Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Erste Schritte > Skats Nachrichten/Feedback
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
28. June 2006, 16:22   #1
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Ist das Skatsboard ein demokratisch geführtes Board?

Ben-99 verkündete einmal, für ihn kämen "nur demokratisch geführte Bretter in Frage", er habe "bisher auch keinen Anlaß, in dieser Hinsicht am Skats zu zweifeln" Board-Demokratie definiert er bei der Gelegenheit so: "Wichtig ist nur, daß jeder Bürger, in unserem Fall also jeder Member, gleich behandelt wird."

Nun ist er, wie ich in einem geschlossenen Thread lesen muß, befördert worden, was aber wieder nicht alle Member kommentieren dürfen sollen, denn, schreibt Bandwurm unter Verweis auf das Ich und Du-Forum, "neu registrierte Member sehen dieses Forum nicht mehr", obgleich es doch auch gar nicht um "die 'Boardszene'" gehen soll.

Darf ich nun also davon ausgehen, daß das Skatsboard kein "demokratisch geführte[s]" Board? Die Antwort interessiert sicher auch neue Member, für deren Rechte Ben-99 offenbar trotz gegenteiliger großer Reden sich nicht einsetzen will, weshalb ich die Frage hier stelle, wo sie sich über solche boardrelevanten Themen informieren können.

Wenn neue Member hier nämlich mit Ben-99' Billigung der Willkür eines Admins ausgesetzt werden, der beispielsweise Profile ändert oder nach Gutdünken Mitglieder in "Benutzergruppen" einsortiert, die manche Dinge sehen, andere aber nicht erblicken können sollen, sollten sie doch vor einer Registrierung erfahren, daß nicht mehr gilt, was Ben-99 einmal sagte, als er "keinen Anlaß [sehen wollte], in dieser Hinsicht am Skats zu zweifeln".

MfG
tw_24
 
28. June 2006, 16:29   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Definiere erstmal Demokratie und deren Ausgestaltungsformen von Athen um die Zeit von Sokrates und Plato - bis heute.

Die Schlagwortrumknüppelei bringt doch niemandem was. Insbesondere von jemandem, dem eine Demokratie bundesdeutscher Prägung ohnehin ein Dorn im Auge ist.

Derartige Beiträge wirken schon von der Anlage her suspekt.

tschao

jupp11
 
28. June 2006, 16:56   #3
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Ich muß Demokratie nicht erklären, das tat Ben-99 schon, wie Du oben lesen kannst. Und da er nun zur Chefetage gehört, haben doch alle gegenwärtigen und auch potentiellen Member - und nicht nur ein kleiner Kreis willkürlich Auserwählter - ein Anrecht darauf zu erfahren, ob das noch für das Skatsboard mit ihm in der Chefetage gilt.

MfG
tw_24
 
28. June 2006, 17:02   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Das Skats ist demokratisch, warum denn nicht, du kommentierst doch nun die Sache mit Ben und das nicht im Ich & Du.

Aber mal Spaß beiseite, ich als Boardeigner und Domaininhaber stelle mich allerdings keiner Wahl.
 
28. June 2006, 21:03   #5
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... hört nicht auf den Oberwurm – der hat hier gar nichts mehr zu sagen.

Das Skatsboard war vielleicht mal demokratisch, und auch ich habe diesen ungesunden Zustand viel zu lange ertragen müssen. Aber nach meiner Machtergreifung ist es damit nun endgültig vorbei. Wenn er Lust hat, kann Bandwurm noch eine Zeitlang den trotteligen Hindenburg spielen – darüber haben wir schon vor 70 Jahren gelacht. Aber zu entscheiden gibt es für ihn definitiv nichts mehr. Das Skats brauchte einen neuen Führer. Und es gibt für mich nur ein Ziel, das ich auch mit Euch, Kameraden, erreichen werde: Die Board-Weltherrschaft.

Die Vorsehung hat mich dafür bestimmt, die edle Rasse der Skatianer zum auserwählten Board-Volk zu machen, an dem sich in Zukunft alle anderen minderwertigen Boardies messen lassen müssen – egal auf welchen abartigen Brettern sie heute noch frei posten können. Irgendwann werden sie winselnd vor den Toren des Großskatianischen Reichs stehen, um hier ihre neue Heimat zu finden.

