Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. September 2007, 12:12   #1
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Endlich: NDR schmeißt Eva Herman raus

... manchmal gibt es doch noch gute Nachrichten. Und so muß man das naiv-gefährliche Blondchen ab jetzt nicht mehr als Talkshow-Moderatorin ertragen:

Zitat:
Der NDR beendet mit sofortiger Wirkung seine Zusammenarbeit mit Eva Herman. Volker Herres, NDR Programmdirektor Fernsehen: "Frau Hermans schriftstellerische Tätigkeit ist aus unserer Sicht nicht länger vereinbar mit ihrer Rolle als Fernsehmoderatorin und Talk-Gastgeberin. Dies ist nach ihren Äußerungen anlässlich einer Buchpräsentation in der vergangenen Woche deutlich geworden."

Am Wochenende hatten mehrere Zeitungen berichtet, dass Eva Herman bei der Vorstellung ihres neuesten Buches in Berlin den Umgang der Nationalsozialisten mit Werten wie "Kinder, Mütter, Familie, Zusammenhalt" als "das, was gut war" bezeichnet habe. Dem NDR gegenüber bestätigte Eva Herman am Sonntag ihre dazu in der "Bild am Sonntag" zitierte Aussage, wonach "Werte wie Familie, Kinder und das Mutterdasein, die auch im Dritten Reich gefördert wurden, anschließend durch die 68er abgeschafft wurden. Vieles, was in dieser
Zeit hochgehalten wurde, wurde danach abgeschafft."
hier geht's weiter:

NDR beendet Zusammenarbeit mit Eva Herman

Gruß Ben
 
9. September 2007, 12:44   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
diese Erklärung hat was:

Zitat:
Frau Herman steht es frei, ihren 'Mutterkreuzzug'
fortzusetzen
 
9. September 2007, 17:12   #3
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Die Aussage Hermans ist sicher nur der letzte Tropfen gewesen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Das Frauenbild der Nazis beschränke sich auf das einer Gebärmaschine. Die Frauen sollten „dem Führer ein Kind schenken“ und dann gab es ja noch das Projekt Lebensborn.
Wer so etwas auch nur im Ansatz lobhudelt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Aber was soll's? Jetzt ist sie Privatperson und kann weiterhin ihren Unsinn verzapfen.
 
10. September 2007, 07:00   #4
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Ich bin wohl der einzige hier, der mit der nationalsozialistischen Ideologie aufgewachsen ist,
zum Teil auch noch nach dem Ende des 2. Weltkrieges,
und ich habe lange gebraucht, um all diese Dinge richtig zu sehen.

Aber ich finde, daß man die Kirche im Dorf lassen soll:

Das blindwütige Verurteilen dieser Ideologie wird heutzutage vor allem von jenen Leuten praktiziert,
die darüber entscheiden, wie Geld für Familien (auch Patchwork-Familien und andere Partnerschaften)
und vor allem für Kinder ausgegeben oder verweigert wird.
Tatsache ist doch, daß viele Leute mit Kindern heutzutage kaum mehr in der Lage sind,
angemessen für den Nachwuchs zu sorgen, wenn nicht die öffentliche Hand helfend eingreift.

Und genau hier liegt der Hund begraben:
Es gibt immer noch Idioten beiderlei Geschlechts, die Frauen- und Familienförderung bewußt oder unbewußt
mit "Gebärmaschinen" und "Frau zurück an den Herd" gleichsetzen,
anstatt darüber nachzudenken,
wie man Eltern aus dem Zwang des Geldverdienenmüssens herausholen kann.

So,
und jetzt steinigt mich...
 
10. September 2007, 10:58   #5
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... nein, gesteinigt sollst Du nicht werden. Du stehst nur mit Deinem Verständnis für Eva Hermans Nazi-Müttergeschwätz ziemlich allein da. Denn selten fiel die Reaktion der Zeitungen so einhellig aus wie nach dem Rausschmiß der einfältigen Möchtegern-"Historikerin". Nicht mal "Bild" hält noch zu ihr und erinnert lobenswerterweise noch mal daran, was Hitler von Frauen im 3. Reich wirklich erwartete:

Zitat:
Das waren die tatsächlichen „mütterlichen“ Ziele der Nationalsozialisten:

• Söhne gebären für die Front.

