Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
29. January 2006, 00:20   #1
Wanderer81
 
Registriert seit: January 2006
Beiträge: 2
Warum weiterleben ?

Hi,

naja ich frag mich schon seit langem, warum sollte man in diesem Land weiterleben ?

In einem Land wo man sich nicht selbst verwirklichen kann ?
In einem Land wo Kinderschänder, Mörder nach 15 Jahren wieder auf freien Fuss kommen können ?

Ich habe in den ersten 29 Tagen dieses neuen Jahres alles verloren was mir wichtig ist.

Meine Lebensgefährtin, die mich nach 2 1/2 jahren plötzlich verlassen hat.
Meine Arbeit, wo ich nicht mehr gebraucht werde
Meinen besten Freund, der sein Leben viel zu schnell verloren hat.

Ich schaffe es einfach nicht mehr die Kraft aufzuwenden, die ich benötige um jeden morgen aufzustehen in den Spiegel zu sehen und einfach nur totale leere zu sehen.

Ich schaffe es nicht, jeden morgen in einem leeren Bett auf zu wachen.

Ich vermisse euch und ich hoffe wir werden uns bald an einem besseren Ort wieder sehen.

Vor allem vermiss ich dich mein Schatz, ich weiß du wirst das niemals lesen können.

Alles was ich geliebt habe ist weg..

Warum also weiterleben ?

Soll kein Heulthread werden, aber ich musste das los werden.

Auch bin ich hier schonmal angemeldet (Hephaisto) kann aber da keine Themen erstellen, deshalb hab ich einen neuen Account erstellt..
 
29. January 2006, 01:28   #2
Lili
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 296
Hallo Wanderer, vieles kann ich dir nicht sage … aber so ist das lieben
Das traurig! es tut mir leid
Ich denke es ist nicht dieses Land sonder dieser Welt.

Wir sind auf diese Welt um eine Aufgabe zu erfüllt Irgendwann Muße wir alle gehen.

Kopf hoch, du wirst es schaffen!! das leben muss weiter gehen...

Sorry das ich dir nicht weiter helfen kann, dafür ist meine Deutsch leider zu schlecht
Viele Liebe Gruß Linda "aka Lili"
 
29. January 2006, 11:58   #3
Wanderer81
 
Registriert seit: January 2006
Beiträge: 2
was solls, danke, dass du dir wenigstens gedanken drüber gemacht hast
 
29. January 2006, 14:47   #4
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Als Hephaisto kannst Du wegen ungültiger E-Mail-Angabe keinen Beitrag schreiben.

In dem Moment, wo Du Dich schon nach dem "Warum" fragst, hast Du erkannt, dass es eine Antwort für Dich geben wird.
Ich hoffe, dass Du sie schnell findest.
 
29. January 2006, 16:02   #5
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
In der Tat, Wanderer81, es gibt für Dich nicht den geringsten Grund weiterzuleben, Du hattest ja schon bis jetzt kein eigenes Leben. Und um Dir den Rest zu geben, braucht niemand Dich mehr, wurdest Du verlassen, ja, es wurde sogar gestorben, um Dir die Wertlosigkeit Deines Daseins zu zeigen. Und dann werden auch noch alle die Kinderschänder nicht geköpft. Welche Niedertracht!

Wahrlich, Du wärst zu bedauern, hätten nicht schon andere Deine Nutzlosigkeit gezeigt. Du hast es nun anscheinend endlich begriffen.

MfG
tw_24
 
30. January 2006, 02:22   #6
DonBoskop
 
Registriert seit: July 2005
Beiträge: 49
Zitat:
Zitat von tw_24
In der Tat, Wanderer81, es gibt für Dich nicht den geringsten Grund weiterzuleben, Du hattest ja schon bis jetzt kein eigenes Leben. Und um Dir den Rest zu geben, braucht niemand Dich mehr, wurdest Du verlassen, ja, es wurde sogar gestorben, um Dir die Wertlosigkeit Deines Daseins zu zeigen. Und dann werden auch noch alle die Kinderschänder nicht geköpft. Welche Niedertracht!

Wahrlich, Du wärst zu bedauern, hätten nicht schon andere Deine Nutzlosigkeit gezeigt. Du hast es nun anscheinend endlich begriffen.

MfG
tw_24
Aaah, es gibt doch noch Menschen, die ähnliches denken.
Ich dachte schon, ich müsste mich jetzt gleich als Einziger hier als herzlos betiteln lassen. Und ich bin mir sicher, dass so etwas noch kommt.

