Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
20. June 2008, 12:14   #26
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ihr solltet aber bitte auch nicht vergessen, dass noch vor nicht als so langer Zeit, Opera ja nicht für lau war.
Das war ja auch sein Problem, dass er meiner Meinung, viel zu spät kostenlos wurde, da war der Zug schon abgefahren, da der FF zu diesem Zeitpunkt schon viel mehr Nutzer hatte.
 
20. June 2008, 16:49   #27
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... dazu noch einmal ein Zitat aus dem Wiki-Artikel über den Internet Explorer:

Zitat:
Manche Kritiker vertreten die Auffassung, Microsoft kümmere sich nicht genug um Sicherheit. Andere hingegen sind der Meinung, dass der Internet Explorer nicht signifikant mehr Sicherheitslücken als vergleichbare Browser habe. Durch die besondere Verbreitung sei der Internet Explorer lediglich das vorrangige Ziel von Angriffen. Deshalb würden dessen Lücken schneller bekannt, während Fehler eines weniger verbreiteten Browsers unbekannt blieben.

Windows Internet Explorer ? Wikipedia
Insofern sollten die Firefox-Fans die steigende Beliebtheit ihres Browsers mit gemischten Gefühlen zur Kenntnis nehmen, während die Opera-Anwender ganz froh darüber sind, auch weiterhin nicht das "vorrangige Ziel von Angriffen" zu sein. Egal welchen Browser ich benutze, sollte er irgendwann weltweit zur Nr. 1 aufsteigen, würde ich mich von dem Teil verabschieden und mir irgendeinen Exoten wählen, der wegen seiner geringen Verbreitung für die bösen Buben uninteressant ist.

Daß angeblich "der Zug schon abgefahren" war, mag vielleicht für die Hersteller von Opera ein "Problem" darstellen, wie Du schreibst, weil ja bekanntlich auch mit kostenlosen Produkten sehr viel Geld verdient werden kann. Für die Nutzer von Opera, und nur darauf kommt es an, ist es jedoch ein Segen, daß der Marktanteil im Vergleich zum feurigen Massenfuchs noch immer sehr viel geringer ist.

Gruß Ben
 
20. June 2008, 16:53   #28
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Komische Argumentation, zumal du auch noch den IE dazu benötigst.

Aber du hast auch den richtigen Ansatz, ich unterstütze immer nicht den Marktführer ( IBM, HP, Intel usw.), wenn es qualitativ von anderen Herstellern mind. "Ersatz" gibt.

Ich benutze seit einem Jahr z.B. nur noch OpenOffice.org
 
20. June 2008, 17:08   #29
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... weil der IE derzeit nun mal die Nr. 1 ist. Und sollte er vom Firefox abgelöst werden, könnte Eurem Liebling dasselbe in bezug auf die Ausnutzung der Sicherheitslücken blühen. Dasselbe würde auch jedem anderen beliebten Browser drohen - selbstverständlich auch Opera. Denn, machen wir uns doch nichts vor: Kein Browser ist wirklich zu 100 Prozent "sicher". Es kommt halt nur darauf an, wie attraktiv die Anwendungen für die Netz-Gangster sind, die ja ihre Viren und Trojaner nun mal auf die am meisten verbreiteten Programme maßschneidern. Das war auch der Grund, warum ich mich von Outlook verabschiedet hatte, obwohl ich das Mail- und Kalenderprogramm eigentlich für recht gelungen halte und ich überhaupt nicht zu den Leuten gehöre, die alles von Microsoft für Schrott halten.

Gruß Ben
 
26. June 2008, 21:06   #30
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Sodele, soeben habe ich ein Downgrade durchgeführt. Letztendlich fehlten mir Funktionen wie copy/paste, Favoriten sortieren und der Startvorgang des FF3 wurde mir eindeutig zu langsam. Mal schauen, wann eine für mich akzeptable version erscheinen wird.
 
26. June 2008, 22:36   #31
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Also mir fehlt nur Copy&Paste, alles andere ist eindeutig besser und vor allem schneller, habe aber auch zwei, drei spezielle Einstellungen.
Wirklich perfekt ist endlich mal die Art, wie er mit dem Arbeitsspeicher umgeht. Könnte eigentlich egal sein, da ich nächsten Monat mit einem 2x2GB Kit unterwegs bin, aber auch mit meinen 2 GB geht er zur Zeit wesentlich besser um.
Das meine ich nach Stunden im Gebrauch, da war früher ein Neustart fällig.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
internet explorer, firefox, mozilla, opera

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.