• Man brauchte mehr „arische“ Deutsche, um die eroberten Gebiete („Lebensraum im Osten“) zu besiedeln.

• Verankerung der kranken Rassenlehre in der Gesellschaft. Denn die Eltern mussten „deutschblütig und erbtüchtig“ sein.

• Wer schwanger war, machte den Arbeitsplatz für arbeitslose Männer frei.

In einer Rede verkündete Hitler 1934: „Jedes Kind, das eine Frau zur Welt bringt, ist eine Schlacht, die sie besteht für das Sein oder Nichtsein ihres Volkes. Wir empfinden es nicht als richtig, wenn das Weib in die Welt des Mannes, in sein Hauptgebiet eindringt.“

Entrechtet und zu „Gebärmaschinen“ degradiert. Die Fakten über die Frauen im Nationalsozialismus:

• Frauen, die unter angeblichen Erbkrankheiten litten (z. B. „angeborener Schwachsinn“) konnten zwangssterilisiert werden.

• Abtreibung war verboten, zeitweise bei Todesstrafe.

• Frauen wurde das „passive Wahlrecht“ aberkannt, sie konnten nicht für politische Ämter kandidieren.

• Frauen durften nicht mehr Anwältin oder Richterin werden, wurden aus dem öffentlichen Dienst verdrängt, zur Habilitation nicht mehr zugelassen.

• An den Universitäten durften sich nicht mehr als zehn Prozent Frauen einschreiben.

Die Wahrheit unterm Mutterkreuz - Frauen im "Dritten Reich"
Gruß Ben
 
10. September 2007, 14:38   #6
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Ich will weder Frau Herman noch die Nazis verteidigen oder gar glorifizieren -

ich finde nur, daß es sich gewisse Herrschaften und auch die Politik zu leicht machen,
berechtigte Forderungen einfach mit einem Hinweis auf "nationalsozialistisches Gedankengut" abzuschmettern.

Seien wir doch einmal ehrlich:
Ohne bessere Möglichkeiten für Eltern und Kinder vergreist das "alte Europa" über kurz oder lang.
Das Geld dafür wäre vorhanden, wenn man mit Herz und Verstand an die Sache herangehen würde.

Noch etwas:
Wer sich auf "Multikulti" ver- oder einläßt, hat schon verloren.
Das hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren.
Letztendlich werden Minderheiten, die sich nicht anpassen können (und das oft nicht einmal wollen),
versuchen, dem Land, in dem sie leben, ihren Stempel aufzudrücken.
Wenn es sein muß, auch mit Gewalt, sobald sie zahlreich genug sind, Anzeichen dafür gab und gibt es genug.

Zitat:
Ich werde erst dann an "Multikulti" glauben,
wenn ich im finstersten Anatolien oder auch im Iran eine Fronleichnamsprozession
mit katholischer Geistlichkeit, den Speckbacher-Schützen, der Speckbacher Stadtmusikkapelle
und Tausenden von Gläubigen abhalten darf.
Quelle:
LT himself...
 
10. September 2007, 16:27   #7
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... wie kommst Du denn jetzt auf "Multikulti"? Das ist zwar auch immer ein interessantes und auch wichtiges Thema, hat aber rein gar nichts mit der treudeutschen früheren Nachrichten-Vorleserin zu tun. Sonst könnten wir auch gleich noch über Milchpreiserhöhung oder Klimakatastrophe reden, wobei Frau Herman höchstens mit den Auswirkungen ihrer ganz persönlichen Klimakterium-Katastrophe zu kämpfen hat. Es müssen ja nicht immer die üblichen Symptome wie aufsteigende Hitze sein, bei ihr führt es wohl eher zu einem Austrocknen des Gehirns ;-)

Daher zurück zum Thema:

Zitat:
Zitat von LT

ich finde nur, daß es sich gewisse Herrschaften und auch die Politik zu leicht machen, berechtigte Forderungen einfach mit einem Hinweis auf "nationalsozialistisches Gedankengut" abzuschmettern.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Schließlich sind Autobahn und VW-Käfer ja auch nicht schlecht, nur weil sie während der Hitler-Zeit gebaut worden sind. Nur trifft Dein Argument nicht auf Frau Herman zu. Denn sie selbst war es doch, die sich ausdrücklich auf die Mutterrolle im Nationalsozialismus bezogen hat und darüber richtig ins Schwärmen geriet.

