Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software > Treiber und Updates
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
24. May 2003, 15:11   #1
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
WIN95 Emulator

Da habe ich mir nun billig ein paar CDs ersteigert und dann läuft diese xzYXzse nicht bei mir. Selten so sauer gewesen, das Zeuchs ist 1999 gepresst und sollte doch auch unter XP laufen !?! Tut's aber nicht, nein auch nicht mit diversen Schaltern unter XP WIN95 mit Kompatibilitäts Modus oder 256 Farben oder was auch immer - geht nicht, läuft nicht.

Jetzt kann ich zwar vom ZX Spectrum über den APPLE II+ bis zum Gameboy alles simulieren emulieren oder sonstwie -ieren aber eben nicht einfach WIN 95. Gibt es einen WIN 95 Emulator der unter XP alle alten Proggies laufen läßt ? Oder was geht sonst noch ?
 
24. May 2003, 16:26   #2
Stifflers Mom
 
Benutzerbild von Stifflers Mom
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 192
hm... ist vielleicht ein bisl aufwendig, aber vielleicht mit VMware? Hab damit während der Ausbildung jede Menge zu tun gehabt. Damit kannst Du das auf Deiner Kiste simulieren... Ist aber nicht ganz billig das proggy

ansonsten fällt mir auch nix ein...

Grüße Stiff
 
24. May 2003, 17:05   #3
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
ok, mal sehen, ob ich irgendwo eine Demo finde....
 
25. May 2003, 00:41   #4
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Du findest unter www.vmware.com eine Evaluationsversion zum Download. Um die Serial zum Evaluieren zu bekommen, musst Du Dich allerdings registrieren.

Ich benutze die VMWare in der aktuellen Version 4.0 und bin (fast) total zufrieden. Diskettenzugriffe sind in der VM-Session ziemlich langsam und die VMware unterstützt nach wie vor kein PXE-Boot. Das sind jedoch beides Einschränkungen, mit denen ich ganz gut leben kann.
 
25. May 2003, 22:02   #5
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Jo, das ist ganz ok. Bis auf meine Soundkarte läuft alles gut, weiß nicht, warum der Treiber nicht genommen wird. Werde auch mal eine DOS Maschine machen, müssten ja dann auch ganz alte Sachen drauf laufen... Danke für den Hinweis auf VMware.
 
25. May 2003, 23:51   #6
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Wenn Du ne Vollversion brauchst .... lass es mich wissen!


Tira
 
26. May 2003, 09:16   #7
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Zitat:
Wenn Du ne Vollversion brauchst .... lass es mich wissen!
Das gehört hier nicht hin!




 
26. May 2003, 16:11   #8
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Danke - wie schon gesagt: Läuft 1A bis auf die Einbindung der Soundblaster Live Karte....
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software > Treiber und Updates

Stichworte
emulator, win95

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.