Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. February 2007, 11:26   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Bank wollte Auskunft über meine Daten, per Mail

Seit heute habe ich dann auch mal was bekommen, wo ich dann doch nen Schreck bekommen habe.


Ich wurde von meiner Bank aufgefordert, per Mail, doch zwecks Überprüfung meines Kontos und die darin enthaltenen Daten zu überprüfen und zur Abgleichung selbige neu zu hinterlegen, per Mail.........

Ja haben die denn noch alle?

Wurde ja schon vorgewarnt das jetzt auch solche gefälschten, gut gemachten Dokumente herum gehen.
Kam gestern auch noch mal im Fernsehen ein Bericht wie die Konten der Kunden geplündert werden.

Natürlich habe ich den Mist gleich in den Müll verfrachtet. Denn meine Bank verschickt nie und nimmer was mit der Mail, oder stellt in selbiger mal eine Anfrage was mein Konto betrifft.


Habt ihr auch schon was bekommen?
 
5. February 2007, 12:19   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
laufend Hexe!

Und zwar wird jede denkbare Bank als angeblicher Absender missbraucht.

Also - nich mal aufmachen, sondern sofort in den Müll damit.

tschao

jupp11
 
5. February 2007, 12:57   #3
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Eine Bank wird niemals Kunden-Daten per Mail abfragen.
Für sowas macht Dein Kundenberater einen Termin mit Dir oder das wird (auf dem kleinen Dienstweg) am Schalter erledigt.

Solltest Du Dir aber dennoch nicht sicher sein ob diese Mail korrekt ist gibt's zwei Möglichkeiten: entweder Du fragst bei Deiner Bank bzw. bei Deinem Kundenberater nach oder aber - und das ist die einfachere Methode - achte auf Rechtschreibfehler in der Mail.
Klingt doof aber ich habe bei diesen Mails noch niemals eine gehabt die fehlerfrei war.
 
5. February 2007, 14:08   #4
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
wenn ich bei all den banken von denen ich sowas angeblich bekomme auch ein konto mit nur einem euro hätte, dann wär ich eh millionär.
 
5. February 2007, 17:18   #5
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Das sollte doch eigentlich jedem klar sein, dass dies gefakte E-Mails sind.
Allein auf meiner skats Addy und meiner hoehl.org Addy würde ich jeden Tag über 400 Spam Mails bekommen, wenn auf dem Server das entsprechende Programm deaktiviert wäre.
Von dieser Sorte sind da bestimmt 20-30 dabei.

Jedenfalls erreichen mich nur noch gerade mal 2-5 Spam E-Mails täglich, alles eine Frage der Konfiguration.

Du solltest dir mal E-Mail Anbieter suchen die dementsprechend eine aktuelle Spam Filterung gewährleisten.
 
5. February 2007, 18:06   #6
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Der Spamfilter ist doch bei meinem Anbieter schon an. Aber es kommen ab und zu mal Spams durch, so 2-3 Stück... was ich nicht weiter schlimm finde.

Natürlich war es mir klar, das meine Bank nicht solchen Humbug veranstaltet. Dennoch war ich überrascht als ich diese Mail bekam.


Wie war das mit dem Satz und dem ersten Mal?
 
12. February 2007, 12:54   #7
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Privat bekomme ich sie nicht, aber im Büro haben wir sie schön des öfteren bekommen - wir sollen ca. 20 Tans eingeben, damit irgendwas aktiviert wird - einfach kommentarlos löschen, steht auch auf der HP unserer Hausbank.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
bank, daten, per, mail




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.