Greetz, DonBoskop
 
30. January 2006, 13:59   #7
Lara Soft
 
Benutzerbild von Lara Soft
 
Registriert seit: January 2006
Beiträge: 63
Zitat:
Zitat von Wanderer81
Hi,

naja ich frag mich schon seit langem, warum sollte man in diesem Land weiterleben ?
Du wirst es kaum glauben, aber auch ich habe mir wieder diese Frage gestellt, als ich vor gar nicht allzu langer Zeit hier
zum ersten mal die Beiträge von tw-24 und Ben -99 gelesen habe.
Aber: Man muss nicht einfach alles still schweigend hinnehmen. Jede(r) ist ihres/ seines Glückes eigener Schmied.
Ich vermute du hast gerade deinen Mondknoten oder vielleicht eine Midlifecrisis. Das geht vorrüber, denn ich glaube nicht das du nur irgend so eine depressive Schwuchtel bist.
Bedenke auch Suizid ist keine Lösung, du wirst dann erst mal eine schlimme Phase im Kamaloka durchmachen und in deiner nächsten Reinkarnation stehst du genau wieder vor den gleichen Problemen. Nur Mut. Das wichtigste ist jetzt ist ein geregelter Tagesablauf. Also Wecker stellen, morgens aus dem Bett, richtig frühstücken, Zeitung studieren, einkaufen.Kontakte pflegen.
Du wirst sehen, dass wird schon wieder.
Und bloss keinen Alkohol oder Drogen!

Meine Oma hat immer gesagt:

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her !
 
30. January 2006, 14:47   #8
Hestia
 
Benutzerbild von Hestia
 
Registriert seit: October 2004
Ort: suisse
Beiträge: 154
Zitat:
Zitat von Lara Soft
Das geht vorrüber, denn ich glaube nicht das du nur irgend so eine depressive Schwuchtel bist.
muss ich mir eigentlich solchen quatsch hier von dir noch des öftern lesen?
das sind ohrfeigen gegen menschen die unter depression leiden und die homosexuellen..du kennst wohl nichts aber auch gar nichts..
 
30. January 2006, 15:03   #9
Lara Soft
 
Benutzerbild von Lara Soft
 
Registriert seit: January 2006
Beiträge: 63
Hast ja recht, Depressionen sind eine schwere Krankheit, aber Alkoholismus auch.
Und einem Alkoholiker muss man auch klipp und klar sagen,
solange du säufst will ich mit dir nichts zu tun haben.Du bist auf einem Trip auf den ich nicht mitgehe. Willst du ihn beenden unterstütze ich dich. Willst du weitersaufen oder in deinem Unglück weiter schwelgen, bitte sehr, aber ohne mich.

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei allen Tunten und Schwuchteln die sich evtl. beleidigt gefühlt haben. Dies war nicht meine Absicht und tut mir unendlich leid. Macht weiter so Jungs.
 
30. January 2006, 15:05   #10
Lili
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 296

Zitat:
Zitat von Lara Soft
Das geht vorrüber, denn ich glaube nicht das du nur irgend so eine depressive Schwuchtel bist.
@Lara Soft, muss du den gleich als schwulen bezeichnen?
 
30. January 2006, 15:13   #11
Hestia
 
Benutzerbild von Hestia
 
Registriert seit: October 2004
Ort: suisse
Beiträge: 154
Zitat:
Zitat von Lara Soft
Hast ja recht, Depressionen sind eine schwere Krankheit, aber Alkoholismus auch.
Und einem Alkoholiker muss man auch klipp und klar sagen,
solange du säufst will ich mit dir nichts zu tun haben.Du bist auf einem Trip auf den ich nicht mitgehe. Willst du ihn beenden unterstütze ich dich. Willst du weitersaufen oder in deinem Unglück weiter schwelgen, bitte sehr, aber ohne mich.

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei allen Tunten und Schwuchteln die sich evtl. beleidigt gefühlt haben. Dies war nicht meine Absicht und tut mir unendlich leid. Macht weiter so Jungs.
du besserwisserin. sag einem menschen der am boden zerstört ist er soll aufstehen *lach* werde mal erwachsen und meine nicht, mit deinen sätzen die weisheit mit dem löffel gegessen zu habe. du hast überhaupt keine ahnung von menschen die wirklich an depression leiden. aber irgend einen sch*** schreiben um zu provozieren.
du entschuldigst dich bei den homosexuellen und bezeichnest sie im gleichen atemzug als tunten und schwuchteln...
du scheinst keinen anstand noch respekt zu besitzen...
 
30. January 2006, 15:32   #12
Lara Soft
 
Benutzerbild von Lara Soft
 
Registriert seit: January 2006
Beiträge: 63
Das ist ein Problem und Nachteil der Virtualität, im Internet und im Fernsehen, aber auch im Radio sind es nur Lichtpunkte die über einen Bildschirm rasen oder Schwingungen einer Membran.