Niemand hat etwas dagegen, wenn heute ein Ehepaar für sich entscheidet, daß nur der Vater berufstätig ist und sich die Mutter ganztägig um die Kinder kümmert. Nur sollte es nicht, wie damals unter Hitler, vom Staat zwangsverordnet werden. Und wenn Eva Herman diesen Unterschied nicht kapiert, dann ist sie entweder mental noch schlichter im Oberstübchen gestrickt als man ohnehin schon immer bei ihr vermutet hat, oder sie hat, wie die "Hamburger Morgenpost" vermutet, wieder einmal bewußt in die äußerste rechte Nazischublade gegriffen, um durch eine gezielte Provokation den Absatz ihres neuen Buchs zu fördern:

Zitat:
Das, "was gut war" am Dritten Reich, seien "Werte, Kinder, Mütter und Zusammenhalt" gewesen, schwadronierte die Autorin vor laufenden Kameras vergangene Woche bei ihrer Pressekonferenz in Berlin. Dummheit? Oder doch Berechnung? Anders als vor einem Jahr, als sie ihre Polemik "Das Eva Prinzip" vorgestellt hatte, waren diesmal kaum Journalisten erschienen. Am nächsten Tag tauchte das Buch nur in wenigen Zeitungen auf. Mit ihrem Nazi-Geschwätz hingegen hat Eva Herman es wieder auf die Titelseiten geschafft.

Nach Nazi-Lob: NDR feuert Eva Herman
Der Schuß ist diesmal aber voll nach hinten losgegangen und traf sie mitten zwischen die Augen. Es ist zwar nie schön anzusehen, wenn sich jemand mit einem Volltreffer selbst erledigt. Doch wenn es sich um publicitygeile Dumpfbacken wie Frau Herman handelt, die eigentlich Herrmann heißt und sich zwei Konsonanten wegoperieren ließ, damit es im Fall einer wohl angestrebten "Weltkarriere" nach der Verleihung des Pulitzerpreises Larry King und andere englischsprachigen Star-Interviewer leichter bei der Anrede haben, verspüre ich kein Mitleid, sondern tiefste Genugtuung und kann nur hoffen, daß sich schon bald auch noch andere üble Nervensägen auf diese Art selbst aus dem Verkehr ziehen werden.

Gruß Ben
 
11. September 2007, 10:37   #8
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
... wie kommst Du denn jetzt auf "Multikulti"? Das ist zwar auch immer ein interessantes und auch wichtiges Thema, hat aber rein gar nichts mit der treudeutschen früheren Nachrichten-Vorleserin zu tun.
[OffTopic]
Du hast recht,
"Multikulti" kam mir eigentlich nur im Zusammenhang mit
der doch sehr im Argen liegenden Frauen- und Familienförderung in den Sinn,
nicht zuletzt deshalb, weil hier ein besonders abstoßender Fall passiert ist,
der meines Erachtens mit genau diesen Mißständen zu tun hat.

Zwei hier lebende Zwölfjährige (es wurde nicht gesagt, ob Einheimischen- oder Zuwanderer - Kinder)
haben einen deutschen Obdachlosen so lange provoziert, bis dieser vor den Bengeln flüchtete.
Als er immer noch verfolgt, verhöhnt, bespuckt und mit allem Möglichen beworfen wurde,
rastete der Mann aus und schlug eines dieser Musterkinder krankenhausreif.

Nun hat er eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals, das Gesetz will es so -
aber das Ganze wäre nie passiert, wenn diese Kinder besser erzogen worden wären.