Und der auf den ersten Blick sogar etwas kritisch anmutende Beitrag unseres verehrten Kameraden tw_24 kann natürlich nur ironisch gemeint sein, da ich seinen Vorgesetzten, der über den Gau ForenNews herrscht, seit Jahren kenne und ich ihn auch außerordentlich schätze, weil er sogar noch konsequenter die Mitglieder vor Informationen verschont, die sie nichts angehen und die sie womöglich verstören könnte. Deshalb werde ich auch schon bald diplomatische Beziehungen zu ihm aufnehmen, damit er uns Tips geben kann, wie man sogar die aktuelle Besetzung des Teams vor den lesenden Brüdern und Schwestern verheimlichen kann.

Großadmiral, äh, ich meine natürlich Großadmin Viper genießt meine hohe Wertschätzung aber auch schon deshalb seit langem, weil er sich immer vorbildhaft gegen das Aufkeimen demokratischer Tendenzen zur Wehr gesetzt hat. So konnte ich selber einmal Zeuge sein, wie er eine interne Abstimmung unter den Moderatoren kurzerhand beendete, nachdem sich ein Trend abzeichnete, der ihm nicht behagte. Und wo kämen wir denn hin, wenn irgendwann auch noch die Team-Mitglieder etwas zu sagen hätten?

Also, bitte, Kamerad tw_24, richte Deinem obersten Dienstherrn freundliche Grüße vom neuen Führer der Skatianer aus, der sich auch schon über eine Zusammenlegung beider Boards Gedanken macht. In diesem Fall würden René Viper und seine Diener natürlich auch mit einem angemessenen Posten in der Skats-Verwaltung rechnen können – wenn auch nicht in der Chefetage. Aber immer noch besser als gar nichts, wenn ich die Übernahme Eures Neuforensischen Reiches anordnen sollte.

Daß es soweit erst gar nicht kommen wird, wünsche ich allen friedliebenden Skatianern und den jetzt noch auf den unterschiedlichsten Brettern marodierenden Membern, denen das Skats-Reich von nun an ein neues Zuhause bietet, in dem Ruhe und Ordnung garantiert wird, obrigkeitsfeindliche, kranke demokratische Bestrebungen schon im Ansatz ausgemerzt werden und eine ständige IP-Überwachung dem einzelnen Member das beruhigende Gefühl gibt, nicht unbeobachtet und somit allein gelassen zu werden. Vor allem, wenn man solche vertraulichen User-Daten auch gern mal an andere Admins auf Anfrage weiterleitet.

Du siehst, Kamerad tw_24, daß ich fast neidisch auf Euch bin, da Ihr vieles, was auf ein "demokratisches Board" hinweisen könnte, schon viel eher als bei uns abgeschafft habt. Doch nun, da ich dem oberbandigen Wurm den Schlüssel zur alleinigen Macht abgeluchst habe, kann mich nichts mehr aufhalten. Und so wird das Datum des Endsiegs des Großskatianischen Reiches noch in 1000 Jahren in den Board-Geschichtsbüchern gefeiert werden.

Gruß Ben
 
28. June 2006, 22:17   #6
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
BEN HEIL!

BEN HEIL!

BEN HEIL!
 
28. June 2006, 22:52   #7
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Kamerad Akareyon ist schon auf dem richtigen Weg. Wir werden nun einem soliden deutschen Textil-Unternehmen, gern auch aus der T-Shirt-Branche, den Großauftrag zur Herstellung von zunächst ca. 100.000 "Skatianer"-Fahnen erteilen, die alle Kameraden dann an ihren Fahrzeugen befestigen und von ihren Fenstern wehen lassen können.

Leider habe ich mir aus Zeitgründen bisher noch keine Gedanken über Farbe und Motiv einer geeigneten "Skats-Fahne" machen können, bin mir aber sicher, daß aus den Reihen der Kameraden schon bald geeignete Vorschläge kommen werden.

Ich bitte aber, dabei auch meiner sprichwörtlichen Bescheidenheit Rechnung zu tragen und auf aufdringlich lange Formulierungen wie etwa "Der Taubenfütterer ist unsere Zukunft" zu verzichten und statt dessen lieber kurze, eher sachlich gehaltene Slogans wie "Ben is God" oder "Ché war gestern" zu wählen.

Gruß Ben
 
29. June 2006, 01:55   #8
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ben Heil!

***
Melde gehorsamst!

Anbei das Redemanuskript für Ihre morgige Rede, mein Führer, sowie im gesonderten Umschlag zwei Entwürfe für die Flagge von einem reinrassigen Künstler namens Stör Enfried.

