Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
2. June 2006, 15:15   #1
Happy
 
Benutzerbild von Happy
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 372
Welche Funktionen im Forum sind für Euch maßgeblich wichtig?

Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit dem Thema ein eigenes Forum langsam, aber dafür mit konkreten Zielen, aufzubauen. Dies bedeutet auch, dass ich schon einige genauere Vorstellungen besitze, wie das Themen- und Rahmengebiet aussehen darf/muss/sollte.

Da vielerlei Spielereien möglich sind möchte ich gerne mal von Euch, die, die sich mit einer Board- / Forensoftware auskennen befragen, welche Funktionen Ihr am wichtigsten findet, und welche man „eigentlich“ gar nicht gebrauchen kann, bzw. kaum nutzt.

Ich hab hier mal Stichwörter zusammengefasst, damit jeder einen Anhaltspunkt findet, um welche Funktionen es mir genau geht!
  • - Anhänge
  • - Private Nachrichten
  • - Wer ist Online
  • - eigene Signatur
  • - eigener Benutzertitel
  • - eigenes Benutzer- und/oder Profilbild
  • - Board-SMS
  • - Spielhalle
  • - Benutzerliste ( Mitgliederliste )

Wenn Ihr mir dahingehend mal Eure Meinungen mitteilt, dann würde ich es begrüßen, wenn Ihr die Funktionen von 1 – 10 bewertet (1 sehr gut / 10 braucht kein Mensch). Würde mir sehr helfen!! 
 
2. June 2006, 17:39   #2
EPONA
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2006
Beiträge: 192
[*]- Anhänge (1)[*]- Private Nachrichten (9)[*]- Wer ist Online (9)[*]- eigene Signatur (10)[*]- eigener Benutzertitel (10)[*]- eigenes Benutzer- und/oder Profilbild (10)[*]- Board-SMS (9)[*]- Spielhalle (8)[*]- Benutzerliste ( Mitgliederliste ) (3)
 
2. June 2006, 18:34   #3
Syilver
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2004
Beiträge: 248
  • - Anhänge > 10
  • - Private Nachrichten > 1
  • - Wer ist Online > 5
  • - eigene Signatur > 5
  • - eigener Benutzertitel > 5
  • - eigenes Benutzer- und/oder Profilbild > 5
  • - Board-SMS > 10
  • - Spielhalle > 10
  • - Benutzerliste ( Mitgliederliste ) > 1

besten gruß
 
2. June 2006, 18:37   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Na für dich hätten die Zahlen 1-3 auch ausgereicht.
So hätte ich das auch von Anfang an gefragt.

Svenna ich antworte dir, wenn ich die Abstufung von 1-50 benutzen darf, darf ich?
 
2. June 2006, 18:45   #5
Syilver
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2004
Beiträge: 248
Zitat:
Zitat von Bandwurm
Na für dich hätten die Zahlen 1-3 auch ausgereicht.
So hätte ich das auch von Anfang an gefragt.
ich hab dich auch lieb bandwurm! das wolltest du doch jetzt hören, oder?
 
2. June 2006, 18:51   #6
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ich bin seit 2 Stunden für die nächsten 10 Tage Strohwitwer und verbiete dir unter diesen Gesichtspunkt deswegen jegliche Art von Anmache.
 
2. June 2006, 19:17   #7
Syilver
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2004
Beiträge: 248

hach! da tun sich ja abgründe auf....
 
2. June 2006, 19:29   #8
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
3
Mitgliederliste
Anhänge
PN

5
Benutzerbild
SMS
Spielhalle

7
wer ist online
eigene Signatur
eigener Benutzertitel

wird alles geboten, wird alles genutzt
 
2. June 2006, 19:42   #9
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Anhänge - Private Nachrichten = 5
- Wer ist Online =5
- eigene Signatur =10
- eigener Benutzertitel =5
- eigenes Benutzer- und/oder Profilbild =1
- Board-SMS =1
- Spielhalle =10
- Benutzerliste ( Mitgliederliste ) =1
 
2. June 2006, 19:45   #10
Happy
 
Benutzerbild von Happy
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von Bandwurm
Na für dich hätten die Zahlen 1-3 auch ausgereicht.
So hätte ich das auch von Anfang an gefragt.

Svenna ich antworte dir, wenn ich die Abstufung von 1-50 benutzen darf, darf ich?
sei ein vorbild und machs richtig
 
2. June 2006, 20:15   #11
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Du siehst doch, dass fast alle nur drei Stufen für ihre Meinung brauchen/verwenden.

Ich werde dir aber meine Meinung dazu sogar mit zwei Stellen hinter dem Komma genau mitteilen.
 
2. June 2006, 20:50   #12
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Du willst ein neues Board eröffnen und damit erfolgreich sein? Kein Problem. Vergiß alle von Dir aufgeführten Dinge und laß am besten auch Foren weg. Einfach nur ne Spielhalle und gut is. Die Netzhühner haste damit im Sack, denn sie sind glücklich wie Kühe nunmal glücklich sein können, wenn'se Tetrapack verschieben (oder ähnliche Spiele) zocken können. Denn da stört sie niemand und auch mit Tarnkappenbombern brauchen sie sich nicht abzugeben.

Außerdem hat so ein Spielhallen-Board während der WM den Vorteil, daß der Hühnerhaufen beschäftigt ist und die Männer sich in Ruhe dem richtigen Spiel mit dem Ball widmen können.
 