Soviel dazu, warum ich "Multikulti" mit Frauen- und Familienförderung verbunden habe.
[/OffTopic]
 
11. September 2007, 11:41   #9
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Man muß nicht unbedingt in die Nazi-Ära zurückblicken, sondern "nur" bis bis zur DDR.
Natürlich kann man die DDR und das Nazi-Regime nicht grundsätzlich miteinander vergleichen, aber eines hatten sie doch ziemlich gemeinsam: die autoritäre Oberhand über Familie und Kinder.
Ich habe absolut kein Verständnis, wenn mir jemand weismachen will, wie gut doch damals die Zeiten unter "Adolf" waren und von Ferienlagern, Jugendverbindungen, geringster Jugendkriminalität und immer gut betreuten Kindern und Jugendlichen vorschwärmt.
Wozu das alles diente, wissen wir ja leider nur zu gut.

Ich habe aber auch kaum Verständnis, wenn mir heute jemand weismachen will, wie gut doch die Kinder- u. Jugendarbeit in der DDR war. Im Prinzip war das nämlich nix anderes, nur mit einem sozialistischem flair.
Letztlich diente es auch nur dafür, die totale staatliche Kontrolle ausüben zu können. Ob HJ oder FDJ, alles ein und dieselbe Mumpe, auch wenn jedes Kind einen Hortplatz hatte und später ein Ausbildungsplatz gesichert war.
Obwohl sie heute voll die Vorteile des Kapitalismus nutzen, die ihnen als Kinder angeprangert wurden, schwärmen viele heute immer noch von der tollen DDR Jugendarbeit:
Katharina Witt, Henry Maske, Axel Schulz, ja selbst die schrille Nina Hagen geraten fast ins Schwärmen, wenn sie nach ihrer Kindheit "made in DDR" befragt werden.
Klar, sie kamen ja auch voll in den Genuß dieser Bevorzugung.
 
10. October 2007, 11:52   #10
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Gibt es irgendwann eine Wiederholung dieser Sendung, dass habe ich leider verpasst.

Herman-Rauswurf: Quotenrekord für Kerner - Kultur - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Ich habs gefunden::
YouTube - Eva Herman wird bei Johannes B. Kerner rausgeschmissen
 
10. October 2007, 12:53   #11
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Vermutlich in etwas besserer Qualität bietet das 2DF die Sendung an, allerdings nicht komplett, sondern nur bis zur Verabschiedung Eva Hermans: ZDFmediathek

MfG
tw_24
 
10. October 2007, 16:11   #12
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Danke tw_24, ich hatte doch total vergessen, dass das ZDF diese wunderschöne Mediathek anbietet.
 
10. October 2007, 16:27   #13
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... daß sich der NDR bzw. die ARD von Frau Herman getrennt hat, war korrekt und längst überfällig. Die Art und Weise, wie sie gestern bei Kerner weggemobbt wurde, hinterläßt jedoch einen schalen Nachgeschmack bei mir.

Klar, daß man zunächst nicht ohne Schadenfreude grinst, wenn man hört, daß jemand, den man nicht mag, schon wieder dumm aufgefallen und auf die Nase gefallen ist. Aber bei näherer Betrachtung fällt auch die Heuchelei dieses wohl in der Geschichte der deutschen Talkshows einzigartigen Vorgangs auf, daß man einen Gast während der Sendung rausschmeißt, nur weil er stur und unbelehrbar bleibt und sich auch weigert, der Forderung nach einer Entschuldigung nachzukommen.

Daß Eva Herman damit für sich "alles noch schlimmer" gemacht hat, wie manche Zeitungskommentatoren meinen, mag wohl stimmen. Aber wenn Herr Kerner von seinem Hausrecht auch vorher schon bei anderen Gästen, die sich dumm, stur und unbelehrbar gezeigt haben, auf so ruppige Art Gebrauch gemacht hätte, wären schon Dutzende vor der früheren Nachrichten-Sprecherin aus der Sendung geflogen. Warum hat sich das Herr Kerner nicht auch bei ihnen getraut?