Ben Heil!

PS: ich ruf' nochmal an, sobald die Tonkonserven für die Reichsboardsvolksvertretervollversammlung fertig sind.

***

- Ben Heil!

Die Revolution ist gelungen!

*Frenetischer Applaus*

Nach langen, harten Jahren und Tagen der Verzweiflung, durch tragische und schmerzhafte Opfer auf diesem steinigen Weg können wir die Früchte unserer Bemühungen pflücken - laßt uns die Ernte einfahren!

-Hurra! Hurra! Hurra!

Vorbei die Zeiten, da die Mächtigen mächtiger wurden, die Reichen sich an den Armen bereicherten und Ungerechtigkeit die Welt regierte. - Hurra! Laßt uns eine neue Welt feiern! Nie wieder wird der Schwache leiden müssen unter den Starken!

Laßt uns den Frieden besingen. Es gibt keinen Frieden ohne Kampf. Doch dieser Kampf kann nicht mit Schwertern oder Kanonen gewonnen werden. Seid bereit für einen anderen Kampf, denn unser Geist und unsere Seele haben Kinder hervorgebracht. Sie heißen Hoffnung, Liebe und Respekt. Es werden wir nicht ewig leben - wir sterben vom Augenblick unserer Zeugung an. Unsere Ideen sind es, die das Weltall befruchten.

Und auch diese werden zu Lebewesen, Organismen, gehen Verbindungen ein. Eine gute Idee lebt ewig. Rad und Feuer sind zwei gute Beispiele. Ideensex? Kommt'n Opel bei raus.

Und deswegen hielten wir es auch für eine gute Idee, den casus "Der Welt und Zeiten Lauf" neu aufzurollen. Wir haben aus den Fehlern der Geschichte gelernt. Imperien kommen und gehen, doch diese Idee wird ewig bestehen. Denn was die Welt braucht, bestimmen nicht nur jene, die sie durch Lügen, Korruption, Betrug, Lobbyismus, Intrigen, Meineide, Bestechlichkeit, Bigotterie und andere charaktertechnische Tugendmängel nach ihrem sadistischen Willen formen konnten. Seht, was für ein Monster sie geschaffen haben! Es frißt sich selbst! Und jene ächzen und stöhnen, die darunter am meisten leiden müssen. Bruno, der Problembär ist nicht wirklich das einzige Opfer dieser blutrünstigen, selbstzerfleischenden Spezies.

Diese Zeiten sind vorbei, Völker der Erde! Niemand soll mehr unterdrückt werden, keiner mehr benachteiligt, keiner ausgeschlossen, sondern ein jeder sei ein einziger Eisenatomkern in jenem Dampfhammer der internationalen Bewegung auf den Boards und Blogs der Welt, der endlich alle Schwerter zu Pflugscharen, Speere zu Winzermessern und Kalaschnikows zu ultrahippen Trockenrosenvasen schmieden wird. Friede und Sicherheit!

Laßt uns denen die Stirn bieten, die uns den Mund verbieten und uns ihre Meinung aufdrängeln wollen. Wir rufen ihnen schallend entgegen: WIR sind das Volk! Wir bestimmen, wo es langgeht, und wenn Ihr tausendmal glaubt, daß Ihr es besserwißt! Wir vertrauen Euch nicht? Ihr vertraut uns nicht! Ihr hattet Angst. Ihr hattet Angst, und heute ist der Tag, da Eure schlimmsten und grausamsten Befürchtungen Euch erscheinen werden wie ein kitschiges Happy End im Vergleich zu dem, was Euch widerfahren wird.

Jedem seine Meinung, seine Idee, jedem eine Stimme, sein Recht zum Bescheuertsein. Ihr hieltet uns in einer Matrix, einem System, das uns alle mit dem Lebensnotwendigen versorgte und doch jederzeit die Versorgung abbrechen, zu Tausenden töten kann. Wir lassen uns nicht länger blenden von Euren doppelzüngigen Versprechen vom Glück aller Menschen.

Denn dazu genügt es nicht, an ein paar Schräubchen zu drehen. Der Fehler ist im System, und es ist Zeit, dieses System durch ein neues ersetzen. Menschheit 2.0 Beta. Skats Board ist das Reagenzglas. Alle bewohnbaren Planeten des Universums werden unsere Äcker sein, wenn wir es nur schaffen, gemeinsam und als Einheit an einem planetaren Ziel zusammenzuarbeiten: dem Frieden.

