Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
30. October 2002, 09:49   #26
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Die Mehrfach-IRQ-Belegung ist schon ok, das ist nur der Interrupt-Handler, der da angezeigt wird.
Intern verwendet W2K sehr wohl andere IRQ's, man sieht's halt nicht....
Im ACPI-Mode hat man keine Chance, hier etwas zu ändern.
 
30. October 2002, 10:08   #27
lala
 
Benutzerbild von lala
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 273
So ich habe mich jetzt nochmal schlau gemacht.

Das Problem ist bekannt und es ist wie schon gemerkt hast der Speicher der hinüber ist.

Speicher kann im übrigen mit diesem netten Tool testen:

CtRam Test
 
30. October 2002, 11:28   #28
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Vorsicht, die DOS-Tests sind alles andere als "wahr", wenn das OS WindowsXP ist.
XP scheint den Speicher anders anzusprechen als Win98 oder W2k, es gibt viele Berichte, daß der Speicher als "OK" gilt und dann doch nicht unter XP funzt.
 
30. October 2002, 13:38   #29
DEMON
 
Beiträge: n/a
Jo, hab den Speicher gestern noch mal mit ner LILO getestet und der ist so hinüber...als wenn man in angezündet hätte, mir ist auch aufgefallen, das das System instabiler wurde, nachdem ich das Gehäuse wieder geschlossen habe, ich denke, der wird am Hitzstau zu Grunde gegangen sein...
 
30. October 2002, 14:01   #30
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Kann es sein das du keinen Prozessor hast sondern einen Grill-Chip.

Solltest du noch Zusatz-Lüfter brauchen melde dich mal bei mir ich hab noch welche.
 
30. October 2002, 14:49   #31
DEMON
 
Beiträge: n/a
Du meinst die für den 5 1/4", oder? Hab da keinen Einschub mehr frei, ich brauch wohl nen Frontkühler na ja, und damit die Misere dann auch ja kein Ende nimmt, scheint es im Kazaa keinen Song mehr zu geben, der nicht entweder geloopt oder so gerippt zu sein scheint, das ich ihn auf ne Audio brennen kann und wenn ich die Songs umbennen will gibt er mir ne Fehlermeldung aus und der Explorer stürzt ab, ich glaub ich schmeiss das Windoof ganz
 
30. October 2002, 15:36   #32
lala
 
Benutzerbild von lala
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 273
Linux - Why crawl through Windows, when there are doors!
 
30. October 2002, 15:37   #33
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Da scheint mir eher ein Virus verantwortlich zu sein....
zwar nicht mehr "Benjamin", aber wie ich gelesen habe, gibt es da noch mindestens einen neueren.

http://www.zdnet.de/itsupport/virenc...7zd_01-wc.html

http://www.mp3-world.net/d/workshop/...aavirus3.shtml
 
30. October 2002, 15:55   #34
DEMON
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lala
Linux - Why crawl through Windows, when there are doors!
"geek by nature, LINUX by choice"

Thx, LT, ich hoffe, das bringt mich voran, aber wenn ich das richtig gelesen hab ist der Virus nur bei Software-DLs nicht bei mp3´s...
 
30. October 2002, 16:13   #35
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Hi DEMON, ich hab auch noch nen anderen Lüfter den du einbauen kannst. Meld dich über Trillian bei mir und dann klären wir das.

An sonsten empfehle ich, dass Du deinen Rechner mal Komplett neu machst. Du wirst anders wahrscheinlich keine Ruhe mehr bekommen.
 
30. October 2002, 17:08   #36
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von DEMON
aber wenn ich das richtig gelesen hab ist der Virus nur bei Software-DLs nicht bei mp3´s...
Unter anderem gibt es im mp3-Tag v.2 die Möglichkeit, den Songtext in das File zu schreiben.
Ich bin kein Programmierer, aber ich kann mir vorstellen, daß da auch ein Trojaner oder was auch immer Platz hat.
 
30. October 2002, 17:09   #37
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Hier die Erklärung von www.winfaq.de:

Diese Fehlermeldung "IRQL_not_less_or_equal" tritt auf, wenn ein Kernelmode-Prozess bzw. ein Treiber versucht, in eine falsche Adresse zu schreiben, auf die er kein Zugriffsrecht hat.



Meist passiert das, wenn ein Programm durch einen fehlerhaften Zeiger auf die falsche Adresse verwiesen wird. Das Programm versucht nun, auf diese fehlerhafte Adresse zuzugreifen, was zu einem Fehler führt. Passiert das im Benutzermodus, kommt es zu einer Zugriffsverletzung und das Programm wird beendet. Passiert das aber bei Treibern, die meist im Kernelmodus ausgeführt werden, so wird eine STOP 0x0000000A Meldung ausgegeben.



Um jetzt herauszufinden welcher Treiber diese Meldung verursachte, muss man diese Fehlermeldung auswerten. Ich versuche hier mal anhand einer Beispielfehlermeldung die Anzeige zu erklären.



STOP 0x0000000A(0xZZZZZZZZ,0xYYYYYYYY,0xXXXXXXXX,0xVVVVVVVV)

IRQL_not_less_or_equal



** Address 0xVVVVVVVV has base at [address] - [driver]



Parameter:
Bedeutung:

0xZZZZZZZZ
Falsche Adresse, auf die verwiesen wurde

0xYYYYYYYY
IRQL, der erforderlich war, um auf den Speicher zuzugreifen

0xXXXXXXXX
Zugriffsart (0 lesen oder 1 schreiben)

0xVVVVVVVV
Adresse der Instruktion die versuchte, auf den Speicherbereich zuzugreifen




Liegt der letzte Parameter (0xVVVVVVVV) im Adressbereich eines Gerätetreibers des Systems, wissen Sie, welcher Gerätetreiber gerade lief, als der Speicherzugriff geschah. Dieser Treiber ist oft in der dritten Zeile des STOP Bildschirms zu finden.



Quelle
 
30. October 2002, 17:18   #38
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Eine Fehler-Identifikation ist möglich, wenn man mit dem ersten Meldungsblock 0x0000000A (Beispiel)
auf diese Seite geht

http://www.eventid.net/search.asp

und dort den von 0 unterschiedlichen rechten Teil eingibt.
Meistens werden mehrere Fehlermöglichkeiten angeboten.
 
30. October 2002, 20:19   #39
DEMON
 
Beiträge: n/a
Oh, Thx, das ist sehr interessant...das werd ich mal notieren, man lernt ja nie aus...
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
explorerabsturz

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.