Was fehlt ist die leibliche Erscheinung, die körperliche Präsenz, der Eindruck, das Charisma, die Aura die rüber kommt.Und die wirkt noch einmal ganz anders, oder überhaupt anders im realen Leben.
Es gibt Menschen, wenn die jemanden sagen steh auf, dann steht er auf. Wenn die Trost spenden ist derjenige getröstet.
Aber wir müssen momentan mit der Beschränkung dieses Mediums leben. Manchmal ist das aber auch gut so, weil so ein Schwall Hysterie z.b. direktemang ist jetzt nicht nach meinem Geschmack.
 
30. January 2006, 15:54   #13
Hestia
 
Benutzerbild von Hestia
 
Registriert seit: October 2004
Ort: suisse
Beiträge: 154
bei solchem stuss wie du schreibst lara, kann ich nur noch beten.

herr lasse hirn regnen und die richtigen ohne schirm herumlaufen..

da wird mir nur noch
 
30. January 2006, 16:21   #14
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Normalerweise ignoriere ich threads wie diesen hier.
Diese virtuellen Hilferufe werden entweder unter Alk stehend verfaßt oder sind ganz einfach nur Verarsche, eine ganz miese zudem noch.
Wanderer81 rotzt hier einen Beitrag rein, gibt noch eine kurze Antwort und weg ist er.
Sollen wir nun alle denken, er hat das angekündigte wahr gemacht? Sollen wir uns Schuldvorwürfe machen ?

Ich habe häufig mit Leuten zu tun, die aus dem Leben scheiden wollen: Tabletten, Rasierklingen, Wäscheleinen und ins Wasser gehen, kenne ich zur genüge.
Werden sie dann rechtzeitig gefunden, gerettet oder sonst was, kann es ihnen dann nicht schnell genug gehen, in die Klinik zu kommen und sie jammern wie die Waschweiber.
 
30. January 2006, 17:09   #15
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Noch schlimmer sind die, die sich immer als deine Freunde ausgeben und diese Masche nachts am Telefon mit dir abziehen, sich dann aber wundern, dass plötzlich dein "Freund und Helfer" sich an ihrer Wohnungstür mitten in der Nacht melden. Alles leider schon nicht nur einmal erlebt.
 
30. January 2006, 19:45   #16
Erikk
fnord
 
Benutzerbild von Erikk
 
Registriert seit: November 2005
Beiträge: 40

hach, mir wird's ganz warm ums herz bei der ganzen anteilnahme hier...

ernsthaft:

erst nachdem wir alles verloren haben,
haben wir die freiheit, alles zu tun
.

fight club

warum also, wenn das leben keinen sinn mehr ergibt, einen suchen?

warum nicht z.b. minensucher werden, kampfmittel räumen - das hätte doch was.

und karmapunkte für den nächsten durchgang gibt's dafür sicher auch... ;)

wer mehr auf dem egotrip ist, kann vielleicht basejumper werden oder einer anderen gefährlichen sportart frönen.

coole arten zu sterben gibt's sicher, da muß sich keiner vor die bahn werfen.

finde ich.

aber ich bin mit meinem leben auch einigermaßen zufrieden...

zum schluß noch ein satz vom salvator, auch aus fight club:

ich bin nicht befugt, ihnen informationen solcher herkunft zu sagen, noch wäre ich, wenn ich ihre informationen haben würde, in dieser lage, dessen imstande. ich muss sie zum rausgehen auffordern.

in diesem sinne...

;)
 
30. January 2006, 19:50   #17
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Warum nur kann man nicht die leeren Zeilen nutzen?
Egal ist ein Handkääs.
 
30. January 2006, 19:56   #18
Erikk
fnord
 
Benutzerbild von Erikk
 
Registriert seit: November 2005
Beiträge: 40
...das wird mir jetzt langsam zu philosphisch...

;)
 
31. January 2006, 15:05   #19
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
Zitat von Sacki
Normalerweise ignoriere ich threads wie diesen hier........
Diese virtuellen Hilferufe werden entweder unter Alk stehend verfaßt oder sind ganz einfach nur Verarsche, eine ganz miese zudem noch.
Sollte man nicht verallgemeinern.

Selbst ich war schon mal soweit.
Da hier niemand war mit dem ich reden konnte, aber sehr verzweifelt und dem Nervenzusammenbruch nah, bin ich ins I-Net gegangen.

Es tat sehr gut und war hilfreich das mich Jemand ernst genommen hat.