- Hurra!

Freunde, dies ist nicht die Zeit zu feiern. Das Paradies bekommen wir nicht geschenkt. Wir werden Opfer bringen müssen. Wir sind lange umhergeirrt und sind gestrauchelt, und das Gipfelkreuz ist vielleicht zwar schon in Sicht - doch wir sind erst am Fuße des Gebirges angelangt. Wir wollen ehrlich sein. Es liegt noch ein steiniger und langer Weg vor uns, wenn wir den Mächten dieser Welt klarmachen wollen, daß ihr Weg der falsche ist, daß sie eine Welt erschaffen, die wir nie wollten. Wir müssen uns darüber klarwerden, daß wir ohne Führung durch das vor uns liegende Land uns verirren und letztlich verlieren werden. Es wird viele geben, den Weg zu kennen vorgeben, und wie so oft werden viele geneigt sein, ihnen zuzuhören und ihnen zu folgen. Doch diesesmal werden wir uns alle zusammenschließen, um diesen Krieg zu gewinnen, um zu überleben! Ein jeder Mann, eine jede Frau, ein jedes Kind sei bereit, mit aller Seele, allem Sinn, allem Geist, aller Vernunft, aller Kraft und aus tiefstem Herzen für die Umgestaltung Terras eine schönere, bessere, friedlichere und gerechtere Welt alles zu tun, alles auszugeben, alles zu opfern, was er für wichtig hielt, selbst, wenn es sein Lieblingsteddy ist!

- Hurra!
- Hurra!

Freunde, laßt uns marschieren, ein letztes Mal! Ich verstehe Eure Furcht, Brüder; ich kenne Eure Sorgen, Schwestern. Doch seid unbesorgt, fürchtet Euch nicht! Es gibt nur einen Weg, und wir werden ihn gemeinsam bestreiten. Seht mich an! Zittere ich vor Furcht? Nein! Warum nicht? Weil ich bereits alle Opfer gebracht habe. Ich sehe den Weg klar vor Augen. Haltet zu mir, und Ihr werdet nie wieder Hunger leiden!

- Hurra! Ben Heil! Ben Heil! Ben Heil! Jucheeh! usw.

Was wäre der Rumpf ohne einen Kopf? Ein Zombie. Was wäre der Kopf ohne einen Rumpf? Ein Smilie. Darum schwenkt das Banner, das der Welt den Frieden bringen wird! Schreitet voran, ich zeig' Euch, wo's langgeht. Nichts und niemand wird uns aufhalten können, nichts unsere Wucht stoppen. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns und sollte sich schleunigst ducken.

Gruß Ben

- Ben Heil! Tosender Applaus. Cut.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif smilie Kopie.gif (1,6 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ben-99 Kopie.jpg (28,6 KB, 0x aufgerufen)
 
29. June 2006, 02:08   #9
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Oh shitto, das sollte doch eine PN werden. Streng geheime Boardreichskommandosache! *weia*
 
29. June 2006, 02:26   #10
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Alle Mann strammstehen zum Fahnenappell!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 99erflagge Kopie.jpg (56,0 KB, 0x aufgerufen)
 
29. June 2006, 04:09   #11
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Kamerad Akareon, ich bin tief bewegt. Und es kommt nicht alle Tage vor, daß sich auch mal ein Führer verschämt eine Träne der Rührung aus den Augen wischen muß. Aber so habe ich mir die deutsche Jugend immer gewünscht. Und es war schon immer für mich das Endziel, daß sich die besten von ihnen hier auf dem Großboard der Skatianer zusammenfinden, um zweitausend Jahre nach dem ersten gescheiterten Versuch eines ambitionierten Gottessohn-Darstellers, der, wie wir alle wissen, kläglich an einem Kreuz verendete, eine neue Religion auszurufen, die diesmal nicht nur zeitgemäßer ist, sondern mitten ins Herz all jener sticht, die schon immer die Welt vom Bösen befreien wollten.

Wer für das Gute ist, kann sich nur für das Skats entscheiden. Hier wird auch Usern geholfen, die auf Boards der Achse des Bösen nie wirklich frei über ihren Verstand verfügen konnten. Und ich gebe mein Ehrenwort, daß ich jeder einzelnen dieser verloren Seelen dabei helfen werde, wieder an das Wahre zu glauben: ein neuerstarktes Großskatianisches Reich und einen Führer, der Euch auch in schwierigen Gewässern behutsam über die Klippen trägt, bis jeder von Euch sicher im gelobten Land angekommen sein wird.