Es zählt auch nicht, daß die übrigen Gäste das Hermansche Geschwafel nicht mehr hören wollten. Wo kämen wir hin, wenn künftig die Mehrheit der Talkshow-Gäste entscheiden dürfte, welcher ungeliebte Gast die Runde vorzeitig verlassen muß? Ich mag Senta Berger sehr - als gute Schauspielerin und kluge, couragierte Frau. Aber auch ihr muß ich den Vorwurf machen, daß ihre zickige, obgleich unausgesprochene Drohung "Entweder sie geht oder ich werde die Sendung verlassen!" völlig daneben war. Denn wenn so etwas einreißt, würde es künftig keine Talkshow mehr geben, in der zum Beispiel Gäste wie Oskar Lafontaine und Markus Söder miteinander bis zu Ende diskutieren könnten, weil, je nach politischer Färbung, andere Teilnehmer ihren Rausschmiß fordern könnten.

Ein verantwortungsbewußter Gastgeber würde einem politisch nicht ungefährlichen Dummchen wie Eva Herman derzeit keine Plattform für ihre kruden, altbackenen Thesen geben. Wer aber berechnend und abgebrüht wie der ach so freundlich und harmlos wirkende Johannes Kerner vor allem auf die Quote schielt und die umstrittene Frau zu diesem Zeitpunkt einlädt, der sollte dann auch hinnehmen, daß sie bei ihrer Meinung bleibt, egal ob ihre Ansichten "richtig" oder "falsch" sind.

Hier wurde wieder einmal dumm geplappert (von einem Gast), wie man es schon hundertmal in solchen Schnatter-Runden erleben konnte. Es wurde aber auch dumm entschieden (von einem oberlehrerhaften Talkmaster), der diesmal ganz sicher zu weit ging und nun aus einer naiv-spießigen Konservativen auch noch die perfekte Märtyrerin gemacht hat. Und so hat, zumindest aus meiner Sicht, nicht nur Frau Herman, sondern auch Herr Kerner "alles nur noch schlimmer" gemacht.

Gruß Ben

PS: Die Wiederholung der Sendung wird wie immer auch heute nacht um 03.40 Uhr (ZDF) ausgestrahlt.
 
10. October 2007, 17:54   #14
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
Ein verantwortungsbewußter Gastgeber würde einem politisch nicht ungefährlichen Dummchen wie Eva Herman derzeit keine Plattform für ihre kruden, altbackenen Thesen geben. Wer aber berechnend und abgebrüht wie der ach so freundlich und harmlos wirkende Johannes Kerner vor allem auf die Quote schielt und die umstrittene Frau zu diesem Zeitpunkt einlädt, der sollte dann auch hinnehmen, daß sie bei ihrer Meinung bleibt, egal ob ihre Ansichten "richtig" oder "falsch" sind.
Johannes "Gutfried" Kerner ist aber nunmal kein verantwortungsbewußter Gastgeber, was an den Sportgenen liegen könnte. Denn so wie sein Kollege Jörg Wontorra, zuletzt bekannt als Labertorra, fängt Gutfried an zu hüpfen, nur um bei einer hoch ausgerichteten Kamera (die übrigens was ganz anderes filmen will als ihn) in's Bild zu kommen. Gerüchten zufolge stellt sich Gutfried auch auf große Kreuzungen mit Überwachungskameras, nur um im Bild zu sein.

Nun hat Eva Herman die Profilierungssucht befriedigen müssen; mag man über sie denken was man will, doch das, was Kerner da abgezogen hat war unter aller Sau und eines Moderators nicht würdig.

Besser, er moderiert wieder Fußball.
 
10. October 2007, 19:09   #15
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... der genannte Jörg Wontorra, einer der wohl eitelsten Verlierer im Deutschen Fernsehen, spielte schon immer eine Klasse tiefer als Kerner und ist aufgrund seiner dümmlich-überheblichen Art inzwischen genau dort angekommen, wo er hingehört. Allerdings weiß ich gar nicht mal, bei welchem Zwerg-Sender er derzeit sein Gnadenbrot genießt, da ich nur die normalen Kabel-Sender empfangen kann ;-)

Übrigens wurde selten ein Fall so unterschiedlich bewertet. Da gibt es zum Beispiel beim "Stern" einen Artikel, der sich zwar im ersten Augenblick ganz nett liest, bei näherem Hinsehen aber offenbar doch mit einer etwas zu heißen Nadel gestrickt wurde:

Mein Gott, Eva!

