Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
3. October 2006, 20:50   #1
schwaller
 
Benutzerbild von schwaller
 
Registriert seit: August 2005
Beiträge: 160
Lake Special bei Bits and Tunes am 11.10.2006 von 21:00 bis 23:00 Uhr

Lake - eine Hamburger Band die auszog Amerika zu erobern!

Vor gut 31 Jahren, im Oktober 1975, startete Lake mit einer 6-köpfigen Mannschaft. Schon ein halbes Jahr später wird das erste Album produziert und mit der Veröffentlichung starten Lake ihre erste Deutschland-Tournee.

1977 findet die erste USA-Tournee statt. Es wäre fast die letzte Tournee gewesen, hätte Lake nicht in Atlanta eine Radio Show spielen müssen, denn sonst hätten sie im gleichen Flugzeug gesessen wie Lynyrd Skynyrd. Und das ist abgestürzt.

Die nächsten Jahre spielten Lake auf vielen Festivals, bis drei Mitglieder Anfang der 80er die Band verliessen. 1988 ist das Ende von Lake besiegelt und die Band löst sich endgültig auf.

13 Jahre später treffen sich zwei der Hauptakteure wieder und der alte Funke lebt wieder auf! Man fängt mit Konzerten in Deutschland wieder an, und nach personellen Veränderungen, steigt der Stern von Lake immer höher...

2005 erscheint das neue Album "The Blast of Silence" welches aber nur auf den Konzerten oder auf der Homepage der Band (Lake - Music * Alex Conti and Friends) zu erwerben war. Das änderte sich dann aber Anfang 2006 und nun ist das Lakealbum ganz offiziell in den Läden zu erwerben.

Der nächste Höhepunkt in der Geschichte der Band wird das Lake-Special hier bei Bits and Tunes sein. Ihr könnt die Sendung selber mitgestalten durch Wünsche aus den aufgelisteten Alben und TheVIP (Herbert) wird Euch mit aufregenden Backstageinfos und Geschichten rund um die Band, die Zeit vertreiben!

Am 11 Oktober 2006 um 21:00Uhr ist es soweit:
Herbert präsentiert für Bits and Tunes die legendäre Hamburger Band „Lake“

Es werden Titel von folgenden CDs/LPs gespielt:

Lake I 1976
Lake II 1978
Paradise Island 1979
Ouch! 1980
Hot Day 1981
No Time For Heroes 1984
Voices 1985
So What 1986
und,
The Blast Of Silence 2006

(weitere infos zur band lake entnehmt bitte der lake homepage)
 
3. October 2006, 20:58   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also bevor ich jetzt die ganze Homepage durchforste, was für eine Musikrichtung spielen die denn so?
 
3. October 2006, 23:32   #3
TheVIP
 
Registriert seit: October 2006
Beiträge: 2
Hallo Choppershexe,
Lake spielt den ORIGINAL American-Westcoast-Sound… einen mehrstimmiger Gesang mit rockigem Gitarrensolos .... Lake war von 1976 bis ende der 80er sehr bekannt in Deutschland und den USA...
Die Band hatte sehr große erfolge mir Titel wie „Time Bomb“ und „On The Run“. In USA war diese Band sogar in den TOP 20.. der US Hitparade...

Lake gehört zu den wenigen deutschen Bands die es auch geschafft haben den US Markt zu erobern....

www.lake-musik.de :hier ist alles über diese Band nachzulesen!

Bei wird es am Mittwoch den 11.10.2006 eine LAKE-Special geben was um 21:00 Uhr beginnt und mindestens 2Std. dauern wird.

Ich würde mich sehr freuen auch Leute da zu treffen die diese Band noch nicht gekannt haben...

Mit freundlichen Grüßen

TheVIP (Herbert).
 
4. October 2006, 09:11   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... danke für die Info. Bei der URL hatte sich aber ein kleiner Fehler eingeschlichen. Hier ist die korrekte:

Lake - Music * Alex Conti and Friends

Gruß Ben


[edit]

Aber wie ich gerade sehe, hatte schwaller ja auch schon auf die richtige Seite hingewiesen.
 
4. October 2006, 09:36   #5
TheVIP
 
Registriert seit: October 2006
Beiträge: 2
Danke Ben-99 !

Es muss natürlich heissen

http://www.lake-music.de :hier ist alles über diese Band nachzulesen!

mfg TheVIP
 
4. October 2006, 15:15   #6
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ja dann danke ich dir erst mal für die Antwort und werde sehen das ich es heute Abend schaffe bei euch reinzuhören.
 
4. October 2006, 15:44   #7
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ne, nicht heute abend, sondern nächsten Mittwoch ;-)

Gruß Ben
 
4. October 2006, 16:14   #8
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ups, das kommt davon wenn man den Kopf mit asiatischem Essen voll hat. Danke für den Hinweis.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged

Stichworte
lake, bits

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.