Sonst würde ich hier vielleicht nicht mehr tippen.
 
1. February 2006, 01:42   #20
Amanda Grayson
 
Benutzerbild von Amanda Grayson
 
Registriert seit: November 2005
Beiträge: 162

Ich kenne auch solche und solche. Verallgemeinern würde ich es auch nicht.

Vielleicht kann man aus der (ausbleibenden) Reaktion was schließen, vielleicht auch nicht.

Mir sind im Internet sehr viele Menschen begegnet, die eine Schwangerschaft erfunden haben oder eine tödliche Krankheit - einmal habe ich sogar einen Mann gelesen, der erst im Chat einen Fakenick erstellt hat, der ein junges Mädchen darstellen sollte, und sie dann hat "sterben" und sich als ihr "Vater" hat bemitleiden lassen. Und noch gleich zwei ihrer Freunde - die er natürlich auch selbst erfunden hat - noch mit.

Wenige andere sind mir aber auch begegnet, die wirklich im RL niemanden hatten. Ich erinnere mich an ein junges Mädchen, die in einen Chat reinplatzte und losschrie: "Bitte helft mir, ich bin so alleine." Sie sitzt im Rollstuhl und hatte damals wirklich niemanden als ihre Eltern, die sich rührend um sie gekümmert hatten. Inzwischen ist sie umgezogen und hat auch Arbeit in einer Arbeitsstätte für Behinderte.

Aber für eine Weile hatte sie außer ihren Eltern nur uns Chatter zum Reden. Wir hatten auch mal ein Chat-Treffen. Sicher wäre es nicht gut gewesen, wenn wir uns damals gleich gesagt hätten HA, schon wieder ein Faker mit einer erfundenen Geschichte, der Mitleid schinden will.
 
1. February 2006, 23:18   #21
opium
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von opium
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 427
Und wenn es 100 mal ein Fake ist und es ist nur 1 einziger darunter, der es ernst meint und dem es beschiccen geht, dann lasse ich mich lieber 100 mal verarschen, als diesem einem das zu schreiben, was hier geschrieben wurde.

Ich hoffe, Wanderer81 lässt sich von solch 'freundlichen, unterstützenden' Worten nicht beeindrucken.
Ich habe übrigens bei Hephaisto mal nachgelesen, wenn ich das richtig she, handelt es sich bei seiner (Ex-)Partnerin um die Person, deren Kennenlernen er hier damals beschrieben hat.

Wanderer, was einmal funktioniert, wird im Leben auch wieder klappen.
 
1. February 2006, 23:57   #22
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Solche Threads sind so sinnlos wie eine Bügelfalte in der Lederhose. Hier kann keiner psychologische Unterstützung anbieten, ich würde es sogar als verantwortungslos empfinden.

Suizid-Gesten sind Handlungen, die keine ernsthafte Lebensgefahr nach sich ziehen. Suiziddrohungen umfassen alle verbalen Äußerungen oder Handlungen, die selbstschädigendes Verhalten ankündigen. Wenn ich mich zum Suizid entschlossen habe, dann ziehe ich es durch, ohne Neuanmeldung und Ankündigung. Oder aber gehe zum Facharzt und lasse mich behandlen. Ein 25jähriger sollte soweit denken können.

Ansonsten empfehle ich das umfangreiche Angebot unter http://www.freitodforum.de/foren.php oder sich von Mo-Fr ab 1:00 Uhr unter 0800 220 5050 (domian) einem breitem Publikum mitzuteilen.
 
2. February 2006, 00:08   #23
Erikk
fnord
 
Benutzerbild von Erikk
 
Registriert seit: November 2005
Beiträge: 40
Irata > Suizid-Gesten sind Handlungen, die keine ernsthafte Lebensgefahr nach sich ziehen.

...blöd nur, wenn du eine solche ankündigung nicht ernst nimmst und den betreffenden dann aufgehängt in seinem kleiderschrank findest...

/me geht mal seine lederhose bügeln...

 
2. February 2006, 00:21   #24
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Errik, wir reden hier über den "Hilferuf" in einem virtuellem Raum. Wie ich anderswo, wo ich einen Menschen real erfahren kann, in einem solchen Fall reagieren würde, weiß ich für mich selbst zu entscheiden. Nämlich ihn ins Auto packen und bei fachkundiger Stelle abgeben.
 
2. February 2006, 00:34   #25
Erikk
fnord
 
Benutzerbild von Erikk
 
Registriert seit: November 2005
Beiträge: 40
hallo Irata,

wenn ein solcher hilferuf also virtuell und nicht real erfolgt, braucht man ihn nicht ernst nehmen?
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
weiterleben

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.