2. June 2006, 20:59   #13
Happy
 
Benutzerbild von Happy
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 372
Hat Loddar geschrieben? Naja ich kann eh nichts von ihm lesen
 
2. June 2006, 21:03   #14
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Svenna, habe ich dir nicht schon mal erzählt, dass ich Fragen die gleichzeitig in mehreren Boards gestellt werden abgöttlich liebe?
Was erwartest du? Das Skats ist keine Nutte.
Wenn du Loddar anmachen möchtest, dann mach das richtig, aber nicht auf diese Art auf dem Skats.
 
2. June 2006, 21:23   #15
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
lang ist es her, dass ich lesen durfte:

Du bist auf meiner Ignorierliste, deswegen kann ich Dich nicht lesen, aber ich sag Dir das nochmal, denn ich hab ja gesehen, dass Du antwortest, aber das nutzt nix, zumindest solange, wie ich eingeloggt bin, denn ich lese Dich nicht. Oder kurz *bäbäbä*



Svenna
genau diesen Spruch solltest Du als wichtige Funktion vormerken, damit er regelmäßig unter den Postings erscheint. Das belebt Dein Board emens
 
2. June 2006, 21:32   #16
Syilver
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2004
Beiträge: 248
ähem - duhuu bandwurm.... *räusper*

Zitat:
Das Skats ist keine Nutte.
eigentlich ist gar nichts nutte - könnte man sich auf hure einigen, ich kriege sonst immer schluckauf beim lesen.

dankeschön.
 
2. June 2006, 21:32   #17
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Das allerschlimmste:
Es kommen diese Kindergartensprüche von jemanden mit dem ich täglich Kontakt habe.
Gerade deswegen lege ich da ganz andere Maßstäbe an, dass hat schon ein tschubbl z.B. kalt getroffen.

Sorry Syilver, aber auf deine Persönlichkeiten konnte ich spontan beim Schreiben keine Rücksicht nehmen.
 
2. June 2006, 21:55   #18
Syilver
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2004
Beiträge: 248
und der oberwurm postulierte:

Zitat:
Sorry Syilver, aber auf deine Persönlichkeiten konnte ich spontan beim Schreiben keine Rücksicht nehmen.
bitte? du machst mich fertig! jetzt bin ich auch noch eine multiple persönlichkeit? ja, klar - demnächst treffen sich meine ganzen persönlichkeiten mal wieder im hinterhirn zum kaffeetratsch! wolltest du auch kommen? lieber apfelkuchen oder doch den käse-sahne?

mann mann mann
 
2. June 2006, 21:58   #19
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... von mir gibt es nur exklusive Antworten bei exklusiven Skats-Umfragen. Über Threads mit dem Charme von Postwurfsendungen freut man sich nur begrenzt. Allerdings kann man vorher nicht ahnen, daß dasselbe Thema zeitgleich auch noch auf anderen Boards aufgemacht worden ist. Deshalb bin ich auch schon ein paar Mal auf so etwas hereingefallen. Es sollte aus Gründen der Fairneß zumindest der Hinweis vorhanden sein, daß die Umfrage auch woanders läuft.

Gruß Ben
 
2. June 2006, 21:59   #20
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zitat:
Zitat von Syilver
mann mann mann
Ja ich liebe Frauen, mann mann mann.

Ben, diesmal ganz deiner Meinung.

Welche Funktionen im Forum sind für Euch maßgeblich wichtig? - vBulletin Germany Support Forum

Noch ein Link? Gerne:
Welche Funktionen im Forum sind für Euch maßgeblich wichtig? - vBHacks-Germany

Forumspam, nichts anderes ist das.
 
2. June 2006, 22:03   #21
Syilver
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2004
Beiträge: 248

ähm...

ich frage mich gerade:

Zitat:
Zitat von Ben
Allerdings kann man vorher nicht ahnen, daß dasselbe Thema zeitgleich auch noch auf anderen Boards aufgemacht worden ist. Deshalb bin ich auch schon ein paar Mal auf so etwas hereingefallen. Es sollte aus Gründen der Fairneß zumindest der Hinweis vorhanden sein, daß die Umfrage auch woanders läuft.
&

Zitat:
Zitat von Oberwurm
...habe ich dir nicht schon mal erzählt, dass ich Fragen die gleichzeitig in mehreren Boards gestellt werden abgöttlich liebe?
....wo ist eigentlich das problem? ich meine, ich habe auch schon synchronthreads erstellt, siehe zum beispiel meine hier im skats eingestellte rezi zu Corvus Corax.

*frage*gruß
syilver
 
2. June 2006, 22:08   #22
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zitat:
Zitat von Syilver
....wo ist eigentlich das problem? ich meine, ich habe auch schon synchronthreads erstellt, siehe zum beispiel meine hier im skats eingestellte rezi zu Corvus Corax.
Das ist für mich einfach nur dumm.
Wenn ich jetzt noch erzähle dass er ein Forum mit dem Schwerpunkt SEO ins Leben ruft, doch erst Recht, oder?
 
2. June 2006, 22:20   #23
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... vielleicht macht Svenna das deshalb, weil er doppeltgemoppelt sicher gehen will, daß wenigstens eine Umfrage online bleibt, wenn wieder mal ein Board aufgrund gewisser Ungeschicklichkeiten für ein paar Tage down ist ;-)

Gruß Ben
 
2. June 2006, 22:23   #24
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ich habe verstanden Ben, er bestimmt nun auch
 
2. June 2006, 22:30   #25
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich hatte das ja so verstanden, daß die gewissen "Ungeschicklichkeiten", die zum letzten Boardausfall führten, auf seinem Mist gewachsen sind.

Syilver, ich meine mich aber zu erinnern, daß Du bei Deinen "boardübergreifenden" Postings auch einen entsprechenden Hinweis darauf gepostet hast. Dann ist ja nichts dagegen zu sagen.

Gruß Ben
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
forum, massgeblich




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.