Und an die Adresse der Zweifler gerichtet: Ich mache das nicht etwa aus einer egoistischen Laune heraus, sondern kein anderer als der Herrgott hat mir die Kraft gegeben, Euch zu lenken, zu beschützen und Euch auch immer vor den finsteren Mächten zu bewahren, die es auf das Skats abgesehen haben, weil es das einzige Board ist, das Euch den Weg in die Zukunft zeigt, das Euch Unsterblichkeit verheißt und Euch auch das lästige Denken abnimmt.

Und mit der neuen Fahne, die unser Kamerad Akareyon gar nicht besser hätte kreieren können, wird jetzt auch ein neuer Wind in der Boardwelt wehen. Und zwar so lange bis sich alle Board-Völker unter dem Dach des Skats-Imperium vereinigt haben. Und um jeden Beitrag, der von nun an auf diesem Board geschrieben wird, weht schon jetzt der Hauch der Geschichte. Erzählt es später mit Stolz Euren Enkeln, daß Ihr in diesen historischen Wochen dabeigewesen seid und miterlebt habt, wie ein ehedem beschauliches Brett zur Weltmacht im Boardreich avancierte.

Und nach der Fahne brauchen wir jetzt nur noch eine Hymne, die bei allen internationalen Feierlichkeiten gespielt und gesungen wird, damit in Zukunft die ganze Welt weiß, auf welchem Board jetzt und auf ewig die Musik gespielt wird.

Gruß Ben
 
29. June 2006, 07:45   #12
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Wichtige Führerdepesche!

Auf die Schnelle war leider nur ein Ruffmix meiner Komposition möglich, mein Führer, und um einen passenden Text kümmert sich noch in diesem Moment unsere Propagandaabteilung für skatische Volksgeisthygiene.

Möge diese Melodie in die Gassen und auf die Straßen hinausschallen und den Nationen der Erde vom einzig aufrichtigen Zwecke in der Weltgeschichte künden und dem Skats zur ewigen Ehre gereichen!

99'er Anthem


PS: Ben Heil!
 
30. June 2006, 13:11   #13
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... bin erst jetzt dazu gekommen, mir das Klangwerk des Kameraden Akareyon zu Gehör zu bringen – Respekt! Natürlich hatte ich zunächst eher an einen zackigen Marsch gedacht oder was von Wagner. Aber ich sehe auch ein, daß wir mit der Zeit gehen müssen. Und auch Leni Riefenstahl würde heute wohl ihre Filme mit zeitgemäßeren Melodien unterlegen. Es ist überhaupt ein Jammer, daß sie uns auf dem Weg zur Board-Weltmacht nicht unterstützen kann.

Vielleicht hätte ich früher Dein Kunstwerk noch eine Spur zu "entartet" gefunden, aber ich muß sagen, Kamerad Akareyon, daß es mir doch recht gut gefällt. Vor allem Deine beigefügte Beschreibung: "In Memorial to the Great Revolution in the Night of June 26th, 2006. Ben Heil!"

Ja, so macht der Weg zum Gipfel Spaß, auf den ich das von der Vorsehung so üppig mit guten Tugenden bedachte skatianische Volk führen werde. Und wir werden die gesamte Board-Szene beherrschen. Und es wird überall Milch und Honig fließen. Und nur der Herrgott steht noch über uns. Aber auch der Himmel ist schon jetzt auf unserer Seite. Und niemand wird uns aufhalten können.

Gruß Ben
 
10. July 2006, 21:05   #14
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
99'er Anthem, das ist ja mal absolut geile Musik.

Hast Du mehr davon Aka ???
Wo findet man sowas ?

Hammergeil !!!
 
10. July 2006, 22:00   #15
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... "hammergeil"? Ich muß doch den Kameraden Ogino bitten, nicht auch weiterhin solche entarteten Begriffe zu benutzen. Selbstverständlich stellt das Klangwerk unseres Kameraden Akareyon eine Meisterleistung dar. Ich würde sogar sagen: Er ist als Künstler heute das, was damals Arno Breker für uns war. Und wenn demnächst seine monumentalen Werke als Bildhauer wieder einer größeren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden

Darf man Arno Breker zeigen?

stelle ich mir vor, daß dann auch in den Museen dazu die Werke von Akareyon gespielt werden.

