Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
23. December 2007, 22:33   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
AVM FritzBox Monitor - geniales Zusatzprogramm

Als Besitzer einer FritzBox (7050) kann ich dieses Zusatzprogramm nur empfehlen.
Mittlerweile ist es für mich einfach nicht mehr weg zu denken.

Was macht dieses Programm?
Ganz einfach, es zeigt in einem PopUp (siehe Anhang) unten rechts bevor überhaupt das Telefon klingelt schon an, wer/welche Nummer anruft und verwaltet auch die Anrufe mit Zusatzinformation (z.B. Dauer).

Ich finde dieses kleine Zusatzprogramm für Besitzer einer FritzBox als "Must have".

Um die Rückwärtssuche bei noch unbekannten Telefonnummern per einfachen Mausklick zu aktivieren, einfach die "FritzBoxMonitor.ini" im Installationsordner öffnen und unter folgender Einstellung dies abändern:

Code:
;Verwendung durch telefonbuch
StartForUnknownNumber=http://www.telefonbuch.de/?cmd=search&s=a10000&sp=0&aktion=25&kw=%Number%

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fbm/

Weitere Themen zur Fritz!Box über die "Tags"-Funktion:
fritzbox Threads - Forum Tags
Angehängte Grafiken
 
 
24. December 2007, 18:22   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Das Programm kann natürlich noch viel mehr:

FRITZ!Box Monitor ist ein Programm, das Sie zusammen mit Ihrer FRITZ!Box nutzen können. Mit FRITZ!Box Monitor können Sie die Telefonaktivitäten an Ihrer FRITZ!Box überblicken und Sie können Rufnummern wählen und Telefonverbindungen herstellen. Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box muss dazu nicht geöffnet sein.

Sie können sich die Anrufliste der FRITZ!Box anzeigen lassen. Sie können Einträge in der Anrufliste sortieren und haben die Möglichkeit, Anruflisten auf dem Computer zu speichern und auszudrucken.

Sie können das Telefonbuch der FRITZ!Box importieren, bearbeiten und wieder zur FRITZ!Box exportieren. Sie können Telefonbücher auf dem Computer speichern und drucken.

Sie können die Wahlregeln der FRITZ!Box importieren, bearbeiten und wieder zur FRITZ!Box exportieren.

Der Statusmonitor zeigt Ihnen die aktiven Telefonverbindungen Ihrer FRITZ!Box an.

Sie können in FRITZ!Box Monitor eine Telefonnummer aus der Anrufliste oder dem Telefonbuch wählen und die Verbindung herstellen.
 
25. June 2009, 00:35   #3
SWEETY
 
Registriert seit: June 2009
Beiträge: 3
Habe mit der Rückwärtssuche Probleme.
Wenn ich angerufen werde dann erscheint zwar so ein kleines Statusfeld in dem die Nummer erscheint. Es wird aber nicht im Internet danach gesucht wer dahinter steckt. Wenn ich im Statusfeld auf die Nummer klicke dann sucht er im Internet Telefonbuch nach dem Anschlussinhaber. Habe aber im Fritzbox-Monitor angeklickt das er sofort danach suchen soll (Rückwärtssuche automatisch starten). Was mache ich verkehrt bzw. warum gehts nicht ???
 
26. June 2009, 22:50   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Diese Funktion habe ich nie benutzt, da ich zur Zeit auch keine FritzBox benutze kann ich dir leider zur Zeit so nicht weiter helfen.

Ich denke aber sowieso, dass du grundlegend diese Funktion falsch verstehst:
Nicht während eines Anrufs, wo dieses PopUp mit der "Anrufnummer" erscheint wird im Hintergrund zeitgleich diese Nummer abgeglichen, sondern erst danach und erscheint dann im "Journal".
 
28. June 2009, 15:29   #5
H0GEN
 
Beiträge: n/a
Soweit ich weiss, wird die Nummer auch "nur" mit dem internen Telefonbuch abgeglichen.

hogen
 
28. June 2009, 16:19   #6
SWEETY
 
Registriert seit: June 2009
Beiträge: 3
Nein, habe nix falsch verstanden. Jetzt geht es auch. Es ist so das wenn jemand anruft ein Explorer-Fenster automatisch auf geht und dann der Eintrag aus dem Örtlichen oder Telefonbuch.de gesucht und angezeigt wird. Ist ne schöne Funktion.
 
28. June 2009, 19:36   #7
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
So meinte ich auch das, es hat also primär nichts mit dem Fenster zu tun, welches aufgeht und anzeigt, das ein Anruf eintrifft, oder?
 
27. December 2010, 18:40   #8
charly
 
Registriert seit: December 2010
Ort: Kleinstadt in Hessen
Beiträge: 2
Statusmonitor geht nicht an

Habe ein ähnliches Problem. Bei meiner neu installierten Fritz!Box 7170 (UI) Firmware 29.04.80 funktioniert das Statusfenster des FritzBox Monitor nicht. Weder das Fenster öffnet sich, noch wird eine Nummer angezeigt, geschweige die Rückwärtssuche zu >www.telefonbuch.de< springt an.
AVM teilt mir auf Anfrage mit, dass der FritzBox Monitor nicht supportet wird. Wer kann mir helfen???
Gruß: Charly
 
27. December 2010, 19:17   #9
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Welches Betriebssystem benutzt du? Win7? 32bit, 64bit?
Welche Fritzbox Monitor Version?
 
28. December 2010, 09:45   #10
charly
 
Registriert seit: December 2010
Ort: Kleinstadt in Hessen
Beiträge: 2
Ich benutze Windows >XP Professional Version 2002, Service Pack 3<
Welche Fritzbox Monitor Version?
01.02.05
-------------------------
Danke für Deine Mühe!
Gruß: Charly
 
16. October 2011, 18:17   #11
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
Soll ich das jetzt eintragen:

StartForUnknownNumber=http://www.telefonbuch.de/?cmd=search&s=a10000&sp=0&aktion=25&kw=%Number%

bei mir steht folgendes in der Grundeinstellung drin:
StartForUnknownNumber=http://www.dastelefonbuch.de/?cmd=search&s=a10000&sp=0&aktion=25&kw=%Number%

Ist das so verkehrt?
 
17. November 2011, 00:33   #12
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ändere es mal, dann funktioniert es. Kannst es ja wieder zurück ändern, Versuch macht klug.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
fritzbox, avm, fritzbox monitor

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.