Sehr viel besser gefällt mir - ausnahmsweise - ein Broder-Beitrag auf "Spiegel Oline". Ja, auch das kommt hin und wieder bei mir vor ;-)

Der programmierte Eklat

Und bei den Wichtigtuern in Kleinbloggersdorf klaffen die Meinungen auch sehr stark auseinander. Wie so oft kann man bei "Spreeblick" einen sehr gelungenen Artikel lesen,

Eva Herman

während die ulkigen Möchtegern-"Journalisten" Chris & Olli auf ihrem "F!XMBR"-Blog erneut auf rührende Art ihre Unfähigkeit unter Beweis stellen, Zwischentöne zu erkennen und noch immer nicht merken, daß ihnen in ihrer naiven Schwarz-Weiß-Denke jegliche Fähigkeit abgeht, auch Grautöne wahrzunehmen. Deshalb bleibt für mich Chris auch weiterhin ein "Linker", wie sich ihn Klein Fritzchen schon immer vorgestellt hat *g*:

Adolf, Eva und die Autobahnen

Gruß Ben
 
10. October 2007, 19:45   #16
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Besser, er moderiert wieder Fußball.
Um Himmels Willen...
Du scheinst kein Fußballfreund zu sein, wenn Du diesen Ratschlag hier von Dir gibst.
Er soll mal lieber bei seiner freitäglichen 23.00 Uhr Kochshow bleiben und sich mit aalglatten Typen wie Lafer und anderen Selbstdarstellern am Suppentopf vergnügen.

Der Rauswurf der Hermann war auch mit Sicherheit keine plötzliche Entscheidung von Kerner im Verlaufe der Sendung, dessen bin ich mir sicher. Der wird das sehr wohl geplant haben und hat nur den "richtigen Moment" abgewartet, natürlich auf die folgende Publicity spekulierend - was ja auch prima geklappt hat.

Ich habe übrigens bis heute noch nicht begriffen, was diese trübe Tasse Mario Barth eigentlich in dieser Sendung verloren hatte.
 
10. October 2007, 20:00   #17
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ach wie süß, der liebe Chris leitet Links, die vom Skats kommen auf eine Fehlerseite um.
 
10. October 2007, 20:12   #18
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... hehe, wirklich netter Versuch von Chris - aber in der Ausführung eben auch wieder nur magere Kreisklasse *g*.

Wie ich sehe, hat sich jetzt auch beim "Stern" das Blatt gewendet und man kritisiert nun auch dort den Mist, den Kerner gestern verzapft hat:

Der Herman-Eklat: 'Nazi-Karte sichert Aufmerksamkeit'

Gruß Ben
 
11. October 2007, 16:15   #19
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Eva Hermann labert sicher einen Haufen Mist zusammen, das ist unbestritten.
Wenn man aber ihr Aussagen als Maßstab dafür setzt, wer ab wann nationalsozialistisches Gedankengut von sich gibt oder vertritt, dann schätze ich mal grob, dass 75 % aller Deutschen lupenreine Nazis sind.
Derartiges Geschwafel hört man doch ständig, gerade von der älteren Generation.

Ich will keinesfalls das dumme Geschwätz der Hermann verharmlosen, beileibe nicht, man sollte es aber auch nicht überbewerten. Es passiert viel zu schnell, dass man heutzutage von einigen Leuten sofort in die Rechte Ecke geschoben wird - so wie vielleicht ich jetzt, nach diesen Äusserungen

So recht nach meinem Geschmack und den Kern dieser ganze Posse treffend ist m.M. die e.mail von Till im Stern:

Zitat:
Leute, mal ganz ehrlich! Diese lächerliche Posse um Eva Hermans Abgang bei Kerner ist und war doch wieder nur eine geplante Medienmissgeburt, "hochsterilisierter" Medienmüll. Was war passiert? Der ebenso langweilige wie spießige Weicheiplauderer Johannes "ich nehm' das B. noch mit dann ist wenigstens irgendwas interessant an mir" Kerner, der sein schwiegermuttiges Bubigesicht für peinliche Geflügelwurstwerbung und Charterbomber hergibt, wollte wenigstens einmal in seinem Leben eine interessante Sendung machen. Also lädt er Eva Herman in seine Schlaftabletten-Sülzbude ein, in der Hoffnung, sie möge sich tränenreich und quotenwirksam entschuldigen für ihre dummen Äußerungen. Was John Boy natürlich auch einkalkuliert ist, dass sie genau dieses nicht tut. Denn das hätte Frau Herman ja schon längst erledigen können, wenn sie gewollt hätte.
Und noch treffender

