Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software > Treiber und Updates
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
2. May 2003, 14:30   #1
PieFGe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von PieFGe
 
Registriert seit: February 2003
Beiträge: 87
CD-Brenner Treiberproblem

Hilfe !

Ich hab nen cd brenner von Teac ... CD-W552E

und es heisst windows sollte siesen automatisch erkennen
als plug n play und dann geht die ganze sache

aber mein scheiss windows 2000 erkennt dieses dumme teil nur als ein Standard CD-Rom Laufwerk
und somit erkennen diverse Brennprogramme das teil auch nicht und ich kann nicht brennen

Dann hab ich natürlich treiber aktualisiert und pi pa po
hilft alles nix

Hab sogar ne support e-mail an hersteller geschickt
dann hab ich eine zurückbekommen
Dann wollten die meinen IDE-Controller Chipsatz und Brennprogramme sammt versions nummer wissen
Haben sie natürlich alles von mir gekriegt
und nu....
Hab den Arschlöchern 5mal in den letzten 4 wochen die E-Mail geschickt und keine antwort ...
voll die penner

und nu hab ich halt nun mal keine ahnung was ich machn soll
 
2. May 2003, 14:36   #2
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Hi,
zunächst einmal:
Windows erkennt Brenner generell nur als CD-Laufwerke, es gibt keine spezielle Brenner-Erkennung...
Warum du nicht brennen kannst, hat andere Ursachen.

Sind die ASPI-Treiber installiert? Wenn nicht:
http://www.adaptec.com/worldwide/sup...s+ASPI+Package

Dann wäre noch wichtig zu wissen, welche Programme das Laufwerk nicht als Brennner erkennen.
 
2. May 2003, 14:45   #3
Lucy
 
Beiträge: n/a
Ich befürchte, wenn die Mails an den Support ähnlich abgefasst ist, wie dein Post hier, dann wird das noch ein bisschen dauern soll aber keine Kritik sein...

Ich hatte das Problem auch einmal in ähnlicher Form. Mein Programm für CD-Brennen ging irgendwie verloren und ein Bekannter gab mir seine Version. Dann hatte ich keinen Brenner mehr, ganz so wie bei dir. Ich bekam daraufhin den Rat, mir das neueste Update für dieses Brennprogramm über das Internet zu besorgen und siehe da, es funktionierte. Zu dem Hersteller des Brenners musste ich nicht. Das ist doch eine Sache des Programms, oder?
 
2. May 2003, 15:08   #4
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Die Brennsoftware muß das Laufwerk als Brenner erkennen, nicht das Betriebssystem. Wie lt schon sagte, erkennt das OS nur die Funktion des CD-ROM-Laufwerks. Zum einen kann der erwähnte ASPI-Treiber evtl. helfen, mit Sicherheit aber die neuste Brennsoftware, wie z.B. Nero in der neusten Version 5.5.10.28.
Gerade bei Nero werden durch häufige Aktualisierungen nicht nur Bugfixes vorgenommen und neue Funktionen hinzugefügt, sondern auch die Palette der neuen Brenner auf dem Markt wird eingearbeitet.
 
3. May 2003, 22:53   #5
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Es kann auch sein, dass PieFGe eine OEM-Version eines Brenn-Programms benutzt. Diese Versionen sind oft auf den Hersteller oder sogar ein ganz bestimmtes CD-RW-Laufwerk abgestimmt. Mit anderen Laufwerken geht das dann nicht.

Bei NERO braucht man da nur einen anderen Key, dann funzt das auch. Ein Update alleine nützt nicht immer was, gerade bei Nero Burning ROM Updates. Die daten die OEM Software eben wieder auf OEM-Stand up.

Ansonsten mal die IDE-Chipsatztreiber updaten. Bei Mainboards mit VIA-Tech Chipset eben die neuesten 4-in-1 Treiber installieren.

Ansonsten kann man sich nur L.T. anschließen.
 
10. May 2003, 01:58   #6
PieFGe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von PieFGe
 
Registriert seit: February 2003
Beiträge: 87
Zitat:
Zitat von niceguy
Ansonsten mal die IDE-Chipsatztreiber updaten.....



THX a LoT ! habs hingekriegt .. funktioniert einwandfrei
mein brenner geht ab wie schnitzel
danke !
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software > Treiber und Updates

Stichworte
treiberproblem

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.