Jeder von uns, auch Du, Ogino, sollte seinen Anteil dazu beitragen, die erlesene Rasse der Skatianer auch in Zukunft zum weltweiten Leitbild des perfekten Boardies zu machen. Vielleicht kannst Du als Fotograf in den nächsten Monaten den Aufstieg dieses von der Vorsehung auserkorenen Bretts zur absoluten Nr. 1 dokumentieren, damit auch die Nachwelt Gelegenheit hat, sich über einen historisch so einzigartigen Zusammenschluß von Board-Menschen zu informieren, die man in ihrer Reinheit, auch gerade von den Erbanlagen her, als nahezu perfekt und fehlerlos bezeichnen kann.

Gruß Ben
 
10. July 2006, 22:08   #16
Stifflers Mom
 
Benutzerbild von Stifflers Mom
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 192
...entschuldigt bitte, wenn ich ontopic dazwischen funke, aber meiner meinung nach wurde auf das posting von tw_24 überhaupt nicht eingegangen!? nicht mal Dementis? Wie ist es denn hiermit?

Zitat:
Wenn neue Member hier nämlich mit Ben-99' Billigung der Willkür eines Admins ausgesetzt werden, der beispielsweise Profile ändert oder nach Gutdünken Mitglieder in "Benutzergruppen" einsortiert, die manche Dinge sehen, andere aber nicht erblicken können sollen (...)
sind dies aus der Luft gegriffene parolen oder ist da was dran, was tw_24 behauptet?

wenn diese ernst gemeinte Frage gestattet sei.. :-)
 
10. July 2006, 22:24   #17
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Wir haben hier drei verschiedene Benutzergruppen für registrierte Benutzer, wer in welcher ist regelt das "Beförderungssystem" der Boardsoft.
Ausnahme ist z.B. zur Zeit Makkaroni, weil sie zum wiederholten Male aus dem nicht öffentlichen Forum "Ich & Du" Passagen bzw. komplette Beiträge auf ihrem öffentlichen Forum zitiert, obwohl sie mit mir einer Meinug war, dass dies nicht o.K. wäre.

Der Unterschied dieser beiden Benutzergruppen ist nämlich unter anderem, dass man das "Ich & Du" nicht sehen kann und auch z.B. nicht die Anzeige, wer den Thread in den letzten 10 Tagen gelesen hat.

Zusätzlich haben wir hier die dritte Gruppe, welche keine funktionierende e-Mail Adresse im Profil haben, die sind per Hand eingepflegt worden, denn erstens ist eine gültige E-Mail Addy Grundvoraussetzung beim registrieren und zweitens habe ich keine Lust bei Newsletter hunderte Fehlermeldungen als Admin zu bekommen.
 
10. July 2006, 23:06   #18
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... nun hat auch der Oberkommandant Bandwurm den Kameraden Stifflers Mom über die internen Gepflogenheiten dieses vor Gott einzigartigen Boards aufgeklärt.

Selbstverständlich wäre es wünschenswert, wenn sich auch der Thread-Starter, in diesem Fall unser treuer Kamerad tw_24, noch einmal melden würde, um sich bei uns dafür zu bedanken, daß das Skats natürlich jetzt kein "demokratisches" Board mehr ist. Darauf lief bei meiner Machtübernahme ja schließlich auch alles hinaus.

Und vor allem bewundere ich, daß nicht nur unserem neuen Rekruten Stifflers Mom, sondern vor allem unserem verdienten alten Kameraden tw_24 sofort kritikwürdige Unzulänglichkeiten auf unserem Volks-Brett auffallen, die er anscheinend bei sich zu Hause im angeblichen "Team" des honorigen "Weltpresse"-Bretts noch gar nicht mitbekommen hat, weil sein Boß René schon immer sehr vorsichtig war, wenn es darum ging, Zugriffsrechte an sogenannte "Admin-Kollegen" zu erteilen, die sich wie tw_24 immer prahlerisch damit brüsten, angeblich irgendwo zu einer "Chef-Etage" zu gehören ;-)

Gruß Ben
 
10. July 2006, 23:25   #19
Stifflers Mom
 
Benutzerbild von Stifflers Mom
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 192
danke für die ungewohnt ausführliche Erklärung, Bandwurm!
 
Antwort

  Skats > Erste Schritte > Skats Nachrichten/Feedback

Stichworte
skatsboard, demokratisch

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.