Zitat:
Endlich mal eine Sendung von Putenwürstchen Kerner, über die am nächsten Tag gesprochen wurde und bei der offensichtlich nicht 95 Prozent aller Zuschauer eingeschlafen sind, weil sie gerätselt haben, wer jetzt wer ist, weil beide so unendlich öde sind: Schleimhold Beckmann oder John Boy Kerner! Unsere zwei Quatschbudenheinis, die sich immer dieselben selbstgefälligen Promis einladen, damit diese in fünfzehn tief schürfenden und bewegenden Gesprächsminuten ihre neuen CDs, Filme und sonstigen sinnfreien Ausscheidungen promoten können.

Wer die ganze mail lesen will, bitteschön:
E-Mail von Till: Kerners Quotenposse - Unterhaltung - stern.de
 
11. October 2007, 17:54   #20
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... mir hat vor allem die Wortschöpfung "Schleimhold Beckmann" gut gefallen *g*.

Gruß Ben
 
11. October 2007, 18:06   #21
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ja, mir auch.
Aber auch das Putenwürstchen Kerner bekommt von mir 10 Punkte.
 
12. October 2007, 06:52   #22
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Kerner hat auch schon deshalb als Gastgeber versagt, weil er Eva Herman quasi "allein gegen alle" antreten ließ. So etwas gehört sich nicht für einen halbwegs seriösen Moderator - zumal es ja genug konservative Katholiken gibt, die Hermans verstaubte Ideale einer "deutschen Mutter" bejubeln. Wenigstens einen von denen hätte man ihr an die Seite stellen müssen.

Die Verantwortung liegt aber auch beim Sender. Und das ZDF kann sich nicht immer damit herausreden, daß Herr Kerner freier Mitarbeiter sei. Aufgrund seines hohen Bekanntheitsgrades eben durch diese Talkshow scheffelt er Millionen als Reklame-Heini für diverse Produkte. Dann sollte man auch darauf achten, daß er als Talkmaster wenigstens einigermaßen professionell agiert.

"Nett" ist Kerner zwar, aber für mich gehörte er noch nie zur 1. Liga. Man sollte ihn in Zukunft entweder nur noch mit seinen eitlen Suppenkaspern wie Lafer & Co. auftreten lassen oder seine Show am frühen Nachmittag ausstrahlen, wo er zwischen den übrigen B-Talkern nicht mehr dumm auffällt.

Gruß Ben
 
12. October 2007, 07:28   #23
deta
 
Benutzerbild von deta
 
Registriert seit: July 2006
Beiträge: 14
Hallo,

Wer ist Herr Kerner?
Wer waren die anderen drei Clown's.
Wer bestimmt in einer achso freien Welt, wer
verdammt wird und wer nicht.
Ich habe mit Sicherheit nichts mit den Nazis am Hut,
darum werde ich auch nicht näher auf dieses Thema eingehen.
Aber die Herman wurde gezielt geschlachtet und Ihr, ja Ihr alle,
würdet sie gerne steinigen wenn Ihr es könntet. Oder?
Sie hat eine beschissene Auffassung vom
Zusammenleben und keiner braucht ihr blödes Buch
zu kaufen.
Ich beteilige mich nicht an dieser Hatz.
Sorry

cu
d.
 
12. October 2007, 10:45   #24
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zitat:
Zitat von deta Beitrag anzeigen
......,
darum werde ich auch nicht näher auf dieses Thema eingehen.
------------------------
Sie hat eine beschissene Auffassung vom
Zusammenleben..............

Sehr eindrucksvoll und plausibel.
 
12. October 2007, 18:24   #25
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Vielleicht ist deta noch nicht aufgefallen, daß wir uns hier momentan eher mit Kerner beschäftigen.
Und wenn wir mit dem fertig sind, kommt die Schreinemakers dran.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Stichworte
ndr, kerner, eva herman, senta berger




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.