Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software > SEO
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
24. December 2009, 12:57   #1
Ky!
 
Benutzerbild von Ky!
 
Registriert seit: June 2008
Ort: Elmshorn bei Hamburg
Beiträge: 62
iPhonekönig - Eine Promoaktion

Bei meiner morgendlichen Visite des Internets wurde ich auf eine Promoaktion aufmerksam. Man soll bis zum 29.Januar den Begriff iPhonekönig bei Big-G auf Platz 1 bringen und bekommt dafür dann ein iPhone als Preis.

Ich nehme an diesem Gewinnspiel teil und versuche iPhonekönig zu platzieren. Für mich ist es eine lohenswerte Gelegenheit einmal Offpage-Optimierungstaktiken auszuprobieren. Was ich mich aber dabei frage, ist, welche Nutzen sich die Initiatoren davon erhoffen. Klar, sie erfahren damit eine gewisse Aufmerksamkeit. Andererseits machen sie sich doch selber enorme Konkurrenz, ihre Seite enthält ja schließlich auch den Begriff iPhonekönig. Und gerade bei diesen SEO-Spielchen wird doch kaum eine Seite den "Veranstalter" verlinken. Meines Erachtens wäre dies ja kontraproduktiv.

Wie seht ihr die iPhonekönig - Promoaktion?
 
24. January 2010, 15:52   #2
Ky!
 
Benutzerbild von Ky!
 
Registriert seit: June 2008
Ort: Elmshorn bei Hamburg
Beiträge: 62
Info: Zwischenstand beim iPonekönig

Der Wettbewerb geht am Freitag zu ende und dann wird es sich entscheiden, wer das Rennen um den iPhonekönig gemacht hat. - Noch schleicht mein Beitrag ganz unten auf Seite 1 rum. Immerhin. Nur jetzt muss ich noch nen ganzen Zahn zulegen, damit das noch was wird. Aber es sind ja noch 5 Tage!
 
26. January 2010, 16:36   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Gegen die Domain, die das Keywort im Namen hat, solltest du aber leider "never ever" eine Chance haben.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software > SEO

Stichworte
iphonekönig

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.