer einen Ritt auf der Euphoriewelle des Reunion-Konzertes in London vermutet.

Also ist es ganz sicher auch ein Irrtum, zu vermuten, dass die Herausgabe von Best-Ofs nichts anderes sind, als einfach nochmal den Markt abgrasen....

tschao

jupp11
 
10. December 2007, 23:50   #4
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Best of the Best Of's - wenn ich das schon höre...
Ob Led Zeppelin oder unlängst auch U2,
wenn man genügend Original-Alben hat, kann man sich spätere Compilationen getrost ersparen.

Für Einsteiger unverzichtbar, aber für andere hinausgeworfenes Geld.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.